Beiträge von Sonic_X

    ehm wo kommen die sachen rein?


    SendClientMessageEx(playerid, color, string[], {Float,_}:...);



    #define MAX_STRTOK_VALUE 265
    stock SendClientMessageFormat[MAX_STRTOK_VALUE];
    #define SendClientMessageEx(%1,%2,%3,%4); format(SendClientMessageFormat,MAX_STRTOK_VALUE,%3,%4);SendClientMessage(%1,%2,SendClientMessageFormat);



    [align=center][size=14]RandomPlayer()
    [align=center]Etwas auf dem alten Stand....





    stock RandomPlayer()
    {
    new Count;
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++) if(IsPlayerConnected(i)) Count ++;
    if(Count == 0) return INVALID_PLAYER_ID;
    new Players[Count];
    Count=0;
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++) Players[Count] = playerid; Count++;
    return Players[random(Count)];
    }



    [align=center][size=14]LoadClasses(...);
    [align=center]Nicht von mir! Erstellt alles Playerclassen ausser die "..."

    stock LoadClasses( ... )
    {
    new bBreak = 0, iNumArgs= numargs( );
    for(new i=0; i<300; i++)
    {
    for(new j=0; j<iNumArgs; j++)
    {
    if(i == getarg(j))
    {
    bBreak = 1;
    break;
    }
    }
    if (!bBreak)
    {
    switch(i)
    {
    case 3 .. 6, 8, 42, 65, 74, 86, 119, 149, 208, 273, 289: continue;
    }
    AddPlayerClass(i, Start_Config);
    }
    bBreak = 0;
    }
    return 1;
    }



    [align=center][size=14][b][u]AddTextCommand(const command[], color, const message[], text[])
    [align=center]Unter OnPlayerText(Bsp.): AddTextCommand("!test", 0x00FF00FF, "Test Cmd", text);


    stock AddTextCommand(const command[], color, const message[], text[])
    {
    if (!strcmp(text, command, true)) {
    SendClientMessageToAll(color, message);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    ja ich habe über all automatiche gates aber bei dem wiel ich das so machen das die cops das auschalten können das sich das gate net mehr öffne
    aber wie muss ich das machen so wie es jetzt ist gets zwahr das es net mehr get aber wie mach ich das es wieder get???




    Bitte um Hilfe!!!!

    Hallo wie kann ich das machen das die gates net mehr funktioniren also das ich mit Befehl die gates auf und zu machen kann also so was:
    new lspdzeune12auf = 0;
    if(strcmp(cmd, "/lspdzu", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1 && (!lspdzeune12auf))
    {
    lspdzeune12auf = 1;
    BroadCast(COLOR_GRAD2, " PD wurde Geöffnet");
    }
    else if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1 && (lspdzeune12auf))
    {
    lspdzeune12auf = 0;
    BroadCast(COLOR_GRAD2, " PD wurde Gesperrt!!!!!!)");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht berechtigt diesen Befehl zu benutzen !");
    }
    }
    return 1;
    }
    public lspdzeune12()
    {
    for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
    {
    if ((lspdzeune12auf) && PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "LSPD!");
    return 1;
    }
    if(PlayerToPoint(15.0, playerid, 1391.347656, -1861.940552, 12.493505)) // 10.0 ist der Radius
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    MoveObject(lspdzeune12auf, 1391.347656, -1861.940552, 4.493505, 8.5); // 2.5 ist die Geschwindigkeit
    SetTimer("lspdzeune12zu", 5000, 0);
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    aber das funktionirt net???
    also die gates funktioniren net mehr wenn ich /lspdzu gemacht habe!!!!



    BItte um Hilfe


    kann mir keiner helfen?

    hallo zusammen.


    für mich sind die dialoge ganz neu und ich kenne mich mit den net aus und wollte gerne mein jobcenter als dialog haben?
    kann mir das villt jemand machen habe GF also standart jobs!!!


    Kann mir keine helfen :(

    ups also cmdtext gibt es nur bei gates net weil ich habe ja auch was drine mit behfel das sieht so aus:


    if(strcmp(cmd, "/Ator", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 13 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 13 || PlayerInfo[playerid][pScripter] >= 60000)
    {
    MoveObject(area5178, 96.690796, 1919.945190, 6.836105,2.5 ); // /save eintippst
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Area Kleines Tor Geöffnet!");
    }
    }
    if(strcmp(cmd, "/ATorzu", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 13 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 13 || PlayerInfo[playerid][pScripter] >= 60000)
    {
    MoveObject(area5178, 96.690796, 1919.945190, 16.836105,2.5 ); // /save eintippst
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Area Kleines Tor Geschlossen!");
    }
    }


    und kein cmdtext weil mit cmdtext gets bei mir auch net^^

    Hallo


    Wichtig!!!! NUR FÜR GF!!!!!!


