Beiträge von GangstaSunny

    Ja die Leute sind schon cranky im Kopf. Ist genauso wie "Ah ich bin Krank, ich trink mal Tee um meinem Körper zu helfen" und 2 Tage später "Ah ich fühle mich besser, ich trink mal Alkohol um meinem Körper zu schaden"


    Like..... WHAT THE FUCK?!!

    Sieht doch schon deutlich besser aus das Ergebnis. Richtig gut wäre es jetzt noch, wenn du statt überall Abbrechen nutzt, jene Dialoge die aus zweiter Ebene kommen mit Zurück ausstattest.


    Beispiel;

    • /kofferraum
      > Abbrechen - Dialog schließt sich
    • /kofferraum > Material
      > Zurück - Kehrt zum vorherigen (/kofferraum) Dialog zurück

    Also eben wie ein Menü verschachteln. Das ist deutlich angenehmer als "Ah verklickt, jetzt alles nochmal von Anfang."

    Das dürfte dann aber recht neu sein. Zu meiner Zeit (ich alter Rentner) war das noch nicht so. Da wurde dann die Value aus den Buchstaben umgewandelt entsprechend wäre "ABC" "312" oder sonst was gewesen. Deshalb gabs auch immer den Check "IsNumeric".

    Leider nicht sehr aktuell. Es gibt so viele tolle Möglichkeiten mittlerweile;

    • Berechnung der Position des Kofferraums
      - Damit muss der Spieler auch wirklich am Kofferraum, und nicht an der Seite des Fahrzeugs stehen.
    • Öffnen des Kofferraums
      - Macht einen deutlich besseren Eindruck wenn dieser auch geöffnet ist, statt des "Tuh mal so"-Effekts.

    Schade auch dass hier auf OCMD zurückgegriffen wurde, ohne die params zu nutzen. Das ist allerdings jetzt nur so ein persönlicher Aspekt von mir. Ich bin da gerne so "Was keine Params hat, braucht auch kein Extra-Include" und nutzte bei solchen Befehlen dann eher das normale String-Compare sprich strcmp. Tut jetzt allerdings keinen knackigen Unterschied.


    Vorschläge meinerseits;

    • Verwendung von strcmp sofern keine Params verwendet.
    • Nutzung des switch-case statt des if-else für die dialogid (siehe Beispiel-Code).
    • Nur die größte Größe + 1 für Strings nehmen statt irg. ein Wert.
      - Du hast new weapname[50]; erstellt, ich glaube Night Vision Goggles ist mit 21 Zeichen der längste Waffenname, es würde also eine Größe von 22 ausreichen.
      - Zum Beispiel auch: [MAX_PLAYER_NAME + 1] als Größeneinheit anstelle von [24].
    • Validierung von Usereingaben.
      - Bei new id = strval(inputtext); kann theoretisch sonst was bei rumkommen. Du solltest also vorher validieren ob der User auch eine Zahl eingeben hat.
    • Satzzeichen auch das "Dasein" ermöglichen.
      - Reine Geschmackssache natürlich, aber bei Wie viele Drogen willst du einpacken wäre ein Fragezeichen und bei Im Fahrzeug passt nix mehr rein ein Punkt schön.
      - Achso und zu Du musst schon etwas im Fahrzeug ablegen!, also zum Ausrufezeichen sage ich immer "Den User nicht anschreien. Nimm ein Punkt.".


    ReborN eigentlich sage ich ja nichts zu sowas. Aber ich merke trotzdem mal ganz formlos an:


    Das Script wurde samt nötigen Includes, Datenbank, Plugins & Serverfiles ausgeliefert. Es funktionierte zu 100% und war ohne jegliche Änderungen (bis auf eventuelle neue Zugangsdaten für DB etc natürlich) einwandfrei spielbar. Es hatte zwar eine Datei (security.rec) gefehlt, die wurde allerdings nachgeliefert. Da ist mir beim packen des Packets ein kleiner Fehler unterlaufen, die Datei hatte ich übersehen. Für etwaige Änderungen durch Kevin oder den Leuten denen er das Script anvertraut hat, übernehme ich selbstverständlich keine Verantwortung.


