Mach nen Timer und Frag dann ab, wieviel HP das Auto noch hat.
Dann setzt du für das Fahrzeug ne Variable um nachher festzustellen, ob es da schon einen Motorschaden gibt.
Und dann einfach Rauswerfen
Beim Reparieren die Variable wieder resetten.
Mach nen Timer und Frag dann ab, wieviel HP das Auto noch hat.
Dann setzt du für das Fahrzeug ne Variable um nachher festzustellen, ob es da schon einen Motorschaden gibt.
Und dann einfach Rauswerfen
Beim Reparieren die Variable wieder resetten.
tuhst du doch mit SetTimerEx
Du meinst für die Ordnung in der SQL-Tabelle?
Machs so wie ich bei meinen Fraktionscars:
Du nimmst ein Feld für die ID des Rennens und dann noch ein Feld für die ID des Checkpoints in dem jeweiligen Rennen
Ist eigl. ganz easy
Ich hab dich doch gefragt ob "531" die Model-ID des Fahrzeuges ist.
Und das scheint sich ja zu sein.
Die ID eines Fahrzeuges ist NICHT gleich die ModelID!
Les das VehicleModel aus der VehicleID des Spielers aus und Frag ab.
Falls du dabei nicht weiter kommst:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetVehicleModel
1. Nutze einfach OnPlayerCheckpoint. Dann kannst du IsPlayerInRangeOfPoint Abfrage sogar lassen.
2. Zeig mal, wie du das Fahrzeug erstellst.
Model 531 oder meinst du wirklich VehicleID 531?
Da gabs im Tutorial-Bereich was von Goldkiller:
[ SCRIPTING ] Checkpoints abfahren
GetPlayerWeapon & GetPlayerAmmo.
Oben stehen die Wiki-Links.
Dannach ganz normal mit deiner Speicherungsart abspeichern
Welche Waffen?
Das wird kompliziert, wenn du einen Dialog mit (Ich glaube es waren 46) Waffen Listenpunkten machen musst^^
Naja, hier einfach abfragen, welche Waffe er gerade in der hand hält, würde das erleichtern.
GetPlayerWeaponData liest alle 12 Waffenslots mit Muniton aus.
Das ist ein Multidimensionales Array. Oder anders ausdrückt, ein Array mit 2 "Feldern".
Data[0][0] = WaffenID aus Slot 0
Data[0][1] = Munition in Slot 0
Du arbeist einfach mit deinem CMD-System und setzt dann folgendes ein:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerWeapon
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerAmmo
Und speicherst das ganze dann.
Wenn du alle Waffen speichern willst:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/GetPlayerWeaponData
Kannst du mit Filezilla und so hochladen.
Macht keinen Unterschied.
Dann sag ich dir dasselbe, was mir der Rockstar-Games Support gesagt hat: "Das Problem liegt nicht bei uns.."
Oder anders ausgedrückt, wende dich mal an den S4Y Support
Hmm.. 0.3e R2 hat soweit ich weis keine neuen Includes.
Hast du das Script trotzdem mal mit den 0.3e R2 Includes compiled?
Ja, da kannst du irgendwo in der Liste "alignment" einstellen
Alle Plugins installiert?
Stimmen die Server-Versionen?
Stell "algiment" oder so ähnlich (Kp gerade wie das heißt) auf Center (oder so ähnlich)
Pass mal die Anfragen (die ganzen da unten an).
Die erste mit if die anderen mit else if..
Sonst fragt der nämlich die ganzen anderen trotzdem noch ab, obwohl berreits eine sache zugetroffen ist
Ansonsten würd ich dir vorschlagen:
- Richtig einrücken
- Die Response-Abfrage seperat machen
MfG Firerfan
Fehlermeldungen im Server-Log?
Wo ist denn da der fehler? O.o