So sieht das aus http://prntscr.com/j5kg14
Um den MySQL debug einzuschalten bin ich zu doof weiß nicht wie das geht
So sieht das aus http://prntscr.com/j5kg14
Um den MySQL debug einzuschalten bin ich zu doof weiß nicht wie das geht
forward Blitzer50();
public Blitzer50()
{
new Float:speed, geldstrafe, punkte, time = gettime() - 3;
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new vID=GetPlayerVehicleID(i);
if(sAuto(vID))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,1633.10706, -1737.88904, 12.547))
{
if(pInfo[i][pZuletztGeblitzt] < time)
{
speed = getPlayerSpeed(i);
if(speed > 50)
{
GameTextForPlayer(i, "~y~!Geblitzt!", 500, 3);
geldstrafe = floatround((speed - 50) * 100);
punkte = floatround((speed - 50) / 5);
pInfo[i][aPunkte] += punkte;
pInfo[i][pZuletztGeblitzt] = gettime();
pInfo[i][pGeld] = -geldstrafe;
GivePlayerMoney(i, -geldstrafe);
if(pInfo[i][aPunkte] >= 10)
{
SendClientMessage(i, 0xFF0000FF, "Dein Autoschein wurde dir enzogen da du die maximale Anzahl an Punkten überschritten hast!");
SendClientMessage(i, 0xFF0000FF, "Somit hast du eine Scheinsperre von 3 Tagen erhalten.");
pInfo[i][pAutoschein] = 0;
pInfo[i][pAutoDatum] = gettime();
pInfo[i][pAutoRestzeit] = gettime() + 3 * 86400;
}
}
}
}
}
if(sMotorrad(vID))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,1633.10706, -1737.88904, 12.547))
{
if(pInfo[i][pZuletztGeblitzt] < time)
{
speed = getPlayerSpeed(i);
if(speed > 50)
{
GameTextForPlayer(i, "~y~!Geblitzt!", 500, 3);
geldstrafe = floatround((speed - 50) * 100);
punkte = floatround((speed - 50) / 5);
pInfo[i][mPunkte] += punkte;
pInfo[i][pZuletztGeblitzt] = gettime();
if(pInfo[i][mPunkte] >= 10)
{
SendClientMessage(i, 0xFF0000FF, "Dein Motorradschein wurde dir enzogen da du die maximale Anzahl an Punkten überschritten hast!");
SendClientMessage(i, 0xFF0000FF, "Somit hast du eine Scheinsperre von 3 Tagen erhalten.");
pInfo[i][pMotorradschein] = 0;
}
}
}
}
}
}
}
return true;
}
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Kann ich das irgendwie einstellen das er nach 3 Sekunden wieder geblitzt werden kann? Und kann ich auch in einem String anzeigen lassen wie schnell er gefahren ist und wie viel er bezahlen musste Punkte usw.
Erstmal großes Danke das du dir die Zeit genommen hast!♥
Woah das überfordet mich grade ziemlich vor allem der Befehl zum Auslesen
So das habe ich schon einmal hinzugefügt.
format(string, sizeof(string), "%s\n\n{FFFFFF}Zusätzliche Anmerkung:", string);
new seconds = pInfo[playerid][pAutoRestzeit] - gettime();
new days = seconds / 86400;
seconds -= days * 86400;
new hours = seconds / 3600;
seconds -= hours * 3600;
new minutes = seconds / 60;
seconds -= minutes * 60;
if(pInfo[playerid][pAutosperre]) format(string, sizeof(string), "%s\n •Erteilte Autoschein Sperre am %d, Restzeit: %d Stunden & %d Minuten", string,pInfo[playerid][pAutoDatum], days, hours, seconds);
Beim Auslesen was du mir da geschickt hast verstehe ich irgendwie gar nicht.