    Ich erklähr euch in meinem Tutorial mal wie man Bize,Häuser,Waffenbize macht
    Ich fange mal mit den bize an ist eigendlich ganz einfach:


    Wie erstelle ich mir ein Biz?
    es gibt 2 möglich keiten!


    Die 1 get so:
    ihr lade euch das runter:
    Klick Mich
    und darmit könnt ihr eure bize Generate.
    darzur müsst ihr das programm öffnen und dan auf Businesses klicken!!!
    ein beispiele ihr gib alle ein bei dem businesses/wo ihr runter geladen habt ein und so sieht es dan aus:


    0|The State|Test BIZ|No-one|200.200|325.092|382.920|200.290|209.102|120.001|3|100000|0|10000|1|0|1000|1500|10


    0 das ist der Owned (owned bedeut besizter wenn das auf 0 steht gehört das biz keinen!)
    Owner: The State (Wem das biz gehört also name vom player!)
    No-one das ist Rocket (Ich weiß selbst net genau für was rocket ist!)
    x,y,z (Dar kommt die stelle hin wo das icon sein soll auf der karte)
    x,y,z (Dar kommt die /exit poiton hin)
    die 3 das ist das level
    die 100000 stehen für den preis wieviel das biz kosten soll!
    die 0 bedeute Entrace Cost aber was das kann weiß ich auch gearde net!!
    die 10000 steht glaubich für /enter wieviel das kosten soll(till)!
    die 1 ist für locked ob das biz offen sein soll oder zu wenn es auf 1 steht ist es zur!!
    die 0 ist der Interior also es gibt ja mit /setint verschieden Z.b das lspd ist im Interior 6
    die 1000 sind die Prducts ich glaube das ist für wie wenig prods im biz sein darf
    Max Products 1500 wieviel prods im biz sein darf!
    die 10 steht für wieviel der jenige grigt wenn er sellpros macht jetzt grigt er pro prods 10$


    und wenn ihr über die zweite möglich keit ein biz machen wollt dan macht es so:
    0|The State|Teat BIZ|No-one|200.200|325.092|382.920|200.290|209.102|120.001|3|100000|0|10000|1|0|1000|1500|10
    kopirt das fügt es in eure bizz.cfg
    und änere die wichtigen sachen:
    0|The State|Teat BIZ|No-one|200.200|325.092|382.920|200.290|209.102|120.001|3|100000|0|10000|1|0|1000|1500|10


    alles was rot ist müsst ihr änden in der biz.cfg aber den rest könnt ihr dan auf server machen!


    bei den bizen oben habe ich was vergessen wenn ihr ein neues rein gemacht hab in der bizz.cfg
    dan nach get ihr in euren GM(RL script) und sucht nach BizzInfo
    im ganzen heißt das new BizzInfo[12][bInfo];
    die 12 steht nun bei mir aber bei euch steht dar was anderes z.b
    new BizzInfo[9][bInfo];
    ihr hab ein neues biz in die bizz.cfg
    new BizzInfo[10][bInfo];
    so und dan lade ihr das hoch und macht server neustart!!


    Wie mache ich ein Haus?
    bei den häuser ist das zimlich das gleiche wie bei den bizen!!
    Es gibt wieder 2 möglich keiten das zur machen die erste get so:
    ihr lade euch das runter:
    Klick Mich
    und wenn ihr das geöffnet habt dan klick ihr auf Houses....


    Dan füllt ihr alle felder aus!!
    Wenn irh fertig seit Generate ihr das
    und fügt es in die property.cfg ganz unden ein!!
    und die 2 möglich keit ist:


    ihr kopirt euch aus der property.cfg ein haus und macht das so:


    x,y,z,x,y,z,0,0,0,0,0,0,The State,Test Haus,123456,0,1,0,1,0,0,203,2,0,0,0,0,0,3

    x,y,z ihr kommt die stelle hin wo das haus sein soll also /enter
    x,y,z ihr kommt die stelle hin wo man raus gehen soll /exit
    die 0 weiß ich selbst net was das ist!!
    The State wem das haus gehört wenn The state steht keinem!
    wie das haus heißen soll z.b
    luxus villa 3 room
    Der price wieviel das haus kosten soll
    die 0 ist für Healupgread wenn auf 0 steht gibts das net im haus und wenns auf 1 steht dan gibt es das!
    die 1 ist armor rüstung 0 aus 1 an!
    die 0 ist der Interior id also in welchen interior sich das haus befinde!
    die 1 ist ob das haus abgeschlossen ist oder offen ist 1 ist zu 0 ist offen
    bei der 0 habe ich keine anung was das ist!
    die 0 ist Room amount das weiß ich gerade auch net was das bring!!
    die 203 sind rent cost also dar kann man schon fest legen wieviel rent koste kann man aber auf server dan ändern!
    die 2 ist darfür dar um Rentable zur setzen kann auch auf server dan geänder werden!!
    bei den 0 habe ich wieder keine anug was das sein soll!!!
    die 3 ist das lvl ab welchem lvl man das haus kaufen darf!!


