Versuche mal
if(strcmp(cmd, "/setskin", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "USAGE: /setskin [playerid/PartOfName] [skin model]");
return 1;
}
new playa;
new health;
playa = ReturnUser(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
health = strval(tmp);
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337)
{
if(IsPlayerConnected(playa))
{
if(playa != INVALID_PLAYER_ID)
{
new name[20];
new victim[20];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
GetPlayerName(playa, victim, sizeof(victim));
PlayerInfo[playa][pModel] = health;
PlayerInfo[playa][pChar] = health;
SetPlayerSkin(playa, PlayerInfo[playa][pChar]);
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du darfs diesen Befehl nicht benützen !");
}
}
return 1;
}
Beiträge von YaBroo
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-
Gutes Tutorial aber iwie Simple^^aber für manche sehr hilfreich
Kann mans auch machen wie ichs schon auf manchen S'ervern gesehen habe das
wenn das tutorial startet oben und unten am Bildschirm ein Schwarzer Balken
steht von ganz links bis ganz rechts geht und man nur die mitte sieht , geht so etwas bzw
kann man das erklären?
Wäre supper^^ weil ich habe eig.nur noch Probleme das herzustellen und das Männlich und Weiblich
in so GUI reisen erscheint wo man dann mit der maus drauf klicken muss um männlich oder weiblich zu wählen..
Ich denke bei nem GUI Menu was dann erscheint hätte ich keine probleme da ich das aber noch nie mit diesen
ovalen kreise gemacht haabe weiß ich leider nicht wies geht..Also bei einer Antwort hierrauf wäre ich schon sehr sehr dankbar -
Hab das Selbe Problem..
Wie sollte es denn dann aussehen?
Wäre klasse bei Verbesserung am Script ausschniMFG:
Chenko ;=) -
Dank euch
Textdraw raus genomm alles läuft perfekt -
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Sry wegen nochmal aufmachen..
Aber mir fällt auf.
Ich spawn immer in einem INterior.. Ganz normal in einer Fraktion aber
dann wenn ich aus dem Haus rausgehe, stehen die cars alle in der mitte bzw..auf der Straße und aufeinander udn nebeneinander..
Garnet so wie sie eig,..stehen sollten.. kann man da was machen? weil sonst wäre es echt blöd^^
Hoffe mir kann da wer helfen.. -
Hay,
Ich habe mal eben paar Cars in die Grove Street reingestellt..
Allerdings Spawn die Cars in der mitte von der Grove Street und nicht da wo ich sie gesaved habe..
Kann mir wer da weiter helfen? Auf meinem Homeserver spawn sie richtig -
Sry for Doppelpost..
Wenn das hochgeladene, das script ist, hats geklappt läuft..
Dank Euch
Es lag wohl anscheinend an den nicht eingefüten Plugins
Danke PWND' # MESUT//Edit
Jetzt startet der Seerver läd auch aber dann kommtMYSQL: Gta- 'Suchtis MySQÖ Database
MYSQL: Attempting to connect to Server . . .Connection to MySQL: Failed!
Cant connect to MySQL server on "Localhost"
Error in mysql_select_db: MySQL server gone away
MYSQL: Connection Error, retrying ...UND DANN SHUT DOWN!!... =(
Kann man MySQL nicht iwie weg machen oderso? -
Zu den Plugins hab ich auch ne Frage..
In welchen Ordner soll ich die Plugins rein schieben und
ich denke mal in der .cfg muss ich es dann unter Filterscripts drunter schreiben?Ja ich bin auf der Suche nach anderen Foren mit dem selben Problem aber bis jetzt hab ich noch nichts gefunden mit
einer guten und funktionierenden Antwort...
Trotzdem danke für eure Ratschläge..MFG:
Chenko
//Edit..
Ah da hat wohl einer schon was hochgeladen mit allem drum und dran..
Ich schaue mal obs bei mir klappt -
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Klasse..
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort..
hate geklappt Aber gibt es auch eine Möglichkeit einzelne Strudel weg zu machen? sonst müsste
ich jetzt Bsn-Statthalle-LSPD usw..selber neu machen -
Hay ehm ich habe eine Frage..
Gibt es eine Möglichkeit die STANDART Pickups
also die gelben Strudel zu löschen?? oder den ort wo die hinporten ändern?
Da sie im Script nicht sind und ich nicht weiß wo ich noch suchen soll um die strudel raus zu kriegen
frage ihc mal hier nach..Weil wenn ich ein interior erstellen will kann ichs net weil ich kein weg raus machen kann
wegen den nervigen gelben Strudle..hoffe ihr könnt mir eben hierbeit helfen "wenns möglich ist"
Danke im vorraus -
hay breadfisher..
ich weiß hierzu gibt es schon genug threads aber dadrin wird immernur erklärt
wie man komplette Register & Login Systeme erstellt..
