#define Menu 1 // für mehrere Menüs bitte jeweils andere Zahlen definieren!
// Wenn du dem Spieler das Menü zeigen lassen willst, folgendes benutzen:
ShowPlayerDialog(playerid, Menu, DIALOG_STYLE_LIST, "Bank", "Abheben\nEinzahlen", "Auswählen", "Abbrechen");
// \n bedeutet neue Zeile im Menü
// Erzeugt ein Menü (ID:1) mit der Überschrift Bank. Dann sind 2 Felder auswählbar, einmal Abheben und dann darunter Einzahlen. Außerdem
// hat man zwei Buttons, die man drücken kann. (Auswählen und Abbrechen)
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
if(dialogid == Menu)
{
if(response == 1) // Falls der erste Knopf gedrückt wurde...
{
if(listitem == 0) // falls die erste Zeile markiert war... (Es wurde also Abheben gewählt)
{
//...... was passieren soll
}
if(listitem == 1) // falls die zweite Zeile markiert war... (Es wurde also Einzahlen gewählt)
{
//........ was passieren soll
}
}
if(response == 0) // Falls der zweite Knopf gedrückt wurde...
{
//.... falls etwas passieren soll, dann hier rein schreiben
}
return 1;
}
return 0;
}