Unter OnPlayerSpawn
da steht dann if(PlayerInfo[playerid][pLeader]
und
SetPlayerSpawn und SetPlayerSkin(playerid, SKINID); die Skin ID editierst du auf deine und schon fertig
Unter OnPlayerSpawn
da steht dann if(PlayerInfo[playerid][pLeader]
und
SetPlayerSpawn und SetPlayerSkin(playerid, SKINID); die Skin ID editierst du auf deine und schon fertig
Hallo,
ich habe nach einem Gf Haus Tutorial alles nachgemacht... ich bekomme auch keine Errors.
Ebenfalls habe ich die property.cfg so geändert wie sie sein muss.
/enter & /exit klappt.
nur /buyhouse geht nicht.
if(strcmp(cmd, "/buyhouse", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
for(new h = 0; h < sizeof(HouseInfo); h++)
{
if(PlayerToPoint(2.0, playerid, HouseInfo[h][hEntrancex], HouseInfo[h][hEntrancey], HouseInfo[h][hEntrancez]) && HouseInfo[h][hOwned] == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pLevel] < HouseInfo[h][hLevel])
{
format(string, sizeof(string), " Du musst Level %d sein, um das Haus zu kaufen !", HouseInfo[h][hLevel]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD5, string);
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != 255 && strcmp(playername, HouseInfo[PlayerInfo[playerid][pPhousekey]][hOwner], true) == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du besitzt bereits ein Haus, benutze /sellhouse um das Haus zu kaufen !");
return 1;
}
if(GetPlayerMoney(playerid) > HouseInfo[h][hValue])
{
PlayerInfo[playerid][pPhousekey] = h;
HouseInfo[h][hOwned] = 1;
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
strmid(HouseInfo[h][hOwner], sendername, 0, strlen(sendername), 255);
GivePlayerMoney(playerid,-HouseInfo[h][hValue]);
PlayerPlayMusic(playerid);
SetPlayerInterior(playerid,HouseInfo[h][hInt]);
GameTextForPlayer(playerid, "~w~Willkommen zu Hause~n~Du kannst den Haus jederzeit mit /exit verlassen", 5000, 3);
PlayerInfo[playerid][pInt] = HouseInfo[h][hInt];
PlayerInfo[playerid][pLocal] = h;
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Herzlichen Glückwunsch, zu deinem neuen Haus !");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Schreibe /househelp um deine neuen Befehle zu sehen !");
DateProp(playerid);
OnPropUpdate();
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, " Du hast nicht genug Geld !");
return 1;
}
}
}
}
return 1;
}
M.F.G.
________
wuppiboy9
Ah dankeschön es klappt die warnings sind weg
Hallo, ich habe ein Alka,
Alka1 = CreateObject(971, 2107.2602539063, -2821.6240234375, 0.82777392864227, 90, 0.000000, 350.07507324219); //Brückentor
Alka2 = CreateObject(971, 2106.2824707031, -2825.58984375, 0.85277414321899, 90, 0.000000, 350.07385253906); //Einganstor
Zelle = CreateObject(985, 2042.193359375, -2993.2668457031, 2.7078566551208, 0.000000, 0.000000, 312.08996582031); //Zellen tor
CreateObjects:
CreateObject(10768, 2168.3251953125, -2963.986328125, -12.654644012451, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //
CreateObject(8148, 1983.26171875, -3037.1359863281, 3.5356483459473, 0.000000, 0.000000, 179.36987304688); //
CreateObject(972, 2116.169921875, -2830.88671875, 4.1828546524048, 0.000000, 90, 77.684326171875); //
CreateObject(972, 2123.6140136719, -2816.2416992188, 1.0283851623535, 0.000000, 90, 77.684326171875); //
CreateObject(972, 2116.759765625, -2827.916015625, 4.1500015258789, 0.000000, 90, 77.684326171875); //
