hallo an alle
weis jemand wie ich diesen warning aus bügeln kann??
symbol is assigned a value that is never used: "string"
Ich sage hier schon mal danke
hallo an alle
weis jemand wie ich diesen warning aus bügeln kann??
symbol is assigned a value that is never used: "string"
Ich sage hier schon mal danke
hallo an alle, ich hab eine frage zu dem FS und zwar wie kann ich mein tanksystem mitdem tacho verknüpfen?
naja danke hoffe andere können mir helfen
... ich sagte doch das kein timer irgentwas mit checkpoints zu tun hat hier meine ganzen timer mit ihren funktionen:
SetTimerEx("theori2", 10000, 0, "d", playerid);
SetTimerEx("theori3", 20000, 0, "d", playerid);
SetTimerEx("theori4", 30000, 0, "d", playerid);
SetTimerEx("theori5", 40000, 0, "d", playerid);
SetTimerEx("theori6", 50000, 0, "d", playerid);
SetTimerEx("theori7", 60000, 0, "d", playerid);
public theori2(playerid)
{
//ClearChatbox(playerid, 12);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "|____ Geschwindigkeit ____|");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "________________________________________________________________________________________________________");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Hier gilt eine Richtgeschwindigkeit von 100 km/h. In der Stadt sind Polizisten die alles sehen, also aufpassen.");
}
public theori3(playerid)
{
//ClearChatbox(playerid, 12);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "|____ Fahrspur ____|");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "_____________________________________________________________________________________________________");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Hier wird grundsätzlich auf der rechten Straßenseite gefahren, außer es ist ein Hindernis im Weg.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Dann darf auf die andere Straßenseite gewechselt werden, um das Hindernis zu umfahren.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Es muss nicht auf Ampeln geachtet werden, sondern es gilt rechts vor links.");
}
public theori4(playerid)
{
//ClearChatbox(playerid, 12);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "|____ Einsatzfahrzeuge ____|");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "_____________________________________________________________________________________________________________________");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Falls ein Einsatzfahrzeug, z.B. Polizei, mit eingeschalteter Sirene an euch vorbei fahren, oder sich euch nähern,");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "habt ihr die Pflicht an den Straßenrand zu fahren und somit dem Fahrzeug Platz zu machen");
}
public theori5(playerid)
{
//ClearChatbox(playerid, 12);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "|____ Parken ____|");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "____________________________________________________________________________________________________");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Geparkt werden darf nur am Straßenrand oder auf gekennzeichneten Flächen, z.B. Parkplätzen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Wer mitten auf der Straße oder vor einer Einfahrt von Polizei,FBI etc., parkt und erwischt wird,");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "muss mit einem Bußgeld rechnen. Es ist es verboten vor Staatsfraktionen-Bases zu parken.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Wer da parkt muss damit rechnen abgeschleppt zu werden.");
}
public theori6(playerid)
{
//ClearChatbox(playerid, 12);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "|____ Ende Der Infos ____|");
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "____________________________________________________________________________________________________________");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Wir hoffen, dass du gut aufgepasst hast, denn nun folgen die Fragen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Die Frage und Antworten werden angezeigt ! Per Menü wählst du dann A,B oder C aus.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Bitte kein [ENTER] drücken, da das den Test beendet. Bestätige jede Frage mit der [Leertaste9.");
}
public theori7(playerid)
{
//ClearChatbox(playerid, 12);
ShowMenuForPlayer(test1,playerid);
testt1(playerid);
}
und die das einzigste was in das OnPlayerStateChange eingreift ist das da hier:
public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
{
if(GetPlayerMenu(playerid) == test4)
{
switch(row)
{
case 0:
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
case 1:
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
case 2:
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Gratuliere, jetzt folgt die praktische Prüfung.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Steigen Sie bitte in das weiße Fahrzeug vor der Fahrschule und fahren Sie die Checkpoints ab.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Fahren Sie dabei nicht schneller als 100 km/h.");
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Bitte fahren sie vorsichtig die Checkpoints ab.");
SetPlayerInterior(playerid,0);
praxis = 1;
}
case 3:
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
case 4:
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
case 5:
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Das war die falsche Antwort. Leider durchgefallen.");
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
case 6:
{
HideMenuForPlayer(test4,playerid);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
}
und zwecks den timern... die funktionieren auch so aber ich versteh nicht warum kein cp bleibt. das lustige ist ja das der pawn compiler nix sagt keine errors keine warnigs
aber jeder erstellte timer ist so definiert das er meilen weit nix damit zu tun hat....
