Beiträge von Allrounder18

    Hallo!


    Was muss ich machen, um dem Spieler einen beliebigen Geldbetrag geben zu können?



    ocmd@2:geldgeben,givemoney(playerid,params[])
    {
    {
    new geld,pID,string[128],string2[128];
    if(sscanf(params,"ui", pID, geld))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"/givemoney [Name/ID] [Betrag]");
    {
    GivePlayerMoney(pID, -1);
    // format(string,sizeof(string),"AdmCMD: %s hat %s %i Euro gegeben!",SpielerDaten[pID][pName],SpielerDaten[playerid][pName],geld);
    format(string, sizeof(string),"AdmCMD: %s hat %s %d$ gegeben!", SpielerDaten[playerid][pName], SpielerDaten[pID][pName], geld);
    SendClientMessage(playerid, ROT,string);
    format(string2, sizeof(string2),"Du hast von %s %d$ bekommen!",SpielerDaten[playerid][pName], geld);
    SendClientMessage(pID,ROT,string2);
    }
    }
    return 1;
    }


    MfG

    Das sieht bei mr so aus.



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == 1)
    {



    if(!response) return Kick(playerid);



    if(strlen(inputtext) < 3) return ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_REG1, DIALOG_STYLE_PASSWORD, "Registration", "Bitte registriere Dich:\n{FF0000}Mindestens 3 Zeichen!", "Ok", "Abbrechen");



    new query[256];
    mysql_format(handle, query, sizeof(query), "INSERT INTO accounts (Name, Passwort) VALUES ('%e', MD5('%e'))", SpielerDaten[playerid][pName], inputtext);



    mysql_pquery(handle, query, "OnUserRegister", "d", playerid);
    return 1;
    }
    /*if(dialogid == 2)
    {
    if(response==1)//Männlich
    {
    SpielerDaten[playerid][pGeschlecht] = 1;
    SpielerDaten[playerid][pSkin] = 178;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Registration","Männlich","Weiblich");
    }
    else if(response==0)//Weiblich
    {
    SpielerDaten[playerid][pGeschlecht] = 2;
    SpielerDaten[playerid][pSkin] = 93;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REG2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,""#HTML_WEISS""#SERVERNAME" | Account erstellen 4/5","Männlich","Weiblich");
    }
    new query[256];
    mysql_format(handle, query, sizeof(query), "INSERT INTO accounts (Skin) VALUES ('%d'))", SpielerDaten[playerid][pSkin], inputtext);



    mysql_pquery(handle, query, "OnUserRegister", "d", playerid);
    return 1;
    }*/

    Hallo!


    Folgendes Problem:



    ocmd:setskin(playerid, params[])
    {
    new userid, skinnumber,string[128], string2[128];
    if (sscanf(params, "ui", userid, skinnumber))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Befehl: /setskin [SpielerID] [Skin ID]");
    if(skinnumber < 0 || skinnumber > 311) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Diese Skin ID gibt es nicht.");
    if (!(0 <= skinnumber <= 311))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Der Skin kann nur zwischen 0 und 311 sein");
    {
    SetPlayerSkin(userid, skinnumber);
    skinnumber = GetPlayerSkin(playerid);
    userid = SpielerDaten[playerid][pName];
    format(string, sizeof(string),"Du hast %s den Skin %d gesetzt", userid,skinnumber);
    SendClientMessage(playerid, ROT, string);
    format(string2, sizeof(string2),"Der Skin %d wurde dir von %s gesetzt", skinnumber,SpielerDaten[playerid][pName]);
    SendClientMessage(playerid, ROT, string2);
    }
    return 1;
    }


    Ich möchte User xy den Skin yz geben, jedoch bekomm ich den dann. Ich möchte eben das der User die Nachricht bekomt das ich ihm nen Skin gesetzt habe, aber er bekommt diese nicht sodnern ich. wa ist da falsch?


    Was muss ich machen damit der gesetzte Skin beim Tod nicht verschwindet?


    MfG

    Ich hab mit Hilfe von @LeonMrBonnie folgendes getestet.



    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new message[128];
    {
    format(message, sizeof(message), "{969696}%s sagt: {FFFFFF}%s", SpielerDaten[playerid][pName], text);
    ProxDetector(7.0, playerid, message, WEISS,WEISS,WEISS,WEISS,WEISS);
    }
    if(text[0] == '$')
    {
    ocmd_pchat(playerid, text);
    }
    return 0;
    }


    Das utere istmein Versuch für den pchat was aber leidr nicht klappt.


    Men Chatbefehl sieht so aus:

    ocmd:pchat(playerid, params[])
    {
    new string[128], string2[128];
    if(sscanf(params,"s[128]",string))return SendClientMessage(playerid, ROT,"% [Text]");
    format(string2, sizeof(string2), "(( %s: %s ))", SpielerDaten[playerid][pName],string);
    SendClientMessageToAll(ROT,string2);
    return 1;
    }

    Wenn ich $Hi in Chat schreibe kommt was es eben ncht sollte im normalen Chat Hi und im anderen $Hi

    Danke, klappt.


