Beiträge von Breinumer

    Hier Ihr Nachbarn!


    Leuts!


    Ich hab auch neu angefangen und rumgemotzt!


    1. war ich neu und hatte NULL Plan!
    2. Dank dieses Forums und der zugehörigen Mitglieder habe ich mir helfen können!
    3. War mein Motzen auch nicht ohne, wurde aber nicht gebannt!
    4. Das was Du getan haben mußt, muß ja heftig gewesen sein, wenn Du hier gebannt wirst!


    SO!


    Jetzt gebe ich mal 10+ /10 für das Forum!
    Das muß man ja auch ma sagen!


    :thumbup:

    Haste genug Riegel [Arbeitsspeicher) ???
    Oder bug im GM!
    Manchmal passierts auch mit dem Namen!
    Ist mir auch schon passiert.


    Ich vermute bei Dir aber "zu wenig Riegel"

    Folgende PWN steht für eine Einbauhilfe im GM mit Registrierungssystem bereit:


    http://www.luimi.de/BOT_Muster.pwn




    Die Erklärung genau beachten!
    Ich hoffe, ich konnte etwas helfen!
    Ich habe auch 7 Tage dran gesessen!
    Fragt ma meine Frau :D
    Die war :cursing: !


    MfG
    Breinumer


    :thumbup:


    Hier sind verkürzte Muster (Nur 10000 Zeichen hier möglich)



    //NPC BOT
    new hubi; //usw...


    //public SetPlayerSpawn (Hier mußte direkt oben einfügen!)
    public SetPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid)) //Checks if the player that just spawned is an NPC.
    {
    new npcname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, npcname, sizeof(npcname)); //Getting the NPC's name.
    if(!strcmp(npcname, "hubi", true)) //Checking if the NPC's name is MyFirstNPC
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, hubi, 0); //Putting the NPC into the vehicle we created for it.
    return 1;
    }


    if(!strcmp(npcname, "hubi1", true)) //Checking if the NPC's name is MyFirstNPC
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, hubi1, 0); //Putting the NPC into the vehicle we created for it.
    return 1;
    }
    if(!strcmp(npcname, "hubi2", true)) //Checking if the NPC's name is MyFirstNPC
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid, hubi2, 0); //Putting the NPC into the vehicle we created for it.
    return 1;
    }//usw...
    } //ende für npc


    // public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    // Wichtig! Sucht nach den Zeilen und fügt das dann hier ein!


    SetPlayerTeamFromClass(playerid,classid); //suchen
    SetupPlayerForClassSelection(playerid); //suchen


    new playername[64]; //Bots einfügen!!!!
    GetPlayerName(playerid,playername,64);
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    {
    if(!strcmp(playername,"hubi",true))
    OnPlayerCommandText(playerid,"/login Bot_Paßwort"); // Ihr müsst zuerst einen Account mit Passwort für den Bot erstell haben
    }
    {
    if(!strcmp(playername,"hubi1",true))
    OnPlayerCommandText(playerid,"/login Bot_Paßwort"); // Ihr müsst zuerst einen Account mit Passwort für den Bot erstell haben
    }


    //usw...



    }
    //ende



    //public OnGameModeInit() (Hier mußt du es direkt einfügen!)
    public OnGameModeInit()
    {
    hubi = CreateVehicle(487, 0.0, 0.0, 5.0, 0.0, 6, 6, -1);
    hubi1 = CreateVehicle(487, 0.0, 0.0, 5.0, 0.0, 18, 18, -1);
    ConnectNPC("hubi","hubi");
    ConnectNPC("hubi1","hubi1");
    //usw...
    //ende


    // public OnPlayerLogin(playerid,password[]) (Sucht die "Such-Kennzeichnungen" und füge die Bots ein!
    // Das Return gehört noch zum Bot!
    //
    else //suchen
    {
    gTeam[playerid] = PlayerInfo[playerid][pTeam]; //suchen
    } //suchen
    gPlayerLogged[playerid] = 1; //suchen
    SpawnPlayer(playerid); //suchen
    new npcname[MAX_PLAYER_NAME]; //So hier die Bots einfügenm
    GetPlayerName(playerid, npcname, sizeof(npcname));
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(!strcmp(npcname, "hubi", true))
    {
    OnPlayerSpawn(playerid);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    else if(!strcmp(npcname, "hubi1", true))
    {
    OnPlayerSpawn(playerid);
    SpawnPlayer(playerid);
    }//usw..
    return 1;
    }


