Wow klasse arbeit was anders kann man von euch auch nicht erwarten.
Echt Toll .
Macht weiter so.
Wow klasse arbeit was anders kann man von euch auch nicht erwarten.
Echt Toll .
Macht weiter so.
Hallo ich habe mal eine Frage wie kann ich abfragen ob ich das Object bereits schonmal hatte also der suchst sich ja ein Random object aus dem stock raus nur er soll das object was schon gemovet worden ist nicht nochmal moven.
public Pfallmap2(){ new r = random(FALLMAPZWEIC); if(IsValidObject(fallmapzwei[r])) { new Float:x, Float:y, Float:z; GetObjectPos(fallmapzwei[r], x, y, z); new Float:RotX,Float:RotY,Float:RotZ; GetObjectRot(fallmapzwei[r], RotX, RotY, RotZ); MoveObject(fallmapzwei[r], x, y, z, 1, RotX, RotY-4.5, RotZ); SetTimerEx("@Fallmapzwei1",100*3,0, "i",r); }}
Mach es mal so @Allrounder18
if(newkeys & KEY_ACTION)
{
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return 1;
if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) != 525)return 1;
new cID = GetPlayerVehicleID(playerid);
if(IsTrailerAttachedToVehicle(cID))
{
DetachTrailerFromVehicle(cID);
}
else
{
new carID = INVALID_VEHICLE_ID;
new Float:abstand = 8;
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetVehiclePos(cID, x, y, z);
for(new i=0; i<MAX_VEHICLES; i++)
{
if(!IsVehicleStreamedIn(i, playerid))continue;
if(i==cID)continue;
if(GetVehicleDistanceFromPoint(i, x, y, z) < abstand)
{
abstand = GetVehicleDistanceFromPoint(i, x, y, z);
carID = i;
}
}
if(carID != INVALID_VEHICLE_ID)
{
AttachTrailerToVehicle(carID, cID);
}
}
}
Mit MoveObject(oid,x,y,z,1);und MoveObject(oid,x,y,z,1,rx,ry,rz);
war es doch oder nur wie die türen dann mappen das die sich so auf falten zb
Ja falls es nicht so aussieht das es sich faltet das müsst du es mehrmals moven also versuch du erstmal wenn du es nicht schaffst helfe ich dir gerne
Hallo ich habe mal eine Frage wie kann ich abfragen ob ich das Object bereits schonmal hatte also der suchst sich ja ein Random object aus dem stock raus nur er soll das object was schon gemovet worden ist nicht nochmal moven.
public Pfallmap2()
{
new r = random(FALLMAPZWEIC);
if(IsValidObject(fallmapzwei[r]))
{
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetObjectPos(fallmapzwei[r], x, y, z);
new Float:RotX,Float:RotY,Float:RotZ;
GetObjectRot(fallmapzwei[r], RotX, RotY, RotZ);
MoveObject(fallmapzwei[r], x, y, z, 1, RotX, RotY-4.5, RotZ);
SetTimerEx("@Fallmapzwei1",100*3,0, "i",r);
}
}
kann man es in samp so machen das mehre türen so aufgehen ?
so wie es damals die alten wachanlagen die türen aufgingen die sich so zusammen gefaltet haben wie auf dem Bild ?
du kannst die Funktion MoveObject() benutzen.
Kann dir heute Nachmittag mal was machen
Habe es jetzt sogeschireben und es geht sehr komisch
public OnFilterScriptExit()
{
fallroomD(); //Arena Objecte werden Gelöscht.
print("-------------------------------------------------------------");
fallmapsd(); //Alle Objecte werden Gelöscht.
print(" Fall Event System wurde erfolgreich heruntergefahren.");
print("-------------------------------------------------------------");
return 1;
}
so geht es
public OnFilterScriptInit(){ print("-------------------------------------------------------------"); print(" Fall Event System By RooT"); fallroomO(); //Alle FallArena Objecte werden Geladen. print(" Fall Event System Arena Objecte wurden erfolgreich erstellt."); print(" Fall Event System wurde erfolgreich geladen."); print("-------------------------------------------------------------"); return 1;}public OnFilterScriptExit(){ fallmapsd(); //Alle Objecte werden Gelöscht. //fallroomD(); //Arena Objecte werden Gelöscht. print("-------------------------------------------------------------"); print(" Fall Event System wurde erfolgreich heruntergefahren."); print("-------------------------------------------------------------"); return 1;}
stock fallroomD() // Die FallArena wird entfernt{ for(new i=0; i<sizeof(FallRoom); i++) { DestroyObject(FallRoom[i]); }}
//Edit mir ist gerade aufgefallen sobald eins von den beiden nicht geladen wird geht es..
