Beiträge von PigglWiggl

    Moin Gemeinde,


    ist vieleicht jemand Online, der mir mal erklären kann, wie ich einen "Float Random" benutze?
    Ich habe minx,max,miny,maxy .


    Er sagt mir aber Tag mistach:


    Code
    new Float:X = random(405.9860 )- 381.0157;
    	new Float:Y = random(-1826.9744) - -1810.9653;
            SetPlayerPos(playerid,X,Y, 19.58);

    vielen Dank im vorraus.


    Lg

    Ich danke dir für den Tipp.
    Aber das Plugin hilft mir nicht weiter.
    Das , was ich vorhabe, klappt auch soweit .
    Ich habe nur gehofft, dass man den Schritt mit ESC umgehen kann.


    Ps: Was ich vorhabe , gitb es bis dato nicht auf anderen Servern.
    bzw. habe ich es bis jetzt noch nicht gesehen.


    Wenn der Server Online geht, was noch einige Monate dauert, dann siehst du vieleicht was ich meine. ;)
    Vorher wird es nicht released.
    Ein vernünftiges Selfmade dauert halt seine Zeit. ;)

    Hey,


    sry war gestern Abend nicht mehr am Rechner.
    Wäre cool, wenn das klappen könnte.
    Haben ein TS3. würde dir gerne die Adresse schicken per PN.
    Aber dein Postfach ist leider voll ;).



    // EDIT:


    Problem gelöst.....
    Der hat die Pickups, die vorher im Script erstellt wurden mitgezählt......
    Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.


    Mfg

    Danke dir,


    error 017: undefined symbol "mysql_pquery"


    die function habe ich nicht .



    hab jetzt meine function wieder reingehauen.
    Aber er speichert immer noch nicht.


    Was komisch ist, genauso habe ich es bei den Autos auch, und da funktioniert es..

    Jetzt wo es sagst ^^.
    Hab die ganze Zeit nicht auf die MySQL.log geachtet ^^.
    er setzt einen Error:


    [18:47:58] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[()] - (error #1054) Unknown column '27' in 'where clause'


    habe mir jetzt ingame mal den query ausgeben lassen:



    er will in Zeile `27` schreiben. die Häuser gehen aber von Zeile 23 -26... komisch



    Hier nochmal der Aktuelle Code:



    for(new i = 0; i <sizeof (hInfo); i++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.0,hInfo[i][hEx],hInfo[i][hEy],hInfo[i][hEz]))
    {
    if(hInfo[i][hBesitzer] == 0)
    {
    if(sInfo[playerid][pGeld] >=hInfo[i][hPreis])
    {



    hInfo[i][hPickup] = 1239;
    hInfo[i][hBesitzer] = sInfo[playerid][pId];
    sInfo[playerid][pGeld] = sInfo[playerid][pGeld]-hInfo[i][hPreis];
    hInfo[i][hId] = CreatePickup(hInfo[i][hPickup],0,hInfo[i][hEx],hInfo[i][hEy],hInfo[i][hEz],0);
    GivePlayerMoney(playerid,-hInfo[i][hPreis]);
    SetPlayerPos(playerid,hInfo[i][hIx],hInfo[i][hIy],hInfo[i][hIz]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,hInfo[i][hIr]);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,hInfo[i][hIntId]);
    new query[128];

    format(query,sizeof(query),"UPDATE haus SET besitzer= `%i` WHERE id=`%i`",hInfo[i][hBesitzer],hInfo[i][hId]);
    SendClientMessage(playerid,ORANGE,query);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast ncht genug Bargeld bei dir.");
    }
    }
    }
    }

    Moin Gemeinde,


    ich hab da ein Problem.


    Die HausPickups erstellen und laden klappt alles.
    wenn ich jetzt aber kaufen will, klappt es nur bei der 1. Haus ID.
    Aber auch nur das Geld abziehen , usw. Die Tabelle wird aber nicht geupdated.


    bei den anderen 3 sagt er mir immer , dass ich hier nichts kaufen kann. Also dass ich nicht in der nähe eines Pickups bin.
    Irgendwie bricht er die Schleife nach dem 1. Haus ab.


    Vieleicht sieht hier ja jemand den Fehler, ich finde da nichts.


    Vielen Dank im vorraus.
    LG




    // EDIT: Kann jetzt alle Häuser betreten, aber er Updated die Tabelle nicht.

    Moin Gemeinde ,


    ich finde, GTA SA sollte im Grunde einfach" old school " bleiben.
    Ich spiele es zb. nur , weil ich den alten MOD usw. einfach klasse finde.
    Auch mit den bisherigen Updates, kann man einiges machen.
    Mehr brauch es auch nicht.
    Wenn man sieht, dass auf , zb. , Russischen serven 1000 Leute spielen, sollte man sich über solche dinge keinen Gedanken machen.
    Die Deutschen sind einfach verwöhnt, was Grafik ect, angeht.
    Lasst GTA SA doch einfach das bleiben, was es ist.
    Man kann schon einiges rausholen.


    LG

    Moin Gemeinde,


    nach Tagen , die ich damit verbracht habe die Fahrzeuge aus der MysqlTabelle zu laden, habe ich es endlich geschafft.
    Fahrzeuge werden gespeichert und auch geladen.


    Nur beim Laden der Fahrzeuge gibt es ein Problem.
    Wie in der Console zu sehen ist, werden sie richtig geladen:



    Aber sobald ich im Script eine Abfrage mache, verschiebt sich die ID , und das zuletzt erstellete bzw. geladene Auto , hat die Variablen alle auf null stehen:


    Komme da einfach nicht weiter.


    Hier ist der Code:



    Code
    loadPlayerCars()
    {
      	new query[128];
    	format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM autos");
      	mysql_function_query(dbhandle,query,true,"AutosLaden","");
    	printf("Autos werden gleich geladen");
    	return 1;
    }




    Code
    getFreeCarID()
    {
    	for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
    	{
    	    if(cInfo[i][cDbId]==0)return i;
    	}
    	return 0;
    }



    Wiegsagt, finde den Fehler nicht. vieleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.


    Mfg und vielen Dank im vorraus

    Moin Gemeinde,


    nachdem ich jetzt 2 Tage versucht habe den Fehler zu finden , wende ich mich mal an euch.
    Komme da echt nicht weiter.


    Fahrzeuge erstellen, und in der Datenbank speichern klappt ohne probleme.
    Nur das Laden der Fahrzeuge klappt nicht.
    Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.



    im Script kommen keine Errors oder Warnings.
    Allerdings erstellt er eine MySql_log:



    Die "printf´s " werden in der Console ausgeben( aber mehrfach).


    Ich hoffe dass mir jemand helfen .
    Vielen Dank im vorraus.


    Mfg