Aber ich würde viel lieber mein aktuelles System als gui machen also das ausif (strcmp(cmd, "/login", true) ==0 )
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new tmppass[64];
if(gPlayerLogged[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "SERVER: Du bist schon eingeloggt.");
return 1;
}
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze: /login [passwort]");
return 1;
}
strmid(tmppass, tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
Encrypt(tmppass);
OnPlayerLogin(playerid,tmppass);
}
return 1;
}
if (strcmp(cmd, "/register", true) ==0 )
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(gPlayerLogged[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "SERVER: Du bist schon eingeloggt.");
return 1;
}
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "%s.ini", sendername);
new File: hFile = fopen(string, io_read);
if (hFile)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dieser Name ist schon vergeben, bitte nutze einen Anderen!.");
fclose(hFile);
return 1;
}
new tmppass[64];
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutze:: /register [passwort]");
return 1;
}
strmid(tmppass, tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
Encrypt(tmppass);
OnPlayerRegister(playerid,tmppass);
}
return 1;
}beim einloggen ein GUI erscheint wo man dann sein PW eingeben muss und dann derekt an seinem platz spawnt (Reallife Script)
bis jetzt hab ich nur komplette gefunden wo man beim registrieren immergekickt wurde usw..aber hier würde ich gerne einfasch nur
das wenn man sich einloggt das GUI erscheint und evt..das Männlich oder Weiblich auch in GUI..aber nicht komplette systeme mit geld speichern
usw..weil das brauche ich eig.. nicht..
wäre klasse wenn ihr mir helfen könntetMFG: Chenko
-
nice gemacht , dank dir
-
Hey alle zusammen,
ich habe folgendes Problem habe alles im Script so um geschreiebn für /agivelicense das fahrlehrer und admins in nutzen könn aber iwie steht dann da wenn
ich /agivelicense mache "Nur Admins dürfen diesen Befehl nutzen" .. Am liebsten hätte ich ja das NUR Admin /agivelicense machen könn nicht die Fahrlehrer da die schon /givelicense haben..
und deshalb hatte ich noch was dazugefügt für die Admins aber iwie hauts nicht hin..wenn ich versuche das nur admins agivelicense machen könn stürtzt pawno ab =( ich hofe ihr könnt mir eben helfenif(strcmp(cmd, "/agivelicense", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(IsAnInstructor(playerid) || PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337)
{
if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 1 || PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1337)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Nur Admins dürfen diesen Befehl nutzen!");
return 1;
}
new x_nr[256];
x_nr = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(x_nr)) {
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "USAGE: /givelicense [name] [playerid/PartOfName]");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Available names: Driving, Flying, Sailing, Fishing, Weapon, alle.");
return 1;
}
if(strcmp(x_nr,"driving",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "USAGE: /givelicense Driving [playerid/PartOfName]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s einen Führerschein gegeben.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Admin %s hat dir ein Führerschein gegeben.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[giveplayerid][pCarLic] = 1;
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " That player is Offline !");
return 1;
}
}
else if(strcmp(x_nr,"flying",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "USAGE: /givelicense Flying [playerid/PartOfName]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s einen Flugschein gegeben.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Admin %s hat dir ein Flugschein gegeben.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[giveplayerid][pFlyLic] = 1;
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " That player is Offline !");
return 1;
}
}
else if(strcmp(x_nr,"sailing",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "USAGE: /givelicense Sailing [playerid/PartOfName]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s einen Angelschein gegeben.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Admin %s hat dir ein Angelschein gegeben.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[giveplayerid][pBoatLic] = 1;
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " That player is Offline !");
return 1;
}
}
else if(strcmp(x_nr,"fishing",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "USAGE: /givelicense Fishing [playerid/PartOfName]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s ein fisherschein gegeben.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Admin %s hat dir ein fischerschein gegeben!.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[giveplayerid][pFishLic] = 1;
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist offline !");
return 1;
}
}
else if(strcmp(x_nr,"alle",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "USAGE: /givelicense alle [playerid/PartOfName]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s alle Scheine gegeben.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Admin %s hat dir alle scheine gegeben!.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[giveplayerid][pFishLic] = 1;
PlayerInfo[giveplayerid][pFlyLic] = 1;
PlayerInfo[giveplayerid][pCarLic] = 1;
PlayerInfo[giveplayerid][pGunLic] = 1;
PlayerInfo[giveplayerid][pBoatLic] = 1;
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist offline !");
return 1;
}
}
else if(strcmp(x_nr,"weapon",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "USAGE: /givelicense Weapon [playerid/PartOfName]");
return 1;
}
giveplayerid = ReturnUser(tmp);
if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
{
if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
{
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s ein Waffenschein gegeben.",giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Admin % hat dir den Waffenschein gegeben.",sendername);
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
PlayerInfo[giveplayerid][pGunLic] = 1;
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler ist offline !");
return 1;
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Admin !");
return 1;
}
}
return 1;
} -
Ja ich weiß ich habs ja auch wenn du ben gucks des rein geschrieben..da war es noch der error..ich hab das eingefügt und dann wurde ein
IsAsfpdcar error ngezeigt das er das nicht erkennt..aber ich hab IsAsfpdcar difiniert.deshalb verstehe ich des net =(
-
Hat sich geklärt..
