Beiträge von Rafelder

    Eightball: Ich hab das alles selbst gescriptet, nur die commands, also ich mein die "/command" namen sind von dir, d.h. 4 Wörter im ganzen Script.
    Falls du vllt gemerkt hast, ist das nicht mal DCMD...
    Aber ok, ich schreib dich in der nächsten Version mit rein.

    Ich habe mal einen CoordsSaver zusammen gebastelt, der es möglich macht, viele verschiedenen Sachen zu speichern.


    Nur Admins können den Script benutzen
    Du brauchst nur die a_samp.inc


    Man kann speichern: (In scriptfiles)
    (Savemode 1) Playerclasses (Skin, X, Y, Z, angle) [File = "player_coords.txt"]
    (Savemode 2) Vehicles (Modelid, X, Y, Z, angle) [File = "car_coords.txt"]
    (Savemode 3) Pickups (Modelid, type, X, Y, Z) [File = "pickup_coords.txt"]
    (Savemode 4) Explosion (X, Y, Z, type, radius) [File = "xplode_coords.txt"]
    (Savemode 5) PlayerCheckpoint (X, Y, Z, size) [File = "playercp_coords.txt"]
    (Savemode 6) RaceCheckpoint (Type, X, Y, Z, size) [File = "racecp_coords.txt"]
    (Savemode 7) Blank Coords (X, Y, Z, angle, interior) [File = "blank_coords.txt"]


    Um die Respawnzeit der Fahrzeuge zu editieren, ändere:
    #define respawn_delay 180 (In Sekunden)


    Commands:
    /savemode [1-7] um den Savemode auszuwählen.
    /savepos um die Koordinaten zu speichern.
    /c [text] um etwas in die aktuelle Datei zu schreiben.
    /del um die letzte Zeile in der aktuellen Datei zu löschen.


    Neu in V.1.1:
    Command '/savemodemenu' um den Savemode in einem Menu auszuwählen.
    Adminbug fixed + ein paar messages fixed.


    Download:
    V.1.0
    Pastebin: http://www.pastebin.ca/850599
    Pwn: http://rapidshare.com/files/82905839/CoordsSave.pwn.html
    Amx: http://rapidshare.com/files/82905904/CoordsSave.amx.html


    V.1.1
    Pastebin: http://www.pastebin.ca/850625
    Pwn: http://rapidshare.com/files/82913563/CoordsSave.pwn.html
    Amx: http://rapidshare.com/files/82913700/CoordsSave.amx.html


    Alle neueren Versionen HIER

    1. Hier: (Die DCMD Variante, da ich denk strtok ist für den Anfang nichts :D )
    Ganz oben:

    Code
    new countdowntimer, seconds;
    forward CountDown();
    #define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1


    Bei OnPlayerCommandsText(playerid, cmdtext[]):

    Code
    dcmd(count,5,cmdtext);


    Und irgentwo unter einem Callback:


    2. Musst du selber machen.

    Die Abfrage checkt, ob das Object verhanden ist.

    Code
    if (IsValidObject(myobject)) {
    DestroyObject(myobject);
    }


    d.h. das Object wird nur zerstört, wenn es vorhanden ist.

    1. Hast du ICQ?
    2. Wenn ja, gib mir deine Nummer
    3. Der Godmode FS ist fertig. Details:
    Commands: /god [on/off]
    Player ist unsterblich bis der Godmode wieder ausgeschaltet wird (auch wenn man stirbt bleibt man unsterblich (mit /kill)).
    Wenn der Player in einem Auto als Fahrer sitzt ist das Auto unzerstörbar.

    Schau dir mal die Regeln bitte an: Regeln für den Showroom
    Das ist mir beim ersten mal auch passiert, dass ich den Code nicht hergegeben hab. Musst du aber :whistling: .


    Trotzdem hab ich mir den Gamemode mal angeschaut.
    Wenn das wirklich dein erster Gamemode ist, dann find ich das gar nicht mal so schlecht.
    Was mir gefallen hat (Für den ersten GM):
    1. Dass du den PlayerName mit eingebaut hast.
    2. Dass du verschiede Checkpoints eingbaut hast.
    3. Den Timer am Anfang
    Ansonsten ist das übliche drin (Vehicles, Playerclasses...)
    Mach weiter so :thumbup:

    Nein, ausser du möchtest dich tagelang hinsetzen und Koordinaten speichert, ich mein damit mächtig viele Koordinaten. Also lass das lieber.
    Ich denk mal, du hast kein Plan, was du alles einbauen willst.
    Denk dir erst mal alles aus und dann erzähls einfach.
    Und sag mal in welche Richtung du eig nen Gamemode haben willst (Roleplay/Reafllife/Fum/Dm...).