Beiträge von Keine_Person

    Es kommt ganz auf das eigene Roleplay an. Wenn man seine Verwundung schnell genug ausspielt und am Boden liegt hat man mehr Chancen zu überleben. Wer aber bis zum letzten Schluss kämpft wird dabei sterben. Verwundungen müssen demnach dann aber auch ausgespielt werden. Also ein Hin und Her zwischen Gangs die sich abschießen kann man auf diesen Server dann nicht spielen. Es ist halt ein wenig realistischer, Geld verdienen ist wichtiger als töten und Krieg kostet. Soll eher das Flair von persönlichen Morden statt Farbmord bringen.


    Edit:
    Gut ich hab bisher nur einen Server gesehen wo es so ist (GTA V). Muss ich noch abändern. Habe das Hardcore falsch verstanden.

    Hallo Zusammen!


    Das Projekt "Forgotten Life", einer der künftigen SA:MP Rollenspielserver sucht einen Projektleiter. Bisher besteht das Projekt aus 2 Entwicklern die den Gamemode sowie alles drum und dran schaffen. Vorgesorgt ist bereits für die meisten Dinge wenn nicht alles. Die Hauptkosten werden demnach schon getragen. Der Projektleiter wird dennoch gesucht da wir uns voll und ganz um die Entwicklung kümmern wollen und nur im Hintergrund tätig sein wollen.


    Doch nun zum Projekt. Durch langjährige Rollenspielerfahrung auch außerhalb von SAMP wird ein Script geschaffen das so erstens unüblich für SAMP ist und zweitens komplett auf das Rollenspiel ausgelegt wird. So werden Drogen im 0.01 Bereich erstellt und dynamische Systeme ermöglichen einen Spielspaß ganz ohne verankerte Fraktionen. Es soll am Ende alles machbar sein und auch alles IC erlaubt sein. Zudem wird der Charakter den man bespielt auch nur ein Leben haben wie es schon auf manch GTA:V RP Server Gang und Gebe ist. Wer mehr Fragen zu unserer Person hat kann mir gerne eine PN zukommen lassen. Bei anderen Fragen bitte hier stellen.


    Vorraussetzungen:


    -mind. 18
    -Erfahrung im RP
    -Headset + TS³

    Ich hoffe wir schreiben uns!

    optimal:


    -bereits ein Namen in der Roleplay Szene



    Edit (20.06.2018):


    Projektleiter wird wieder gesucht da zuvoriger abgesprungen ist!


    Edit (22.06.2018):


    Überarbeitet!


    Edit (26.06.1018)


    Kleine Überarbeitung!


    Edit[29.06.2018]


    Im Laufe der nächsten Woche wird die Bewerbungsrunde geschlossen!


    Edit[01.06.2018]


    Bewerbungsrunde früher geschlossen da übers Wochenende nichts reinkam an Bewerbungen.
    Danke an alle Bewerber!

    Ne ist auch in 3 Dimensionen:

    enum Inventar_Daten
    {
    //Bedarf Inventar
    Float:PolosChickenwings,
    Float:FreddysMargarithaPizza,
    Float:Sprunk,
    //Illegales Inventar
    Float:Cannabis[101],
    Float:CrystalMeth[101],
    Float:Heroin[101],
    Float:Cocaine[101],
    //Normales Inventar
    pMarkeOfficer,
    pSateliteHandy,
    pUniformOfficer,
    };
    new Inventar[MAX_PLAYERS][Inventar_Daten];


    Denke jedenfalls das es so klappen sollte.


    else if(!strcmp(produkt, InventarName[playerid][Kokain]))
    {
    if(Inventar[playerid][Kokain][qualitaet] >= menge) //<-Hier ist der Error
    {
    Inventar[playerid][Kokain][qualitaet] -= menge;
    Info[playerid][RpPoints] += InventarRPPlus[Kokain];
    return 1;
    }
    else return SCM(playerid,rot,"Nicht genügend vorhanden!");
    }

    Jetzt habe ich hier einen Error obwohl die selbe Funktion mit den anderen Drogen klappt. Keine Ahnung was da spuckt.