    Einen Fehler hab ich noch.
    [09/28/18 12:05:50] [INFO] changed log level from 'warning, error' to 'debug, info, warning, error'[09/28/18 12:05:50] [DEBUG] mysql_connect("213.202.255.90", "samp", "*****", "samp", 0) (C:\Users\Alexander\Documents\meinserver\script\Map\pawno\include\../include/core/stocks.inc:153 -> C:\Users\Alexander\Documents\meinserver\script\Map\pawno\include\../include/core/publics.inc:12 -> C:\Users\Alexander\Documents\meinserver\script\Map\pawno\include\Pawn.CMD.inc:125 -> C:\Users\Alexander\Documents\meinserver\script\Map\pawno\include\sscanf2.inc:204)[09/28/18 12:05:50] [DEBUG] CHandleManager::Create(this=0x7506b0, host='213.202.255.90', user='samp', pass='****', db='samp', options=0x752378)[09/28/18 12:05:50] [INFO] Creating new connection handle...[09/28/18 12:05:50] [DEBUG] CConnection::CConnection(this=0x74c528, host='213.202.255.90', user='samp', passw='****', db='samp', options=0x752378)[09/28/18 12:05:50] [DEBUG] CConnection::CConnection - new connection = 0x760670[09/28/18 12:05:50] [DEBUG] CConnection::CConnection(this=0x35ed020, host='213.202.255.90', user='samp', passw='****', db='samp', options=0x752378)[09/28/18 12:05:50] [DEBUG] CConnection::CConnection - new connection = 0x778b50[09/28/18 12:05:50] [DEBUG] CThreadedConnection::CThreadedConnection(this=0x35ed020, connection=0x35ed020)[09/28/18 12:05:50] [DEBUG] CConnectionPool::CConnectionPool(size=2, this=0x74bb68)[09/28/18 12:05:50] [DEBUG] CThreadedConnection::WorkerFunc(this=0x35ed020, connection=0x35ed020)[09/28/18 12:05:50] [DEBUG] CConnection::CConnection(this=0x37bb020, host='213.202.255.90', user='samp', passw='****', db='samp', options=0x752378)[09/28/18 12:05:50] [DEBUG] CConnection::CConnection - new connection = 0x7868a8[09/28/18 12:05:50] [DEBUG] CThreadedConnection::CThreadedConnection(this=0x37bb020, connection=0x37bb020)[09/28/18 12:05:50] [DEBUG] CThreadedConnection::WorkerFunc(this=0x37bb020, connection=0x37bb020)[09/28/18 12:05:50] [DEBUG] CConnection::CConnection(this=0x3985020, host='213.202.255.90', user='samp', passw='****', db='samp', options=0x752378)[09/28/18 12:05:50] [DEBUG] CConnection::CConnection - new connection = 0x7cdc70[09/28/18 12:05:50] [DEBUG] CThreadedConnection::CThreadedConnection(this=0x3985020, connection=0x3985020)[09/28/18 12:05:50] [INFO] Connection handle with id '1' successfully created.[09/28/18 12:05:50] [DEBUG] CHandleManager::Create - new handle = 0x757728[09/28/18 12:05:50] [DEBUG] mysql_connect: return value: '1' (C:\Users\Alexander\Documents\meinserver\script\Map\pawno\include\../include/core/stocks.inc:153 -> C:\Users\Alexander\Documents\meinserver\script\Map\pawno\include\../include/core/publics.inc:12 -> C:\Users\Alexander\Documents\meinserver\script\Map\pawno\include\Pawn.CMD.inc:125 -> C:\Users\Alexander\Documents\meinserver\script\Map\pawno\include\sscanf2.inc:204)[09/28/18 12:05:50] [DEBUG] mysql_errno(1) (C:\Users\Alexander\Documents\meinserver\script\Map\pawno\include\../include/core/stocks.inc:155 -> C:\Users\Alexander\Documents\meinserver\script\Map\pawno\include\../include/core/publics.inc:12 -> C:\Users\Alexander\Documents\meinserver\script\Map\pawno\include\Pawn.CMD.inc:125 -> C:\Users\Alexander\Documents\meinserver\script\Map\pawno\include\sscanf2.inc:204)[09/28/18 12:05:50] [DEBUG] CHandle::GetErrorId(this=0x757728)[09/28/18 12:05:50] [DEBUG] CConnection::GetError(this=0x74c528, connection=0x760670)[09/28/18 12:05:50] [DEBUG] CHandle::GetErrorId - return value: true, error id: '0', error msg: ''[09/28/18 12:05:50] [DEBUG] mysql_errno: return value: '0' (C:\Users\Alexander\Documents\meinserver\script\Map\pawno\include\../include/core/stocks.inc:155 -> C:\Users\Alexander\Documents\meinserver\script\Map\pawno\include\../include/core/publics.inc:12 -> C:\Users\Alexander\Documents\meinserver\script\Map\pawno\include\Pawn.CMD.inc:125 -> C:\Users\Alexander\Documents\meinserver\script\Map\pawno\include\sscanf2.inc:204)[09/28/18 12:05:50] [DEBUG] CThreadedConnection::WorkerFunc(this=0x3985020, connection=0x3985020)



    Was ist da los?


    Edit: Kann man sich irgendwie wärend dem Spiel aus dem RCON ausloggen?

    Danke, für die Info!
    Ich hab gestern mit Hilfe von @Javez_ einen Befehl gebaut und er funktioniert auch, aber ich hätte ihn doch gerne einfacher.



    CMD:mapeditor(playerid, params[])
    {
    new option[10];
    if(!IsPlayerAdmin(playerid))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Bitte benutze /login um den Befehl benutzen zu können.");
    if(sscanf(params, "s[10]", option))return SendClientMessage(playerid, ROT, "USAGE: /mapeditor [ein | aus]");
    if(strcmp(option, "ein", true) == 0)
    {
    SRC("loadfs mapedit");
    return 1;
    }
    if(strcmp(option, "aus", true) == 0)
    {
    SRC("unloadfs mapedit");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Wie mache ich den Befehl so, dass man nur mit /mapeditor den Editor ein und ausschalten kann ohne ein bzw. aus dahinter?


    MfG