ocmd:veh(playerid,params[])
{
new ModelID, color[2],Float:VehPos[4], vehicleid;
if(!IsAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast keine Rechte für diesen Befehl!");
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht zu Fuss");
if(sscanf(params, "iii",ModelID,color[0],color[1])) return SendClientMessage(playerid,ROT, "/veh [Fahrzeug ID] [Farbe 1] [Farbe 2]");
if(ModelID < 400 || ModelID > 611) return SendClientMessage(playerid,ROT, "Es muss eine Fahrzeug ID zwischen 411 und 611 sein!");
if(color[0] < 0 || color[0] > 255 || color[1] < 0 || color[1] > 255) return SendClientMessage(playerid,ROT, "Die Farben müssen zwischen 1-126 sein.");
GetPlayerPos(playerid, VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2]);
GetPlayerFacingAngle(playerid, VehPos[3]);
vehicleid = CreateVehicle(ModelID,VehPos[0],VehPos[1],VehPos[2],VehPos[3],color[0],color[1],-1);
LinkVehicleToInterior(vehicleid,GetPlayerInterior(playerid));
SetVehicleVirtualWorld(vehicleid,GetPlayerVirtualWorld(playerid));
SetVehicleNumberPlate(vehicleid,"==== Admin Fahrzeug ====");
PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 0);
SetVehicleToRespawn(vehicleid);
SendClientMessage(playerid,PINK,"Car gespawnt, Viel Spaß!");
return 1;
}
Beiträge von YaBroo
-
-
Geh in dein ADM Prison und save ugf. 10-15 Checkpoints, füge diese in ein Enum ein und verknüpfe es mit der Random Funktion.
Lasse diese beim durch laufen der Checkpoints durch eine Variablen Abfrage die checkpoints einfach neu regenerieren und solange durch laufen bis diese Variable bei 100 angelangt ist.
Ab 100 lässt du ihn dann einfach wieder am normalen Platz spawnen -
Warum nimmst du nicht einfach das von mir gemachte und c&p's es einfach.
Ja das return kann raus muss aber nicht & da kommt wie ichs scho 2x gemacht habe eine geschweifte klammer hin. -
Function OnPlayerSpawn(playerid)
{
StopAudioStreamForPlayer(playerid);
M_OnPlayerSpawn(playerid);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Copyright);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Datum);if(PlayerInfo[playerid][pDonateRank] > 0)
{
GivePlayerWeapon(playerid,24,50);
}
GW_OnPlayerSpawn(playerid);
if(PlayerInfo[playerid][pTot] == 1 && PlayerInfo[playerid][pLevel] > 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "|________ Krankenhaus ________|");
SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Du bist gestorben , deswegen bist du im Krankenhaus");
SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Warte 60 Sekunden bis deine Behandlung fertig ist!");
SetPlayerSpawn(playerid);
if(IsPlayerInFrac(playerid, 1))
{
SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_LSCOP);
}
else if(IsPlayerInFrac(playerid, 4))
{
SetPlayerColor(playerid, NAMECOLOR_MEDIC);
}
else
{
SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR);
}
ResetPlayerWeapons(playerid);
}
STDPlayer[playerid] = 0;
gTeam[playerid] = PlayerInfo[playerid][pTeam]; //Set the Team
if (gTeam[playerid] == 4) //medic / criminal reset team
{
gTeam[playerid] = 3;
}
if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "** Du musst dich vorher einloggen oder dir einen Account erstellen! ***");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(gPlayerAccount[playerid] == 1)
{
ForceClassSelection(playerid);
TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
}
else if(gPlayerAccount[playerid] == 0)
{
ForceClassSelection(playerid);
TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
}
return 1;
}Ja was soll das hier ->
if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "** Du musst dich vorher einloggen oder dir einen Account erstellen! ***");
Kick(playerid);
return 1;
if(gPlayerAccount[playerid] == 1) -
if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "** Du musst dich vorher einloggen oder dir einen Account erstellen! ***");
Kick(playerid);
return 1;
if(gPlayerAccount[playerid] == 1)
{
ForceClassSelection(playerid);
TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
}
else if(gPlayerAccount[playerid] == 0)
{
ForceClassSelection(playerid);
TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
}
return 1;
}was soll das denn!?
