Beiträge von Rafelder

    Und wie das geht.
    Korrekt gescriptet (bis auf die Identitation..aber gut...wir danken unserem Browser)


    Achja, nur so nebenbei...ändere das letzte return 1; zu einem return 0; sonst kommt bei jeden X-belieben Command >nichts<..return 0; sagt praktisch nur, dass es ein unbekannter Command ist.

    wer ist unser star??? D M A!!!
    hey DMA hey DMA hey DMA hey DMA


    sry musste sein :D:D:D


    War ja auch eine ziemlich leichte Frage.
    Und die Antworten von Chakuza...was soll ich dazu sagen?
    Dass /pm Clientside ist sollte man eig schon wissen.

    Du bist ein Anfänger im Scripten?


    Dann lass die Finger vom Godfather, weil er...
    ...viel zu komplex ist.
    ...viel zu groß ist.
    ...auf Niveau ziemlich guter Scripter ist.



    Mit dem Thread will ich unnötige Fragen über den Godfather vermeiden.


    Der GF ist nich ein Mod, aus dem du einfach so einen Command kopieren kannst, nein, dazu ist er viel zu verzweigt.
    Das Script arbeitet mit ziemlichen viel Code vom dem Anfänger ziemlich wenig, wenn nicht sogar gar nichts, verstehen.
    Darum bitte ich die Anfänger sich erst mal mit einfachen Gamemodes, wie die vorhandenen im SAMP Server Ordner, zu beschäftigen.
    Dadurch wirst du erst mal mit den einfacheren Dingen konfrontiert anstatt einem 30000-Zeilen Code.
    Ich spreche aus eigener Erfahrung, da ich auch mal Anfänger war 8|


    Mfg, Rafelder

    Du hast ein paar falsche Parameter, so gehört sich das:


    MoveObject(objectid, Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:speed);


    also...


    MoveObject(door_buehne, 2431.774902, -1673.968750, 13.563929, 2.0);
    MoveObject(door_buehne, 2431.774902, -1673.968750, 11.395744, 2.0);

    Soweit ich weiss (okay, ich denks mir nur, weil ich mit GF nix zu tun hab) sind die Passwörter mit dem Alder32-Hash-Code verschlüsselt.
    Wenn das der Fall ist, ist es unmöglich (oder ziemlich unwahrscheinlich) die Passwörter zu entschlüsseln.

    Hier mal etwas übersichtilicher und gekürzt:


    #include <a_samp>


    forward keys();


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print(" ");
    print(" 0.2 TRAM SCRIPT");
    print(" thanks to Cam!");
    print(" ");
    SetTimer("keys",200,1);
    }


    public keys()
    {
    new FirKeys, SecKeys;
    new Float:px,Float:py,Float:pz;
    new Float:cx,Float:cy,Float:cz;


    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    GetPlayerKeys(i, FirKeys, SecKeys, SecKeys);
    if (FirKeys & KEY_SECONDARY_ATTACK)
    {
    GetPlayerPos(i, px, py, pz);
    for(new j = 0; j < MAX_VEHICLES; j++)
    {
    if(GetVehicleModel(j) == 449)
    {
    GetVehiclePos(j,cx,cy,cz);
    if(floatsqroot( floatpower(px-cx,2.0) + floatpower(py-cy,2.0) + floatpower(pz-cz,2.0)) < 3.0) PutPlayerInVehicle(i, j, 0);
    }
    }
    }
    }
    }

    Shocker: Und was ist mit den anderen 50 Fahrzeugen die mit Nos crashen?

    stock IsValidNosVehicle(vehicleid)
    {
    static CarIDs[] = { 400, 401, 575, 518, 402, 541, 482, 431, 438, 457, 527, 483,
    524, 415, 542, 589, 437, 532, 480, 596, 599, 597, 598, 578,
    486, 507, 562, 585, 427, 419, 587, 490, 528, 533, 544, 407,
    565, 455, 530, 526, 466, 604, 492, 474, 588, 434, 502, 503,
    494, 579, 545, 411, 546, 559, 508, 571, 403, 517, 410, 551,
    500, 418, 572, 423, 414, 516, 582, 467, 443, 470, 404, 514,
    603, 413, 426, 436, 547, 489, 441, 594, 564, 515, 479, 534,
    432, 505, 442, 440, 475, 543, 605, 495, 567, 428, 405, 535,
    458, 580, 439, 561, 409, 560, 550, 506, 601, 574, 566, 549,
    420, 459, 576, 525, 531, 408, 583, 451, 558, 552, 540, 491,
    412, 478, 421, 529, 555, 456, 554, 477, 406, 573, 444, 556,
    557, 435, 450, 591, 606, 607, 610, 584, 608, 611, 600, 471 };
    for(new i=0; i<sizeof(CarIDs); i++) if ( GetVehicleModel(vehicleid) == CarIDs[i] ) return 1;
    return 0;
    }


    if (strcmp("/nos", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid) && IsValidNosVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)))
    {
    AddVehicleComponent(GetPlayerVehicleID(playerid),1010);
    SendClientMessage(playerid, TEXTFARBE, "Du hast deinem Fahrzeug Nitro hinzugefügt");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht in einem Fahrzeug oder ein Fahrzeug ist nich Nos-kompatibel!");
    }
    return 1;
    }