Beiträge von Firerfan

    Guten Morgen,
    bin gerade ein bisschen am Überlegen.


    Wie kann ich ein Div-Element für einen HTML Quelltext, ambesten via CSS, Horizontal zentrieren?
    Habe berreits diverse Dinge mit algin, text-algin und margin durch.
    Bis jetzt hat allerdings nichts wirklich funktioniert.
    Ich hoffe da hat jemand von euch mal wieder ne Lösung für mich :)




    MfG Firer

    @ (DFE)..
    Sollte das wirklich gehen.. supper.
    Falls nicht , scheiße^^


    Bin gerne berreit meine Aussage zu verbessern



    //EDIT:
    Ja, müsste funktionieren.

    Hmm... Es ist bemerkenswert.
    Ich muss sagen, dass du ziemlich schnell lernst. Ich persönliche habe viel länger benötigt, um überhaupt eine Struktur für ein Design auszuarbeiten, mit Verläufen zu arbeiten, usw.


    Ganz ehrlich? Mach weiter. Du wirst schnell merken, dass du von Tag zu Tag besser wirst.



    Back 2 Topic:
    - Header besser gestaltet. Sieht so nicht gut aus.
    - Mach die Verläufe heller. das Beist sich so.
    - Der Hintergrund oben passt nicht ins Design


    Ansonsten aber schon ziemlich gut.
    Gebe dir 5/10.

    Danke,
    hat mir schonmal weiter geholfen.


    Normalerweise müsste er von 0 bis 11 laden.
    Bei 9 springt er aber nach 48...


    //EDIT:
    Komisch, die for-schleife lief total falsch durch.
    Wenn ich jedes Fahrzeug Manuell beim starten lade, funktioniert alles.


    Werd ich wohl noch mal rumprobieren müssen.
    Oder es halt so lassen. Währe mehr Code und die Übersicht würde fehlen, aber wenigstens Funzen würde es^^


    enum c_enum {
    tank,
    c_color1,
    c_color2,
    c_model
    }
    new car[MAX_VEHICLES][c_enum];
    stock AddVehicle(model,Float:x,Float:y,Float:z,Float:rot,color1,color2)
    {
    new cid = AddStaticVehicleEx(model,x,y,z,rot,color1,color2,-1);
    car[cid][tank] = MaxTank(model);
    car[cid][c_color1] = color1;
    car[cid][c_color2] = color2;
    return cid;
    }
    stock MaxTank(model)
    {
    new wert;
    switch(model)
    {
    case 592,577,511,512,593,520,519,553,476,460,513: wert = 999; // Flugzeuge
    case 548,425,417,487,488,497,563,447,469: wert = 999; // Helikopter
    case 509,481,510: wert = 999; // Fahrräder
    case 462,448,581,522,521,461,523,463,586,468,471: wert = 40; //Motorräder
    case 480,533,439,555: wert = 50; // Cabrios
    case 499,422,482,498,609,524,578,455,403,414,582,443,514,600,413,515,440,543,459,408,456,554: wert = 80; // Industrie
    }
    return wert;
    }
    Funktioniert alles, bis ich diese Codezeilen einfüge...

    Ja, das stimmt.
    Ich gebe wirklich nur sehr ungerne Scriptteile aus meinem Script herraus.
    Habe es oft genug gesehen/gehört, dass es sogar "Kinder" gibt, die solche Scriptteile suchen und sich so ihr Script "zusammenstehlen"...
    Obwohl mir das natürlich auch durchaus bewusst ist.
    Hielt es aber für unnötig, da es bei allen DCMD's so ist.


    B2T:
    Es ist bei allen DCMD's, die ich nur für CMD's mit Parametern verwende, der Fall.
    Getestet habe ich es bei folgenden:
    dcmd_givemoney(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"admin") < 2)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"** Du hast nicht die Berichtigung für diesen Command!");
    }
    new pID,geld;
    if(sscanf(params,"ud",pID,geld))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"** /givemoney [Playerid/Name] [Summe]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(pID))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"** Dieser Spieler ist nicht Online!");
    }
    else
    {
    AGivePlayerMoney(playerid,geld);
    SendFormatMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"** Du hast %s $%d gegeben!",pname[pID],geld);
    if(playerid != pID){SendFormatMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"** Admin %s hat dir $%d gegeben!",pname[playerid],geld);}
    AdminLog(playerid,"/givemoney");

    }
    return 1;
    }


    dcmd_veh(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"admin") < 4)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"** Du hast nicht die Berichtigung für diesen Command!");
    }
    new model,farbe1,farbe2;
    if(sscanf(params,"ddd",model,farbe1,farbe2))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"** /(v)eh [Model] ([Farbe1] [Farbe2])");
    }
    if(model < 400 || model > 611)
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"** Ungültige Model-ID!");
    }
    else
    {
    new Float:px,Float:py,Float:pz,Float:pangle;
    GetPlayerPos(playerid,px,py,pz);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,pangle);
    AddVehicle(model,px,py,pz,pangle,farbe1,farbe2);
    }
    return 1;
    }