{
SendClientMessage(i, 0xFF0000FF, "Dein Autoschein wurde dir enzogen da du die maximale Anzahl an Punkten überschritten hast!");
SendClientMessage(i, 0xFF0000FF, "Somit hast du eine Scheinsperre von 3 Tagen erhalten.");
pInfo[i][pAutoschein] = 0;
pInfo[i][pAutoDatum] = gettime();
pInfo[i][pAutoRestzeit] = gettime() + 3 * 86400;
}
Wäre das so richtig?
Und zu der Sccanf frage habe ich gar nicht im Script also noch nie damit gearbeitet .
Damit ist doch SAMP gemeint oder? Glaube unter der GTA 5 Scriptingbase gibt es eine Ecke wo du deine Frage stellen kannst.
(3419) : warning 213: tag mismatch
(3420) : warning 213: tag mismatch
(3443) : warning 213: tag mismatch
(3444) : warning 213: tag mismatch
(3443) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "geldstrafe"
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
5 Warnings.
Alles anzeigen
Würde es so funktionieren? Nur irgendwie zeigt er mir Warnings an.
forward Blitzer50();
public Blitzer50()
{
new Float:speed, geldstrafe, punkte, time = gettime() - 3;
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
new vID=GetPlayerVehicleID(i);
if(sAuto(vID))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,1633.10706, -1737.88904, 12.547))
{
if(pInfo[i][pZuletztGeblitzt] < time)
{
speed = getPlayerSpeed(i);
if(speed > 50)
{
GameTextForPlayer(i, "~y~!Geblitzt!", 500, 3);
geldstrafe = (speed - 50) * 100;
punkte = (speed - 50) / 5;
pInfo[i][aPunkte] += punkte;
pInfo[i][pZuletztGeblitzt] = gettime();
if(pInfo[i][aPunkte] >= 10)
{
SendClientMessage(i, 0xFF0000FF, "Dein Autoschein wurde dir enzogen da du die maximale Anzahl an Punkten überschritten hast!");
SendClientMessage(i, 0xFF0000FF, "Somit hast du eine Scheinsperre von 3 Tagen erhalten.");
pInfo[i][pAutoschein] = 0;
}
}
}
}
}
if(sMotorrad(vID))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,1633.10706, -1737.88904, 12.547))
{
if(pInfo[i][pZuletztGeblitzt] < time)
{
speed = getPlayerSpeed(i);
if(speed > 50)
{
GameTextForPlayer(i, "~y~!Geblitzt!", 500, 3);
geldstrafe = (speed - 50) * 100;
punkte = (speed - 50) / 5;
pInfo[i][mPunkte] += punkte;
pInfo[i][pZuletztGeblitzt] = gettime();
if(pInfo[i][mPunkte] >= 10)
{
SendClientMessage(i, 0xFF0000FF, "Dein Motorradschein wurde dir enzogen da du die maximale Anzahl an Punkten überschritten hast!");
SendClientMessage(i, 0xFF0000FF, "Somit hast du eine Scheinsperre von 3 Tagen erhalten.");
pInfo[i][pMotorradschein] = 0;
}
}
}
}
}
}
}
return true;
}
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Habe mir Tutorials angeguckt wie man sich ein individuelles PayDay System erstellt, habe momentan das Problem das alle Daten auf 0 sind also irgendwie funktioniert etwas nicht hier alles was ich habe, vlt habe ich was übersehen.
Das wird nach dem Login gemacht ( Zeile 6. )
forward LoadAccount(playerid);
public LoadAccount(playerid)
{
SetCameraBehindPlayer(playerid);
SetPlayerScore(playerid,(pInfo[playerid][pLevel]));
payday[playerid]=SetTimerEx("PayDay",1000*60,true,"i",playerid);
return 1;
}
Der Timer wird auch beim Disconnect gekillt.