    //ende




    Hallo Liebe Brotfischer


    also ich habe vor ein paar tagen die Bots eingefügt und da nach ging das Tutorial nicht mehr also der fragt mich die sachen ab z.b '' männlich oder weiblich ''
    und nunja wo wollen sie spawnen '' LS,SF,LV '' und dann noch woher kommst du '' USA = Europa = Asia '' und dann kommt noch der TEXT '' Du hast die Information ausgefüllt, jetzt folgt das Tutorial.


    Kann mir bitte einer dabei helfen wie ich das hinbekomme das dass Tutorial auch direkt dan den letzten Text kommt ?



    Jo! Das Problem kenne ich!


    Achte genau, wo Du alles einfügst!


    Ich werde nachher hier die PWNS einstellen!
    Siehe neuen Thread! "Boteinbauhilfe für GM´s mit Reg System !

    Breinumer brenutzt du den GF Edit oder Selfmade ?




    Beides :)


    Ich habe es mit einem GF probiert, baue jedoch ein neues auf...


    Das neue ist noch nicht am start.


    Das wird noch :thumbup: 1 Jahr :thumbdown: dauern... Selbst von 0 hochzuprogrammieren ist nicht einfach
    und braucht Zeit! vor allen Dingen, wenn man für eine Familie auch noch da ist!
    Ihr kennt das ja selber. Wenn man vom Bildschirm geholt wird, durch rufen..., dann kann man meist wieder fast von vorn anfangen!


    OK! Aber Ich glaube alles in allem haben wir alle in diesem Thread ganz gut arbeit geleistet.
    Nu können wir endlich wieder an was anderes denken, als nur an die NPC Bots. :whistling:



    Ich habe für alle die Detaillösung auch in die PWN gesetzt:
    http://www.luimi.de/muster.pwn

    L Ä U F T -> :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:




    Folgendes ist auch via Download bei mir vorhanden:
    http://www.luimi.de/muster.pwn




    //--- BOT einfügen in Reg Systemen --- //



    //--- New ---
    new botname [hier habe ich jetzt mal hubi gelassen]


    //---public SetPlayerSpawn(playerid) ---
    public SetPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new npcname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, npcname, sizeof(npcname));
    if(!strcmp(npcname, "hubi", true)) {
    PutPlayerInVehicle(playerid,hubi,0);
    return 1;
    }
    //---public OnPlayerSpawn(playerid) ---
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new npcname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, npcname, sizeof(npcname));
    if(!strcmp(npcname, "hubi", true)) {
    PutPlayerInVehicle(playerid,hubi,0);
    return 1;
    }
    //---public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)---
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    new playername[64];
    GetPlayerName(playerid,playername,64);
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(!strcmp(playername,"hubi",true)) {
    OnPlayerCommandText(playerid,"/login BOT_PW"); // Ihr müsst zuerst einen Account mit Passwort für den Bot erstell haben
    }
    }
    //--public OnGameModeInit()---
    public OnGameModeInit()
    {
    ConnectNPC("hubi","hubi");// erstes carbot steht für den namen hier im script, 2tes wie der record heißt!!!!
    hubi = CreateVehicle(487, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 18, 18, -1);
    return 1;
    //!!!- Hier geht dann gleich weiter! Keiner Klammer schließen!


    //---public OnPlayerLogin(playerid,password[])---
    public OnPlayerLogin(playerid,password[])
    {
    new npcname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, npcname, sizeof(npcname));
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(!strcmp(npcname, "hubi", true))
    {
    OnPlayerSpawn(playerid);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    return 1;
    }



    //-- FERTIG //---
    //Wenn Du jetzt alles andere aus dem Tutorial gemacht hast, läufts//
    // - NPC MOD + Bot.rec sind gemeint




    WICHTIG
    Das ist nur für Reg Systeme GM


    :thumbup: :thumbup: 8o 8o :thumbup: :thumbup: :D 8)

    Was meinst du damit genau ?


