Beiträge von YaBroo

    Versuche mal
    if(strcmp(cmd, "/setskin", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "USAGE: /setskin [playerid/PartOfName] [skin model]");
    return 1;
    }
    new playa;
    new health;
    playa = ReturnUser(tmp);
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    health = strval(tmp);
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337)
    {
    if(IsPlayerConnected(playa))
    {
    if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    new name[20];
    new victim[20];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    GetPlayerName(playa, victim, sizeof(victim));
    PlayerInfo[playa][pModel] = health;
    PlayerInfo[playa][pChar] = health;
    SetPlayerSkin(playa, PlayerInfo[playa][pChar]);
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du darfs diesen Befehl nicht benützen !");
    }
    }
    return 1;
    }

    Gutes Tutorial aber iwie Simple^^aber für manche sehr hilfreich



    Kann mans auch machen wie ichs schon auf manchen S'ervern gesehen habe das
    wenn das tutorial startet oben und unten am Bildschirm ein Schwarzer Balken
    steht von ganz links bis ganz rechts geht und man nur die mitte sieht , geht so etwas bzw
    kann man das erklären?
    Wäre supper^^ weil ich habe eig.nur noch Probleme das herzustellen und das Männlich und Weiblich
    in so GUI reisen erscheint wo man dann mit der maus drauf klicken muss um männlich oder weiblich zu wählen..
    Ich denke bei nem GUI Menu was dann erscheint hätte ich keine probleme da ich das aber noch nie mit diesen
    ovalen kreise gemacht haabe weiß ich leider nicht wies geht..Also bei einer Antwort hierrauf wäre ich schon sehr sehr dankbar

    Wenn ichs in die Server.cfg eingetragen habe + includes sieht das bei mir so aus :O
    Komplette rechte seit ist schwarz""

    kann mir da vill einer helfen?

    Sry wegen nochmal aufmachen..
    Aber mir fällt auf.
    Ich spawn immer in einem INterior.. Ganz normal in einer Fraktion aber
    dann wenn ich aus dem Haus rausgehe, stehen die cars alle in der mitte bzw..auf der Straße und aufeinander udn nebeneinander..
    Garnet so wie sie eig,..stehen sollten.. kann man da was machen? weil sonst wäre es echt blöd^^
    Hoffe mir kann da wer helfen..

    Hay,
    Ich habe mal eben paar Cars in die Grove Street reingestellt..
    Allerdings Spawn die Cars in der mitte von der Grove Street und nicht da wo ich sie gesaved habe..
    Kann mir wer da weiter helfen? Auf meinem Homeserver spawn sie richtig

    Sry for Doppelpost..
    Wenn das hochgeladene, das script ist, hats geklappt läuft..
    Dank Euch ;)
    Es lag wohl anscheinend an den nicht eingefüten Plugins :thumbup:
    Danke PWND' # MESUT


    //Edit
    Jetzt startet der Seerver läd auch aber dann kommt


    MYSQL: Gta- 'Suchtis MySQÖ Database
    MYSQL: Attempting to connect to Server . . .


    Connection to MySQL: Failed!
    Cant connect to MySQL server on "Localhost"
    Error in mysql_select_db: MySQL server gone away
    MYSQL: Connection Error, retrying ...


    UND DANN SHUT DOWN!!... =(
    Kann man MySQL nicht iwie weg machen oderso?

    Zu den Plugins hab ich auch ne Frage..
    In welchen Ordner soll ich die Plugins rein schieben und
    ich denke mal in der .cfg muss ich es dann unter Filterscripts drunter schreiben?


    Ja ich bin auf der Suche nach anderen Foren mit dem selben Problem aber bis jetzt hab ich noch nichts gefunden mit
    einer guten und funktionierenden Antwort... :S
    Trotzdem danke für eure Ratschläge..


