if((!IsALSPDCar(tmpcar)) || (!IsASFPDCar(tmpcar))) da kriege ich ein tmpcar error
C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\GTa saerver\gamemodes\ASD2.pwn(27483) : error 017: undefined symbol "tmpcar"
if((!IsALSPDCar(tmpcar)) || (!IsASFPDCar(tmpcar))) da kriege ich ein tmpcar error
C:\Dokumente und Einstellungen\Patrick\Desktop\GTa saerver\gamemodes\ASD2.pwn(27483) : error 017: undefined symbol "tmpcar"
okey cool danke,nur immer kommen diese Befehle mit IsAcOP wie bei /grab und /ungrab
if(strcmp(cmd, "/grab", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /grab [ID]");
return 1;
}
if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
{
new person;
person = strval(tmp);
if(IsPlayerConnected(person))
{
if(person != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,person) <= 8)
{
if(gTeam[person] == 2)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du kannst keinen Cop / FBI / Soldaten grabben!");
return 1;
}
if(IsPlayerInAnyVehicle(person))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Ziel ist in einem Auto!");
return 1;
}
if(person == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selbst grabben!"); return 1; }
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2)
{
new playerVehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
PutPlayerInVehicle(person, playerVehicle, 3);
GetPlayerName(person, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "* Du wurdest von %s ins Farzeug gezogen.", sendername);
SendClientMessage(person, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s ins Fahrzeug gezogen.", giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* %s hat %s ins Fahrzeug gezogen", sendername ,giveplayer);
ProxDetector(30.0, playerid, string, COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE,COLOR_PURPLE);
GameTextForPlayer(giveplayerid, "~r~Festgenommen", 2500, 3);
TogglePlayerControllable(person, 0);
PlayerCuffed[person] = 2;
PlayerCuffedTime[person] = 180;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du fährst kein Auto!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler ist nicht in deine Nähe!");
return 1;
}
}
}
}
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 6 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 8 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8)
{
if(PlayerInfo[playerid][pRank] < 4)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du brauchst Rang 4 oder höher! !");
return 1;
}
new person;
person = strval(tmp);
if(IsPlayerConnected(person))
{
if(person != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,person) <= 8)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(person))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Ziel ist in einem Auto!");
return 1;
}
if(person == playerid) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst dich nicht selbst grabben!"); return 1; }
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && GetPlayerState(playerid) == 2)
{
new playerVehicle = GetPlayerVehicleID(playerid);
PutPlayerInVehicle(person, playerVehicle, 3);
GetPlayerName(person, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "* Du wurdest in ein Farzeug gezogen.", sendername);
SendClientMessage(person, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), "* Du hast %s ins Fahrzeug gezogen.", giveplayer);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
GameTextForPlayer(giveplayerid, "~r~gefesselt", 2500, 3);
TogglePlayerControllable(person, 0);
PlayerCuffed[person] = 2;
PlayerCuffedTime[person] = 240;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du fährst kein Auto!");
return 1;
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Spieler ist nicht in deine Nähe!");
return 1;
}
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist kein Cop / FBI / Soldat / Mafiosi!");
}
}
return 1;
}
ich würde dort gerne wieder eintragen wie bei /megaphone auch das die Fraktions ID 18 auch in den fahrzeugen /grab und /ungrab machen könn nur ohne euch weiß
ich leider nicht wo ichs dann eintragen soll und ich hab kb den script kapput zu machen xD..Ich hoffe ihr könnt mir helfen
lg,
Chenko
Dane für die schnelle antwort aber das hatte ich meine ich auch schon ausprobiert..naja mom
Hey Leute.ich sitz schon 2 Tage dran weiß aber immernoch nicht wie ichs hin bekomme..hab den selben Script ausschnit
aber wie mache ich das auch die IsAsfpdcar cars /m gebnutzen könn? habe schon ein bisschen ausprobiert hab aber nie geklappt
if(gTeam[playerid] == 2 || IsACop(playerid))
{
if(!IsALSPDCar(tmpcar))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " Du bist in keinem Polizei Fahrzeug !");
return 1;
}
Also das nicht nur die "IsALSPDCar" /m machen könn sondern auch in den IsAsfpdcar..
wäre echt super wenn ihr mir helfen könnten..
Da fehlt aber ein ganzesstück..
zb.die skins-invite sowas alles wird garnicht gezeigt
Perfekt danke
Guten Tag liebe Breadfisher.
Ich habe mal eine Frage gibt es eine möglichkeit wenn man ins Pickup rein läuft das dann ein 3D Text dort aufm Bildschirm erscheint?
Also vorm /enter drücken einfach wenn man ins Pickup rein läuft?
MFG
Ist das Fortre ganz oben auf Mount Chilliad?
Weil ich habs mit dem Streamer versucht als script mit
CreateObjectToStream
usw..aba bei mir sehe ich kein einziges object warum?