    so wenn ihr ein neues haus in die property.cfg rein habt dan get ihr wieder in euren GM(RL)
    und sucht nach HouseInfo

    und ändere die zahl welche dar steht +1
    also so Z.B
    new HouseInfo[39][hInfo];
    auf
    new HouseInfo[40][hInfo];

    so das wars so weit an dem haus!!!


    wie kann ich ein bizz zum waffen laden machen?
    das ist eigendlich ganz ganz einfach!!

    ihr habt jetzt z.B 12 bizze und ihr wollt alle bizze in waffen laden machen dan sucht ihr im GM nach /buygun
    und kuck dar nach
    if(location == 99 || location == 100 || location == 101)
    location == 99 ist biz 0
    usw weiter dan hoch wenn ihr jetzt biz 3 net als waffen laden haben wollt dan müsst ihr das so machen:
    if(location == 99 || location == 100 || location == 101|| location == 103)

    so und das wars auch ich hoffe es hilft euch weiter

    also du lades dir runter das für windows dan gest du in die server.ini
    lanmode 0
    rcon_password deine sachen
    maxplayers deine sachen
    port deine sachen
    hostname deine sachen
    gamemode0 deine sachen
    filterscripts deine sachen
    announce deine sachen
    query deine sachen
    weburl deine sachen
    und den rest läste wie es ist dan startes du dein seerver und löscht dein sa-mp 0.2 und install 0.3 und dan sollte es gehen

    Guten abend Breadfish commandy
    ein freund hatt eben gemeind ich soll mal ein tut machen wie man eine neue fraktion macht und das erklähre ich mal
    Für welchen GM?
    für gf


    Ihr sucht im script nach:
    if(strcmp(cmd, "/makeleader", true) == 0)
    und scrollt ein wenig runter
    else if(level == 1) { PlayerInfo[para1][pChar] = 288; SpawnPlayer(para1); } //Police Force
    else if(level == 2) { PlayerInfo[para1][pChar] = 286; SpawnPlayer(para1);} //FBI/ATF
    else if(level == 3) { PlayerInfo[para1][pChar] = 287; SpawnPlayer(para1);} //National Guard
    else if(level == 4) { PlayerInfo[para1][pChar] = 228; SpawnPlayer(para1);} //Fire/Ambulance
    else if(level == 5) { PlayerInfo[para1][pChar] = 141; SpawnPlayer(para1);} //La Cosa Nostra
    else if(level == 6) { PlayerInfo[para1][pChar] = 120; SpawnPlayer(para1);} //Yakuza
    else if(level == 7) { PlayerInfo[para1][pChar] = 233; SpawnPlayer(para1);} //Mayor
    else if(level == 8) { PlayerInfo[para1][pChar] = 141; SpawnPlayer(para1);} //Hitmans
    else if(level == 9) { PlayerInfo[para1][pChar] = 227; SpawnPlayer(para1);} //News Reporters
    else if(level == 10) { PlayerInfo[para1][pChar] = 61; SpawnPlayer(para1);} //Taxi Cab Company
    else if(level == 11) { PlayerInfo[para1][pChar] = 46; SpawnPlayer(para1);} //Driving/Flying School