entweder nur Fallmapsd
oder nur FallRoomd
stock fallmapsd() // Alle map objecte werden gelöscht
{
// Fallmapeins Objecte werden gelöscht
for(new i=0; i<sizeof(fallmapeins); i++)
{
DestroyObject(fallmapeins[i]);
}
// Fallmapzwei Objecte werden gelöscht
for(new i=0; i<sizeof(fallmapzwei); i++)
{
DestroyObject(fallmapzwei[i]);
}
}
stock fallroomD() // Die FallArena wird entfernt
{
for(new i=0; i<sizeof(FallRoom); i++)
{
DestroyObject(FallRoom[i]);
}
}
Ah ja ohne die funktion geht es. Woran kann das liegen ?
loadfs Fall Event System By RooT------------------------------------------------------------- Fall Event System By RooT Fall Event System Arena Objecte wurden erfolgreich erstellt. Fall Event System wurde erfolgreich geladen.------------------------------------------------------------- Filterscript 'Fall Event System By RooT.amx' loaded.unloadfs Fall Event System By RooT------------------------------------------------------------- Fall Event System wurde erfolgreich heruntergefahren.------------------------------------------------------------- Filterscript 'Fall Event System By RooT.amx' unloaded.
ehm ich meine ohne FallRoomD geht es
Ne sieht so aus
#include <a_samp> // a_samp wird geladen
#include <zcmd> //zcmd wird geladen
#include <map1> //Hier sind die objecte der Map1
#include <map2> //Hier sind die objecte der Map2
#define COLOR_ORANGE 0xFF9600FF //Farbe Orange
#define DIALOG_FALL 69 //Dialog des Eventmenüs
#define DIALOG_FALLMAPS 70 //Dialog der Map auswahl
forward fallarenaO(); //FallArena Objecte Stock
new FallRoom[16]; //Fall Arena Objecte
public OnFilterScriptInit()
{
print("-------------------------------------------------------------");
print(" Fall Event System By RooT");
fallroomO(); //Alle FallArena Objecte werden Geladen.
print(" Fall Event System Arena Objecte wurden erfolgreich erstellt.");
print(" Fall Event System wurde erfolgreich geladen.");
print("-------------------------------------------------------------");
return 1;
}
public OnFilterScriptExit()
{
fallmapsd(); //Alle Objecte werden Gelöscht.
fallroomD(); //Arena Objecte werden Gelöscht.
print("-------------------------------------------------------------");
print(" Fall Event System wurde erfolgreich heruntergefahren.");
print("-------------------------------------------------------------");
return 1;
}
Erstellst du alle mit [1], oder zählst du von [0] aus hoch?Normalerweise sollte es klappen, wenn es so aussieht:
FallRoom[0] = CreateObject(...);FallRoom[1] = CreateObject(...);FallRoom[2] = CreateObject(...);//...
Ne hat sich geklärt habe
FallRoomD(); unter OnFilterScriptExit aufgerufen doch als ich /rcon unloadfs gemacht habe wurde aber onFilterScriptExit nicht aufgerufen.
Doch als ich FallRoodD(): in ein befehl eingefügt habe ging es.
Ja wird es.
Bei mir leider nicht
[13:27:19] Number of vehicle models: 0
[13:27:59] [connection] 127.0.0.1:62432 requests connection cookie.
[13:28:00] [connection] incoming connection: 127.0.0.1:62432 id: 0
[13:28:00] [join] RooT has joined the server (0:127.0.0.1)
[13:28:06] RCON (In-Game): Player #0 (RooT) has logged in.
[13:28:08] RCON (In-Game): Player [RooT] sent command: loadfs Fall Event System By RooT
[13:28:08] -------------------------------------------------------------
[13:28:08] Fall Event System By RooT
[13:28:08] Fall Event System Arena Objecte wurden erfolgreich erstellt.
[13:28:08] Fall Event System wurde erfolgreich geladen.
[13:28:08] -------------------------------------------------------------
[13:28:08] Filterscript 'Fall Event System By RooT.amx' loaded.
[13:28:17] RCON (In-Game): Player [RooT] sent command: unloadfs Fall Event System By RooT
[13:28:17] Filterscript 'Fall Event System By RooT.amx' unloaded.
Doch das müsste auch kommen
public OnFilterScriptExit()
{
fallmapsd(); //Alle Objecte werden Gelöscht.
fallroomD(); //Arena Objecte werden Gelöscht.
print("-------------------------------------------------------------");
print(" Fall Event System wurde erfolgreich heruntergefahren.");
print("-------------------------------------------------------------");
return 1;
}
//edit
wird bei /rcon unloadfs OnFilterScriptExit aufgerufen ?
Hallo heute zeige ich euch mein erstes Filterscript.
Ich habe es selbst geschireben.
Aber auch hilfe von @Kaliber bekommen bei der Move funktion danke nochmals.
Maps können im script in ein stock geschrieben werden und der rest macht sich von selbst.
Es funktioniert alles über ein Dialog was mit dem befehl /fallevent aufrufbar ist.
Ich danke fürs anschauen.