forward PayDay(playerid);
public PayDay(playerid)
{
if(pInfo[playerid][pPayDay]>=60)
{
//Wenn er PayDay hAT
if(pInfo[playerid][pXP]>=pInfo[playerid][pXPMax])
{
SetPlayerScore(playerid,(pInfo[playerid][pLevel]+1));
pInfo[playerid][pXP]=0;
pInfo[playerid][pXPMax]+=6;
GameTextForPlayer(playerid, "~y~ ~u~Levelup~y~ ~u~", 1000, 3);
}
if(pInfo[playerid][pLevel]==3)
{
SendClientMessage(playerid,-1,"{009BFF}Da du jetzt Level 3 bist kannst du dir den Waffenschein A erwerben.");
}
SendClientMessage(playerid,-1,"{009BFF}PayDay");
pInfo[playerid][pPayDay]=0;
SpielerSpeichern(playerid);
return 1;
}
else
{
pInfo[playerid][pPayDay]+=1;
SpielerSpeichern(playerid);
}
return 1;
}
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ocmd:stats(playerid,params[])
{
new string[250];
format(string, sizeof(string), "•Level: %d \n•Respektpunkte:%d/%d\n•Payday: %d/60", string, pInfo[playerid][pLevel],pInfo[playerid][pXP],pInfo[playerid][pXPMax],pInfo[playerid][pPayDay]);
new string1[250];
format(string1,sizeof(string1),"{FFFFFF}Stats von %s",Spielername(playerid));
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_STATS1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,string1,string,"Schließen","");
return 1;
}
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Also ich möchte ja das man auch sehen kann das nach jeder Minute sich pPayDay sich auf +1 erhöht aber ich kann 10 Minuten warten da passiert nichts. Also bei dem %d/60, wenn ich einen neuen Command erstelle der mir das auf +60 setzt steht da immer noch 0
Danke dir!♥
Aber was ist jetzt wenn ich mit einem LKW oder einem Motorrad durch den Blitzer fahre? dann geht es ja über den Autoschein das ist mir grade ziemlich unklar.
Und zu [pZuletztGeblitzt] einfach nur die Variable erstellen und das würde gehen?
Hey, habe jetzt schon länger das Problem das irgendwas auf einmal nicht stimmt er speichert den Account nicht mehr
Das passiert ja alles wenn er den Server verlässt kriege gar nichts in den MySql logs
Wenn man den Server verlässt wird " SpielerSpeichern(playerid); " benutzt sollte auch alles gut sein
Also bin jetzt auf dem neusten MySql stand seit dem ist das jetzt so das er den Spieler nicht mehr speichert.
stimmt die rein folge nicht?
stock SpielerSpeichern(playerid)
{
if(pInfo[playerid][pEingeloggt]!=1)return 1;
if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
new query[256];
mysql_format(db,query,sizeof(query),"UPDATE `user` SET `Skin`='%d', `Motorradschein`='%d', `Autoschein`='%d', `Beamter`='%d', `Perso`='%d', `Alter`='%d', `Geschlecht`='%d', `Neuling`='%d', `Geld`='%d', `Rollerschein`='%d', `Bankgeld`='%d', `Bankkonto`='%d', `Bizbesitz`='%d' WHERE `ID`='%i'",GetPlayerSkin(playerid),
pInfo[playerid][pMotorradschein], pInfo[playerid][pAutoschein], pInfo[playerid][pBeamter], pInfo[playerid][pPerso], pInfo[playerid][pAlter], pInfo[playerid][pGeschlecht], pInfo[playerid][pNeuling], pInfo[playerid][pGeld], pInfo[playerid][pRollerschein], pInfo[playerid][pBankgeld], pInfo[playerid][pBankkonto], pInfo[playerid][pBizbesitz],pInfo[playerid][db_id]);
mysql_pquery(db,query);
return 1;
}
Mehr dazu das der Spieler in die Datenbank speichert habe ich nicht.