CreateObject(972, 2132.921875, -2834.6796875, 4.1499996185303, 0.000000, 90, 77.684326171875); //
CreateObject(972, 2129.6794433594, -2826.3881835938, 3.9047360420227, 0.000000, 90, 77.684326171875); //
CreateObject(8151, 2025.6114501953, -2955.4643554688, 5.3995084762573, 0.000000, 0.000000, 85.714965820313); //
CreateObject(8148, 2125.0363769531, -2889.3664550781, 4.1338829994202, 0.000000, 0.000000, 123.69506835938); //
CreateObject(7423, 2202.337890625, -2844.146484375, 0.53285598754883, 0.000000, 0.000000, 83.721313476563); //
CreateObject(3749, 2202.8349609375, -2836.8408203125, 6.8912706375122, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //
CreateObject(8148, 2197.6533203125, -2779.2817382813, 0.64250409603119, 0.000000, 270, 5.953369140625); //
CreateObject(8148, 2198.1372070313, -2760.7915039063, 0, 0.000000, 0.000000, 5.72998046875); //
CreateObject(8148, 2194.8046875, -2798.369140625, 0, 0.000000, 0.000000, 5.989501953125); //
CreateObject(1344, 2197.830078125, -2835.7233886719, 1.7160736322403, 0.000000, 0.000000, 1.9849853515625); //
CreateObject(1344, 2207.4455566406, -2835.3884277344, 1.7410740852356, 0.000000, 0.000000, 1.9830322265625); //
CreateObject(974, 2185.244140625, -2706.1232910156, 5.7397937774658, 0.000000, 0.000000, 276.31518554688); //
CreateObject(8148, 2244.0288085938, -2919.9641113281, 4.1338829994202, 0.000000, 0.000000, 353.7744140625); //
CreateObject(991, 2227.5979003906, -2836.8630371094, 3.6407794952393, 0.000000, 0.000000, 354.04504394531); //
CreateObject(991, 2221.1586914063, -2837.1008300781, 3.7226686477661, 0.000000, 0.000000, 5.9549560546875); //
CreateObject(991, 2215.7131347656, -2839.7155761719, 3.5834608078003, 0.000000, 0.000000, 41.684387207031); //
CreateObject(991, 2234.0065917969, -2837.4211425781, 3.6407794952393, 0.000000, 0.000000, 353.81713867188); //
CreateObject(991, 2240.44140625, -2838.1401367188, 3.6407794952393, 0.000000, 0.000000, 353.81469726563); //
CreateObject(991, 2240.44140625, -2838.1401367188, 3.6407794952393, 0.000000, 0.000000, 353.81469726563); //
CreateObject(991, 2246.8984375, -2838.8332519531, 3.6407814025879, 0.000000, 0.000000, 354); //
CreateObject(991, 2246.8984375, -2838.8332519531, 3.6407814025879, 0.000000, 0.000000, 354); //
CreateObject(991, 2249.6845703125, -2839.1181640625, 3.6337089538574, 0.000000, 0.000000, 353.99597167969); //
CreateObject(991, 2213.6669921875, -2838.123046875, 2.2480964660645, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //
CreateObject(991, 2213.6669921875, -2838.123046875, 2.2480964660645, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //
CreateObject(991, 2194.50390625, -2836.7583007813, 2.3027839660645, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //
CreateObject(7504, 2108.9221191406, -2861.3044433594, 1.9498164653778, 0.000000, 0.000000, 47.639770507813); //
CreateObject(7504, 2081.2221679688, -2891.6237792969, 2.0311641693115, 0.000000, 0.000000, 47.819976806641); //
CreateObject(8148, 2165.0524902344, -3038.8125, 4.1338829994202, 0.000000, 0.000000, 298.240234375); //
CreateObject(8148, 2165.0517578125, -3038.8125, 4.1338829994202, 0.000000, 0.000000, 298.23486328125); //
CreateObject(8148, 2056.1577148438, -3084.4118652344, 4.1588869094849, 0.000000, 0.000000, 294.1748046875); //
CreateObject(987, 2082.8425292969, -3073.24609375, 1.0328559875488, 0.000000, 0.000000, 339.92492675781); //