wen du irgentwelche stellen ausm script brauchst damit du die lösung findest bitte aber wie gerade gesagt alle timer haben ihre funktion und mach das auch perfekt
Kann mir keiner helfen?
hallo an alle
ich hab ein problem und zwar mache ich gerade ein fahrschul script mit theorie und praxis. theorie funzt aber die praxis buggt...
normaler weise sollte ein checkpoint erscheinen wen ich mit der theori fertig bin und in das fahrschul auto einsteige. nun steig ich ein und dann kommt für 2 millisekunden kurz der cp zum vorschein und verschwindet wieder....
heir der code von OnPlayerStateChange:
public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
{
new getthecar;
getthecar = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{
if(IsAFsAutoCar(getthecar))
{
if(praxis == 1)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2044.6627,-80.5275,34.7249,5.0);
SetPVarInt(playerid,"fscpid",fsautocp1);
if(IsPlayerInCheckpoint(playerid) && GetPVarInt(playerid,"fscpid") == fsautocp1)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2068.6460,-67.1663,34.7388, 5.0);
SetPVarInt(playerid,"fscpid",fsautocp2);
}
else if(IsPlayerInCheckpoint(playerid) && GetPVarInt(playerid,"fscpid") == fsautocp2)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2084.4258,-39.6488,34.8046, 5.0);
SetPVarInt(playerid,"fscpid",fsautocp3);
}
else if(IsPlayerInCheckpoint(playerid) && GetPVarInt(playerid,"fscpid") == fsautocp3)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2098.1326,33.0348,34.7386, 5.0);
SetPVarInt(playerid,"fscpid",fsautocp4);
}
else if(IsPlayerInCheckpoint(playerid) && GetPVarInt(playerid,"fscpid") == fsautocp4)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2170.4895,17.3659,34.7388, 5.0);
SetPVarInt(playerid,"fscpid",fsautocp5);
}
else if(IsPlayerInCheckpoint(playerid) && GetPVarInt(playerid,"fscpid") == fsautocp5)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2169.7625,-85.7253,34.7394, 5.0);
SetPVarInt(playerid,"fscpid",fsautocp6);
}
else if(IsPlayerInCheckpoint(playerid) && GetPVarInt(playerid,"fscpid") == fsautocp6)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2210.8586,-201.9729,34.8878, 5.0);
SetPVarInt(playerid,"fscpid",fsautocp7);
}
else if(IsPlayerInCheckpoint(playerid) && GetPVarInt(playerid,"fscpid") == fsautocp7)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2212.0488,-269.3461,34.8874, 5.0);
SetPVarInt(playerid,"fscpid",fsautocp8);
}
else if(IsPlayerInCheckpoint(playerid) && GetPVarInt(playerid,"fscpid") == fsautocp8)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2135.2651,-295.4728,34.9892, 5.0);
SetPVarInt(playerid,"fscpid",fsautocp9);
}
else if(IsPlayerInCheckpoint(playerid) && GetPVarInt(playerid,"fscpid") == fsautocp9)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2020.2981,-306.8248,35.0506, 5.0);
SetPVarInt(playerid,"fscpid",fsautocp10);
}
else if(IsPlayerInCheckpoint(playerid) && GetPVarInt(playerid,"fscpid") == fsautocp10)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,2017.7922,-351.4568,35.4342, 5.0);
SetPVarInt(playerid,"fscpid",fsautocp11);
}
