Beiträge von Maho

    Habe es jetzt sogeschireben und es geht sehr komisch



    public OnFilterScriptExit()
    {
    fallroomD(); //Arena Objecte werden Gelöscht.
    print("-------------------------------------------------------------");
    fallmapsd(); //Alle Objecte werden Gelöscht.
    print(" Fall Event System wurde erfolgreich heruntergefahren.");
    print("-------------------------------------------------------------");
    return 1;
    }

    so geht es


    public OnFilterScriptInit(){ print("-------------------------------------------------------------"); print(" Fall Event System By RooT"); fallroomO(); //Alle FallArena Objecte werden Geladen. print(" Fall Event System Arena Objecte wurden erfolgreich erstellt."); print(" Fall Event System wurde erfolgreich geladen."); print("-------------------------------------------------------------"); return 1;}public OnFilterScriptExit(){ fallmapsd(); //Alle Objecte werden Gelöscht. //fallroomD(); //Arena Objecte werden Gelöscht. print("-------------------------------------------------------------"); print(" Fall Event System wurde erfolgreich heruntergefahren."); print("-------------------------------------------------------------"); return 1;}



    stock fallroomD() // Die FallArena wird entfernt{ for(new i=0; i<sizeof(FallRoom); i++) { DestroyObject(FallRoom[i]); }}




    //Edit mir ist gerade aufgefallen sobald eins von den beiden nicht geladen wird geht es..


    entweder nur Fallmapsd
    oder nur FallRoomd



    stock fallmapsd() // Alle map objecte werden gelöscht
    {
    // Fallmapeins Objecte werden gelöscht
    for(new i=0; i<sizeof(fallmapeins); i++)
    {
    DestroyObject(fallmapeins[i]);
    }
    // Fallmapzwei Objecte werden gelöscht
    for(new i=0; i<sizeof(fallmapzwei); i++)
    {
    DestroyObject(fallmapzwei[i]);
    }



    }



    stock fallroomD() // Die FallArena wird entfernt
    {
    for(new i=0; i<sizeof(FallRoom); i++)
    {
    DestroyObject(FallRoom[i]);
    }
    }

    Ah ja ohne die funktion geht es. Woran kann das liegen ?


    loadfs Fall Event System By RooT------------------------------------------------------------- Fall Event System By RooT Fall Event System Arena Objecte wurden erfolgreich erstellt. Fall Event System wurde erfolgreich geladen.------------------------------------------------------------- Filterscript 'Fall Event System By RooT.amx' loaded.unloadfs Fall Event System By RooT------------------------------------------------------------- Fall Event System wurde erfolgreich heruntergefahren.------------------------------------------------------------- Filterscript 'Fall Event System By RooT.amx' unloaded.



    ehm ich meine ohne FallRoomD geht es

    Ne sieht so aus



    #include <a_samp> // a_samp wird geladen
    #include <zcmd> //zcmd wird geladen
    #include <map1> //Hier sind die objecte der Map1
    #include <map2> //Hier sind die objecte der Map2



    #define COLOR_ORANGE 0xFF9600FF //Farbe Orange
    #define DIALOG_FALL 69 //Dialog des Eventmenüs
    #define DIALOG_FALLMAPS 70 //Dialog der Map auswahl



    forward fallarenaO(); //FallArena Objecte Stock
    new FallRoom[16]; //Fall Arena Objecte





    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("-------------------------------------------------------------");
    print(" Fall Event System By RooT");
    fallroomO(); //Alle FallArena Objecte werden Geladen.
    print(" Fall Event System Arena Objecte wurden erfolgreich erstellt.");
    print(" Fall Event System wurde erfolgreich geladen.");
    print("-------------------------------------------------------------");
    return 1;
    }



    public OnFilterScriptExit()
    {
    fallmapsd(); //Alle Objecte werden Gelöscht.
    fallroomD(); //Arena Objecte werden Gelöscht.
    print("-------------------------------------------------------------");
    print(" Fall Event System wurde erfolgreich heruntergefahren.");
    print("-------------------------------------------------------------");
    return 1;
    }

    Erstellst du alle mit [1], oder zählst du von [0] aus hoch?Normalerweise sollte es klappen, wenn es so aussieht:
    FallRoom[0] = CreateObject(...);FallRoom[1] = CreateObject(...);FallRoom[2] = CreateObject(...);//...

