Beiträge von YaBroo

    hehe, schon lustig..
    Schreib


    new sound[3];
    sound[0]=1183; (zeile 21)
    sound[1]=1185;
    sound[2]=1187;



    Unter OnPlayerConnect bzw. wenn schon dann unter OnGameModeInit!


    mfg
    alaSka

    Weil ichs nicht kapiere wie das geht bei mir ladet sich dauernt so ein dreck mit runter mit so ner blöden


    Pc reinigung. Wills ja selber können und nichts mit nem Creator wo ich noch 100 sachen runterladen muss

    Was für ne Pc Reinigung :D haha,
    ja ob du es Ingame machst oder mit einem Creator.
    Da ist es mit einem Creator wesentlich einfacher und genauer(Wer kann der kann).
    ..Bei meinem FS war es wie folgt;
    Gibst einen Befehl ein,
    steuerst die Zone automatisch mit paar Tasten, farbe direkt einstellen,
    dann schreibt der dir die ganzen codeschnipsel unter den Scriptfiles in eine Datei und ab der Fisch.


    Warum einfach wenn's auch umständlich geht wa.

    Warum machst du es dir so umständlich.
    Es gibt einen ganz netten GangZone Creater zum downloaden.
    Den genauen Namen dieses Programmes weiß ich jetzt leider nicht aber google wird es dir schon sagen.
    Mit diesem kannst du ganz leicht Gangzonen (Schon definiert,WorldBounds ect) erstellen..


    Schau mal hier
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=372
    oder hier der Ingame Creator(Nicht der den ich meine)
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=311553


    Gibt aber noch einen besseren womit du Gangzonen Ingame createn kannst.
    Dann kannst du dort auch alles ziemlich genau sehen ..
    Ich schau mal ob ich des FS noch in Besitz habe
    //Edit Link

    Mit anderen Worten,
    du gehst einfach erneut zu dem Ort, wo der Spieler unter OnPlayerRequestClass seine Klasse auswählen möchte, gehst auf die Position wo
    der Spieler denn spawnen soll und schreibst /Save.
    Die Entsprechenden X,Y,Z Werte entnimmst du aus deiner Savepositions Datei und fügst sie unter
    SetPlayerPos(playerid,X,Y,Z); ein


    Den 4. Wert nimmst du für die "Gesichts Ausrichtung".
    SetPlayerFacingAngle



    mfg

    printf("OnVehicleStreamIn: vehid %d, pid %d, gTeam %d", vehicleid, forplayerid, gTeam[forplayerid]);



    ..Ich weiß jedoch nicht, wie ich den zusammen Hang in der exe erkennen kann.
    Ich kann da kein bisschen durch blicken!..:S
    Ich denke es liegt daran, das ich entweder den Spieler direkt neben dem Fahrzeug spawnen lasse(??)
    Oder das der das komplette OnVehicleStreamIn nicht annehmen will..

    Wie wäre es denn mal, wenn du eine richtige Problem Beschreibung gibst :D
    Du siehst dein Spieler nicht..
    Ja mai..
    Ist deine CameraPos plötzlich woanders oder werden nur die Skins nicht angezeigt? ..
    Bitte etwas detaillierter erläutern


    Dominik

    Zitat

    SetPlayerCameraPos(playerid,1714.5769,-1880.6062,13.5667);

    Sag mir jetzt nicht, das du die CameraPos genau in den Spieler rein gesetzt hast?

    (Das System startet mit Vehicleid: 0 für dein Auto), folglich muss bei OnVehicleStreamid muss die vehicleid == car sein.
    Sonst siehst es soweit richtig aus.


    Tipp fürs nächstes mal: solche Fehler findest du leicht wenn du Abfragen und Variablen dir einfach mal "printen" lässt.

    Ich habe des nur einmal mit verfolgt wie jemand durchs printen eine Fehleranalyse gestartet hat.
    Jedoch habe ich dort nicht richtig durch geblickt.
    Ich habe Hinweiß bekommen, das man erst feststellen sollte wer rein kann unter OnPlayerRequestSpawn da dort es das gTeam entschieden wird.
    hast du da eine Idee zu?