    Bei mir sind die aufen Server und das sind sogar die Standardt Bots und habe die in mein GM gebaut aber es funktioniert nicht.
    Also die sind aufen Server aber sind nicht in den Fahrzeugen und fahren nicht.








    Ich glaub ich weiss was er meint:
    die Records sind drin! Aber das hier meint der bestimmt:


    #include <a_npc>
    // name der recordeten datei (im beispiel war es CARBOT oder ZIVIBOT)
    #define RECORDING "hubi"
    // Record typ, 1 = in einen fahrzeug, 2 = zu fuß
    #define RECORDING_TYPE 1
    main()
    {
    }
    public OnRecordingPlaybackEnd()
    StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);
    public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
    StartRecordingPlayback(RECORDING_TYPE, RECORDING);
    public OnNPCExitVehicle()
    StopRecordingPlayback


    Was anderes wüßte ich nicht!
    Das ist aber bei mir vorhanden




    Mir schwant was...
    Kann das sein, daß der GM gar nicht auf den NPC Mode zugreift? sondern nur in die GM Ebene!?




    hm
    Ich arbeite an einer Lösung!
    Es kann sein, daß die filterscriptdaten vom gl_npc übernommen werden müssen in den GM
    zusätzlich der oben aufgeführten Lösungen!



    Kein Plan!
    Beim Lösungschreiber hats ja funzt!
    Wieso bei uns nicht!?


    Werde heute Abend wieder reinschauen!
    Vielleicht hat ja einer ne Lösung vor mir parat!
    Muß jetzt erstmal zu meiner Familie...


    WER HIER EINE FUNKTIONIERENDE LÖSUNG REINPOSTET, erhält von mir www.luimi.de


    50 Wunschemailadressen
    3 Subdomains
    beliebige My SQL Datenbanken
    Webspace & FTP Zugang


    Ihr könnt dann auch das WoltLab Forum darauf installieren!
    Habe auch das php Vollforum da!
    Also!
    Wer zuerst eine funktionierende Lösung hat! Reinposten


    Gruß Micha

    Botname musst du durch den Namen, den du definiert hast ersetzten, genauso Botauto.




    Script ist fehlerfrei


    doch Nur das Vehicle ist gespawnt, tut sich leider nix. Ist auch kein Pilot drin...
    Wat nu!?




    \\Server\samp\Samp3Server\gamemodes\Game.pwn(3441) : warning 225: unreachable code
    \\Server\samp\Samp3Server\gamemodes\Game.pwn(4003) : warning 217: loose indentation
    \\Server\samp\Samp3Server\gamemodes\Game.pwn(4007) : warning 217: loose indentation
    \\Server\samp\Samp3Server\gamemodes\Game.pwn(4012) : warning 217: loose indentation
    \\Server\samp\Samp3Server\gamemodes\Game.pwn(4735) : warning 217: loose indentation
    \\Server\samp\Samp3Server\gamemodes\Game.pwn(4739) : warning 217: loose indentation
    \\Server\samp\Samp3Server\gamemodes\Game.pwn(5845) : warning 217: loose indentation
    \\Server\samp\Samp3Server\gamemodes\Game.pwn(8395) : warning 217: loose indentation
    \\Server\samp\Samp3Server\gamemodes\Game.pwn(10059) : warning 217: loose indentation
    \\Server\samp\Samp3Server\gamemodes\Game.pwn(10061) : warning 217: loose indentation
    \\Server\samp\Samp3Server\gamemodes\Game.pwn(32099) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerPrivmsg")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Header size: 8328 bytes
    Code size: 1312652 bytes
    Data size: 4627124 bytes
    Stack/heap size: 16384 bytes; estimated max. usage=5326 cells (21304 bytes)
    Total requirements: 5964488 bytes



    :thumbup:



    Aber da tut sich nix! :cursing: :cursing:


    1 Vehicle wurde gespawnt und läuft nicht.


    Kein Bot da...


