Beiträge von [Stone]

    Wenn das xoxo am Ende nicht gewesen wäre, wäre es fast ein ordentlicher Beitrag geworden.

    Spaß beiseite.

    Ich verfolg das ganze schon etwas und prinzipiell find ichs ne gute Sache. Ziel war ja all das was Ryan selbst meint bei Nodejs falsch gemacht zu haben jetzt richtig zu machen (gibt mehrere Videos auf diversen cons wo er aufzählt was er falsch gemacht hat / ändern würde).

    Nativer ts support ist ein echt gutes feature.

    Mal beobachten welche großen npm packages demnächst auch ein deno module bereitstellen.

    Wenn man mal das github Repo anschaut, sieht man dass das plugin das letzte mal vor paar Jahren geupdated wurde, da war halt libssl0.9.8 noch aktuell.
    Ich geh mal davon aus, dass du ein neueres Ubuntu als 14.04 oder neueres Debian als 6 benutzt und da gibts das pkg nicht mehr weil veraltet.
    Du musst das manuell installieren https://askubuntu.com/a/809130 (Nicht empfohlen, hat eigentlich schon nen grund warums nicht mehr available is)

    Ich schreib einfach mal was mir so dazu einfällt.


    Kommst du nur von einem Rechner nicht auf den anderen oder betrifft es alle.
    Kannst du nur nicht pingen oder gehen andere Protokolle auch nicht (http, rdp, whatever).
    Eine Möglichkeit wäre dass einer der Switche nen hau hat => passiert halt mal.
    Falls ne Firewall dazwischen hängt, könnte da was an den Regeln im LAN nicht passen => Logs auslesen.
    Falls nur ein Rechner das Problem hat könnte auch aus welche Gründen auch immer ein Port-Flood der Grund sein, wobei hierbei auch gleichzeitig kein WAN Zugriff von dem Rechner aus möglich sein sollte => halte ich eher für unwahrscheinlich.
    Hast du versucht per IP auf andere Systeme zuzugreifen oder nur Per DNS-Name, wenn du nur per DNS-Name probiert hast, könnte auch hier ein Problem bei deinem Nameserver sein.
    Oder noch was ganz banales => Patchkabel hat nen hau => aber sollte eigentlich nicht einfach so passieren.
    Falsch konfiguriertes Subnetz / Subnetzmaske könnte auch ein Problem sein, weis aber eben nicht ob nur ein Gerät Probleme macht


    Das war jetzt das was mir so auf die Schnelleeingefallen ist.
    Vielleicht kannst du ja noch mehr Infos geben / die Fragen beantworten

    Java Applets kann man auch vergessen da die major Browser diese mittlerweile nicht mehr unterstützen. Sofern das ganze also für eine öffentliche Webseite ist kannst dus knicken.
    Eine andere Möglichkeit wäre es mit device Fingerprinting library's zu testen. Die nutzen noch mehr Infos wie die Auflösung vom Browser, fonts, Zeitzone und noch mehr.
    Aber auch hier alles vom User änderbar.
    Deine Vorstellungen sind einfach so nicht umsetzbar da das http Paket vom User kommt und somit immer geändert werden kann und dafür braucht man nichtmal großartige Kenntnisse.

    Also das mit dem offline anzeigen scheint wohl ein Problem mit der Steam Version zu sein.
    Wenn du den Server aber wirklich laufen lassen willst brauchst du ja wie du gesagt hast eh ne 2. Version, da würd ich die Download version von giants direkt nehmen. Damit hast du keine Probleme. Lösungen zu dem Problem find ich für die Steam Version leider keine außer wie gesagt die Download version zu kaufen.

    Doch npm install.
    Der sinn hinter dem --save flag ist ja, dass alle packages mit der installierten Version dort aufgelistet werden.
    Wenn du den Code in einer Code-Verwaltung hochlädst sollte der node_modules Ordner auch nicht abgespeichert werden bzw wenn der Code auf einen anderen Rechner/Server geschoben wird.
    Damit alle Abhängigkeiten wieder vorhandend sind, werden mit npm install alle package aus der package.json wieder installiert.
    Hat also nichts mit npm update zu tun.
    npm update würde alle Module updaten, was ich vielleicht ja aus gründen der kompatibilität gar nicht möchte.

    Ohne - g du willst das package nicht global Installieren sondern lokal mit dem flag - - save wird das Modul in der package.json abgespeichert damit es dann später wenn du das Projekt z. B. auf nem anderen Rechner / Server ohne Probleme mit npm install wieder installieren kannst.

    Dir ist aber schon bewusst dass es hier nicht um Java und C geht, sondern um Javascript und c#....
    Und beide Sprachen (Javascript und C# und nicht Java und C) haben Vorteile- Nachteile so wie dinge die schwerer bzw. einfacher in der jeweils anderen Sprache umzusetzen sind .
    Und beide Sprachen (Javascript und C# und nicht Java und C) haben verschiedene Einsatzbereiche.

    Lerne Javascript (incl. Nodejs) oder c#.
    Für beides gibt es reichlich Videos auf Youtube oder udemy (kostet zwar, die Kurse sind aber qualitativ sehr hochwertig).
    Bevor du überhaupt ansatzweise ans ragemp programmieren denkst, solltest du die Technologien verstehen und die Grundlagen beherrschen.