Das mit return lass ich weg da dann noch ein Fehler aufkommt,
Wie soll ich das denn jetzt abfragen ob er das auf ein Autoschein also die Punkte da hinzufügt und wenn die über 10 sein sollen das auch der Autoschein weggenommen wird also habe ich diese "Blitzbar" umsonst gemacht, wie soll ich das machen?
forward Blitzer50();
public Blitzer50()
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,1633.10706, -1737.88904, 12.547))
{
if(GetPlayerState(i)!=PLAYER_STATE_DRIVER)
for(new p; p < sizeof(Blitzbar); p++)
{
new vID=GetPlayerVehicleID(i);
if(vID == Blitzbar[p])
{
if(getPlayerSpeed(i) > 50)
{
GameTextForPlayer(i, "~y~!Geblitzt!", 500, 3);
new geldstrafe = (getPlayerSpeed(i) - 50) * 100;
new punkte = (getPlayerSpeed(i) - 50) / 5;
pInfo[playerid][aPunkte] = geldstrafe;
}
}
}
}
return true;
}
Alles anzeigen
(2575) : error 072: "sizeof" operator is invalid on "function" symbols
(2578) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "Blitzbar"
(2578) : warning 215: expression has no effect
(2578) : error 001: expected token: ";", but found "]"
(2578) : error 029: invalid expression, assumed zero
(2578) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
5 Errors.
Alles anzeigen
(2575) : error 029: invalid expression, assumed zero
(2575) : error 029: invalid expression, assumed zero
(2575) : warning 215: expression has no effect
(2575) : error 017: undefined symbol "p"
(2575) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
Alles anzeigen
forward Blitzer50();
public Blitzer50()
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,1633.10706, -1737.88904, 12.547))
{
if(GetPlayerState(i)!=PLAYER_STATE_DRIVER)return
for(new p; p < sizeof(Blitzbar); p++)
{
new vID=GetPlayerVehicleID(i);
if(vID == Blitzbar[p])
{
if(getPlayerSpeed(i) > 50)
{
GameTextForPlayer(i, "~y~!Geblitzt!", 500, 3);
}
}
}
}
return true;
}
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Habe gemerkt das mein Problem keine kleine Scripting-Frage ist verschiebe hiermit mein post,
Will einen Blitzer machen der auch Punkte und Bußgeld automatisch ausgibt aber wie genau berechnet man das z.b pro zu schnellen Km/h 100$ Bußgeld undalle 5Km/h 1 Punkt, also kann mir momentan nichts vorstellen wie ich anfangen kann Tutorials finde ich auch keine.
Also habe angefangen so einen 50er Blitzer schon einmal zu machen aber irgendwie weiß ich nicht wie ich vorgehen soll das was ich bis jetzt gemacht habe ist, falsch also kriege auch Errors
Habe auch schon einmal die Blitzbaren Fahrzeuge gemacht,
stock Blitzbar(vehicleid)
{
switch(GetVehicleModel(vehicleid))
{
case 532,524,525,514,515,508,499,498,486,403,406,407,408,414,416,423,427,578,
573,428,431,432,433,437,455,456,544,609,549,546,547,545,540,541,542,543,
533,534,531,535,536,539,527,528,529,530,461,463,468,471,521,522,523,581,
500,518,502,503,504,505,506,507,489,490,491,492,494,495,496,482,483,485,
477,478,479,480,474,475,466,470,467,459,458,451,400,401,402,404,405,409,
410,411,412,413,415,418,419,420,421,422,424,426,429,434,436,438,439,440,
556,557,558,559,560,561,562,550,551,552,554,555,442,443,444,585,587,588,
580,582,583,579,575,576,574,445,565,566,567,568,571,572,589,596,597,598,
526,516,517,599,600,601,602,603,604,605,586: return 1;
}
return 0;
}
Alles anzeigen
forward Blitzer50();
public Blitzer50()
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5,1633.10706, -1737.88904, 12.547))
{
if(GetPlayerState(i)!=PLAYER_STATE_DRIVER)return
for(new p; p < sizeof(Blitzbar); p++)
{
new vID=GetPlayerVehicleID(i);
if(vID == Blitzbar[p])
{
if(getPlayerSpeed(i) > 50)
{
GameTextForPlayer(i, "~y~!Geblitzt!", 500, 3);
}
}
}
}
return true;
}
Alles anzeigen
Will einen Blitzer machen der auch Punkte und Bußgeld automatisch ausgibt aber wie genau berechnet man das z.b pro zu schnellen Km/h 100$ Bußgeld und alle 5Km/h 1 Punkt, also kann mir momentan nichts vorstellen wie ich anfangen kann Tutorials finde ich auch keine.