    Auch anzumerken: Seit ich das Script zum letzten mal genutzt hatte gab es sowohl von den Plugins als auch von SA-MP selbst neue Updates / Versionen. Möchte man also die neusten Versionen nutzen müssen ggf. Änderungen am Script vorgenommen werden durch die neuen Parameter der Plugins. Da habe ich ja kein Zutun. Wichtig in diesem Punkt: Kevin fehlt es schlicht an nötiger Erfahrung für die Durchführung etwaiger Updates, entsprechend funktioniere es nicht mehr. Das jedoch auf mich abzuwälzen, halte ich für falsch.


    Ebenso habe ich bereits vor dem Verkauf deutlich gemacht, dass ich keinerlei Support zum Script gewähre.

    Ein Array ist hier fehl am Platz. Was du brauchst ist ein Object. Dieses gibt dir Key & Value. Also zum Beispiel "username: John, lastname: Doe".


    Erkundige dich mal nach den Schlagwörtern "PHP MYSQL JSON".

    Ich habe den Button mal ein wenig verfeinert. Viele Beiträge, wie der verlinkte von dnlk werden nun mit einbegriffen.

    Whice Eine solche Option wurde allerdings auch von @SgtKaneki nicht erwünscht. Änderungen am Design ohne die Zustimmung des Design-Herstellers nehme ich nur dann vor, wenn die zwingende Notwendigkeit besteht oder das Team dies anweist.

    Gut wäre es noch das man nicht permanent auf diesen Darkmode erzwingen Button drücken muss, ist ja sehr belastend.

    Wie gesagt, es gibt auch hellere Schriftfarben welche gewollt genutzt werden um dem Beitrag - auch im Darkmode funktionierend - ein wenig Farbe zu verleihen. Sollte der Darkmode immer erzwungen werden sehe ich schon die ersten Kommentare unter Serverwerbungen, dass man die ja freundlicher und mit ein wenig Farbe hätte gestalten können.

    Ist ganz einfach, im Dark Mode Stil den Element Container von Beiträgen beim CSS auf color: #000000; ändern und Problem gelöst xD

    Das ist nur halb richtig.

    Wie im obigen Beitrag verlinkt ist es durchaus möglich das Elemente Self-Attributes haben und dadurch das inerhit verlieren. Die Notwendigkeit etwaiger einschließung jener Elemente ist also zugegen.

    Aloha werte Gemeinde.

    Die alten Smalltalk-Themen sind für uns Normalos nicht mehr einsehbar.


    Beispiel-Link: Letzter Smalltalk


    Ich finde es gibt keinen ersichtlichen Grund weshalb die Themen für uns nicht mehr zur Verfügung stehen sollten. Als Beispiel;

    aus reinem Interesse wollte ich einen Post von Eddy gerne nochmal lesen. Link zum Beitrag. Anlass dafür war eine Verlinkung im Stylesheet des Breadfish-Retro Designs. Änderungen am Design nehme ich i.d.R nur dann vor, wenn das Team mir diese aufträgt / mich darum bittet. Das war auch bei Eddy der Fall.





    Cheers.

    seegras Order executed.


    Der Button wurde eingefügt.

    In diesem beispielhaftem Beitrag kann man sehr gut erkennen wie schwachsinnig manche Leute Ihre Beiträge verfassen können um selbst die "Button-Lösung" nicht wirksam zu machen. Absolute Katasprohe.



    Dieser Text ist schwarz. Er wird nach dem Klick auf "ERZWINGE DARKMODE" in weiß angezeigt.

    Auch wenn der Button nun drin ist,

    appelliere ich an alle Nutzer Elemente nicht explizit in schwarz oder weiß einzufärben. Solltet Ihr ein Text eingefärbt haben und wollt diesen doch wieder in der Standardfarbe - zum Beispiel schwarz - anzeigen, dann geht bitte oben auf die Farben und wählt "Schriftfarbe entfernen" anstatt eine Farbe. Dadurch wird der Text wieder in der Standardfarbe jedes Designs angezeigt.

    colorremove.png




    Cheers.