Ich benutze den GF aber bei mir gibts kein public OnGameModeexit....warum das?? weiß einer wie ich des difinieren kann?
Wie der compilt das nit mehr?? wenn du nit weißt wie mann Fraktion Cars macht dann meld dich bei mir
Ich zeige dir des dann..weil das was du da zeigst finde ich sehr umständlich
Nice 9/10 aber das geht noch viel einfacher port befehle zu scriptem
Kann man das auch machen das man wenn mann derekt geportet wird ein Text kommt
den mal normal als Admin machen kann INgame mit /cnnn 1 [TEST] ??
also das unten rechts ein text kommt?? geht des irgentwie?
//edit miom probiere kurz
GameTextForPlayer(playerid, "~w~bölaböa",5000,1); aus
ok habs..sry
aba ich hab das jetzt
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if(pickupid == eingang)
{
SetPlayerPos(playerid, 361.38125610352, -1486.7316894531, 75.930656433105);
GameTextForPlayer(playerid, "~r~F.B.I Dach",5000,1);
}
else if(pickupid == ausgang)
{
SetPlayerPos(playerid, 297.70159912109, -1531.1268310547, 24.316345214844);
GameTextForPlayer(playerid, "~r~F.B.I Base",5000,1);
}
return 1;
}
und wenn ich rein laufe spawn ich derekt in der base ist ja logisch.. aba geht das irgentwie das man 5sek hat um von dem
pickup runter zu gehn damit man nit derekt gespawnt wird??
ab ne frage zu dem Menu tool. Ich habs mal ausprobiert
dachte es ist nützlich aber wo isn das das menu INgame?
Weil da steht des ja nit
Kennt einer ein Object Streamer als script??
oder als richtiges Tut?
Weil ich hab mein limit schon lange angestoßen und ich würde vom mir aus
noch viel mehr objecte rein zaubern..
Aber das geht nit weil sonst der server crashed..
Ich kenne mich nicht aus mit den Object streamern deshlab frage ich auch
nach einem script da ich nicht weiß wie ich den einfüge im script..
Weil ich habe kaum objecte drin. und ich kann keine mehr rein tuhn.
ich suche schon seit 2Wochen ein streamer aber erfolglos
wäre echt klasse wenn mir einer helfen könnte..
MFG: Chenko
Weiß das echt keiner wie ich das erweitern kann mit den Objekten das man mehrere einfügen kann?
Jaja bin kein newbie..
Aber ich hab schon alles nachgeguckt und da ich ziemlich viele objekte gennerell unter OnGameModeInit
habe vermute ich dies weil wenn ich die raus nehmen klappt des alles ganz normal..das liegt nicht an den
Objekten also ann den koords oderso habs schon mit anderen versucht aber nach einer bestimmte anzahl
crasht der anscheinend..Ich weiß auch nit der will connecten derekt crash..nehme ich paar objekte raus
......................GEHT DES...........
Guten Tag liebe Community,
Ich kriege immer ein crash wenn ich in mein Server connecten will.
Ich habe eine vermutung und zwar das ich viel zu viele Objkte hab..
Hat einer eine lösung wie ich spielen kann TROTZ dieser Objekte?
Hab schonma was von Objektsteamer odersowas gehört ..kenne
mich weder damit aus noch weiß ich wie ich ihn verwende oder rein ,,stecken´´
muss..Ich bitte um dringende Hilfe
//Edit: Bei mir bringt auch die SuFu nix ans Licht
MFG: ChEnKo13
Ein Samp server bzw..samp
Gehst einfach auf ein server und gehst in dein gewünchtes car(wenn du admin bist /veh (carid)
dann setze dich rein und fährst zur gewünchten stelle und machst /save ..
dann guckst du in deinem Gta Sa ordner nach savepostitions
da drin stehen deine coords mit der carid die kopierst du also alles was dadrinne steht
AddStaticVehicle(Carid,x,y,z); //
Dann gehst du ins Pawno rein und öffnest damit dein gm.
Dann suchst du im script OnGameModeInit ..
Da trägst du das ein also einfügen einfach da wo die anderen cars stehen mit addstaticverhicle...
Jo und das wars schon die cars spawn dann immer da
Viele Leute sagen mir wenn man ein eigenen Home Server auf machen will und
die Ports freischalten will bringt das nix weil das an VISTA liegt..
Also das Samp Server für Vista nicht geht über die firewall..Also das habe ich gehört..
Muss NICHT stimmen.. ich meine nur bei mir gehts halt auch nit xDD hab alles
freigeschaltet usw..aber geht nit auch nit über hamatchi oderso,,
Denke ich auch,
Da man 26 Errors meistens bei Klammer Fehlern kriegt!
guck mal über bzw. in der reihe 2155..
ob da ein klammer fehler oder sonstiges falsch gesetzt ist..
Sollte das nicht klappen poste einfach mal den Teil hier rein und
ich gucke mal drüber
MFG: ChEnKo13