Function OnPlayerSpawn(playerid)
{
StopAudioStreamForPlayer(playerid);
M_OnPlayerSpawn(playerid);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Copyright);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Datum);if(PlayerInfo[playerid][pDonateRank] > 0)
{
GivePlayerWeapon(playerid,24,50);
}
GW_OnPlayerSpawn(playerid);
if(PlayerInfo[playerid][pTot] == 1 && PlayerInfo[playerid][pLevel] > 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " ");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "|________ Krankenhaus ________|");
SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Du bist gestorben , deswegen bist du im Krankenhaus");
SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Warte 60 Sekunden bis deine Behandlung fertig ist!");
SetPlayerSpawn(playerid);
if(IsPlayerInFrac(playerid, 1))
{
SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_LSCOP);
}
else if(IsPlayerInFrac(playerid, 4))
{
SetPlayerColor(playerid, NAMECOLOR_MEDIC);
}
else
{
SetPlayerColor(playerid,TEAM_HIT_COLOR);
}
ResetPlayerWeapons(playerid);
return 1;
}
STDPlayer[playerid] = 0;
gTeam[playerid] = PlayerInfo[playerid][pTeam]; //Set the Team
if (gTeam[playerid] == 4) //medic / criminal reset team
{
gTeam[playerid] = 3;
}
if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, "** Du musst dich vorher einloggen oder dir einen Account erstellen! ***");
Kick(playerid);
}
if(gPlayerAccount[playerid] == 1)
{
ForceClassSelection(playerid);
TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
}
else if(gPlayerAccount[playerid] == 0)
{
ForceClassSelection(playerid);
TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
}
return 1;
} -
Das heißt des öfteren das ein Return falsch gesetzt wurde sprich falsch returnt wird, zeig mal am besten den ganzen Code.
//Edit
Absicht oder fehlt da eine Klammer. Du meintest das ist der ganze Code -
MySQL - Dini - file function!?
-
Servus Leute, seit einigen Tagen habe ich das nervige Problem das ich jedes mal wenn ich ein Topic / Nachricht abschicke, das ich immer Errors erhalte von wegen das die Server nicht erreichbar sind(In jedem Forum) sodass ich diesen Vorgang ungefähr 7x wiederholen muss bis es klappt.
Hat wer ähnliche Probleme? Mich nervt es inzwischen nämlich wirklich argh und ich hoffe da kann mir wer helfen..mfg
ghost -
An sich funktioniert es nicht aber wenn du des Abfragen möchtest ob ein TextDraw gezeigt wird oder was auch immer warum nimmst du dir nicht einfach eine extra Variable zur Hand?
-
Da sind ziemlich viele Fehler angefangen beim Namen auslesen bis hin zum Absenden
lad dir mal ocmd + sscanf runter oder warte bis hier wer dein Befehl korrekt schreibt.
ocmd & sscanf wäre es soocmd:m(playerid,params[])
{
if(!IstSpielerInFraktion(playerid, 1)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Polizist!");
new text[126],string[126];
if(sscanf(params,"s"text)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Benutze: /m [Forderung] (Megaphone)");
new Name[MAX_PLAYER_NAME];
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerName(playerid, Name, sizeof(Name));
GetPlayerPos (playerid,X,Y,Z);
OnPlayerCommandText(playerid,"/me holt sein Megaphone heraus.");
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i, 10.0, X, Y, Z))
{
format(string, sizeof(string), "%s(Megaphone): %s", Name, text);
SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW, string);
}
}
}
return 1;
}
/e1 -
Und welche ID hat das Ding?
Dazu kann man den noch anschalten/ausschalten.Ich wollte das Ding auf ein Fahrzeug setzen fest und das man es dann anschalten/ausschalten muss
Es gibt einmal Sirenen die an sind und welche die Aus sind. Diese kann man nicht direkt per Befehl machen das sind 2 verschiene Objecte welche du attachen und deattachen musst.
-
Das sind lediglich Objekte welche per AttachObjectToVehicle ans Fahrzeug angehängt wurden.
-
Bei ++ habe ich aber immer 2 Respektpunkte dazu bekommen
! Deswegen frage ich ja...
++ = +1
+=1= 1 aber verwendet man eig. um mehr zu addierne +=2 o.ä
Du lässt deine Funktion bestimmt ungewollt 2x aufrufen. -
0800 1110333 Nummer gegen Kummer, kummerkasten wäre das richtige für dich auf gehts.
-
ich habs auch falsch gemacht
if(strlen(grund) < 20) -
Dann kannste des auch so machen
if(strlen(grund < 20)) return SendClientMessage(playerid,-1,"Es müssen mindestens 20 Zeichen vorhanden sein");
-
Kann man die Länge nicht mit strlen rausfinden? Wenn ja wie?
So gehts nicht :S:if(strlen(grund[50] > 0)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Fehler: Du musst einen Grund angeben.");
Wenn die Parameter nicht komplett Sind dann macht sscanf das doch schon automatisch.
-
Sicher? Soweit ich weiß nich.. Kann das wer bestätigen, da du dir ja nicht sicher bist.d Integer Money
i Integer Money
c Character A single letter
u User ID or name Player
s String Any length of text
h Hex number Colour
x Hex number Colour
f Float Co-ordinate
z Optional string A reason e.g. Ban Reason, only optional at the end of a format string -
Natürlich kann man das auch so machen das kommt auf's selbe heraus.
Das mit dem Include stimmt ja aber woher soll man wissen ob er dieses Include besitzt? Da sage ich es Ihm doch lieber nochmal zur Sicherheit.
bei "i" crasht nichts und wenn du sagst es liegt an "d" dann kommt wohl nur indirekt das selbe raus.
"i" only ID u = playerid/name.
Wenn bei sscanf d&i das selbe ist dann kann es eig. nicht daran liegen. -