Fehler war diese Zeile , deshalb wurde /r chat nicht angezeigtelse if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 18 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 18)
{
if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 6) { format(string, sizeof(string), "** Chief %s: %s, over. **", sendername, result); }
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 5) { format(string, sizeof(string), "** Captain %s: %s, over. **", sendername, result); }
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 4) { format(string, sizeof(string), "** Lieutenant %s: %s, over. **", sendername, result); }
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 3) { format(string, sizeof(string), "** Sergeant %s: %s, over. **", sendername, result); }
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 2) { format(string, sizeof(string), "** Officer %s: %s, over. **", sendername, result); }
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 1) { format(string, sizeof(string), "** Cadet %s: %s, over. **", sendername, result); }
else
{
format(string, sizeof(string), "** Cadet %s: %s, over. **", sendername, result);
}
SendRadioMessage(1, TEAM_BLUE_COLOR, string);
printf("%s", string);
return 1;
}
daran, war diese Zeile falsch
SendRadioMessage(1, TEAM_BLUE_COLOR, string);es müste so aussehen
SendRadioMessage(18,TEAM_BLUE_COLOR, string); -
brauch ganz dringend hilfe..mein /r chat für 18 funktionier net aber fie LSPD usw,,schon
hab shon viel ausprobiert und poste mal 2 sachen...brauche echt dringend hilfe =( ==( =(NR.1
else if(member==1) // Mit Eurer Fraction Ersetzen
{
if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 6) { format(string, sizeof(string), "** Rank 6: %s: %s. )) **", sendername, result); }
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 5) { format(string, sizeof(string), "** Rank 5 : %s: %s. )) **", sendername, result); }
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 4) { format(string, sizeof(string), "** Rank 4 : %s: %s. )) **", sendername, result); }
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 3) { format(string, sizeof(string), "** Rank 3 : %s: %s. )) **", sendername, result); }
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 2) { format(string, sizeof(string), "** Rank 2 : %s: %s. )) **", sendername, result); }
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 1) { format(string, sizeof(string), "** Rank 1: %s: %s. )) **", sendername, result); }
else { format(string, sizeof(string), "**Rank 1 : %s: %s. )) **", sendername, result); }
SendFamilyMessage(PlayerInfo[playerid][pMember], TEAM_AZTECAS_COLOR, string);
}
}NR.2
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 18 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 18)
{
if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 6) { format(string, sizeof(string), "** Chief %s: %s, over. **", sendername, result); }
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 5) { format(string, sizeof(string), "** Captain %s: %s, over. **", sendername, result); }
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 4) { format(string, sizeof(string), "** Lieutenant %s: %s, over. **", sendername, result); }
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 3) { format(string, sizeof(string), "** Sergeant %s: %s, over. **", sendername, result); }
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 2) { format(string, sizeof(string), "** Officer %s: %s, over. **", sendername, result); }
else if(PlayerInfo[playerid][pRank] == 1) { format(string, sizeof(string), "** Cadet %s: %s, over. **", sendername, result); }
else
{
format(string, sizeof(string), "** Cadet %s: %s, over. **", sendername, result);
}
SendRadioMessage(1, TEAM_BLUE_COLOR, string);
printf("%s", string);
return 1;
} -
habs jetz so
new tmpcar;
tmpcar == GetPlayerVehicleID(playerid);
if((!IsALSPDCar(tmpcar)) || (!IsASFPDCar(tmpcar)))jetzt kommt aber ein forward IsAsfpdcar error.. warum das? habe IsAsfpdcar difiniert siehe hier
forward IsAsfpdcar(carid);
public IsAsfpdcar(carid)
{
for(new i = 0; i < sizeof(sfpdcar); i++)
{
if( carid == sfpdcar[i])
{
return 1;
}
}
return 0;
}
if(IsAsfpdcar(newcar))
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 18||PlayerInfo[playerid][pLeader] == 18) { }
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist nicht vom SFPD! !");
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
}
}
//edit brauch echt dringend hilfe =(