Hallo Kaliber!
Es soll ein generelles Inventarsystem wern wo man auch Items anderr Spieler drin haben kann wie zb. Autoschlüssel, Hausschlüssel, Perso, Bankkarte, etc.
MfG
Hallo Kaliber!
Es soll ein generelles Inventarsystem wern wo man auch Items anderr Spieler drin haben kann wie zb. Autoschlüssel, Hausschlüssel, Perso, Bankkarte, etc.
MfG
Moin!
Folgendes Problem, wir möchten ein Inventarsystem via MySQL wo man zb den perso eines anderen Spilers reinlegen kann.
Z.B: Spieler A raubt Spieler B aus und nimmt sich seine Bankkarte (Die
Bankkartest aber kein sichtbares Objekt) Man soll die Bankkarte an einen
anderen Spieler weiergeben oder auf den Boden werfen können. Mit
dieser Bankkarte soll Spieler A dann das Geld von Spieler B abheben
können.
Wie können wir das am Besten machen?
MfG
Allrounder18
Ist das ein Mapeditor?
Danke, FTP einsperren habe ich geschaft, abe wie mache ich es, das der User auch via Puty (SSH) nicht aus dem Home Verzeichnis kommt?
MfG
Das ist normalerweise so standardmäßig und nichts mit, so einfach ist das nicht.
Wenn das so einfach ist, dann erkläre mir doch bitte wie es geht.
User erstellen dann sollte er standard mäßig nur zugriff auf sein eigenes verzeichness haben
SSH oder FTP Vrzeichnis? So einfach geht das glaube ich nicht.
Hallo!
Ich möchte in Ubuntu 18.04 verhder dass ein ssh User aus seinem Home Verzeichnis rausgehen kann in andere Vrzeichnisse.
Ich ging nach dieser Anleitung, jedoch funktioniert es nicht. Was mache ich falsch, bzw. was müsste ich noch machen damit der User via FTP auch nur in sein Home Verzeichnis kann?
MfG
Allrounder18
Moin!
Mein Server nimmt das OnUserRegister nicht an.
CALLBACK: OnUserRegister(playerid)
{
printf("Reg");
SpielerDaten[playerid][player_ID] = cache_insert_id();
SpielerDaten[playerid][player_Eingeloggt] = true;
SpielerDaten[playerid][player_Spawn][0] = 2090.5776;
SpielerDaten[playerid][player_Spawn][1] = 1743.2261;
SpielerDaten[playerid][player_Spawn][2] = 10.6719;
SpielerDaten[playerid][player_Spawn][3] = 348.7013;
SpielerDaten[playerid][player_Interior] = 0;
SpielerDaten[playerid][player_Welt] = 0;
TogglePlayerSpectating(playerid, false);
SpawnPlayer(playerid);
new string[128];
format(string,sizeof(string),"{FFFFFF}Text, {FE0000}%s[%d]",SpielerDaten[playerid][player_Name],playerid);
SendInfo(playerid,string);
return 1;
}
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Eigenartigerweise sehe ich den string, jedoch zeigt er dort wo die Farbe gesetztist eine andere Farbe an. Ich hab das Callback nur einmal im Script. Was ist da falsch?
MfG
Edit: Die Funktion wird jetztin der Console geprintet, jedoch wird ingameimmer noch die falsche Farbe angezeigt.
Edit2: Fehler gefunden, aber der Spawnbutton wird noch angezeigt bei der Registration. hab mal die Zeile TogglePlayerSpectating im Code eingefügt, siehe oben. Stimmt das so?
Edit3: Jetzt wird bei der Registrierung der Button nur kurz angezeigt weil ich vorhi de chat löschen lasse aber der Chat soll ganz weg sen mit dem Button, was muss ich da machen? Wenn ichbei der Registrierung das Passwort eingebe spawne ich nicht, sondern fliege durch die Luft, was kan da falsch sein?
So fliege ich durch die Luft: https://prnt.sc/p2sj2t
Edit4: Alles andere hat sich erledigt, nur folgendes pasiert immer noch:
Ich joine auf den Server un dann kommt diese Connectet to Meldungund der Spawn Button ganz kurz und dann wird der Chat geleert, und dann komt der Dialog für Register oder Login ohne Spawn Button. Wie bekomme ich diese Meldung und den Button weg?
Die Funktion ChatLoeschen steht bei OnPlayerConnect und bei OnPlayerRequestClass.
Diese Fubktion benutze ich bereits. Immer wenn ich das Passwort falsch eingebe lande ich am Nullpunkt.
Edit:
Ich habs jetzt mal ohne der Funktion von Colney getestet, wenn ich bei OnPlayerRequestClass
TogglePlayerSpectating(playerid, true); reinschreibe und beim Logindialog ei falsches Psswort eingebe lade ich am Nullpunkt, jeoch wen TogglePlayerSpectating(playerid, true); nicht vorhanen ist, steht nur dass das Passwort falsch ist.
