Beiträge von [MrM]Florian

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums

    Hi,
    ich wollte wissen ob es möglich ist den Fahrzeug Spawn aus einer txt Datei zu lesen allerdings sollte die "Kennzeichnung" (z.B. CopCar[0]= ...) bleiben.
    Und wenn es möglich ist wie ?


    derzeit sieht das bei mir so aus:
    Copcar[0]=AddStaticVehicleEx(597,-1579.9448,748.6143,-5.4728,179.9112,0,1,-1); //
    Copcar[1]=AddStaticVehicleEx(597,-1584.1853,748.4276,-5.4748,178.3931,0,1,-1); //
    und das sollte schon im großen und ganzen weiter Funktionieren.

    Also ich möchte das über den jeweiligen Admins der Adminrang steht allerdings habe ich das Problem das wenn ein Admin online ist dann hat der das (sch getestet), sobald sich aber nun ein 2. Admin einloggt verschwindet es beim ersten und wenn ein 3. Admin dazu kommt hab ich noch nicht herraus gefunden wann es da ist und bei wem und wie und ja. Also nochmal kurz, 1Admin on alles kein Problem, 2 Admins on verschwindet es beim erst gespawnten Admin.


    So sieht mein Code aus:



    new Text3D:label[MAX_PLAYERS];


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {


    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    Delete3DTextLabel(label[playerid]);//Löscht den 3D Textlabel


    new Scripter2[MAX_PLAYER_NAME];
    new Owner2[MAX_PLAYER_NAME];



    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 10) //adminlvl 10 =ServerScripter
    {
    Scripter2 = "ServerScripter";
    label[playerid] = Create3DTextLabel(Scripter2,COLOR_ServerScripter,0,0,0,70.5,1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(label[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.45);
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 8)//adminlvl 1 =moderator :)
    {
    Owner2 = "ServerOwner";
    label[playerid] = Create3DTextLabel(Owner2,COLOR_ServerOwner,0,0,0,70.5,1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(label[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.45);
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    Delete3DTextLabel(label[playerid]);//Löscht den 3D Textlabel


    hoffe mir kann jemand helfen.

    Ich weiß einen solchen Befehl habe ich schon aber ich meine das wenn ich mit /veh ein car erstelle dann soll dieses nicht immer wieder neu spawnen und das müsste eigentlich gehen weil ist ja nix anderes als wenn ich über den Script ein car erstelle oder doch ? 8|

    Also ich habe hier mal einen Ausschnitt aus meinen /veh Befehl, weil bei mir respawnen die erstellen Fahrzeuge immer wieder wodran kann das liegen ?


    new color2;
    color2 = strval(tmp);
    if(color2 < 0 || color2 > 126) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Die Farbe kann nicht unter 0 und über 126 sein!"); return 1; }
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    new carid = AddStaticVehicleEx(car, X,Y,Z, 0.0, color1, color2,-1);
    CreatedCars[CreatedCar] = carid;
    CreatedCar ++;
    format(string, sizeof(string), "Fahrzeug %d wurde gespawned.", carid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);

    Hi, ich möchte das bei meinen /makeadmin Befehl statt Adminrang 1 soll dort stehen Moderator. Und so sieht es bei mir im moment aus:



    if(strcmp(cmd, "/makeadmin", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Verwendung: /makeadmin [spielerid/teildesnamens] [level(1-3)]");
    return 1;
    }
    new para1;
    new level;
    para1 = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    level = strval(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 7 || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    if(IsPlayerConnected(para1))
    {
    if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    PlayerInfo[para1][pAdmin] = level;
    printf("AdmCmd: %s hat %s zum Level %d Admin gemacht.", sendername, giveplayer, level);
    format(string, sizeof(string), "Du bist zum Level %d Admin von %s gemacht worden.", level, sendername);
    SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "Du hast %s zu einem Level %d Admin gemacht.", giveplayer,level);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "Wir haben einen neuen Supporter/Admin ,es ist %s und er hat Adminrang %d von %s bekommen.", giveplayer,level,sendername);
    SendClientMessageToAll(0xB9FF00FF, string);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dir ist es nicht erlaubt, diesen Befehl zu benutzen!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Und dort soll dann z.B. statt "Du hast %s zu einem Level %d Admin gemacht." soll da stehen Du hast Test zu einem Moderator gemacht.


    wer nett wenn mir jemand helfen könnte :S

    Ich habe vor einigen Tagen mein PC neu aufsetzen müssen und habe heute MTA neuinsterliert und wenn ich MTA nun starte habe ich einfach nur einen schwarzen Bildschirm wodran kann das liegen ?



    /edit Problem selbst gelöst es lag an den Grafiktreiber die mussten nur ganz aktuell sein :thumbup:

    ich gehe davon aus das es damit zu tun hat das der Befehl in dcmd geschrieben ist weil bei mir sind alle andere Befehle ebend ganz normal. Siehe mein Post oben ;)

    Wenn ich das als dcmd in mein Script einbaue passiert garnix wenn ich /tban eingebe, deswegen wollt ich fragen ob mir jemand sagen kann wie man es als normalen Befehl umbauen kann sprich so
    if(strcmp(cmd, "/tban", true) == 0)


    das mit dem ans Adminsystem anpassen bekomm ich dann schon hin ich weiß nur nicht wie ich das hinbekomme das es dann auch noch funktioniert.

    Wenn ich das als dcmd in mein Script einbaue passiert garnix wenn ich /tban eingebe, deswegen wollt ich fragen ob mir jemand sagen kann wie man es als normalen Befehl umbauen kann sprich so
    if(strcmp(cmd, "/tban", true) == 0)


    das mit dem ans Adminsystem anpassen bekomm ich dann schon hin ich weiß nur nicht wie ich das hinbekomme das es dann auch noch funktioniert.