    Servus Leute,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte, das ein bestimmtes Fahrzeug nur für ein Team befahrbar ist über ParamsEx.
    Weiß wer wie es funktioniert bzw was ich falsch mache?
    Bisherige Codeschnipsel


    OnGameModeInit();


    new engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective;
    Car = AddStaticVehicleEx(451,-1432.9288,490.9597,3.0391,271.8448,3,3,-1); //
    GetVehicleParamsEx(Car, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
    SetVehicleParamsEx(Car, engine, lights, alarm, 0, bonnet, boot, 1);


    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    if(gTeam[forplayerid] == TEAM_POLICE && vehicleid == 1)
    SetVehicleParamsForPlayer(forplayerid, vehicleid, 0, 0);
    else if(gTeam[forplayerid] == TEAM_MAFIA && vehicleid == 1)
    SetVehicleParamsForPlayer(forplayerid, vehicleid, 0, 1);
    return 1;
    }



    Bisher für beide befahrbar :O


    //Edit Pawn Fail
    //edit rechtschreibfehler


    //PUsh,immer noch keine Lösung in Aussicht!

    Junger Gefährte, vielleicht mal die Errors auch zu Herzen nehmen und lesen :) ..
    C:\Users\Karl Braun\Desktop\Server\gamemodes\server.pwn(19) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    Sprich:
    In Zeile 19 muss ein ; gesetzt werden.
    Gefunden wurde jedoch eine Kennzeichnung bzw. eine Identifikation.




    DisableInteriorEnterExits()


    =
    DisableInteriorEnterExits();



    mfg
    alaSka

    Finde die Map ziemlich abwechslungsreich und sehr schön gestaltet.
    Das einzige was mich stört, ist der kleine Start.
    Aus diesem Grund könnte ich diese Beispielsweise nicht für einen Race/Minigame Server verwenden mit über 30 Spielern.
    Wenn ich recht gesehen habe, standen dort ca. 6-8 Fahrzeuge oder?
    Bitte weise mich darauf hin wenn ich in meiner Vermutung falsch liege.


    Ansonsten finde die Map wirklich kreative gestaltet :D
    Bewertung liegt außen vor.


    Mit freundlichen grüßen,
    alaSka

    ja, so schlecht bin ich auch nicht xD

    Hat auch keiner behauptet.
    Man kann ja mal ein versehen machen.
    Aber es gibt keinen Grund warum sie nicht angezeigt werden sollten :O, die schnipsel sagen ja nicht mehr aus als
    man bisher helfen konnte
    Wenn deine Dialog Variablen stimmen ist es sehr mysteriös.
    Irgendwo muss ja der Fehler bei dir sein.

    Probier es mal genau anders herum.


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid,newkeys,oldkeys)
    {
    if(newkeys == KEY_RIGHT)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    //Die funktion
    }
    else if(newkeys == KEY_LEFT)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    //Die funktion
    }
    }
    return 1;
    }


    Die Funktionen hast du aber vorhanden oder? .. :love:


    //Edit Mio KlammerFehler(PAWN Spackt wieder rum!)

    Und warum postest du dann die Funktion deiner Deagle?
    Bin nicht so der Freund von Case.
    Sollte jedoch gleich funktionieren wie listitem.
    Andernfalls kannst du es hiermit probieren.
    Damit sollte es eigentlich funktionieren



    if(dialogid == DIA_Waffen)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_Deagle, DIALOG_STYLE_INPUT, "Desert Eagle", " Wieviel Munition möchtest du? (5$/Muntion)", "Kaufen","Zurück");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_SDP, DIALOG_STYLE_INPUT, "Schalldämpferpistole", " Wieviel Munition möchtest du? (3$/Muntion)", "Kaufen","Zurück");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIA_Shot, DIALOG_STYLE_INPUT, "Schrotflinte", " Wieviel Munition möchtest du? (10$/Muntion)", "Kaufen","Zurück");
    }
    usw halt
    ..
    //Edit Pawn Code Probleme!