Das hat soweit geklappt, jetzt funktionieren meine Befehle nicht und es kommt immer unknown command.
Beiträge von Allrounder18
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Jetzt hab ich mal das define in die Datei gegeben wo das public drin ist. Jetzt funktioniert es. Es compiled innerhalb von 8,1 Sekunden. Ist das zu lange?
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#define rangniedrig SCM (playerid, GRAU, "Du hast nicht genügend Rechte für diesen Befehl.")
Dasliegt in der defindes.inc
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Hallo!
Woran kann es liegen, dass der Compiler ewig braucht zu compilen wenn ich folgendes ins Script einfüge?
MfG
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
new message[128];
if(text[0] == '$')
{
if(iPAA(playerid,2))return rangniedrig;
if(!text[1]) return SCM(playerid, ROT,"$ [Text]"),0;
format(message, sizeof(message), "(([Adminchat] %s: %s ))", SpielerDaten[playerid][pName],text[1]);
return SAM(ROT,message),0;
}
new message1[128];
if(text[0] == '§')
{
if(iPAA(playerid,1))return rangniedrig;
if(!text[1]) return SCM(playerid, ROT,"§ [Text]"),0;
format(message1, sizeof(message1), "(([Helferchat] %s: %s ))", SpielerDaten[playerid][pName],text[1]);
return SAM(HGREEN,message1),0;
}
new message2[128];
format(message2, sizeof(message2), "{969696}%s sagt: {FFFFFF}%s", SpielerDaten[playerid][pName], text);
return ProxDetector(7.0, playerid, message2, WEISS,WEISS,WEISS,WEISS,WEISS),0;
}public OnPlayerClickMap(playerid, Float:fX, Float:fY, Float:fZ)
{
if(iPAA(playerid,4))return rangniedrig;
SetPlayerPosFindZ(playerid, fX, fY, fZ);
return 1;
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Ich hab in der pwn nur die includes.inc. In den anderen incs steht nix drin
Edit: es tritt bei Publics und ocmd Befehlen auf.
Edit: Das Compilen dauert über eine Minute und länger.
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Hallo, was meinst mit zu große Arrays?
Das ist meine includes.inc
#include <a_samp>
#include <sscanf2>
#include <streamer>
#include <a_mysql>
#include <md-sort>
#include <ocmd>
#include <ts_connect>
#include <crashdetect>
//core
#include "../include/core/defines.inc"
#include "../include/core/forwards.inc"
#include "../include/core/enums.inc"
#include "../include/core/news.inc"
#include "../include/core/allgemeines.inc"
#include "../include/core/mapremoves.inc"
#include "../include/core/spielerbefehle.inc"
//Systeme
#include "../include/systeme/adminsystem.inc"
#include "../include/systeme/anmeldesystem.inc"
#include "../include/systeme/fraksystem.inc" -
Hab ich, der Compiler hängt sich auf.
Edit: Ich baue gerade das Script strukturierter auf. Der Compiler compiled nach ner gewissen Zeit nicht mehr, bzw. er braucht zu lange zum compilen obwohl da nix falsch sein kann. Woran kann das liegen? Ich arbeite mit Sublime Text 3.
MfG
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ich arbeite mit Includes.
Wie kann man das einstellen in notepad++?Edit: Ich hab's gefunden wie es mit Notepad++ geht. Ich hab alles in ein Dokument zusammengefügt und konnte feststellen, dass keine Klammern fehlen
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#emit hab ich nicht
Ich arbeite mit Sublime Text 3 und hatte gtern errors im Script und habs mit den Errors geschlossen. Überall wo die Errors waren hab ich auskommentiert.Edit: Auch wenn ich Sachen auskommentiere wo ic gestern nicht dran gearbeitet habe kompiled es nicht.
Edit: Eventuell kann mir bitte jemand mit Anydesk über den Gamemode gucken was falsch ist?
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Wenn ich das auskomentiere was ich zuletzt gemacht hab klappts trotzdem nicht.
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Danke, habs. War n komischer Klammerfehler.
Die Sache mit dem Taskmanager hab ich wohl ignoriert, aber habs dann versucht und es ging.
Edit: Ich hab das Problem schon wieder. Klammerfehler ist keiner vorhanden. Woran könnte das noch liegen?
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Danke!