    ERBITTE UM HILFE ! Denn nach den obigen vorgaben läuft kein Bot





    Ich habe einen Error:
    \\Server\samp\Samp3Server\gamemodes\Game.pwn(3438) : warning 225: unreachable code
    \\Server\samp\Samp3Server\gamemodes\Game.pwn(4000) : warning 217: loose indentation
    \\Server\samp\Samp3Server\gamemodes\Game.pwn(4004) : warning 217: loose indentation
    \\Server\samp\Samp3Server\gamemodes\Game.pwn(4009) : warning 217: loose indentation
    \\Server\samp\Samp3Server\gamemodes\Game.pwn(4732) : warning 217: loose indentation
    \\Server\samp\Samp3Server\gamemodes\Game.pwn(4736) : warning 217: loose indentation
    \\Server\samp\Samp3Server\gamemodes\Game.pwn(5842) : warning 217: loose indentation
    \\Server\samp\Samp3Server\gamemodes\Game.pwn(8392) : warning 217: loose indentation
    \\Server\samp\Samp3Server\gamemodes\Game.pwn(10050) : error 017: undefined symbol "npcname"
    \\Server\samp\Samp3Server\gamemodes\Game.pwn(10055) : warning 217: loose indentation
    \\Server\samp\Samp3Server\gamemodes\Game.pwn(10058) : warning 217: loose indentation
    \\Server\samp\Samp3Server\gamemodes\Game.pwn(32096) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerPrivmsg")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Betrifft das hier:


    public OnPlayerLogin(playerid,password[])
    {


    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(!strcmp(npcname, "hubi", true)) //Fehler soll "npcname" sein
    {
    OnPlayerSpawn(playerid);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    return 1;
    }




    Wer den Error klären kann wäre toill...




    Korrektur!


    Ich habe folgendes Problem jetzt


    \\Server\samp\Samp3Server\gamemodes\Game.pwn(3261) : warning 217: loose indentation
    \\Server\samp\Samp3Server\gamemodes\Game.pwn(3445) : warning 225: unreachable code
    \\Server\samp\Samp3Server\gamemodes\Game.pwn(4007) : warning 217: loose indentation
    \\Server\samp\Samp3Server\gamemodes\Game.pwn(4011) : warning 217: loose indentation
    \\Server\samp\Samp3Server\gamemodes\Game.pwn(4016) : warning 217: loose indentation
    \\Server\samp\Samp3Server\gamemodes\Game.pwn(4739) : warning 217: loose indentation
    \\Server\samp\Samp3Server\gamemodes\Game.pwn(4743) : warning 217: loose indentation
    \\Server\samp\Samp3Server\gamemodes\Game.pwn(5849) : warning 217: loose indentation
    \\Server\samp\Samp3Server\gamemodes\Game.pwn(8399) : warning 217: loose indentation
    \\Server\samp\Samp3Server\gamemodes\Game.pwn(10057) : error 017: undefined symbol "npcname"
    \\Server\samp\Samp3Server\gamemodes\Game.pwn(10061) : warning 217: loose indentation
    \\Server\samp\Samp3Server\gamemodes\Game.pwn(10064) : warning 217: loose indentation
    \\Server\samp\Samp3Server\gamemodes\Game.pwn(32102) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnPlayerPrivmsg")



    Wieso ist das jetzt ein Fehler und nicht der mit dem npcname !?
    Erbitte um mögliche Ursachenerklärung


    Danke





    KLÄRUNG:


    Wenn ich nix in public OnPlayerLogin(playerid,password[]) hinzufüge klappts!

    Also ich verstehe das nicht habe Bots drine hier


    Aber ich verstehe nicht wo die sind und das sind die normalen !!


    Das sind die Demo Bots!


    Die findest Du im gl_npcs Filterscript, die Du mit Grandlarc testen kannst!
    Grandlarc ist ein GM ohne Reg System!


    Alle GM´s ohne Reg system müßten damit funzen... Habe ich zwar nicht ausprobiert, klingt aber logisch...


    Ich bin echt am Überlegen, ob ich ein System ohne Reg ausprobiere.


    Das Reg System ist zwar nicht schlecht, aber ich finde, daß ein Game auch ma anderst sein kann.