    MFG:


    Chenko


    //Edit..
    Ah da hat wohl einer schon was hochgeladen mit allem drum und dran..
    Ich schaue mal obs bei mir klappt

    Mal wieder hat leider keiner eine Ahnung davon wie mans fixxen kann =( =( =(


    Dann werde ich mal in anderen Foren fragen.. :(

    man bei dem script genau das selbe in grün wie beim suchti script--
    Server.exe geöffnet
    "Run Time Error 19" "Fiel OR fUnction is not found"

    Klasse..
    Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort..
    hate geklappt Aber gibt es auch eine Möglichkeit einzelne Strudel weg zu machen? sonst müsste
    ich jetzt Bsn-Statthalle-LSPD usw..selber neu machen

    Hay ehm ich habe eine Frage..
    Gibt es eine Möglichkeit die STANDART Pickups
    also die gelben Strudel zu löschen?? oder den ort wo die hinporten ändern?
    Da sie im Script nicht sind und ich nicht weiß wo ich noch suchen soll um die strudel raus zu kriegen
    frage ihc mal hier nach..Weil wenn ich ein interior erstellen will kann ichs net weil ich kein weg raus machen kann
    wegen den nervigen gelben Strudle..hoffe ihr könnt mir eben hierbeit helfen "wenns möglich ist"
    Danke im vorraus

    hay breadfisher..
    ich weiß hierzu gibt es schon genug threads aber dadrin wird immernur erklärt
    wie man komplette Register & Login Systeme erstellt..
    Aber ich würde viel lieber mein aktuelles System als gui machen also das aus


    if (strcmp(cmd, "/login", true) ==0 )
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new tmppass[64];
    if(gPlayerLogged[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "SERVER: Du bist schon eingeloggt.");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /login [passwort]");
    return 1;
    }
    strmid(tmppass, tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
    Encrypt(tmppass);
    OnPlayerLogin(playerid,tmppass);
    }
    return 1;
    }
    if (strcmp(cmd, "/register", true) ==0 )
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "SERVER: Du bist schon eingeloggt.");
    return 1;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "%s.ini", sendername);
    new File: hFile = fopen(string, io_read);
    if (hFile)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dieser Name ist schon vergeben, bitte nutze einen Anderen!.");
    fclose(hFile);
    return 1;
    }
    new tmppass[64];
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze:: /register [passwort]");
    return 1;
    }
    strmid(tmppass, tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
    Encrypt(tmppass);
    OnPlayerRegister(playerid,tmppass);
    }
    return 1;
    }


    beim einloggen ein GUI erscheint wo man dann sein PW eingeben muss und dann derekt an seinem platz spawnt (Reallife Script)
    bis jetzt hab ich nur komplette gefunden wo man beim registrieren immergekickt wurde usw..aber hier würde ich gerne einfasch nur
    das wenn man sich einloggt das GUI erscheint und evt..das Männlich oder Weiblich auch in GUI..aber nicht komplette systeme mit geld speichern
    usw..weil das brauche ich eig.. nicht..
    wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet


    MFG: Chenko

    Hey alle zusammen,
    ich habe folgendes Problem habe alles im Script so um geschreiebn für /agivelicense das fahrlehrer und admins in nutzen könn aber iwie steht dann da wenn
    ich /agivelicense mache "Nur Admins dürfen diesen Befehl nutzen" .. Am liebsten hätte ich ja das NUR Admin /agivelicense machen könn nicht die Fahrlehrer da die schon /givelicense haben..
    und deshalb hatte ich noch was dazugefügt für die Admins aber iwie hauts nicht hin..wenn ich versuche das nur admins agivelicense machen könn stürtzt pawno ab =( ich hofe ihr könnt mir eben helfen


    if(strcmp(cmd, "/agivelicense", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(IsAnInstructor(playerid) || PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 1 || PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Nur Admins dürfen diesen Befehl nutzen!");
    return 1;
    }
    new x_nr[256];
    x_nr = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(x_nr)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "USAGE: /givelicense [name] [playerid/PartOfName]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Available names: Driving, Flying, Sailing, Fishing, Weapon, alle.");
    return 1;
    }
    if(strcmp(x_nr,"driving",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "USAGE: /givelicense Driving [playerid/PartOfName]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s einen Führerschein gegeben.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Admin %s hat dir ein Führerschein gegeben.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pCarLic] = 1;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " That player is Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"flying",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "USAGE: /givelicense Flying [playerid/PartOfName]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s einen Flugschein gegeben.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Admin %s hat dir ein Flugschein gegeben.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pFlyLic] = 1;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " That player is Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"sailing",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "USAGE: /givelicense Sailing [playerid/PartOfName]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s einen Angelschein gegeben.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Admin %s hat dir ein Angelschein gegeben.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pBoatLic] = 1;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " That player is Offline !");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"fishing",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "USAGE: /givelicense Fishing [playerid/PartOfName]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s ein fisherschein gegeben.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Admin %s hat dir ein fischerschein gegeben!.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pFishLic] = 1;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist offline !");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"alle",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "USAGE: /givelicense alle [playerid/PartOfName]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s alle Scheine gegeben.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Admin %s hat dir alle scheine gegeben!.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pFishLic] = 1;
    PlayerInfo[giveplayerid][pFlyLic] = 1;
    PlayerInfo[giveplayerid][pCarLic] = 1;
    PlayerInfo[giveplayerid][pGunLic] = 1;
    PlayerInfo[giveplayerid][pBoatLic] = 1;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist offline !");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"weapon",true) == 0)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "USAGE: /givelicense Weapon [playerid/PartOfName]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %s ein Waffenschein gegeben.",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    format(string, sizeof(string), "* Admin % hat dir den Waffenschein gegeben.",sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerInfo[giveplayerid][pGunLic] = 1;
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist offline !");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Admin !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    Ja ich weiß ich habs ja auch wenn du ben gucks des rein geschrieben..da war es noch der error..ich hab das eingefügt und dann wurde ein