else if(IsPlayerInCheckpoint(playerid) && GetPVarInt(playerid,"fscpid") == fsautocp11)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1894.4445,-311.0135,49.7420, 5.0);
SetPVarInt(playerid,"fscpid",fsautocp12);
}
else if(IsPlayerInCheckpoint(playerid) && GetPVarInt(playerid,"fscpid") == fsautocp12)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,1882.3644,-137.3632,37.8125, 5.0);
SetPVarInt(playerid,"fscpid",fsautocp13);
}
else if(IsPlayerInCheckpoint(playerid) && GetPVarInt(playerid,"fscpid") == fsautocp13)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1867.6086,149.9409,37.8061, 5.0);
SetPVarInt(playerid,"fscpid",fsautocp14);
}
else if(IsPlayerInCheckpoint(playerid) && GetPVarInt(playerid,"fscpid") == fsautocp14)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1811.1119,375.7741,16.5826, 5.0);
SetPVarInt(playerid,"fscpid",fsautocp15);
}
else if(IsPlayerInCheckpoint(playerid) && GetPVarInt(playerid,"fscpid") == fsautocp15)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1873.1676,407.7683,16.5849, 5.0);
SetPVarInt(playerid,"fscpid",fsautocp16);
}
else if(IsPlayerInCheckpoint(playerid) && GetPVarInt(playerid,"fscpid") == fsautocp16)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1924.8292,345.3977,30.8567, 5.0);
SetPVarInt(playerid,"fscpid",fsautocp17);
}
else if(IsPlayerInCheckpoint(playerid) && GetPVarInt(playerid,"fscpid") == fsautocp17)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2007.0159,330.2274,34.5790, 5.0);
SetPVarInt(playerid,"fscpid",fsautocp18);
}
else if(IsPlayerInCheckpoint(playerid) && GetPVarInt(playerid,"fscpid") == fsautocp18)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2009.0729,182.1045,27.1061, 5.0);
SetPVarInt(playerid,"fscpid",fsautocp19);
}
else if(IsPlayerInCheckpoint(playerid) && GetPVarInt(playerid,"fscpid") == fsautocp19)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2009.9824,18.8068,32.4147, 5.0);
SetPVarInt(playerid,"fscpid",fsautocp20);
}
else if(IsPlayerInCheckpoint(playerid) && GetPVarInt(playerid,"fscpid") == fsautocp20)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2021.0760,-67.0987,34.7389, 5.0);
SetPVarInt(playerid,"fscpid",fsautocp21);
}
else if(IsPlayerInCheckpoint(playerid) && GetPVarInt(playerid,"fscpid") == fsautocp21)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2050.6897,-81.1403,34.5095, 5.0);
SetPVarInt(playerid,"fscpid",fsautocp22);
}
else if(IsPlayerInCheckpoint(playerid) && GetPVarInt(playerid,"fscpid") == fsautocp22)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2032.5564,-99.9289,34.7310, 5.0);
SetPVarInt(playerid,"fscpid",fsautocp23);
}
else if(IsPlayerInCheckpoint(playerid) && GetPVarInt(playerid,"fscpid") == fsautocp23) // Hier auch um 1 Erhöhen
{
gLicenseC[playerid] = 1;
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Sie haben die Praxis Bestanden Viel Spaß bein Zukünftigen fahren.");
praxis = 0;
}
}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast keine Berechtigung in dieses Auto einzusteigen");
}
}
if(IsHeli(playerid,getthecar))
{
if(gLicenseF[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid,0xDB0000F6,"Du hast keinen Piloten-Schein! Wen dich die Cops so sehen gibt es Ärger!");
}
}
//
if(IsPlane(playerid,getthecar))