    Mal schaun... Vielleicht kriege ichs ja noch gebacken! Jedoch heute nicht mehr.


    guts Nächtle

    Also irgendwo habe ich einen Beitrag egesehen, wo man da das im Login einfügen kann!
    Doch ich bin so müde, ich finde das nicht mehr :)


    Bei Reg Systemen, habe ich gelesen, geht das nicht so, wie bei Grandlarc oder No-Reg Systemen!
    Da muß noch was in public OnPlayerLogin(playerid,password[]) hinein!


    Ich weiss jedoch nicht mehr was...


    Aber jetzt einmal wirklich!


    Es wäre echt cool, wenn einer einen Musterbot im Filterscript mit naja einer Textdatei für den GM und Beschreibung für
    Reg Systeme erstell!


    Wäre toll, wenn dieser hier dann zum download steht!


    Wenn Ihr keine Webspace habt, stell ich den gerne bei mir auf www.luimi.de hinein!


    Gruß Breinumer

    Bei mir sieht das so aus!
    WOBEI ER lt. SAMPCLIENT ONLINE BLEIBT ABER WEDER RADARANZEIGE NOCH AKTIVITÄTEN!
    NUR DAS VEH IST GESPAWNT!!!


    public OnPlayerSpawn(playerid)


    {


    {
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {
    new flugtaxi[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, flugtaxi, sizeof(flugtaxi));
    if(!strcmp(flugtaxi, "flugtaxi", true))
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid,0, 0);
    }
    }
    return 1;
    }



    Doch wenn ich aus der 0 ein flugtaxi schreibe ergibt das bei mir ein ERROR
    Und hier




    public OnGameModeInit()
    {
    ConnectNPC("flugtaxi","flugtaxi");// erstes carbot steht für den namen hier im script, 2tes wie der record heißt!!!!
    flugtaxi = CreateVehicle(487,1732.3409,1436.4829,10.9266,0.9077,18,18, -1);
    new string[MAX_PLAYER_NAME];
    new string1[MAX_PLAYER_NAME];
    for(new c=0;c<CAR_AMOUNT;c++)
    {
    Gas[code=c] = GasMax;
    }
    //Are

    //
    // A Driver NPC that goes around a path continuously
    // Kye 2009
    //
    #include <a_npc>
    #define NUM_PLAYBACK_FILES 1
    new gPlaybackFileCycle=0;
    //------------------------------------------
    main(){}
    //------------------------------------------
    NextPlayback()
    {
    // Reset the cycle count if we reach the max
    if(gPlaybackFileCycle==NUM_PLAYBACK_FILES) gPlaybackFileCycle = 0;
    if(gPlaybackFileCycle==0) {
    StartRecordingPlayback(PLAYER_RECORDING_TYPE_DRIVER,"hubi");
    }


    gPlaybackFileCycle++;
    }

    //------------------------------------------
    public OnRecordingPlaybackEnd()
    {
    NextPlayback();
    }
    //------------------------------------------
    public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)
    {
    NextPlayback();
    }
    //------------------------------------------
    public OnNPCExitVehicle()
    {
    StopRecordingPlayback();
    gPlaybackFileCycle = 0;
    }
    //------------------------------------------






    FILERSCRIPT:
    //-------------------------------------------------
    //
    // NPC initialisation for Grand Larceny
    //
    //-------------------------------------------------
    #pragma tabsize 0
    #include <a_samp>
    //-------------------------------------------------
    public OnFilterScriptInit()
    {
    ConnectNPC("TrainDriverLV","train_lv");
    ConnectNPC("TrainDriverLS","train_ls");
    ConnectNPC("TrainDriverSF","train_sf");