Mein /makeverwalter sieht aktuell so aus.
ocmd:makeverwalter(playerid, params[])
{
//if(SD[playerid][pEingeloggt] == 0)return SCM(playerid, GRAU, "Du bist nicht eingeloggt!");
new pID, verwid, string[128];
if(!iPAA(playerid,5))
{
if(sscanf(params, "ui", pID, verwid))return makeadmin;
//if(adminid < 2)return SCM(playerid, GRAU, "Du kannst nur ab Rang 2 vergeben.");
if(IPN(pID))return 1;
//if(IsPlayerNPC(pID))return 1;
//if(!Eingeloggt[pID])return SCM(playerid, GRAU, "Dieser Spieler ist nicht eingeloggt!");
//if(SD[pID][pIntro] < 1)return SCM(playerid, GRAU, "Der Spieler ist noch im Tutorial.");
if(verwid == 0){
format(string,sizeof(string), GVRN(playerid));
SD[pID][pVerwalter] = verwid;
format(string, sizeof(string), "Du hast %s %s aus dem Teamposten %s entlassen", string,SD[pID][pName], string);
SCM(playerid, BLAU, string);
format(string,sizeof(string), GVRN(playerid));
SD[pID][pVerwalter] = verwid;
format(string, sizeof(string), "%s %s hat dir den Rang %s entzogenn!", string,SD[playerid][pName],GVRN(pID));
SCM(pID, BLAU, string);
format(string,sizeof(string), GVRN(playerid));
SD[pID][pVerwalter] = verwid;
format(string, sizeof(string), "AdmCMD: %s %s hat %s %s den Rang %s entzogen!", string,SD[playerid][pName],string, SD[pID][pName],GVRN(pID));
SAM(BLAU, string);
SD[pID][pVerwalter] = 0;
SUS(pID);
return 1;
}
if(verwid < 1 || verwid > 7)return adminrangnichtexistent;
format(string,sizeof(string), GVRN(pID));
SD[pID][pVerwalter] = verwid;
format(string, sizeof(string), "Du hast %s %s den Teamrang %s gegeben", string,SD[pID][pName], GVRN(pID));
SCM(playerid, BLAU, string);
format(string, sizeof(string), "%s %s hat dir den Teamrang %s gegeben",GVRN(playerid),SD[playerid][pName],GVRN(pID));
SCM(pID, BLAU, string);
format(string,sizeof(string), GVRN(pID));
SD[pID][pVerwalter] = verwid;
format(string, sizeof(string), "AdmCMD: %s %s hat %s %s zum %s ernannt.",string, SD[playerid][pName],string, SD[pID][pName], GVRN(pID));
SAM(BLAU,string);
SUS(pID);
return 1;
}
else {SCM(playerid, GRAU, "Du hast nicht genügend Rechte für diesen Befehl.");}
return 1;
}Wo müsste ich da deinen letzten Code einsetzen? Brauch ich da nicht irgendwo pVerwalter1 - pVerwalter4?
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Moin!
Ich hätt jetzt ne Lösung wie ich das mache mit den mehreren Verwalter Rängen.
Verwalter1
Verwalter2
Verwalter3
Verwalter4Als Spalten in der DB
/makeadmin SpielerID Verwalter 1 - 4 Rang 1 -7
Wie kann ich das machen das ich den Rang in einer der 4 Veralter Spalten setze und wenn zb in der ersten Spalte er den Rang 4 schon hat dass ich diesen in keienr anderen vergeben kann?
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Das hatte ich auch. Mit Ubuntu 14.04 kommt der Fehler nicht.
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Steht da auch irgendwas bevor er abstürzt von wegen zu langen Nickname?
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Die Verwalter Ränge sind zusätzlicheTeamränge
Also zb. damit nicht jeder Admin Häuser erstellen kann bekommt der der es tun soll den Rag Hausverwalter welcher eben das Recht zum Erstellen von Häusern hat.
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also du meinst bei 1.
Verwalter 1 Ja 1 Nein 0
Verwalter 2 Ja 1 Nein 0
Verwalter 3 Ja 1 Nein 0
Verwalter 4 Ja 1 Nein 0
usw?Heiß aber damits net unübersichtlich wird ne eigene Tabelle machen mit den Verwaltern als spalten?
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In dem Fall sind die Hausverwalter dafür zuständig Häuser zu setzen oder ähnliches. Also zb ein Admn is nebenbei noch Hausverwalter, Bizverwalter etc. Die Ide mit der Haustabelle bingt mir nix in de Fall.
Jemand ne Idee?
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In dem Fall sind die Hausverwalter dafür zuständig Häuser zu setzen oder ähnliches. Also zb ein Admn is nebenbei noch Hausverwalter, Bizverwalter etc. Die Ide mit der Haustabelle bingt mir nix in de Fall.
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Deshalb sage ich doch mach 2 Spalten.
In die eine kommt die 7 und in die Andere in diesem Fall die 6 und fertigJoa, so könnte man es machen, aber ich möcht auch Personen mehr als 2 Verwalterränge geben, und dies wären wohl zu viele Spalten.