Beiträge von Firerfan

    new sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,sname,sizeof sname);

    Muss man dort nicht erst nen String schreiben?
    new string [20];
    new sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,sname,sizeof sname);
    format(string, sizeof(string), "%s", sname);
    ShowPlayerDialog(playerid,BOX,0,"Beispiel",string,"OK","Abbrechen");
    Ungetestet Und ich weis nicht obs so funktioniert



    MfG Firer

    Setzt doch einfach nachdem Einloggen des Spielers nen Timer, erstellt nen Textdraw mit nem String und fügt die entsprechenden CMD`s hinzu die benötigt werden. Versucht es einfach mal, ihr werdet sehen es ist garnichtmal so schwer!


    MfG Firer

    nimm bloß kein gf...


    [ GAMEMODE ] [FUSION]

    Das is ja ein komplett fertiger GameMode, ich vertrete die Ansicht wenn man einen Server haben will soll man auch scripten können. Sonst geht das auf dauer nicht gut. Desweiteren hast du mit diesem Link eventuell den Baustein für einen weiteren 0815 Server gelegt...


    MfG Firer

    KingCan... so trifft man sich wieder^^
    Mein tipp: Erstell alle Tore mit CreateObject
    Dann sind diese viel einfacher zu bearbeiten und solange du nicht über 50 Tore hast schadet es kaum.
    Desweiteren stehen die "Gebrauchsanweisungen" für sowas dann in der Wiki.



    MfG Firer

    Nabend,


    Da ich das immer öfter lese und mich auch schon leute dannach gefragt haben, mache ich hier einfach mal ein kleines Tutorial dafür.
    Fangen wir an:
    Vorraussetzung:

    • Grundwissen in PAWN


    Als erstes öffen wir unseren GodFather und öffnen dort die Suchfunktion (STRG+F).
    In dem Fenster das sich nun öffnet geben wir folgenden begriff ein:
    new JoinPed
    Wir werden nun zu einer langen Liste weitergeleitet. Dort sind sämtliche fraktionsskins aufgelistet.
    Das sieht in etwa so aus:
    new JoinPed[58][1] = {
    {280},//POLICE_FORCE
    {281},
    {282},
    {283},
    {284},
    {285},
    {288},
    {71},
    // Und so weiter


    Um neue Skins hinzu zu fügen schreiben wir einfach unten die neuen Skins dazu, achten aber darauf für jeden skin die hier in Rot markierte Zahl ebenfalls um 1 zu erhöhen: new JoinPed[58][1].
    Wichtig ist das die Skins nach unten kommen! Wenn ihr sie oben hinmacht kommen alle Skins durcheinander!
    Desweiteren müsst ihr auf das Kommar achten:
    {114},
    {115},
    {116}
    Die letzte Zahl darf kein Kommar mehr haben! Und bitte achtet darauf beim erweitern der "ehemals letzten Zahl" ein Kommar zu verpassen!



    Weiter im Text:
    Um die Skins nun den Fraktionen zu zuweisen suchen wir wieder folgendes im Script: public OnPlayerText(playerid, text[])
    Dort finden wir dann mehrere Listen die so aus sehen: case 1: //Police Force
    {
    if(SelectCharPlace[playerid] == 1) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[0][0]); SelectCharPlace[playerid] = 2; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[0][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 2) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[1][0]); SelectCharPlace[playerid] = 3; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[1][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 3) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[2][0]); SelectCharPlace[playerid] = 4; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[2][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 4) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[3][0]); SelectCharPlace[playerid] = 5; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[3][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 5) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[4][0]); SelectCharPlace[playerid] = 6; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[4][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 6) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[5][0]); SelectCharPlace[playerid] = 7; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[5][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 7) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[6][0]); SelectCharPlace[playerid] = 8; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[6][0]; }
    //else if(SelectCharPlace[playerid] == 8) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[7][0]); SelectCharPlace[playerid] = 9; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[7][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 9) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[8][0]); SelectCharPlace[playerid] = 10; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[8][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 10) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[9][0]); SelectCharPlace[playerid] = 11; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[9][0]; }
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 11) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[10][0]); SelectCharPlace[playerid] = 1; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[10][0]; }
    }
    Um nun die Skins zu verteilen kopieren wir die letzte spalte und fügen sie weiter unten ein.
    Wichtig hierbei ist zu beachten die Zahl bei "case <zahl>:" auf die Zahl eurer Fraktions-ID zu erhöhen.


    Um nun die richtigen Skins zuzuweisen müsst ihr die Rot markierten Stellen mit den Nummern eurer neu hinzugefügten ID´s zu ersetzen.
    Hierzu die erklärung: Bei den festgelegten Model-ID´s hat die erste ID die Nummer 0. Dann logischerweise die zweite Nummer 1 usw.
    Diese Nummern sind gefragt! NICHT die Model-ID`s!


    Weiter im Text, hier müssen die Rot markierten stellen mit den Nummern ersetzt werden:
    if(SelectCharPlace[playerid] == 1) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[57][0]); SelectCharPlace[playerid] = 1; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[57][0]; }


    Weiter hinweis:
    Wenn ihr einer Fraktion mehrere Skins geben wollt müsst ihr das "if" am anfang durch eine "else if" ersetzen und die zahl bei "SelectCharPlace" um 1 erhöhen! (Die veränderten stellen sind Grün markiert) Also so:
    else if(SelectCharPlace[playerid] == 2) { SetPlayerSkin(playerid, JoinPed[57][0]); SelectCharPlace[playerid] = 2; ChosenSkin[playerid] = JoinPed[57][0]; }



    Sollten Fragen auftauchen bin ich gerne berreit euch zu helfen!
    MfG Firer

    Aber im WBB 3 ist das doch normalerweise immer nebeneinander oder?

    Soweit ich weis Nein.
    Aber wenn ich mich recht entsinne ist BreadFish für sowas kein Support-Forum.
    Frag doch bei der Woltlab-Community ( Klick Mich ), die können dir bestimmt besser helfen!
    Oder ambesten gleich im Support-Forum von Woltlab.


    MfG Firer