    Ne hat sich geklärt habe


    FallRoomD(); unter OnFilterScriptExit aufgerufen doch als ich /rcon unloadfs gemacht habe wurde aber onFilterScriptExit nicht aufgerufen.
    Doch als ich FallRoodD(): in ein befehl eingefügt habe ging es.



    Ja wird es.

    Bei mir leider nicht




    [13:27:19] Number of vehicle models: 0
    [13:27:59] [connection] 127.0.0.1:62432 requests connection cookie.
    [13:28:00] [connection] incoming connection: 127.0.0.1:62432 id: 0
    [13:28:00] [join] RooT has joined the server (0:127.0.0.1)
    [13:28:06] RCON (In-Game): Player #0 (RooT) has logged in.
    [13:28:08] RCON (In-Game): Player [RooT] sent command: loadfs Fall Event System By RooT
    [13:28:08] -------------------------------------------------------------
    [13:28:08] Fall Event System By RooT
    [13:28:08] Fall Event System Arena Objecte wurden erfolgreich erstellt.
    [13:28:08] Fall Event System wurde erfolgreich geladen.
    [13:28:08] -------------------------------------------------------------
    [13:28:08] Filterscript 'Fall Event System By RooT.amx' loaded.
    [13:28:17] RCON (In-Game): Player [RooT] sent command: unloadfs Fall Event System By RooT
    [13:28:17] Filterscript 'Fall Event System By RooT.amx' unloaded.


    Doch das müsste auch kommen



    public OnFilterScriptExit()
    {
    fallmapsd(); //Alle Objecte werden Gelöscht.
    fallroomD(); //Arena Objecte werden Gelöscht.
    print("-------------------------------------------------------------");
    print(" Fall Event System wurde erfolgreich heruntergefahren.");
    print("-------------------------------------------------------------");
    return 1;
    }

    Hallo heute zeige ich euch mein erstes Filterscript.
    Ich habe es selbst geschireben.
    Aber auch hilfe von @Kaliber bekommen bei der Move funktion danke nochmals.


    Maps können im script in ein stock geschrieben werden und der rest macht sich von selbst.
    Es funktioniert alles über ein Dialog was mit dem befehl /fallevent aufrufbar ist.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich danke fürs anschauen.

    ja jetzt gehts wenn es ausgeklammert ist


    //edit geht jetzt komisch habe nix geändert wenn ich weiß woran es lag schreibe ich es hier rein.


    //Edit


    Wie kann ich machen das sich das object erst bewegt und nach 3 sekunden löscht ?




    public fall2bewegen()
    {
    if(IsValidObject(fall2obj[random(FALL2O)]))
    {
    hier soll es sich erst bewegen mit MoveObject und nach 3 sekunden löschen aber genau dieses object was im Random genommen wurde
    DestroyObject(fall2obj[random(FALL2O)]);
    }
    }

    Hi hab ein Probelm.


    Ganz oben :
    new fall2obj[9];



    ocmd:fall2(playerid,params[])
    {
    fall2(); //zeile 42
    new string[126];
    new adminname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, adminname, sizeof(adminname));
    format(string, sizeof(string), "EVENT: Admin: %s hat die Fall2 Map geladen.", adminname);
    SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "FALL-EVENT: Um das Fall Event zu Starten benutze /fall2start");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "FALL-EVENT: Um das Fall Event zu Stopen benutze /fall2stop");
    return 1;
    }