    enum Inventar_Name
    {
    PolosChickenwings[128],
    FreddysMargarithaPizza[128],
    Sprunk[128],
    Cannabis[128],
    CrystalMeth[128],
    Heroin[128],
    Kokain[128]
    }
    enum RPPlus_Daten
    {
    PolosChickenwings,
    FreddysMargarithaPizza,
    Sprunk,
    Cannabis,
    CrystalMeth,
    Heroin,
    Kokain
    }
    enum Inventar_Daten
    {
    //Bedarf Inventar
    Float:PolosChickenwings,
    Float:FreddysMargarithaPizza,
    Float:Sprunk,
    //Illegales Inventar
    Float:Cannabis[101],
    Float:CrystalMeth[101],
    Float:Heroin[101],
    Float:Cocaine[101],
    //Normales Inventar
    pMarkeOfficer,
    pSateliteHandy,
    pUniformOfficer,
    };
    };




    new Info[MAX_PLAYERS][Account_Daten];
    new Inventar[MAX_PLAYERS][Inventar_Daten];
    new InventarName[MAX_PLAYERS][Inventar_Name];
    new InventarRPPlus[RPPlus_Daten];




    else
    {
    for(new i = 0; i<MAX_INVENTAR; i++)
    {
    if(!strcmp(produkt, InventarName[playerid][Inventar_Name:i]) /*&& !isnull(produkt) && !isnull(InventarName[playerid][Inventar_Name:i])*/)
    {
    if(Inventar[playerid][Inventar_Daten:i] >= menge)
    {
    Inventar[playerid][Inventar_Daten:i] -= menge;
    Info[playerid][RpPoints] += InventarRPPlus[RPPlus_Daten:i];
    return 1;
    }
    else return SCM(playerid,rot,"Nicht genügend dabei!");
    }
    if(i == MAX_INVENTAR)
    {
    SCM(playerid,rot,"Produkt nicht bekannt!");
    return 1;
    }
    }
    }

    Ich brauch es in einem Enum damit ich es dynamisch abzählen kann für die vielen Inventare die keine Drogen sind sondern einfach nur Produkte zum Essen und trinken. Bei der Cannabis Funktion und der dynamischen Funktion klappt es auch wunderbar, aber nur hier nicht. Gibt es sonst eine andere Möglichkeit oder findest du den Fehler beim CrystelMeth?


    Edit: Wenn ich auf 5 runtergehe klappt es irgendwie.
    Edit 2: Irgendwie bekomme ich Errors bei Funktionen die anders genau so klappen?

    Hab einen neuen Fehler. Bei der ersten Funktion klappt es ohne Probleme, hier jedoch macht er Macken:

    enum RPPlus_Daten
    {
    PolosChickenwings = 1,
    FreddysMargarithaPizza = 1,
    Sprunk = 1,
    Cannabis = 3,
    CrystalMeth = 10,
    Heroin = 10,
    Kokain = 5
    }


    else if(!strcmp(produkt, InventarName[playerid][CrystalMeth]))
    {
    if(Inventar[playerid][CrystalMeth][qualitaet] >= menge)
    {
    Inventar[playerid][CrystalMeth][qualitaet] -= menge;
    Info[playerid][RpPoints] += InventarRPPlus[playerid][CrystalMeth];
    return 1;
    }
    }

    In der Zeile: Info[playerid][RpPoints] += InventarRPPlus[playerid][CrystalMeth];


    Code
    C:\Program Files\Grand Theft Auto San Andreas\gamemodes\bigcitylife.pwn(224) : error 032: array index out of bounds (variable "InventarRPPlus")
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Error.

    Man soll die Droge, Qualitätsstufe und die Menge angeben und dies soll dann entsprechend genutzt werden. Irgendwie habe ich leider einen Error dabei:

    enum Inventar_Daten
    {
    //Bedarf Inventar
    Float:PolosChickenwings,
    Float:FreddysMargarithaPizza,
    Float:Sprunk,
    //Illegales Inventar
    Float:Cannabis[101],
    Float:CrystalMeth[101],
    Float:Heroin[101],
    Float:Cocaine[101],
    //Normales Inventar
    pMarkeOfficer,
    pSateliteHandy,
    pUniformOfficer,
    };


    else if(!sscanf(params,"sdf",produkt,qualitaet,menge))
    {
    for(new i = 0; i<MAX_INVENTAR; i++)
    {
    if(!strcmp(produkt, InventarName[playerid][Inventar_Name:i]) /*&& !isnull(produkt) && !isnull(InventarName[playerid][Inventar_Name:i])*/)
    {
    if(Inventar[playerid][Inventar_Daten:i] >= menge)
    {
    Inventar[playerid][Inventar_Daten:i][qualitaet] -= menge;
    Info[playerid][RpPoints] += InventarRPPlus[playerid][RPPlus_Daten:i];
    return 1;
    }
    else SCM(playerid,rot,"Nicht genügend dabei!");
    }
    if(i == MAX_INVENTAR)
    {
    SCM(playerid,rot,"Produkt nicht bekannt!");
    return 1;
    }
    }
    }

    Das sind extra Enums und jedes Objekt im Inventar ist dann dort aufgelistet. Wenn ich also alle Objekte im Enum auslesen kann und damit die Max der Liste (wie lang die Liste zu dem Zeitpunkt ist) auslesen kann wäre das genau richtig.