    ConnectNPC("PilotLV","at400_lv");
    ConnectNPC("PilotSF","at400_sf");
    ConnectNPC("PilotLS","at400_ls");
    ConnectNPC("hubi","hubi");
    ConnectNPC("lvcityfly","lvcityfly");
    // Testing
    //ConnectNPC("TestIdle","onfoot_test");
    //ConnectNPC("TaxiTest","mat_test");

    return 1;
    }
    //-------------------------------------------------
    // IMPORTANT: This restricts NPCs connecting from
    // an IP address outside this server. If you need
    // to connect NPCs externally you will need to modify
    // the code in this callback.
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid)) {
    new ip_addr_npc[64+1];
    new ip_addr_server[64+1];
    GetServerVarAsString("bind",ip_addr_server,64);
    GetPlayerIp(playerid,ip_addr_npc,64);

    if(!strlen(ip_addr_server)) {
    ip_addr_server = "127.0.0.1";
    }

    if(strcmp(ip_addr_npc,ip_addr_server,true) != 0) {
    // this bot is remote connecting
    printf("NPC: Got a remote NPC connecting from %s and I'm kicking it.",ip_addr_npc);
    Kick(playerid);
    return 0;
    }
    printf("NPC: Connection from %s is allowed.",ip_addr_npc);
    }

    return 1;
    }
    //-------------------------------------------------
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if(!IsPlayerNPC(playerid)) return 0; // We only deal with NPC players in this script

    new playername[64];
    GetPlayerName(playerid,playername,64);
    if(!strcmp(playername,"TrainDriverLV",true)) {
    SetSpawnInfo(playerid,69,255,1462.0745,2630.8787,10.8203,0.0,-1,-1,-1,-1,-1,-1);
    }
    else if(!strcmp(playername,"TrainDriverSF",true)) {
    SetSpawnInfo(playerid,69,255,-1942.7950,168.4164,27.0006,0.0,-1,-1,-1,-1,-1,-1);
    }
    else if(!strcmp(playername,"TrainDriverLS",true)) {
    SetSpawnInfo(playerid,69,255,1700.7551,-1953.6531,14.8756,0.0,-1,-1,-1,-1,-1,-1);
    }
    else if(!strcmp(playername,"PilotLV",true)) {
    SetSpawnInfo(playerid,69,61,0.0,0.0,0.0,0.0,-1,-1,-1,-1,-1,-1);
    }
    else if(!strcmp(playername,"PilotSF",true)) {
    SetSpawnInfo(playerid,69,61,0.0,0.0,0.0,0.0,-1,-1,-1,-1,-1,-1);
    }
    else if(!strcmp(playername,"PilotLS",true)) {
    SetSpawnInfo(playerid,69,61,0.0,0.0,0.0,0.0,-1,-1,-1,-1,-1,-1);
    }
    else if(!strcmp(playername,"TestIdleDriver",true)) {
    SetSpawnInfo(playerid,69,61,0.0,0.0,0.0,0.0,-1,-1,-1,-1,-1,-1);
    }
    else if(!strcmp(playername,"TaxiTest",true)) {
    SetSpawnInfo(playerid,69,61,0.0,0.0,0.0,0.0,-1,-1,-1,-1,-1,-1);
    }
    else if(!strcmp(playername,"hubi",true)) {
    SetSpawnInfo(playerid,69,61,0.0,0.0,0.0,0.0,-1,-1,-1,-1,-1,-1);
    }
    else if(!strcmp(playername,"lvcityfly",true)) {
    SetSpawnInfo(playerid,69,61,0.0,0.0,0.0,0.0,-1,-1,-1,-1,-1,-1);
    }
    return 0;
    }
    //-------------------------------------------------
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(!IsPlayerNPC(playerid)) return 1; // We only deal with NPC players in this script
    new playername[64];
    GetPlayerName(playerid,playername,64);
    if(!strcmp(playername,"TrainDriverLV",true)) {
    PutPlayerInVehicle(playerid,1,0);
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFFFF);
    }
    else if(!strcmp(playername,"TrainDriverSF",true)) {
    PutPlayerInVehicle(playerid,5,0);
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFFFF);
    }
    else if(!strcmp(playername,"TrainDriverLS",true)) {
    PutPlayerInVehicle(playerid,9,0);
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFFFF);
    }
    else if(!strcmp(playername,"PilotLV",true)) {
    PutPlayerInVehicle(playerid,13,0);
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFFFF);
    }
    else if(!strcmp(playername,"PilotSF",true)) {
    PutPlayerInVehicle(playerid,14,0);
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFFFF);
    }
    else if(!strcmp(playername,"PilotLS",true)) {
    PutPlayerInVehicle(playerid,15,0);
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFFFF);
    }
    else if(!strcmp(playername,"TestIdleDriver",true)) {
    PutPlayerInVehicle(playerid,43,0);
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFFFF);
    }
    else if(!strcmp(playername,"TaxiTest",true)) {
    PutPlayerInVehicle(playerid,968,0);
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFFFF);
    }
    else if(!strcmp(playername,"hubi",true)) {
    PutPlayerInVehicle(playerid,14,0);
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFFFF);
    }
    else if(!strcmp(playername,"lvcityfly",true)) {
    PutPlayerInVehicle(playerid,14,0);
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFFFF);
    }
    return 1;
    }
    //-------------------------------------------------
    // EOF



