TankStatus = (AutoTank[GetPlayerVehicleID(i)] / (2000/100));
// 2000/100 ist nur: MAX_TANK_VALUE (Bsp.) geteilt durch 100 (wegen Prozent)
TankStatus = (AutoTank[GetPlayerVehicleID(i)] / 20);
Bisschen nachdenken dann hat mans auch..
TankStatus = (AutoTank[GetPlayerVehicleID(i)] / (2000/100));
// 2000/100 ist nur: MAX_TANK_VALUE (Bsp.) geteilt durch 100 (wegen Prozent)
TankStatus = (AutoTank[GetPlayerVehicleID(i)] / 20);
Bisschen nachdenken dann hat mans auch..
Dieses "SendLanguageMessage" haste dir von Brot´s (EazyLanguage) LanguageInclude abgeschaut oda?
Ähm das is ne uralte include vom Megajump
Moment
Das war Version 1 (schau aufs Datum ;D)
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/////Language system by Rafelder//////
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///V.1.0//////Copyright by Rafelder///
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////Last Update: 26.February 2008/////
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Nice,
8/10 D:
Was bringen die "Ex" Funktionen? Was ist daran anders?
Und was bringen diese Nativen:?
native ResetStats(playerid);
native TurnIntoString(number);
ResetStats ist eine Funktion um die Sprache wieder auf 0 zu stellen.. (ziemlich unnötig^^)
und TurnIntoString ist einfach eine Funktion die die Include braucht, sprich sie wandelt eine Zahl in einen String um, aber frag mich nicht warum ich das gemacht hab.. ich weiss es grad nicht
Und die Ex Funktionen:
SendLanguageMessage(playerid, 0x00FF00FF, "Normal message", "Normale Nachricht");
SendLanguageMessageEx(playerid, 0x00FF00FF, "Ex function, which is able to %s", "do that.", "Ex Funktion, die %s", "das kann.")
Sinn verstanden ?
Naja ganz aktiv nicht, aber das programmieren hat mich wieder mal interessiert (da ich im September ne Ausbildung zum Fachinformatiker anfang :))
» LanguageNew
Beschreibung:
Include, die ein zwei Sprachen auf einem Server unterstützt:
Die Include unterstützt zwei individuelle Sprachen auf einem Server, wobei jederzeit zwischen beiden Sprachen gewechselt werden kann.
Inhalten sind verschiedene Funktionen, die ClientMessage und GameText ersetzen und ein Command zum wechseln der Sprachen.
Funktionen & Commands:
native dcmd(setlanguage, 11, cmdtext);
native SetPlayerLanguage(playerid, language)
native SendLanguageMessage(playerid, color, const message0[], const message1[])
native SendLanguageMessageEx(playerid, color, const message0[], const define0[], const message1[], const define1[])
native SendLanguageMessageToAll(color, const message0[], const message1[])
native SendLanguageMessageToAllEx(color, const message0[], const define0[], const message1[], const define1[])
native LanguageGameText(playerid, const message0[], const message1[], time, style)
native LanguageGameTextEx(playerid, const message0[], const define0[], const message1[], const define1[], time, style)
native LanguageGameTextForAll(const message0[], const message1[], time, style)
native LanguageGameTextForAllEx(const message0[], const define0[], const message1[], const define1[], time, style)
native ResetStats(playerid);
native TurnIntoString(number);
Download:
Pastebin: http://pastebin.com/aWuXGMBT
stock RepairThatVehicle() { if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { SetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(playerid), 1000.0); RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid)); } return 1; }
Und woher kommt "playerid" bei "RepairThatVehicle();" ?
SetPlayerScore(playerid,GetPlayerScore(playerid)+1);
Und das ganze in OnPlayerDeath:
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
SetPlayerScore(killerid, GetPlayerScore(killerid)+1);
return 1;
}
// Wow mein Thread ist immer noch der größte von allen
Alles anzeigenwas wäre wenn man das ganze in public OnVehicleSpawn(vehicleid)
{
auto1 = CreateVehicle(CARID, x,y,z,respawnzeit);
AddVehicleComponent(auto1, 1010); // 1010 ist Nitro für 10 Sekunden
return 1;
}
macht?
spawn das tuning dann auch?
