Beiträge von Rafelder


    TankStatus = (AutoTank[GetPlayerVehicleID(i)] / (2000/100));
    // 2000/100 ist nur: MAX_TANK_VALUE (Bsp.) geteilt durch 100 (wegen Prozent)
    TankStatus = (AutoTank[GetPlayerVehicleID(i)] / 20);


    Bisschen nachdenken dann hat mans auch..

    Dieses "SendLanguageMessage" haste dir von Brot´s (EazyLanguage) LanguageInclude abgeschaut oda?

    Ähm das is ne uralte include vom Megajump :P
    Moment
    Das war Version 1 (schau aufs Datum ;D)


    //////////////////////////////////////
    /////Language system by Rafelder//////
    //////////////////////////////////////
    ///V.1.0//////Copyright by Rafelder///
    //////////////////////////////////////
    ////Last Update: 26.February 2008/////
    //////////////////////////////////////





    Nice,
    8/10 D:
    Was bringen die "Ex" Funktionen? Was ist daran anders?


    Und was bringen diese Nativen:?
    native ResetStats(playerid);
    native TurnIntoString(number);


    ResetStats ist eine Funktion um die Sprache wieder auf 0 zu stellen.. (ziemlich unnötig^^)
    und TurnIntoString ist einfach eine Funktion die die Include braucht, sprich sie wandelt eine Zahl in einen String um, aber frag mich nicht warum ich das gemacht hab.. ich weiss es grad nicht :D




    Und die Ex Funktionen:

    SendLanguageMessage(playerid, 0x00FF00FF, "Normal message", "Normale Nachricht");
    SendLanguageMessageEx(playerid, 0x00FF00FF, "Ex function, which is able to %s", "do that.", "Ex Funktion, die %s", "das kann.")

    Sinn verstanden ?



    9/10


    Rafelder schön dass du wieder mal aktiv bist..


    Naja ganz aktiv nicht, aber das programmieren hat mich wieder mal interessiert (da ich im September ne Ausbildung zum Fachinformatiker anfang :))

    » LanguageNew


    Beschreibung:


    Include, die ein zwei Sprachen auf einem Server unterstützt:
    Die Include unterstützt zwei individuelle Sprachen auf einem Server, wobei jederzeit zwischen beiden Sprachen gewechselt werden kann.
    Inhalten sind verschiedene Funktionen, die ClientMessage und GameText ersetzen und ein Command zum wechseln der Sprachen.


    Funktionen & Commands:


    native dcmd(setlanguage, 11, cmdtext);
    native SetPlayerLanguage(playerid, language)
    native SendLanguageMessage(playerid, color, const message0[], const message1[])
    native SendLanguageMessageEx(playerid, color, const message0[], const define0[], const message1[], const define1[])
    native SendLanguageMessageToAll(color, const message0[], const message1[])
    native SendLanguageMessageToAllEx(color, const message0[], const define0[], const message1[], const define1[])


    native LanguageGameText(playerid, const message0[], const message1[], time, style)
    native LanguageGameTextEx(playerid, const message0[], const define0[], const message1[], const define1[], time, style)
    native LanguageGameTextForAll(const message0[], const message1[], time, style)
    native LanguageGameTextForAllEx(const message0[], const define0[], const message1[], const define1[], time, style)


    native ResetStats(playerid);
    native TurnIntoString(number);


    Download:


    Pastebin: http://pastebin.com/aWuXGMBT


    Ein Vehicle wird in seinem eigenen Spawncallback erstellt? 8|
    Is weng was schief gelaufen oder?

    Zitat


    new pname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pname[playerid], sizeof(pname));
    new str[128]; format(str,sizeof(str),"%s [AFK]",pname);
    SetPlayerName(playerid,str);
    SetPlayerName(playerid,pname);


    Falsch :P

    new pname[MAY_PLAYERS][MAX_PLAYER_NAME]; // MAX_PLAYERS?
    GetPlayerName(playerid, pname[playerid], sizeof(pname)); // [playerid] vergessen
    new str[MAX_PLAYER_NAME]; format(str, sizeof(str),"%s [AFK]", pname[playerid]); // [playerid] vergessen, Klammern vergessen
    SetPlayerName(playerid, str);
    SetPlayerName(playerid, pname[playerid]);


    if(strfind("name1",pname,true)==0) || (strfind("name2",pname,true)==0) || (strfind("name3",pname,true)==0)) // Klammer vergessen ^^

    Kurze Variante

    if(!strfind("name1", pname)) || (!strfind("name2", pname)) || (!strfind("name3", pname))) // Klammer vergessen ^^

    Könnte jemand mal den deutschen wieder hochladen..hab den ausversehen nur für einen Tag gemacht und hab ich bei mir aufn Rechner nich gespeichert ^^
    Thx im vorraus

    Weisst du wie lange ich schon scripte und das ein ziemlich einfacher Code für mich ist?
    Ich sehe am Code, dass es stimmt, es sei denn die Zahlen in cmdtext[ ] stimmen nicht so ganz, was ich aber bezweifel.

    Mit "new" erstellst du eine neue Variable.


    Ohne die Klammer dahinter ist es eine Variable nur für Zahlen
    new myZahl;
    myZahl = 15;


    Mit den Klammern dahinter ist es eine Variable nur für Texte
    Die 64 gibt die maximale Länge an, die die Variable speichern kann (in dem Fall 64 Zeichen)
    new myText[64];
    myText = "bLabLa"


    Ohne die Klammer dahinterund einem "bool:" ist es ein Boolean
    Boolean kann nur false oder true speichern
    new bool:myBool;
    myBool = true;
    myBool = false;

    Wozu willst du da strtok benutzen? Wegen einem Text hinterm Cmd?
    if(strcmp(cmdtext, "/announce", true, 9) == 0)
    {
    if(strlen(cmdtext[11]) > 0)
    {
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), " %s ", cmdtext[11]);
    GameTextForAll(string, 10000, 5);
    }
    return 1;
    }

    Ich bin dagegen, da, wie man sehr deutlich oben links sehen kann, dies ein SAMP Forum ist.
    SAMP und MTA ist - ich nenne es mal so - Konkurrenz und ich finde nicht, dass man in einem SAMP Forum einen MTA Bereich braucht (siehe forum.sa-mp.com)


    Ist meine Meinung - mehr nicht.

    @Nichts95...was bringts?


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp(cmdtext, "/fbi", true)==0)
    {
    if (gTeam[playerid] == 2)
    {
    MoveObject(tor, 923.394, -1214.95, 13.0609, 3.5);
    MoveObject(tor2, 923.394, -1226.45, 13.0609, 3.5);
    SetTimer("GateClosefbi", 5000, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Willkommen im FBI HQ");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du bist kein Bulle");
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Was bringts?
    Du musst ganz einfach im /back Cmd auf 100 zurück setzen oder bei /afk das Health in einer Variable speichern und bei /back auf die Variable zurückgreifen.