    Hi! Nun funzt das fast alles!



    Alles klappt, nur das anstatt ein Hubschrauber, den 487er, EIN AUTO ALS VEHICLE BENUTZT wird!


    Nun meine Frage!?


    Wo sind die vorhandenen Vehicles verankert?
    Oder habe ich jetzt in den Scripts was übersehen!?


    PAWN des Filterscript:


    //
    // NPC initialisation for Grand Larceny
    //
    //-------------------------------------------------


    #pragma tabsize 0
    #include <a_samp>


    //-------------------------------------------------


    public OnFilterScriptInit()
    {
    ConnectNPC("TrainDriverLV","train_lv");
    ConnectNPC("TrainDriverLS","train_ls");
    ConnectNPC("TrainDriverSF","train_sf");


    ConnectNPC("PilotLV","at400_lv");
    ConnectNPC("PilotSF","at400_sf");
    ConnectNPC("PilotLS","at400_ls");


    ConnectNPC("hubi","hubi");
    ConnectNPC("lvcityfly","lvcityfly");


    // Testing
    //ConnectNPC("TestIdle","onfoot_test");
    //ConnectNPC("TaxiTest","mat_test");


    return 1;
    }


    //-------------------------------------------------
    // IMPORTANT: This restricts NPCs connecting from
    // an IP address outside this server. If you need
    // to connect NPCs externally you will need to modify
    // the code in this callback.


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    if(IsPlayerNPC(playerid)) {
    new ip_addr_npc[64+1];
    new ip_addr_server[64+1];
    GetServerVarAsString("bind",ip_addr_server,64);
    GetPlayerIp(playerid,ip_addr_npc,64);


    if(!strlen(ip_addr_server)) {
    ip_addr_server = "127.0.0.1";
    }


    if(strcmp(ip_addr_npc,ip_addr_server,true) != 0) {
    // this bot is remote connecting
    printf("NPC: Got a remote NPC connecting from %s and I'm kicking it.",ip_addr_npc);
    Kick(playerid);
    return 0;
    }
    printf("NPC: Connection from %s is allowed.",ip_addr_npc);
    }


    return 1;
    }


    //-------------------------------------------------


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if(!IsPlayerNPC(playerid)) return 0; // We only deal with NPC players in this script


    new playername[64];
    GetPlayerName(playerid,playername,64);