Der Login Dialog
case DIALOG_LOGIN:
{
new string[64];
if(!response)return Kick(playerid);
if(strlen(inputtext) < 6 || strlen(inputtext) > 24)
{
format(string,sizeof(string),"{FFFFFF}Der Account {E8BD1A}%s {FFFFFF}wurde gefunden\nBitte gebe das Passwort ein",SpielerDaten[playerid][player_Name]);
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "{FFFFFF}Anmeldung",string, "{FFFFFF}Weiter", "{FFFFFF}Abbrechen");
}
new query[256];
mysql_format(handle, query, sizeof(query), "SELECT * FROM `accounts` WHERE `name` = '%e' AND `passwort` = MD5('%e')",SpielerDaten[playerid][player_Name], inputtext);
mysql_pquery(handle, query, "OnUserLogin", "d", playerid);
TogglePlayerSpectating(playerid, false);
return 1;
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OnUserLogin
CALLBACK: OnUserLogin(playerid)
{
new rows,string[500];
cache_get_row_count(rows);
if(rows == 0)
{
format(string,sizeof(string), "Dieses Passwort ist falsch");
SendClientMessage(playerid,WEISS,string);
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "{FFFFFF}Anmeldung", "{FFFFFF}Um spielen zu können musst du dich einloggen", "{FFFFFF}Einloggen", "{FFFFFF}Abbrechen");
}
else
{
cache_get_value_name_int(0, "id", SpielerDaten[playerid][player_ID]);
cache_get_value_name_int(0, "adminrang", SpielerDaten[playerid][player_Admin]);
cache_get_value_name_int(0, "whitelist", SpielerDaten[playerid][player_Whitelist]);
cache_get_value_name_float(0, "x", SpielerDaten[playerid][player_Spawn][0]);
cache_get_value_name_float(0, "y", SpielerDaten[playerid][player_Spawn][1]);
cache_get_value_name_float(0, "z", SpielerDaten[playerid][player_Spawn][2]);
cache_get_value_name_float(0, "r", SpielerDaten[playerid][player_Spawn][3]);
cache_get_value_name_int(0, "interior", SpielerDaten[playerid][player_Interior]);
cache_get_value_name_int(0, "welt", SpielerDaten[playerid][player_Welt]);
SpawnPlayer(playerid);
SpielerDaten[playerid][player_Eingeloggt] = true;
format(string,sizeof(string),"{FFFFFF}Willkommen zurück, {ab258a}%s[%d]",SpielerDaten[playerid][player_Name],playerid);
SendClientMessage(playerid,WEISS,string);
new string1[128];
format(string1,sizeof(string1),"%s[%d] hat den Server betreten",SpielerDaten[playerid][player_Name],playerid);
SendClientMessageToAll(WEISS,string1);
}
return 1;
}
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Der Spawnbutto ist zwar weg, jedoh fall ich während em Login immer auf den Nullpunkt.
Guten Abend!
Gibt es eine Lösung um den Spawnbutton zu verstecken?
Momentan habe ich es so, aber hierbei fleige ich immer durch die Luft.
public OnPlayerRequestClass(playerid)
{
if(!SpielerDaten[playerid][player_Eingeloggt])
//SetPlayerPos(playerid,2090.5776,1743.2261,10.6719);
//SetPlayerCameraPos(playerid,2092.3242,1746.4900,10.6797);
//SetPlayerCameraLookAt(playerid,2092.3242,1746.4900,10.6797);
//SetPlayerFacingAngle(playerid,348.7013);
SetSpawnInfo(playerid,0,187,2090.5776,1743.2261,10.6719,348.7013,0,0,0,0,0,0);
//SpawnPlayer(playerid);
{
query
}
TogglePlayerSpectating(playerid, true);
return 1;
}
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Fehler gefunden: Ich hab wohl versehentlich die falschen DB Daten kopiert. Danke für eure Hilfe!
MfG
new query[256];
mysql_format(handle, query, sizeof(query), "SELECT * FROM `accounts` WHERE `name` = '%e' AND `passwort` = MD5('%e')",SpielerDaten[playerid][player_Name], inputtext);
mysql_pquery(handle, query, "OnUserLogin", "d", playerid);
Das ist die Query beim Login Dialog
Edit: Meine DB: https://prnt.sc/p27yqw
Jetzt sagt mirder Log folgendes noch dazu:
[15:49:17] [ERROR] error #1054 while executing query "UPDATE `accounts` SET `adminrang` = '0', `whitelist` = '0', `x` = '1958.378296', `y` = '1343.157227', `z` = '15.374607', `r` = '269.142487', `interior` = '0', `welt` = '0' WHERE `id` = '0'": Unknown column 'whitelist' in 'field list'
Die Schreibweise sollte aber richtig sein.
Hallo!
Ich bekome im MySQL Logimmer folgenden Fehler:
[15:24:20] [ERROR] cache_get_value_name_int: field 'id' not found
[15:24:20] [ERROR] cache_get_value_name_int: field 'adminrang' not found
[15:24:20] [ERROR] cache_get_value_name_int: field 'whitelist' not found
[15:24:20] [ERROR] cache_get_value_name_float: field 'x' not found
[15:24:20] [ERROR] cache_get_value_name_float: field 'y' not found
[15:24:20] [ERROR] cache_get_value_name_float: field 'z' not found
[15:24:20] [ERROR] cache_get_value_name_float: field 'r' not found
[15:24:20] [ERROR] cache_get_value_name_int: field 'interior' not found
[15:24:20] [ERROR] cache_get_value_name_int: field 'welt' not found
Diese Zeilen stehen bei OnUserLogin so drinund in der DB sind die Felder ebenso vorhanden.
Woran kann das liegen?
MfG
/bin/false
Nein, da ich ssh logi für den user deaktiviert habe. ich möche ganz normal dateien auf den Server hochalden, zb TS oder website.
https://prnt.sc/ownkbm
Das kommt wenn ich SCP und Port 22 nehme
https://prnt.sc/ownkz5
Das kommt wenn ich SCP und Port 21 nehme
Edit: Ich mache dies nicht mit dem root User.
Das funktioniert leide r nicht.
Moin!
Folgendes Problem: Ich habe auf meinem Ubuntu 18.04 ProFTPD installiert und einen User erstellt. Logge ich mich in WinSCP ein sehe ich rechts bei Besitzer nicht den Namen sondrn die ID. Woran kann da liegen?
MfG