{
if(gLicenseF[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid,0xDB0000F6,"Du hast keinen Piloten-Schein! Wen dich die Cops so sehen gibt es Ärger!");
}
}
//
if(IsCar(playerid,getthecar))
{
if(gLicenseC[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid,0xDB0000F6,"Du hast keinen Führerschein! Wen dich die Cops so sehen gibt es Ärger!");
}
}
//
if(IsBoat(playerid,getthecar))
{
if(gLicenseB[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid,0xDB0000F6,"Du hast keinen Boots-Schein! Wen dich die Cops sehen gibt es Ärger!");
}
}
//
if(IsBike(playerid,getthecar))
{
if(gLicenseZ[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid,0xDB0000F6,"Du hast keinen Motorrad-Schein! Wen dich die Cops so sehen gibt es Ärger!");
}
}
}
return 1;
}
hoffe es kann jemand helfen
klasse werke gefallen mir echt gut
10/10
MFG GTA
sry hardcore wir sind ein thema weiter
ZitatAlles anzeigenvon GTA0071
danke das ihr mir all diese tipps gegeben hab. ich habs hinbekommen durch euch aber wen ich das test4(......) raus gemacht habe hatte ich nen angeblichen klammmer fehler (26 errors). dann hab ich von der stellung versucht alle errors zu cleanen und es ging net. aber nun ist das problem erledigt ok aber ich hab immer noch ein kleines problem
public praxis(playerid)
{
Fahrschulauto = CreateVehicle(560,-2027.1296,-94.0949,34.8693,89.9994,1,1,-1);
PutPlayerInVehicle(playerid, Fahrschulauto,0);
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2044.6627,-80.5275,34.7249,2.5); // Hier geben sie ihre Coords ein für den 1 Wegpunkt
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Bitte fahren sie vorsichtig die Checkpoints ab.");
schulung[playerid] = 1;
}
wen ich zu dem teil hier komme wird das auto gespawned und ich werd rein gesetzt alles ok aber mir wird kein checkpoint angezeigt woran liegt das?
danke 19 warnings weniger aber du kannst mir nicht zuvällig helfen oder?
nein es kommt kein einziger warning für diese zeile... ich versteh das net aber könnte ich net das so umbauen das ich eine abfrage bei OnPlayerStateChange mache und dann abfragen lasse wen er fahrer ist das dann die CP´s kommen? das problem ist ich weiß net wie eine abfrage aussieht die sich auf ein auto spezialisiert. ist das überhaupt möglich?
danke das ihr mir all diese tipps gegeben hab. ich habs hinbekommen durch euch aber wen ich das test4(......) raus gemacht habe hatte ich nen angeblichen klammmer fehler (26 errors). dann hab ich von der stellung versucht alle errors zu cleanen und es ging net. aber nun ist das ok aber ich hab immer noch ein kleines prob
public praxis(playerid)
{
Fahrschulauto = CreateVehicle(560,-2027.1296,-94.0949,34.8693,89.9994,1,1,-1);
PutPlayerInVehicle(playerid, Fahrschulauto,0);
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2044.6627,-80.5275,34.7249,2.5); // Hier geben sie ihre Coords ein für den 1 Wegpunkt
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW2, "Bitte fahren sie vorsichtig die Checkpoints ab.");
schulung[playerid] = 1;
}
wen ich zu dem teil hier komme wird das auto gespawned und ich werd rein gesetzt alles ok aber mir wird kein checkpoint angezeigt woran liegt das?