Also habe angefangen so einen 50er Blitzer schon einmal zu machen aber irgendwie weiß ich nicht wie ich vorgehen soll das ist so falsch kriege auch errors wegen der Abfrage ob er in einem Auto ist was auch falsch gemacht war habe extra Fahrzeuge gemacht die Blitzbar sind:
Blitzer:
1633.10706, -1737.88904, 12.547
1641.25098, -1726.88403, 12.547
stock Blitzbar(vehicleid)
{
switch(GetVehicleModel(vehicleid))
{
case 532,524,525,514,515,508,499,498,486,403,406,407,408,414,416,423,427,578,
573,428,431,432,433,437,455,456,544,609,549,546,547,545,540,541,542,543,
533,534,531,535,536,539,527,528,529,530,461,463,468,471,521,522,523,581,
500,518,502,503,504,505,506,507,489,490,491,492,494,495,496,482,483,485,
477,478,479,480,474,475,466,470,467,459,458,451,400,401,402,404,405,409,
410,411,412,413,415,418,419,420,421,422,424,426,429,434,436,438,439,440,
556,557,558,559,560,561,562,550,551,552,554,555,442,443,444,585,587,588,
580,582,583,579,575,576,574,445,565,566,567,568,571,572,589,596,597,598,
526,516,517,599,600,601,602,603,604,605,586: return 1;
}
return 0;
}
Alles anzeigen
forward Blitzer50();
public Blitzer50()
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerInAnyVehicle(i)) continue;
for(new p; p < sizeof(sAuto); p++)
{
new vID=GetPlayerVehicleID(i);
if(vID == sAuto[p] && pInfo[i][pAutoschein] == 1)
{
if(getPlayerSpeed(i) > 50)
{
GameTextForPlayer(i, "~y~!Geblitzt!", 500, 3);
}
}
else
{
if(getPlayerSpeed(i) > 50)
{
GameTextForPlayer(i, "~y~!Geblitzt!", 500, 3);
SendClientMessage(playerid,-1,"Da du keinen Führerschein mehr besitzt musst du erhöhtes Bußgeld zahlen.");
}
}
}
}
return true;
}
Alles anzeigen
Danke dir! @Kevin_CaruZo
Habe bei dem /Scheine Befehl noch etwas hinzugefügt und zwar Anmerkungen wo z.b Schein Sperren stehen ( Zeile 35. )
hat einer Ahnung wie ich z.b das Datum abfrage und dies da anzeigen lasse und genauso wie es mit der Restzeit sein soll wie soll diese angezeigt werden habe 0 Plan gerade wäre nett
Außerdem soll es möglich sein die Scheine einen anderen Spieler zu zeigen mit einfach /Scheine 1 (ID 1 ) das habe ich auch noch nie gemacht.