CreateObject(987, 2121.4650878906, -3055.4875488281, 1.0328559875488, 0.000000, 0.000000, 357.96752929688); //
CreateObject(987, 2013.9852294922, -3004.9868164063, 1.4205430746078, 0.000000, 0.000000, 357.96752929688); //
CreateObject(987, 2025.9526367188, -3005.5646972656, 1.407855629921, 0.000000, 0.000000, 357.96752929688); //
CreateObject(7033, 2026.5306396484, -2995.3142089844, 5.5466270446777, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //
CreateObject(987, 2013.8134765625, -2992.9294433594, 1.0328559875488, 0.000000, 0.000000, 272.34533691406); //
CreateObject(987, 2013.9544677734, -2988.5180664063, 0.78285598754883, 0.000000, 0.000000, 270.35510253906); //
CreateObject(987, 2038.650390625, -3006.1779785156, 1.0328559875488, 0.000000, 0.000000, 57.871459960938); //
CreateObject(972, 2028.2375488281, -2992.2612304688, -0.21714401245117, 0.000000, 0.000000, 89.594970703125); //
CreateObject(974, 2036.3726806641, -2989.2331542969, 3.8105964660645, 0.000000, 0.000000, 336); //
CreateObject(974, 2041.9996337891, -2994.36328125, 8.8527021408081, 90, 310.375, 4.55029296875); //
CreateObject(972, 2028.6721191406, -2994.0270996094, 0.53285598754883, 0.000000, 0.000000, 89.5048828125); //
CreateObject(974, 2042.7032470703, -2998.61328125, 8.6382551193237, 90, 310.37475585938, 18.443237304688); //
CreateObject(972, 2025.0784912109, -2998.615234375, 0.28285789489746, 0.000000, 0.000000, 269.09838867188); //
CreateObject(974, 2038.2282714844, -3000.9799804688, 3.5605964660645, 0.000000, 0.000000, 0.000000); //
Dort kommt:
C:\Dokumente und Einstellungen\Marcelli\Desktop\samp03awindowsserver\gamemodes\Testing.pwn(10041) : warning 217: loose indentation
C:\Dokumente und Einstellungen\Marcelli\Desktop\samp03awindowsserver\gamemodes\Testing.pwn(10042) : warning 217: loose indentation
C:\Dokumente und Einstellungen\Marcelli\Desktop\samp03awindowsserver\gamemodes\Testing.pwn(10098) : warning 217: loose indentation
C:\Dokumente und Einstellungen\Marcelli\Desktop\samp03awindowsserver\gamemodes\Testing.pwn(10471) : warning 217: loose indentation
C:\Dokumente und Einstellungen\Marcelli\Desktop\samp03awindowsserver\gamemodes\Testing.pwn(10476) : warning 217: loose indentation
C:\Dokumente und Einstellungen\Marcelli\Desktop\samp03awindowsserver\gamemodes\Testing.pwn(25659) : warning 217: loose indentation
C:\Dokumente und Einstellungen\Marcelli\Desktop\samp03awindowsserver\gamemodes\Testing.pwn(25672) : warning 217: loose indentation
kann mir einer bitte helfen?
Danke schonmal im Vorraus.
Noch ein Tipp: Wenn du dich Teleportierst und du nichts mehr siehst Also alles weiß ist
setz noch das hinzu
SetPlayerPos( X,Y,Z );
SetPlayerInterior(playerid, 0);
Wenn du dich dann noch in ein Innenraum porten willst (Gut für Admin-Base) kannst du das auch so machen.
if (PlayerToPoint(1.0, playerid, X,Y,Z)) // Wenn der Spieler in dem Umkreis ist.
{
SetPlayerPos(playerid, x,y,z);
SetPlayerInterior(playerid, Interior-Zahl); //Interior-Zahl kann man in Google nachgucken. z.B. 10 ist SFPD Innenraum.
}
Also nur ein Tipp damit du nicht später nochmal fragen musst
Sry, ich kam durcheinander ich rede von Objekten, aber wenn ihr das mit Autos auch könnt, sagt es mir bitte....
Nein, ich miente das anders....
wenn ich per Befehl objekte erstelle, wie lösche ich Sie so wieder?
muss ich dafür alle Objekte definieren?
Also mit Public Derby....
dann hier die CreateObjekts oder wie?