die zeile öffnet ein menü
hallo an alle ich hab hier fehler die ich mir nicht erklären kann bzw die ich nicht sehe:
D:\Script\samp03asvr_R8_win32\filterscripts\License.pwn(493) : warning 217: loose indentation
D:\Script\samp03asvr_R8_win32\filterscripts\License.pwn(499) : warning 217: loose indentation
D:\Script\samp03asvr_R8_win32\filterscripts\License.pwn(518) : warning 217: loose indentation
D:\Script\samp03asvr_R8_win32\filterscripts\License.pwn(524) : warning 217: loose indentation
D:\Script\samp03asvr_R8_win32\filterscripts\License.pwn(532) : error 012: invalid function call, not a valid address
D:\Script\samp03asvr_R8_win32\filterscripts\License.pwn(532) : warning 215: expression has no effect
D:\Script\samp03asvr_R8_win32\filterscripts\License.pwn(532) : error 001: expected token: ";", but found ")"
D:\Script\samp03asvr_R8_win32\filterscripts\License.pwn(532) : error 029: invalid expression, assumed zero
D:\Script\samp03asvr_R8_win32\filterscripts\License.pwn(532) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
hier die zeilen oder besser gesagt DIE zeile:
else if(GetPlayerMenu(playerid) == test3)
{
switch(row)
{
case 0:
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Gratuliere für die richtige Antwort! Es folgt Frage 4.");
ShowMenuForPlayer(test4,playerid);
test4(playerid) //Zeile 532
}
wen ihr noch weitere daten braucht bitte sagen
MFG GTA
cool thx ich hab nur net gewusst welche taste was ist thx nochmal
hallo an alle,
ich weis das man mit einem tastendruck eine funktion auslösen kann aber ich weis net was die englischen namen der tasten bedeuten...
was ich fragen wollte ist ob mir jemand eine abfrage hier posten kann wo man die enter taste drücken muss ?? also diesen if teil pls
MFG GTA
liegt das dann mit meinem script zusammen? weilich das mit cpid falsh gemacht habe?
ich hab nun alles so rein gefügt wir ihr sagtet aber nun hat sich mein script verkurbelt.... bei der Mode anzeige steht nun Unknown, ich kann keiner meiner cmds mehr eintippen und wen ich spawn fall ich erst mal 5 min.
so hab ich das nun alles gemacht:
//Checkpoints
#define pizzacp1 0
#define pizzacp2 1
#define pizzacp3 2
#define pizzacp4 3
#define pizzacp5 4
#define pizzacp6 5
#define pizzacp7 6
#define pizzacp8 7
#define pizzacp9 8
#define pizzacp10 9
#define pizzacp11 10
#define pizzacp12 11
#define pizzacp13 12
if(IsAPizzaCar(newcar))
{
if(GetPlayerSkin(playerid) == 155)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2078.5029,903.3665,63.7316, 3.0);
SetPVarInt(playerid,"cpid",pizzacp1);
}
else
{
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA,"Das sind Job Fahrzeuge. Gehe zum Pizza Stack oder zum Hotel um einen Job anzunehmen!");
}
}
public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
{
if(IsPlayerInCheckpoint(playerid) && GetPVarInt(playerid,"cpid") == pizzacp1)
{
GivePlayerMoney(playerid, 50);
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2156.0720,866.3926,74.9619, 3.0);
SetPVarInt(playerid,"cpid1",pizzacp2);
}
if(IsPlayerInCheckpoint(playerid) && GetPVarInt(playerid,"cpid1") == pizzacp2)
{
GivePlayerMoney(playerid, 50);
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2223.4404,817.6969,49.0475, 3.0);
SetPVarInt(playerid,"cpid2",pizzacp3);
}
if(IsPlayerInCheckpoint(playerid) && GetPVarInt(playerid,"cpid2") == pizzacp3)
{
GivePlayerMoney(playerid, 50);
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2398.8418,828.3600,36.3096, 3.0);
SetPVarInt(playerid,"cpid3",pizzacp4);
}