ocmd:scheine(playerid,params[])
{
new string[250];
if(pInfo[playerid][pAutoschein]) format(string, sizeof(string), "%s{2AC374}• Autoschein", string);
else format(string, sizeof(string), "%s{C45461}• Autoschein", string);
if(pInfo[playerid][aPunkte] < 1 && pInfo[playerid][pAutoschein]) format(string, sizeof(string), "%s\t\t{2AC374}| %d/10 |\n", string, pInfo[playerid][aPunkte]);
else format(string, sizeof(string), "%s\t\t{C45461}| %d/10 |", string, pInfo[playerid][aPunkte]);
//MOTORRADSCHEIN
if(pInfo[playerid][pMotorradschein]) format(string, sizeof(string), "%s{2AC374}• Motorradschein", string);
else format(string, sizeof(string), "%s{C45461}• Motorradschein", string);
if(pInfo[playerid][mPunkte] < 1 && pInfo[playerid][pMotorradschein]) format(string, sizeof(string), "%s\t{2AC374}| %d/10 |", string, pInfo[playerid][mPunkte]);
else format(string, sizeof(string), "%s\t{C45461}| %d/10 |", string, pInfo[playerid][mPunkte]);
//LKWschein
if(pInfo[playerid][pLKWschein]) format(string, sizeof(string), "%s\n{2AC374}• LKWschein", string);
else format(string, sizeof(string), "%s\n{C45461}• LKWschein", string);
if(pInfo[playerid][lPunkte] < 1 && pInfo[playerid][pLKWschein]) format(string, sizeof(string), "%s\t\t{2AC374}| %d/10 |", string, pInfo[playerid][lPunkte]);
else format(string, sizeof(string), "%s\t\t{C45461}| %d/10 |", string, pInfo[playerid][lPunkte]);
//Waffenschein
if(pInfo[playerid][Waffenschein1]) format(string, sizeof(string), "%s\n{2AC374}• Waffenschein A", string);
else format(string, sizeof(string), "%s\n{C45461}• Waffenschein A", string);
if(pInfo[playerid][Waffenschein2]) format(string, sizeof(string), "%s\n{2AC374}• Waffenschein E", string);
else format(string, sizeof(string), "%s\n{C45461}• Waffenschein E", string);
//Flugschein
if(pInfo[playerid][pFlugschein]) format(string, sizeof(string), "%s\n{2AC374}• Flugschein", string);
else format(string, sizeof(string), "%s\n{C45461}• Flugschein", string);
//Bootsschein
if(pInfo[playerid][pBootschein]) format(string, sizeof(string), "%s\n{2AC374}• Bootsschein", string);
else format(string, sizeof(string), "%s\n{C45461}• Bootsschein", string);
//Anmerkung
format(string, sizeof(string), "%s\n\nZus. Anmerkung:", string);
if(pInfo[playerid][pAutosperre]) format(string, sizeof(string), "%s\n •Erteilte Autoschein Sperre am %d, Restzeit: %d", string, pInfo[playerid][pAutoDatum],pInfo[playerid][pAutoRestzeit]);
if(pInfo[playerid][pMotorradsperre]) format(string, sizeof(string), "%s\n •Erteilte Autoschein Sperre am %d, Restzeit: %d", string);
if(pInfo[playerid][pFlugsperre]) format(string, sizeof(string), "%s\n •Erteilte Autoschein Sperre am %d, Restzeit: %d", string);
if(pInfo[playerid][pFlugsperre]) format(string, sizeof(string), "%s\n •Erteilte Autoschein Sperre am %d, Restzeit: %d", string);
else format(string, sizeof(string), "%s\n{C45461}• Bootsschein", string);
new string1[250];
format(string1,sizeof(string1),"{FFFFFF}Scheine von %s",Spielername(playerid));
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SCHEINE1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,string1,string,"Schließen","");
return 1;
}
Alles anzeigen
ocmd:scheine(playerid,params[])
{
new string[250];
if(pInfo[playerid][pAutoschein]) format(string, sizeof(string), "%s{2AC374}• Autoschein", string);
else format(string, sizeof(string), "%s{C45461}• Autoschein", string);
if(pInfo[playerid][aPunkte] < 1) format(string, sizeof(string), "%s\t\t{2AC374}| %d/10 |\n", string, pInfo[playerid][aPunkte]);
else format(string, sizeof(string), "%s\t\t{C45461}| %d/10 |\n", string, pInfo[playerid][aPunkte]);