    if(!strcmp(playername,"TrainDriverLV",true)) {
    SetSpawnInfo(playerid,69,255,1462.0745,2630.8787,10.8203,0.0,-1,-1,-1,-1,-1,-1);
    }
    else if(!strcmp(playername,"TrainDriverSF",true)) {
    SetSpawnInfo(playerid,69,255,-1942.7950,168.4164,27.0006,0.0,-1,-1,-1,-1,-1,-1);
    }
    else if(!strcmp(playername,"TrainDriverLS",true)) {
    SetSpawnInfo(playerid,69,255,1700.7551,-1953.6531,14.8756,0.0,-1,-1,-1,-1,-1,-1);
    }
    else if(!strcmp(playername,"PilotLV",true)) {
    SetSpawnInfo(playerid,69,61,0.0,0.0,0.0,0.0,-1,-1,-1,-1,-1,-1);
    }
    else if(!strcmp(playername,"PilotSF",true)) {
    SetSpawnInfo(playerid,69,61,0.0,0.0,0.0,0.0,-1,-1,-1,-1,-1,-1);
    }
    else if(!strcmp(playername,"PilotLS",true)) {
    SetSpawnInfo(playerid,69,61,0.0,0.0,0.0,0.0,-1,-1,-1,-1,-1,-1);
    }
    else if(!strcmp(playername,"TestIdleDriver",true)) {
    SetSpawnInfo(playerid,69,61,0.0,0.0,0.0,0.0,-1,-1,-1,-1,-1,-1);
    }
    else if(!strcmp(playername,"TaxiTest",true)) {
    SetSpawnInfo(playerid,69,61,0.0,0.0,0.0,0.0,-1,-1,-1,-1,-1,-1);
    }
    else if(!strcmp(playername,"hubi",true)) {
    SetSpawnInfo(playerid,69,61,0.0,0.0,0.0,0.0,-1,-1,-1,-1,-1,-1);
    }
    else if(!strcmp(playername,"lvcityfly",true)) {
    SetSpawnInfo(playerid,69,61,0.0,0.0,0.0,0.0,-1,-1,-1,-1,-1,-1);
    }
    return 0;
    }


    //-------------------------------------------------


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(!IsPlayerNPC(playerid)) return 1; // We only deal with NPC players in this script


    new playername[64];
    GetPlayerName(playerid,playername,64);


    if(!strcmp(playername,"TrainDriverLV",true)) {
    PutPlayerInVehicle(playerid,1,0);
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFFFF);
    }
    else if(!strcmp(playername,"TrainDriverSF",true)) {
    PutPlayerInVehicle(playerid,5,0);
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFFFF);
    }
    else if(!strcmp(playername,"TrainDriverLS",true)) {
    PutPlayerInVehicle(playerid,9,0);
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFFFF);
    }
    else if(!strcmp(playername,"PilotLV",true)) {
    PutPlayerInVehicle(playerid,13,0);
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFFFF);
    }
    else if(!strcmp(playername,"PilotSF",true)) {
    PutPlayerInVehicle(playerid,14,0);
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFFFF);
    }
    else if(!strcmp(playername,"PilotLS",true)) {
    PutPlayerInVehicle(playerid,15,0);
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFFFF);
    }
    else if(!strcmp(playername,"TestIdleDriver",true)) {
    PutPlayerInVehicle(playerid,43,0);
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFFFF);
    }
    else if(!strcmp(playername,"TaxiTest",true)) {
    PutPlayerInVehicle(playerid,968,0);
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFFFF);
    }
    else if(!strcmp(playername,"hubi",true)) {
    PutPlayerInVehicle(playerid,968,0);
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFFFF);
    }
    else if(!strcmp(playername,"lvcityfly",true)) {
    PutPlayerInVehicle(playerid,968,0);
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFFFF);
    }
    return 1;
    }


    //-------------------------------------------------
    // EOF




    Und der des einen Bots:


    //
    // A Driver NPC that goes around a path continuously
    // Kye 2009
    //


    #include <a_npc>


    #define NUM_PLAYBACK_FILES 1
    new gPlaybackFileCycle=0;


    //------------------------------------------


    main(){}


    //------------------------------------------


    NextPlayback()
    {
    // Reset the cycle count if we reach the max
    if(gPlaybackFileCycle==NUM_PLAYBACK_FILES) gPlaybackFileCycle = 0;


    if(gPlaybackFileCycle==0) {
    StartRecordingPlayback(PLAYER_RECORDING_TYPE_DRIVER,"lvcityfly");
    }



    gPlaybackFileCycle++;
    }



    //------------------------------------------


    public OnRecordingPlaybackEnd()
    {
    NextPlayback();
    }


    //------------------------------------------


    public OnNPCEnterVehicle(vehicleid, seatid)



    {
    NextPlayback();
    }


    //------------------------------------------


    public OnNPCExitVehicle()
    {
    StopRecordingPlayback();
    gPlaybackFileCycle = 0;
    }


    //------------------------------------




    Demnach ist alles IN ORDNUNG!
    Aber wo liegt der hund begraben, daß anstatt ein Auto eben ein Hubschrauiber fliegt!?


    Danke um Rückmeldung