    IsAsfpdcar error ngezeigt das er das nicht erkennt..aber ich hab IsAsfpdcar difiniert.deshalb verstehe ich des net =(

    Hat sich geklärt..
    Fehler war diese Zeile , deshalb wurde /r chat nicht angezeigt


    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 18 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 18)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 6) { format(string, sizeof(string), "** Chief %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 5) { format(string, sizeof(string), "** Captain %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 4) { format(string, sizeof(string), "** Lieutenant %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 3) { format(string, sizeof(string), "** Sergeant %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 2) { format(string, sizeof(string), "** Officer %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 1) { format(string, sizeof(string), "** Cadet %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "** Cadet %s: %s, over. **", sendername, result);
    }
    SendRadioMessage(1, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    printf("%s", string);
    return 1;
    }
    daran, war diese Zeile falsch
    SendRadioMessage(1, TEAM_BLUE_COLOR, string);


    es müste so aussehen
    SendRadioMessage(18,TEAM_BLUE_COLOR, string);

    brauch ganz dringend hilfe..mein /r chat für 18 funktionier net aber fie LSPD usw,,schon :S
    hab shon viel ausprobiert und poste mal 2 sachen...brauche echt dringend hilfe =( ==( =(


    NR.1
    else if(member==1) // Mit Eurer Fraction Ersetzen
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 6) { format(string, sizeof(string), "** Rank 6: %s: %s. )) **", sendername, result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 5) { format(string, sizeof(string), "** Rank 5 : %s: %s. )) **", sendername, result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 4) { format(string, sizeof(string), "** Rank 4 : %s: %s. )) **", sendername, result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 3) { format(string, sizeof(string), "** Rank 3 : %s: %s. )) **", sendername, result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 2) { format(string, sizeof(string), "** Rank 2 : %s: %s. )) **", sendername, result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 1) { format(string, sizeof(string), "** Rank 1: %s: %s. )) **", sendername, result); }
    else { format(string, sizeof(string), "**Rank 1 : %s: %s. )) **", sendername, result); }
    SendFamilyMessage(PlayerInfo[playerid][pMember], TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
    }
    }


    NR.2
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 18 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 18)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 6) { format(string, sizeof(string), "** Chief %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 5) { format(string, sizeof(string), "** Captain %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 4) { format(string, sizeof(string), "** Lieutenant %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 3) { format(string, sizeof(string), "** Sergeant %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 2) { format(string, sizeof(string), "** Officer %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 1) { format(string, sizeof(string), "** Cadet %s: %s, over. **", sendername, result); }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), "** Cadet %s: %s, over. **", sendername, result);
    }
    SendRadioMessage(1, TEAM_BLUE_COLOR, string);
    printf("%s", string);
    return 1;
    }

    habs jetz so
    new tmpcar;
    tmpcar == GetPlayerVehicleID(playerid);
    if((!IsALSPDCar(tmpcar)) || (!IsASFPDCar(tmpcar)))


    jetzt kommt aber ein forward IsAsfpdcar error.. warum das? habe IsAsfpdcar difiniert siehe hier


    forward IsAsfpdcar(carid);


    public IsAsfpdcar(carid)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(sfpdcar); i++)
    {
    if( carid == sfpdcar[i])
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }

    if(IsAsfpdcar(newcar))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 18||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 18) { }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist nicht vom SFPD! !");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    //edit brauch echt dringend hilfe =(