also
if(strcmp(cmd, "/DerbyAutos", true) == 0)
{
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >=1)
{
AddStaticVehicle(504, 749.97595214844, -1252.6796875, 13.285624504089, 318.31530761719, -1, -1); //0
AddStaticVehicle(504, 745.47943115234, -1246.8414306641, 13.498589515686, 0.000000, -1, -1); //1
AddStaticVehicle(504, 756.7880859375, -1252.8874511719, 13.494687080383, 0.000000, -1, -1); //2
AddStaticVehicle(504, 762.16363525391, -1254.326171875, 13.506592750549, 0.000000, -1, -1); //3
AddStaticVehicle(504, 767.91174316406, -1252.8356933594, 13.501818656921, 0.000000, -1, -1); //4
AddStaticVehicle(504, 772.95202636719, -1251.7215576172, 13.500729560852, 0.000000, -1, -1); //5
AddStaticVehicle(504, 771.00012207031, -1223.5871582031, 13.493401527405, 181.35119628906, -1, -1); //6
AddStaticVehicle(504, 766.75720214844, -1223.3305664063, 13.493502616882, 181.35131835938, -1, -1); //7
AddStaticVehicle(504, 762.66162109375, -1223.2442626953, 13.494878768921, 181.35131835938, -1, -1); //8
AddStaticVehicle(504, 755.92883300781, -1222.8026123047, 13.486874580383, 181.35131835938, -1, -1); //9
AddStaticVehicle(504, 750.59106445313, -1223.9188232422, 13.493401527405, 223.03308105469, -1, -1); //10
AddStaticVehicle(504, 744.74114990234, -1224.7454833984, 13.486874580383, 181.35131835938, -1, -1); //11
}
}
und so will ich die Autos auf einem schlag wieder löschen, nur wie?
if (PlayerToPoint(1.0,playerid,2628.7211914063, 2303.4096679688, 13.222900390625)
Entschuldigung ich verschrieb mich.
Also ich habe auch ein Server und Scripte so immer die Tore und die Lifte ...
Mhm, ich hatte das auch mal.... überprüf mal das Gravity.
if (IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, 2628.7211914063, 2303.4096679688, 13.222900390625))
ersetz mal das durch
if (IsPlayerToPoint(playerid, 5.0, 2628.7211914063, 2303.4096679688, 13.222900390625))
Hallo,
ich habe vor zu scripten dass wenn man /Derby macht, fügen sich Objekte ein.
Das kann ich ja auch....
nur wie mache ich das, wenn ich /Derbylöschen mache.
heißt das dann DeleteObject? Bitte um Hilfe.
mhm, also ich habe das GameMode: GAMEMODE Xtreme Godfather Version 0.9
zum Editieren und Scripten weiter lernen bzw. ich will mein Scriptwissen erweitern...
Ich habe auch alle Includes und die Scriptfiles habe ich auch...
Wenn ich das mache schließt sich ja alles bei /gmx
Hallo, ich habe ein Problem und zwar
Hier die Erros :
Pawn-Quelltext
1
2
C:\Dokumente und Einstellungen\Hanne\Eigene Dateien\ICQ\376847716\ReceivedFiles\464809221 Dj Iceclub\neu.pwn(32263) : error 021: symbol already defined: "strtok"
C:\Dokumente und Einstellungen\Hanne\Eigene Dateien\ICQ\376847716\ReceivedFiles\464809221 Dj Iceclub\neu.pwn(32277) : error 047: array sizes do not match, or destination array is too small
Hier die Zeilen:
Pawn-Quelltext
1
2
3
4
5
6
7
8
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stock strtok(const string[], &index,seperator=' ')
{ //Hier ienmal!
new length = strlen(string);
new offset = index;
new result[256];
while ((index < length) && (string[index] != seperator) && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[index - offset] = string[index];
index++;
}
result[index - offset] = EOS;
if ((index < length) && (string[index] == seperator))
{
index++;
}
return result; //Hier einmal!
}
^____ überall in Topics steht löschen, aber wenn ich das lösche und /gmx mache per Console oder i.G. Schließt sich das Gamemode ( beendet sich ) in einem Forum stand: Ist schon im Include..... aber im welchem
bitte helft mir!
M.F.G
wuppiboy9
(Die Errors habe ich von einem anderem Topic kopiert!)
Hallo,
Troz das ich das wieder alles eingefügt habe, geht es weiter nochnicht.
Ich habe alle wieder normal gemacht.....
nix passiert, aber auch der GameModText ist Unknow bitte HELFT MIR!!!
Danke im Vorraus...
Doch aber bei ihm ist windows abgestürtzt :x und der kann nicht Scripten.
ja na türlich hab ich das
Hallo,
ich habe im Script
public OnGameModeInit()
{
DisableInteriorEnterExits();
return 1;
}
^- dieses Gelöscht. ...
Nun habe ich dieses auch nochmal eingefügt. Aber trozdem Sind alle Pickups und Objekte weg.
Backup vom Gta3.img reinsetzen
also Gta3.img wieder normal machen sozusagen ;D
Das ist super geworden zwar war schon viel Fertig aber trozdem schön gründlich und suaber sieht es aus
9.8/10