//MOTORRADSCHEIN
if(pInfo[playerid][pMotorradschein]) format(string, sizeof(string), "%s{2AC374}• Motorradschein", string);
else format(string, sizeof(string), "%s{C45461}• Motorradschein", string);
if(pInfo[playerid][mPunkte] < 1) format(string, sizeof(string), "%s\t{2AC374}| %d/10 |", string, pInfo[playerid][mPunkte]);
else format(string, sizeof(string), "%s\t{C45461}| %d/10 |\n", string, pInfo[playerid][mPunkte]);
//LKWschein
if(pInfo[playerid][pLKWschein]) format(string, sizeof(string), "%s\n{2AC374}• LKWschein", string);
else format(string, sizeof(string), "%s\n{C45461}• LKWschein", string);
if(pInfo[playerid][lPunkte] < 1) format(string, sizeof(string), "%s\t\t{2AC374}| %d/10 |", string, pInfo[playerid][lPunkte]);
else format(string, sizeof(string), "%s\t\t{C45461}| %d/10 |\n", string, pInfo[playerid][lPunkte]);
//Waffenschein
if(pInfo[playerid][Waffenschein1]) format(string, sizeof(string), "%s\n{2AC374}• Waffenschein A", string);
else format(string, sizeof(string), "%s\n{C45461}• Waffenschein A", string);
if(pInfo[playerid][Waffenschein2]) format(string, sizeof(string), "%s\n{2AC374}• Waffenschein E", string);
else format(string, sizeof(string), "%s\n{C45461}• Waffenschein E", string);
//Flugschein
if(pInfo[playerid][pFlugschein]) format(string, sizeof(string), "%s\n{2AC374}• Flugschein", string);
else format(string, sizeof(string), "%s\n{C45461}• Flugschein", string);
//Bootsschein
if(pInfo[playerid][pBootschein]) format(string, sizeof(string), "%s\n{2AC374}• Bootsschein", string);
else format(string, sizeof(string), "%s\n{C45461}• Bootsschein", string);
new string1[250];
format(string1,sizeof(string1),"{FFFFFF}Scheine von %s",Spielername(playerid));
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SCHEINE1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,string1,string,"Schließen","");
return 1;
}
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Oh ja war so klar...
Kann ich jetzt hier noch abfragen weil wenn der Schein nicht vorhanden ist also Autoschein,LKW,Motorrad dann sollen auch die Punkte Rot sein und nicht Grün der Rest wie gehabt wie soll ich das abfragen?
Oh danke, passiert mir öfters. @Kevin_CaruZo Es soll in der Form einer MSGBOX angezeigt werden sieht besser aus.
http://prntscr.com/j4b4m1 Es sieht trotzdem komisch aus es soll ja alles so untereinander ordentlich geordnet sein
ocmd:scheine(playerid,params[])
{
new string[250];
if(pInfo[playerid][pAutoschein]) format(string, sizeof(string), "%s{2AC374}• Autoschein", string);
else format(string, sizeof(string), "%s{C45461}• Autoschein", string);
if(pInfo[playerid][aPunkte] < 1) format(string, sizeof(string), "%s\t| {2AC374}%d/10 |\n", string, pInfo[playerid][aPunkte]);
else format(string, sizeof(string), "%s\t| {C45461}%d/10 |\n", string, pInfo[playerid][aPunkte]);
if(pInfo[playerid][pMotorradschein]) format(string, sizeof(string), "%s{2AC374}• Motorradschein", string);
else format(string, sizeof(string), "%s{C45461}• Motorradschein", string);
if(pInfo[playerid][mPunkte] < 1) format(string, sizeof(string), "%s\t| {2AC374}%d/10 |", string, pInfo[playerid][mPunkte]);
else format(string, sizeof(string), "%s\t| {C45461}%d/10 |\n", string, pInfo[playerid][mPunkte]);
new string1[250];
format(string1,sizeof(string1),"{FFFFFF}Scheine von %s",Spielername(playerid));
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SCHEINE1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,string1,string,"Schließen","");
return 1;
}