Ein Vehicle wird in seinem eigenen Spawncallback erstellt?
Is weng was schief gelaufen oder?
Zitat
new pname[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pname[playerid], sizeof(pname));
new str[128]; format(str,sizeof(str),"%s [AFK]",pname);
SetPlayerName(playerid,str);
SetPlayerName(playerid,pname);
Falsch
new pname[MAY_PLAYERS][MAX_PLAYER_NAME]; // MAX_PLAYERS?
GetPlayerName(playerid, pname[playerid], sizeof(pname)); // [playerid] vergessen
new str[MAX_PLAYER_NAME]; format(str, sizeof(str),"%s [AFK]", pname[playerid]); // [playerid] vergessen, Klammern vergessen
SetPlayerName(playerid, str);
SetPlayerName(playerid, pname[playerid]);
if(strfind("name1",pname,true)==0) || (strfind("name2",pname,true)==0) || (strfind("name3",pname,true)==0)) // Klammer vergessen ^^
Kurze Variante
if(!strfind("name1", pname)) || (!strfind("name2", pname)) || (!strfind("name3", pname))) // Klammer vergessen ^^
Jop, brauchen wir. Den Script.
Könnte jemand mal den deutschen wieder hochladen..hab den ausversehen nur für einen Tag gemacht und hab ich bei mir aufn Rechner nich gespeichert
Thx im vorraus
Jedes Fahrzeug tut haben seinen eigenen Kilometerstand, der beim Restart gelöscht wird.
Mit "new" erstellst du eine neue Variable.
Ohne die Klammer dahinter ist es eine Variable nur für Zahlen
new myZahl;
myZahl = 15;
Mit den Klammern dahinter ist es eine Variable nur für Texte
Die 64 gibt die maximale Länge an, die die Variable speichern kann (in dem Fall 64 Zeichen)
new myText[64];
myText = "bLabLa"
Ohne die Klammer dahinterund einem "bool:" ist es ein Boolean
Boolean kann nur false oder true speichern
new bool:myBool;
myBool = true;
myBool = false;
Ich bin dagegen, da, wie man sehr deutlich oben links sehen kann, dies ein SAMP Forum ist.
SAMP und MTA ist - ich nenne es mal so - Konkurrenz und ich finde nicht, dass man in einem SAMP Forum einen MTA Bereich braucht (siehe forum.sa-mp.com)
Ist meine Meinung - mehr nicht.
Wenn dus scriptest...
Soweit ich weiss ich das der einzige Kilometerzähler weit und breit.
@Nichts95...was bringts?
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
if (strcmp(cmdtext, "/fbi", true)==0)
{
if (gTeam[playerid] == 2)
{
MoveObject(tor, 923.394, -1214.95, 13.0609, 3.5);
MoveObject(tor2, 923.394, -1226.45, 13.0609, 3.5);
SetTimer("GateClosefbi", 5000, 0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Willkommen im FBI HQ");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du bist kein Bulle");
}
return 1;
}
return 0;
}
Alles anzeigenEine kleine Verbesserung:
Ändere das so um, sonst wird immer das Health von ID0 auf 10000 gesetzt!
public GodUpdate(playerid)
{
SetPlayerHealth(playerid, 100000);
return 1;
}
GodTimer = SetTimerEx("GodUpdate", 100000, true,"i",playerid);
Sonst ist es okay! Gut gemacht
Was bringts?
Du musst ganz einfach im /back Cmd auf 100 zurück setzen oder bei /afk das Health in einer Variable speichern und bei /back auf die Variable zurückgreifen.
Das gehört in Scripting Base -> Godfather !!!
Mal ne Frage: Wie kommst du auf GF?
Steht da ein Wort über GF?
Er will wissen wie man das scriptet, dass man sich einfach nur registrieren kann in einem X-beliebigen GM.