Beiträge von YaBroo

    Nein, in dem Falle fragst du bei dir mit ||ab ob eins von beiden dabei ist.
    Wenn eins der beiden nicht dabei ist returnt der Befehl aber der Befehl soll ja nur returnen wenn beide Zeichen -1 zuasmmen ergeben.


    //Edit Sprich bei deiner Abfrage funktioniert nur das Format: Max.Muster_mann
    Und wenn ein Zeichen fehlt wird returnt das es ein ungültiger Name ist.

    Also wenn ich jetzt hier so alles zusammenzähle, würde ich auf C++ setzen, habe ich da Recht?


    Gibt es dennoch ein YouTube Tutorial / schriftliches Tutorial (YouTube bevorzugt) wo einem erstmal die Grundlagen gezeigt werden?

    Schau doch einfach auf YouTube nach da gibt es zahlreiche.

    Dank euch, das mit den Enums ist in meinem Fall nicht nötig aber es hat mich auf eine Idee gebracht..
    Danke fürs brainstorming :thumbup:

    Ich glaube damit kann ich arbeiten.
    Ich spiel nachher mal aweng rum.



    Naja ich meine ganz einfach ein Fahrzeug erstellen welchem man dann zB den Kofferwert / Kofferaum größe ZUM BEISPIEL zuweisen kann.
    Die Frage ist wie ich überhaupt an den Abfragen vorbei komme um das EINE Fahrzeug zu ermitteln...


    Einfach new Auto = CreateVehicle
    und dann mit einer Schleife die ALLE Fahrzeuge durch geht abfragen ob vehicleid == Auto ist !?
    Ja und wie gebe ich dann auf das Fahrzeug eine variable?


    new Auto[MAX_VEHICLES]; !? Ich möchte halt eine Vari

    Servus Leute, wie kann man mehrere Variablen für ein Fahrzeug fest legen?
    Sprich bei spielern geht es ja mit vari[MAX_PLAYERS] -> vari[playerid] aber wie sieht das ganze für Fahrzeugbezogene Varis aus.


    Vari = CreateVehicle
    und dann immer durch eine Schleife die alle Fahrzeuge geht die Fahrzeug ID ermitteln und die varis zuweisen!?
    Wäre nett wenn mir da wer antworten könnte, mfg.

    fbiauto[5];
    fbiauto[0] = CreateVehicle
    fbiauto[1] = CreateVehicle
    fbiauto[2] = CreateVehicle
    fbiauto[3] = CreateVehicle
    fbiauto[4] = CreateVehicle


    Dann eine Schleife nutzen alle fbiautos durch gehen und SetVehicleNumberPlate(VARI VON DER SCHLEIFE,"F-B-I"); verwenden.

    Oh Leute
    numberplate[]
    [] = ""
    "NAME"
    SetVehicleNumberPlate(528,"F-B-I");


    Ich würde es aber über eine Variable machen welche verknüpft mit dem Fahrzeug ist sonst werden Fehler auftauchen.


    Ihr zeigt es ihm aber auch vollkommen falsch. Wo nimmt ihr hier CCP her und warum ein String für die Anzahl an CP's?
    Abgesehen davon kommt bei einer if Abfrage kein ";" hinten ran.


    new pID,CPs;
    if(sscanf(params,"ui",pID,CPs)) return SendClientMessage(pID,FARBE,"BENUTZE: /Checkpoints [ID/Name] [Checkpoints]");
    CCP[pID] = CPs; // Variable in eine globale variable zur Abfrage der Anzahl der CP abfragen


    Und dann mit CCP Abfragen unter OnPlayerEnterCP ob der Spieler diese Anzahl erreicht hat.
    ich hab die anderen Varis bereits oben genannt.
    Wenn du magst baue ich es dir direkt in dein GameMode ein.


    Mit Grund schau dir das von ShiiX an.

    ocmd:veh(playerid,params[])
    {
    new ModelID, color[2],Float:VehPos[4];
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht zu Fuss");
    if(sscanf(params, "iii",ModelID,color[0],color[1])) return SendClientMessage(playerid,ROT, "/veh [Fahrzeug ID] [Farbe 1] [Farbe 2]");
    if(ModelID < 400 || ModelID > 611) return SendClientMessage(playerid,ROT, "Es muss eine Fahrzeug ID zwischen 411 und 611 sein!");
    if(color[0] < 0 || color[0] > 255 || color[1] < 0 || color[1] > 255) return SendClientMessage(playerid,ROT, "Die Farben müssen zwischen 1-126 sein.");
    GetPlayerPos(playerid, VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, VehPos[3]);
    new auto = CreateVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],-1);
    LinkVehicleToInterior(auto,GetPlayerInterior(playerid));
    SetVehicleVirtualWorld(auto,GetPlayerVirtualWorld(playerid));
    SetVehicleNumberPlate(auto,"Admin Fahrzeug");
    SetVehicleToRespawn(auto);
    PutPlayerInVehicle(playerid, auto, 0);
    SendClientMessage(playerid,-1,"Car gespawnt, Viel Spaß!");
    return 1;
    }
    Noch ein Wunsch?
    Ich hoffe du weißt das SetVehicleNumberPlate das Nummernschild ist!?

    new auto = CreateVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],-1);
    LinkVehicleToInterior(auto,GetPlayerInterior(playerid));
    SetVehicleVirtualWorld(auto,GetPlayerVirtualWorld(playerid));
    SetVehicleNumberPlate(auto,"==== Admin Fahrzeug ====");
    PutPlayerInVehicle(playerid, auto, 0);
    SetVehicleToRespawn(auto);

    Ist relativ leicht:
    new RunningCP[MAX_PLAYERS]; // gelaufene CP
    new xPrison[MAX_PLAYERS]; // Prison Abfrage für cp
    new CCP[MAX_PLAYERS]; // Anzahl der cp
    Hier trägst du deine gespeicherten X,Y,Z Werte ein die durch random zufällig ausgewählt werden sollen.
    new Float:CP[][3] =
    {
    {X,Y,Z},
    {X,Y,Z}
    };


    Unter deinem Befehl(sscanf+angabe der CP Anzahl(Im sccanf = Anzahl der CP's die zu laufen sind = CCP))
    CCP[pID] = CPP; // Variable in eine globale variable zur Abfrage der Anzahl der CP abfragen
    new rand = random(sizeof(CP)); // deine Floats von oben durch würfeln lassen
    SetPlayerCheckpoint(pID, CP[rand][0], CP[rand][1], CP[rand][2], 3.0); // Setzen des Checkpoints durch Random
    xPrison[pID] = 1; // Variable für OnPlayerEnterCP Abfrage


    OnPlayerEnterCheckpoint
    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if(xPrison[playerid] == 1)
    {
    if(RunningCP[playerid] < CCP[playerid])
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    RunningCP[playerid] ++;
    new rand = random(sizeof(CP));
    SetPlayerCheckpoint(playerid, CP[rand][0], CP[rand][1], CP[rand][2], 3.0);
    }
    else
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    RunningCP[playerid] = 0;
    xPrison[playerid] = 0;
    CCP[playerid] = 0;
    SetPlayerPos(playerid,0,0,0); // Wo der Spieler beim ablaufen aller CPS spawnen soll
    }
    }
    return 1;
    }


    Wenn Fragen bestehen einfach bescheid sagen.


    Die Varis sollten noch in deinem jeweiligen Speichersystem gespeichert werden damit kein dc es nicht löscht. :)
    mfg


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