    stock fall2()
    {
    fall2obj[0] = CreateObject(19356, -1068.8114, -996.6095, 143.3839, 0.0000, 90.0000, 0.0000); //wall004
    SetObjectMaterial(fall2obj[0], 0, 1649, "wglass", "carshowwin2", 0x00000000);
    fall2obj[1] = CreateObject(19356, -1068.8114, -999.7996, 143.3839, 0.0000, 90.0000, 0.0000); //wall004
    SetObjectMaterial(fall2obj[1], 0, 1649, "wglass", "carshowwin2", 0x00000000);
    fall2obj[2] = CreateObject(19356, -1068.8114, -993.3997, 143.3839, 0.0000, 90.0000, 0.0000); //wall004
    SetObjectMaterial(fall2obj[2], 0, 1649, "wglass", "carshowwin2", 0x00000000);
    fall2obj[3] = CreateObject(19356, -1072.3127, -993.3997, 143.3839, 0.0000, 90.0000, 0.0000); //wall004
    SetObjectMaterial(fall2obj[3], 0, 1649, "wglass", "carshowwin2", 0x00000000);
    fall2obj[4] = CreateObject(19356, -1072.3127, -996.5997, 143.3839, 0.0000, 90.0000, 0.0000); //wall004
    SetObjectMaterial(fall2obj[4], 0, 1649, "wglass", "carshowwin2", 0x00000000);
    fall2obj[5] = CreateObject(19356, -1072.3127, -999.7997, 143.3839, 0.0000, 90.0000, 0.0000); //wall004
    SetObjectMaterial(fall2obj[5], 0, 1649, "wglass", "carshowwin2", 0x00000000);
    fall2obj[6] = CreateObject(19356, -1075.8040, -999.7997, 143.3839, 0.0000, 90.0000, 0.0000); //wall004
    SetObjectMaterial(fall2obj[6], 0, 1649, "wglass", "carshowwin2", 0x00000000);
    fall2obj[7] = CreateObject(19356, -1075.8040, -996.5900, 143.3839, 0.0000, 90.0000, 0.0000); //wall004
    SetObjectMaterial(fall2obj[7], 0, 1649, "wglass", "carshowwin2", 0x00000000);
    fall2obj[8] = CreateObject(19356, -1075.8040, -993.3901, 143.3839, 0.0000, 90.0000, 0.0000); //wall004
    SetObjectMaterial(fall2obj[8], 0, 1649, "wglass", "carshowwin2", 0x00000000);
    }


    Fehler code:

    C:\Users\*********\Desktop\SAMP *********\*********Server\filterscripts\*********.pwn(42) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\*********\Desktop\SAMP *********\*********Server\filterscripts\*********.pwn(42) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\*********\Desktop\SAMP *********\*********Server\filterscripts\*********.pwn(42) : error 001: expected token: ")", but found ";"
    C:\Users\*********\Desktop\SAMP *********\*********Server\filterscripts\*********.pwn(42) : fatal error 107: too many error messages on one line



    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.

    hi beim fuzez mapeditor kommen die object ids und namen in die mapedit.db im scriptfiles verzeichnis nur mir welchem Programm man dies einfügt weiß ich nicht

    Ich finde jeder darf mit jedem reden wie er will zu meinen lehrern bin ich auch so mittlerweile juckt ihn das garnicht mehr.


    Mich juckts auch nicht aber ich habe ADHS und beleidige leute ja nicht extra.


    Kann sein das ich mal auf Mutter gehe aber sehr selten da kann ich mich noch zsm reißen doch hatte ehrlich gesagt bissen angst das hier zu sagen das ich ADHS habe weil eh gib immer den ein oder andern der sich darüber lustig macht.



    ADHS zu haben ist scheiße.


    Ich holland hat mein Polizist mich angesprochen und angeschireben ich habe ihn beleidigt (nicht extra) und wurde fast zsm geschlagen als ich 15 war also vor 1 jahr.



    LOL warum erzähle ich das hat ja nix mit dem thema zu tun aber sprich wie ihr wollte wenn solls jucken.