if(IsPlayerInCheckpoint(playerid) && GetPVarInt(playerid,"cpid3") == pizzacp4)
{
GivePlayerMoney(playerid, 50);
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2377.1379,942.3401,45.0452, 3.0);
SetPVarInt(playerid,"cpid4",pizzacp5);
}
if(IsPlayerInCheckpoint(playerid) && GetPVarInt(playerid,"cpid4") == pizzacp5)
{
GivePlayerMoney(playerid, 50);
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2363.4045,1114.2823,55.3232, 3.0);
SetPVarInt(playerid,"cpid5",pizzacp6);
}
if(IsPlayerInCheckpoint(playerid) && GetPVarInt(playerid,"cpid5") == pizzacp6)
{
GivePlayerMoney(playerid, 50);
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2492.5144,1139.7162,55.3232, 3.0);
SetPVarInt(playerid,"cpid6",pizzacp7);
}
if(IsPlayerInCheckpoint(playerid) && GetPVarInt(playerid,"cpid6") == pizzacp7)
{
GivePlayerMoney(playerid, 50);
SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00AA,"Du hast die hälfte deiner Pizzas ausgetragen!");
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2576.2710,1148.2888,55.3191, 3.0);
SetPVarInt(playerid,"cpid7",pizzacp8);
}
if(IsPlayerInCheckpoint(playerid) && GetPVarInt(playerid,"cpid7") == pizzacp8)
{
GivePlayerMoney(playerid, 50);
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2636.9893,932.9592,71.5406, 3.0);
SetPVarInt(playerid,"cpid8",pizzacp9);
}
if(IsPlayerInCheckpoint(playerid) && GetPVarInt(playerid,"cpid8") == pizzacp9)
{
GivePlayerMoney(playerid, 50);
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2741.8311,865.1337,64.3259, 3.0);
SetPVarInt(playerid,"cpid9",pizzacp10);
}
if(IsPlayerInCheckpoint(playerid) && GetPVarInt(playerid,"cpid9") == pizzacp10)
{
GivePlayerMoney(playerid, 50);
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2732.2722,719.4633,40.8670, 3.0);
SetPVarInt(playerid,"cpid10",pizzacp11);
}
if(IsPlayerInCheckpoint(playerid) && GetPVarInt(playerid,"cpid10") == pizzacp11)
{
GivePlayerMoney(playerid, 50);
SetPlayerCheckpoint(playerid,-2374.4004,693.6350,34.7563, 3.0);
SetPVarInt(playerid,"cpid11",pizzacp12);
}
if(IsPlayerInCheckpoint(playerid) && GetPVarInt(playerid,"cpid11") == pizzacp12)
{
GivePlayerMoney(playerid, 50);
SetPlayerCheckpoint(playerid,-1729.0125,991.4770,17.1858, 3.0);
SetPVarInt(playerid,"cpid12",pizzacp13);
}
if(IsPlayerInCheckpoint(playerid) && GetPVarInt(playerid,"cpid12") == pizzacp13)
{
SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00AA,"Du hast alle Pizzen ausgetragen. Super!");
SendClientMessage(playerid, 0xFFFF00AA,"Bitte parke den Roller wieder auf den Parkplatz!");
GivePlayerMoney(playerid, 100);
}
return 1;
}
wie schon gesagt die probleme stehen oben.
hoffe es kann jemand helfen
MFG GTA
Edit// das forum lässt es falsh einrücken. also bei mir im pawno war alles richtig eingerückt
aha ok ich hab das so ungefähr kapiert da währen jetzt noch ein paar fragen:
Zitat// Dann wenn du für jmd einen Checkpoint setzen willst:
SetPlayerCheckpoint(playerid,X,Y,Z,R);
SetPVarInt(playerid,"cpid",CP_Blubb);
bei dem SetPlayerCheckpoint nuss uch dann halt stat xyz meine coords rein ´hauen richtig?
und die abfrage kommt die unter public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)?
sry das ich nun erst antworte aber wie schreib ich das dann? also beim definieren? ich kann ja schlecht so das machen:
#define CP1 = SetPlayerCheackpoint(......)
oder?
hallo an alle da draußen,
ich hab eine frage und zwar kan ich checkpoints definieren? wen ja kann mir einer sagen wie oder ein kleines bsp zeigen?
ich danke im vorraus
MFG GTA0071