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Danke wusste noch nicht das es \t gibt, irgendwie kommen da Fehler gemeint sind Zeile 7,8,12,13
ocmd:scheine(playerid,params[])
{
new string[250];
if(pInfo[playerid][pAutoschein]) format(string, sizeof(string), "%s{2AC374}• Autoschein", string);
else format(string, sizeof(string), "%s{C45461}• Autoschein", string);
if(pInfo[playerid][aPunkte] < 1) format(string, sizeof(string), "%s\t| {2AC374}%d/10 |", string, pInfo[playerid][aPunkte]);
else format(string, sizeof(string), "%s\t| {C45461}%d/10 |, string, pInfo[playerid][aPunkte]);
if(pInfo[playerid][pMotorradschein]) format(string, sizeof(string), "%s{2AC374}• Motorradschein", string);
else format(string, sizeof(string), "%s{C45461}• Motorradschein", string);
if(pInfo[playerid][mPunkte] < 1) format(string, sizeof(string), "%s\t| {2AC374}%d/10 |", string, pInfo[playerid][mPunkte]);
else format(string, sizeof(string), "%s\t| {C45461}%d/10 |\n", string, pInfo[playerid][mPunkte]);
new string1[250];
format(string1,sizeof(string1),"{FFFFFF}Scheine von %s",Spielername(playerid));
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SCHEINE1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,string1,string,"Schließen","");
return 1;
}
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(1938) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string)
(1938) : error 029: invalid expression, assumed zero
(1938) : error 017: undefined symbol "t"
(1938) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
Alles anzeigen
{
new string[250];
if(pInfo[playerid][pAutoschein]) format(string, sizeof(string), "%s{2AC374}• Autoschein", string);
else format(string, sizeof(string), "%s{C45461}• Autoschein", string);
if(pInfo[playerid][aPunkte] < 1) format(string, sizeof(string), "%s | {2AC374}%d/10\n", string, pInfo[playerid][aPunkte]);
else format(string, sizeof(string), "%s | {C45461}%d/10\n", string, pInfo[playerid][aPunkte]);
if(pInfo[playerid][pMotorradschein]) format(string, sizeof(string), "%s{2AC374}• Motorradschein", string);
else format(string, sizeof(string), "%s{C45461}• Motorradschein", string);
if(pInfo[playerid][mPunkte] < 1) format(string, sizeof(string), "%s | {2AC374}%d/10\n", string, pInfo[playerid][mPunkte]);
else format(string, sizeof(string), "%s | {C45461}%d/10\n", string, pInfo[playerid][mPunkte]);
new string1[250];
format(string1,sizeof(string1),"{FFFFFF}Scheine von %s",Spielername(playerid));
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SCHEINE1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,string1,string,"Schließen","");
return 1;
}
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Ich möchte jetzt das die Punkte so perfekt untereinander sind so wie ich es jetzt versucht habe aber es ist nicht genau http://prntscr.com/j3w1jy
Ja ber aPunkte usw. sind halt im Player Enum drin oder soll es nicht so sein, also weiß jetzt nicht wie und was ich umbenennen soll
Habe es glaube ich falsch gesagt ich meine so etwas wie die Pfeile die ich da hin gemalt habe wie man sie auch in Echt kennt das Pfeile auf der Straße zeigen wo es lang geht,
https://www.google.de/search?client=opera&hs=ulw&biw=2357&bih=1176&tbm=isch&sa=1&ei=0SLJWqS5NoyH6ASL8aC4DQ&q=Straßenpfeil&oq=Straßenpfeil&gs_l=psy-ab.3..0l3j0i24k1l4.41953.46166.0.46316.22.14.6.1.1.0.140.1347.6j7.13.0....0...1c.1.64.psy-ab..3.19.1289...0i67k1.0.KWFufCfeb3o#imgrc=Cl8RtM4kG8bPCM:
so etwas z.b
//edit
Habe deine Nachricht jetzt erst gelesen Risq, http://prntscr.com/j29l61 habe dieses Pickup Icon genommen also den Pfeil gibt es auch als Pickup, also wird glaube ich so klappen