    Hier nochmal meine DCMD-Defination.
    Ich bezweifle zwar, dass es daran liegen könnte, weil es ja vorher funktionierte, aber man will ja nichts ausschließen.
    #define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1


    enum gcar_info {
    gcar_id,
    gcar_owner,
    gcar_slot,
    Float:gcar_x,
    Float:gcar_y,
    Float:gcar_z,
    Float:gcar_rot,
    gcar_vehicleid
    }
    new g_cars[][gcar_info] = {
    {0,5,1, -2247.1292,110.2647,34.9503,358.7388}, //GroveStreet 1
    {1,5,2, -2247.0322,117.5761,34.9490,358.8047}, //GroveStreet 2
    {2,5,3, -2247.0120,94.2792,34.9503,359.7000}, //Grovestreet 3
    {3,5,4, -2246.9990,87.5638,34.9496,358.8338}, //GroveStreet 4
    {4,5,5, -2257.4688,119.4572,34.9707,179.0491}, //GroveStreet 5
    {5,5,6, -2258.7837,93.8334,34.9707,177.8491}, //GroveStreet 6
    // Sobald ich das ab hier einfüge
    {6,6,1, -2181.7502,1032.6985,79.7349,179.7053}, //StreetSnakes 1
    {7,6,2, -2189.8628,1033.0167,79.7349,177.3296}, //StreetSnakes 2
    {8,6,3, -2197.9241,1033.2206,79.7349,180.7440}, //StreetSnakes 3
    {9,6,4, -2205.5317,1016.0911,79.6583,270.4813}, //StreetSnakes 4
    {10,6,5, -2174.2415,1023.4548,79.6583,89.1117}, //StreetSnakes 5
    {11,6,6, -2211.4114,1023.6159,79.6582,90.2671} //StreetSnakes 6
    };

    Hallo leute,
    ich hab folgendes Problem:


    Ich arbeite gerade an meinem GangCar-System.
    Nun habe ich halt für die zweite Fraktion fahrzeuge eingeführt.
    Wenn ich seitdem einen DCMD benutze, Crasht mein Server.


    crashinfo.txt
    --------------------------


    SA-MP Server: 0.3c




    Exception At Address: 0x00402D38




    Registers:


    EAX: 0x000502D4 EBX: 0x00000000 ECX: 0x00000014 EDX: 0x00023C70


    ESI: 0x01FABEC0 EDI: 0x01F86438 EBP: 0x00000025 ESP: 0x0013F698


    EFLAGS: 0x00010212




    Stack:


    +0000: 0x00000000 0x01F86438 0x00000000 0x01000001


    +0010: 0x00000000 0x000502C4 0x000502D4 0x0005032C


    +0020: 0x0004C364 0x000502D8 0x0004C364 0x01F88254


    +0030: 0x01FABEC0 0x00000009 0x01F875C0 0x00023C6C


    +0040: 0x00482D0B 0x01F86438 0x0013F710 0x00000007


    +0050: 0x01F86438 0x00000000 0x01F86438 0x0013F720


    +0060: 0x0013F714 0x0202B1D8 0x01FF81F0 0x00000000


    +0070: 0x00000000 0x0202B1D8 0x00000000 0x01FF81F0


    +0080: 0x0049CC75 0x00000007 0x0004C330 0x0013F85C


    +0090: 0x003FB018 0x0013FC88 0x0000000C 0x00000088


    +00A0: 0x00000088 0x00000080 0x0013F85C 0x00000000


    +00B0: 0x0013F74D 0x00329D01 0x00000800 0x00000000


    +00C0: 0x0013F75D 0x00000001 0x12000000 0x01000000


    +00D0: 0x00000000 0x00000008 0x00000800 0x00000000


    +00E0: 0x00000002 0x0013F7B0 0x003F0000 0x7C920202


    +00F0: 0x00000002 0x003F06E8 0x003F0000 0x0202AFD8


    +0100: 0x0013F788 0x00000010 0x0013F9CC 0x7C91E900


    +0110: 0x00000000 0x0202AFD8 0x7C920202 0x7C92017B


    +0120: 0x00000010 0x0000FACC 0x003F0000 0x0013F5BC


    +0130: 0x0013F5C0 0x0013F808 0x7C91E900 0x7C9201C0




    --------------------------


    Kennt jemand da ne schnelle Lösung?
    MfG Firer

    Keine Ahnung, wie United das gemacht hat.
    Fakt ist allerdings, dass der Source-Code von SA-MP nicht publik ist.
    Somit kannst du es auch nicht ohne weiteres weiterentwickeln.


    Du kannst ja Key fragen, ob er dir die Source gibt, aber ich glaube, eher nicht ;)




    MfG Firer

    "SELECT * FROM ... WHERE ... = ..."


    Auf Deutsch etwa:
    Wähle Alles von ... wenn ... = ...


    Wird in dem Fall wahrscheinlich verwendet, um abzufragen, ob der Benutzeraccount existiert.





    MfG Firer

    Hallo leute,
    ich hab ein kleines Problem.
    Wenn ich Floats in meine MySQL-Datenbank speichere, werden diese nicht richtig gespeichert.


    Beispiel:
    1234,5678 Soll gespeichert werden.
    1234 wird gespeichert.


    Meine Tabellen haben Typ "Float", und beim debuggen werden auch die Floats mit nachkommarstellen dargestellt.
    Zum einlesen benutze ich einen String, der durch "mysql_query" ausgeführt wird.
    Die Values:
    VALUES('%f','%f','%f','%d','%d','%s','%d')
    Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen,



    MfG Firerfan

    Kleine Funktion um durch die Waffen-ID den Slot der Waffe zu erfahren (Mit Switch)
    stock GetSlot(waffenid)
    {
    new slot;
    switch(waffenid)
    {
    case 0,1: {slot = 0;}
    case 2,3,4,5,6,7,8,9: {slot = 1;}
    case 10,11,12,13,14,15: {slot = 10;}
    case 39,16,17,18: {slot = 8;}
    case 22,23,24: {slot = 2;}
    case 25,26,27: {slot = 3;}
    case 28,29,32: {slot = 4;}
    case 30,31: {slot = 5;}
    case 33,34: {slot = 6;}
    case 35,36,37,38: {slot = 7;}
    case 41,42,43: {slot = 11;}
    case 40: {slot = 12;}
    }
    return slot;
    }