Beiträge von Rafelder

    Kann ich auf einen V-Server auch Gameserver wie CS:S oder so laufen lassen?
    Und was der unterschied von dedicated und virtual?"


    vServer (ausgesprochen virtual server) sind wie der Name schon sagt nur virtuell vorhanden.
    Sprich auf einem Server (Hardware) kann man mehrere virtuelle Server anlegen, die aber keinerlei Unterschiede aufweisen - nur eben dass sie virtuell sind und sich die Hardware vom "echten" Server teilen.


    Und nochmal kürzer:
    #define IsSameAs(%1,%2) !strcmp(%1,%2,false) // Rafelder





    Außerdem ne kleine Funktion um Waffen zu erlauben / verbieten:



    new AllowedWeapons[] = {0, 46}; // Knuckle, Parachute


    stock HasPlayerForbiddenWeapon(playerid)
    {
    for(new a=0; a<sizeof(AllowedWeapons); a++)
    {
    if(GetPlayerWeapon(playerid) == AllowedWeapons[a])
    {
    return false;
    }
    }
    return true;
    }

    1. Nein, define gehört nicht nach ganz oben, sondern einfach nur oberhalb der Stelle, wo man's braucht.. (Natürlich kanns auch ganz oben hin)
    2. strcmp nicht mit false sondern mit true:
    strcmp(spielername, "pato", true) // Wenn name nicht pato ist
    !strcmp(spielername, "pato", true) // Wenn name pato ist

    #define Admin_pato (206)


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,213.4466,1822.9019,6.4141);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 271.4330);
    SetPlayerCameraPos(playerid,217.0341,1822.7776,6.4141);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,213.4466,1822.9019,6.4141);
    new spielername[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, spielername, sizeof(spielername));
    if(GetPlayerSkin(playerid) == Admin_pato && strcmp(spielername, "pato", true))
    {
    SendClientMessage(playerid,0x37FF00FF,"Dieser Skin ist nur für pato erlaubt!");
    return 0;
    }
    return 1;
    }
    Trotzdem kann ihn jeder benutzen, da du bisther einfach nur eine Message gescriptet hast.

    Hallo,


    ich hab gerade in meinen Script ingebaut, dass dini ziemlich viele Variablen eines Spielers speichert.
    Als ich dann in der Datei nachgeschaut hab, waren aber immer nur ca 20-30.
    Deshalb wollte ich mal wissen, ob dini irgendwelche Limits hat..


    Schonmal thx

    Und zu dem "was mache ich falsch":


    GangZoneCreate Wiki
    GangZoneCreate(Float:minx, Float:miny, Float:maxx, Float:maxy);
    // Ausschlaggebend: minx, miny, maxx, maxy (Und min ist die kleiner Koordinate von beiden)
    // Nachdenken und nochmal deine Koordinaten anschauen ;D

    NameTimer(); ist in deinem Fall eine Funktion, die du nirgens definiert hast (damit meine ich nicht #define !)
    Wenns ein Copy+Paste Code ist, dann lass es, ansonsten erstelle die Funktion..

    Also entschuldige, auch wenn ich deine Terrorbase gut finde, aber einen Showroom für eine Map (ja ich weiss, zur Zeit) zu erstellen bringt dir nicht viel.
    Wenn du den Post editierst um neue Werke reinzustellen, merkt dasja dann keiner, da der Thread da bleibt wo er ist - auch wenn er auf Seite 100 ist und dann fällts nicht mehr all zu sehr auf ;)
    Nicht böse, nur so ne kleine Anmerkung.


    Vorgeschichte:


    Evtl. kennen manche von euch noch CoordsSaver, den ich mal vor ca 2 Jahren gescriptet hab.
    CsPro2 ist eigentlich schon der Nachfolger vom Nachfolger, da ich dazwischen CSPro gescriptet hatte, den ich aber nicht veröffentlich habe.


    Funktionalität:


    CsPro2 ist ein Filterscript zum Speichern von Koordinaten jeglicher Art (siehe unten).
    Ich weiß, es gibt hier Leute die meinen sie bräuchen ihn nicht (dann benutzt ihn auch nicht!), da es ja die "/save" Funktion gibt.
    Aber CsPro2 speicher nicht nur die Koordinaten, sondern die fertigen Funktionen.


    Features:


    Jeder Spieler, der Rcon Admin ist, kann mithilfe "/creator" sich die Rechte des FS geben & ihn benutzen.
    Mit "/creator [id][on/off]" ist es einem Admin auch möglich, jemanden, der keine Adminrechte besitzt, die Rechte zu geben/entziehen.
    CsPro2 beinhaltet folgende Savemode, die man per GUI auswählen kann:


    » Playerclasses
    » Vehicles
    » Pickups
    » Explosions
    » Player Checkpoints
    » Race Checkpoints
    » Mapicons
    » Blank Coords


    Außerdem gibt es die Features Autos zu spawnen, Skins zu wechseln, zwischen verschiedenen Vehicletypen bzw. Pickuptypen zu wechseln, Respawndelay für Vehicles zu bestimmen, sowie Jetpacks zu spawnen und Kommentare in die Dateien zu schreiben bzw. die letze Zeile wieder zu löschen.
    Solange man Creator ist, hat man immer Godmode bzw. Vehicle sind unzerstörbar.
    Alles nachzulesen unter "/cshelp".


    Und ein großes Features ist der Pool (jetzt nicht falsch verstehen):


    Es gibt die Möglichkeit Positionen in folgenden Dateien abzuspeichern mithilfe von "/usepool [on/off]":

    Code
    Playername_player_classes.txt
    pool_player_classes.txt


    Der Unterschied ist, dass man in seinen eigenen Dateien schreiben kann oder in den "Pool", was bedeutet, dass man in gemeinsame Dateien schreibt, und jeder nachvollziehen kann, wer was abspeichert.
    So können meherer Spieler gleichzeitig Positionen speichern ohne sich dabei zu "stören".


    Anmerkungen zu den Defines Zeile 29-34:


    Die Defines von Zeile 29-34 sind dazu da, um Funktionen zu aktivieren/deaktivieren

    #define DIRECTORY "CsPro2" // Ordner ändern (scriptfiles/CsPro2/), der Ordner muss vorhanden sein!
    #define CAR_COLOR1 0 // Autofarbe 1
    #define CAR_COLOR2 0 // Autofarbe 2


    #define AUTO_CHANGE // Wenn aktiviert, dann fragt der Script automatisch ob der Savemode gewechselt werden soll
    #define AUTO_RESPAWN // Wenn aktiviert, dann spawnt man an der Stelle, an der man gestorben ist (zu verhindern mit "/kill" + F4)


    Sonstige Fragen:


    - Wieso spawne ich nicht mehr am Spawnpunkt?
    » Zeile 24 das define kommentieren


    Download:


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