Gibt es eine Möglichkeit das sich die Objekte unter stock fall2 erstellen in dem er die map unter scriptfiles ausliest?
Heißt
Fall2.map
Fall4.map
Oder so ?
Kannst dich bei mir melden mein cp ist zurzeit in Der beata.
Preis können wir per pn klären
ja jetzt gehts wenn es ausgeklammert ist
//edit geht jetzt komisch habe nix geändert wenn ich weiß woran es lag schreibe ich es hier rein.
//Edit
Wie kann ich machen das sich das object erst bewegt und nach 3 sekunden löscht ?
public fall2bewegen()
{
if(IsValidObject(fall2obj[random(FALL2O)]))
{
hier soll es sich erst bewegen mit MoveObject und nach 3 sekunden löschen aber genau dieses object was im Random genommen wurde
DestroyObject(fall2obj[random(FALL2O)]);
}
}
immer noch der selbe fehler die funktion heißt jetzt fall2o geht tzdm net
Hi hab ein Probelm.
Ganz oben :
new fall2obj[9];
ocmd:fall2(playerid,params[])
{
fall2(); //zeile 42
new string[126];
new adminname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, adminname, sizeof(adminname));
format(string, sizeof(string), "EVENT: Admin: %s hat die Fall2 Map geladen.", adminname);
SendClientMessageToAll(COLOR_ORANGE, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "FALL-EVENT: Um das Fall Event zu Starten benutze /fall2start");
SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "FALL-EVENT: Um das Fall Event zu Stopen benutze /fall2stop");
return 1;
}
stock fall2()
{
fall2obj[0] = CreateObject(19356, -1068.8114, -996.6095, 143.3839, 0.0000, 90.0000, 0.0000); //wall004
SetObjectMaterial(fall2obj[0], 0, 1649, "wglass", "carshowwin2", 0x00000000);
fall2obj[1] = CreateObject(19356, -1068.8114, -999.7996, 143.3839, 0.0000, 90.0000, 0.0000); //wall004
SetObjectMaterial(fall2obj[1], 0, 1649, "wglass", "carshowwin2", 0x00000000);
fall2obj[2] = CreateObject(19356, -1068.8114, -993.3997, 143.3839, 0.0000, 90.0000, 0.0000); //wall004
SetObjectMaterial(fall2obj[2], 0, 1649, "wglass", "carshowwin2", 0x00000000);
fall2obj[3] = CreateObject(19356, -1072.3127, -993.3997, 143.3839, 0.0000, 90.0000, 0.0000); //wall004
SetObjectMaterial(fall2obj[3], 0, 1649, "wglass", "carshowwin2", 0x00000000);
fall2obj[4] = CreateObject(19356, -1072.3127, -996.5997, 143.3839, 0.0000, 90.0000, 0.0000); //wall004
SetObjectMaterial(fall2obj[4], 0, 1649, "wglass", "carshowwin2", 0x00000000);
fall2obj[5] = CreateObject(19356, -1072.3127, -999.7997, 143.3839, 0.0000, 90.0000, 0.0000); //wall004
SetObjectMaterial(fall2obj[5], 0, 1649, "wglass", "carshowwin2", 0x00000000);
fall2obj[6] = CreateObject(19356, -1075.8040, -999.7997, 143.3839, 0.0000, 90.0000, 0.0000); //wall004
SetObjectMaterial(fall2obj[6], 0, 1649, "wglass", "carshowwin2", 0x00000000);
fall2obj[7] = CreateObject(19356, -1075.8040, -996.5900, 143.3839, 0.0000, 90.0000, 0.0000); //wall004
SetObjectMaterial(fall2obj[7], 0, 1649, "wglass", "carshowwin2", 0x00000000);
fall2obj[8] = CreateObject(19356, -1075.8040, -993.3901, 143.3839, 0.0000, 90.0000, 0.0000); //wall004
SetObjectMaterial(fall2obj[8], 0, 1649, "wglass", "carshowwin2", 0x00000000);
}
Fehler code:
C:\Users\*********\Desktop\SAMP *********\*********Server\filterscripts\*********.pwn(42) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\*********\Desktop\SAMP *********\*********Server\filterscripts\*********.pwn(42) : error 029: invalid expression, assumed zero
C:\Users\*********\Desktop\SAMP *********\*********Server\filterscripts\*********.pwn(42) : error 001: expected token: ")", but found ";"
C:\Users\*********\Desktop\SAMP *********\*********Server\filterscripts\*********.pwn(42) : fatal error 107: too many error messages on one line
Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
4 Errors.
Danke!
Suche ein 10x10m Objekt wie den Concrete Block
http://prntscr.com/mvy68t
Problem bei diesem ist, dass die Texturen viel kleiner wirken, da diese richtig oft und klein sind von der ferne sieht das hässlich aus.
Grüße
Was soll drauf sein.
Was bietest du als Gegenleistung?