    so das sind eigendlich die standar fraktionen!!
    wenn ihr ein neuen hinzufügen wollt mach ihr
    kopirt einfach else if(level == 11)...........
    und es sollte dan so ausehen:
    else if(level == 1) { PlayerInfo[para1][pChar] = 288; SpawnPlayer(para1); } //Police Force
    else if(level == 2) { PlayerInfo[para1][pChar] = 286; SpawnPlayer(para1);} //FBI/ATF
    else if(level == 3) { PlayerInfo[para1][pChar] = 287; SpawnPlayer(para1);} //National Guard
    else if(level == 4) { PlayerInfo[para1][pChar] = 228; SpawnPlayer(para1);} //Fire/Ambulance
    else if(level == 5) { PlayerInfo[para1][pChar] = 141; SpawnPlayer(para1);} //La Cosa Nostra
    else if(level == 6) { PlayerInfo[para1][pChar] = 120; SpawnPlayer(para1);} //Yakuza
    else if(level == 7) { PlayerInfo[para1][pChar] = 233; SpawnPlayer(para1);} //Mayor
    else if(level == 8) { PlayerInfo[para1][pChar] = 141; SpawnPlayer(para1);} //Hitmans
    else if(level == 9) { PlayerInfo[para1][pChar] = 227; SpawnPlayer(para1);} //News Reporters
    else if(level == 10) { PlayerInfo[para1][pChar] = 61; SpawnPlayer(para1);} //Taxi Cab Company
    else if(level == 11) { PlayerInfo[para1][pChar] = 46; SpawnPlayer(para1);} //Driving/Flying School
    else if(level == 12) { PlayerInfo[para1][pChar] = 174; SpawnPlayer(para1);} //Los Banditos
    usw
    und immer den skin änden (174 änden)
    und els if(level == 12) immer änden wenn ihr ein neues rein habt mit kopiren!


    und ihr müsst noch das änden:
    von
    if(level > 11 || level < 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dont go below number 0, or above number 11 !"); return 1; }
    auf
    if(level > 12 || level < 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dont go below number 0, or above number 12 !"); return 1; }


    so jetzt haben wir den leader schon mal
    ihr sucht jetzt nach
    if(strcmp(cmd, "/invite", true) == 0)
    und scrollt wieder ein bissen runter bis zur den sachen:
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; gTeam[para1] = 2; ftext = "LSPD"; ChosenSkin[para1] = 280; SetPlayerSkin(para1, 280); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; gTeam[para1] = 2; ftext = "F.B.I."; ChosenSkin[para1] = 286; SetPlayerSkin(para1, 286); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; gTeam[para1] = 2; ftext = "National Guard"; ChosenSkin[para1] = 287; SetPlayerSkin(para1, 287); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 1; gTeam[para1] = 1; ftext = "Firemen/Ambulance"; ChosenSkin[para1] = 70; SetPlayerSkin(para1, 70); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 5; gTeam[para1] = 5; ftext = "La Cosa Nostra"; ChosenSkin[para1] = 258; SetPlayerSkin(para1, 120); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 5; gTeam[para1] = 5; ftext = "Yakuza"; ChosenSkin[para1] = 120; SetPlayerSkin(para1, 258); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7) { return 1; }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 10; gTeam[para1] = 12; ftext = "Hitman Agency"; ChosenSkin[para1] = 127; SetPlayerSkin(para1, 127); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 12; gTeam[para1] = 12; ftext = "CNN Studio"; ChosenSkin[para1] = 148; SetPlayerSkin(para1, 148); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 10) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 12; gTeam[para1] = 12; ftext = "Taxi Cab Company"; ChosenSkin[para1] = 255; SetPlayerSkin(para1, 255); }
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 12; gTeam[para1] = 12; ftext = "School Instructors"; ChosenSkin[para1] = 59; SetPlayerSkin(para1, 59); }
    und tuht das einfach hinzufügen:
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 5; gTeam[para1] = 5; ftext = "Los Banditos"; ChosenSkin[para1] = 174; SetPlayerSkin(para1, 174); }


    die 174 ist der /invite skin und ihr müsst bei [pLeader] == 12 immer ein höher machen wenn ihr ein hinzufügt!!


    so jetzt kommt der spawn:
    ihr such nach
    public SetPlayerSpawn(playerid)
    und kopirt einfach das:
    if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)//LaCosaNostra spawn
    {
    SetPlayerToTeamColor(playerid);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 100);
    GivePlayerWeapon(playerid, 32, 20);
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SetPlayerPos(playerid, 1455.0620,751.3055,11.0234);
    SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_LCN);
    PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
    return 1;
    }
    und änder halt pmamber auf 12 und pleader und das ihr ist der spawn punkt
    SetPlayerPos(playerid, 1455.0620,751.3055,11.0234);
    und das waffen und heal und armor:


    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 100);
    GivePlayerWeapon(playerid, 32, 20);
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    SetPlayerHealth(playerid, 100);


    so jetzt kommt wir zum schluss
    ihr sucht nach
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] > 0 || PlayerInfo[playerid][pLeader] > 0)


    und kopirt eins von den z.b
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 11) { SetSpawnInfo(playerid, 12, model,0.0,0.0,0.0,0,0,0,0,0,0,0); PlayerInfo[playerid][pTeam] = 12; gTeam[playerid] = 12; PlayerInfo[playerid][pModel] = model; }
    und änder das so um:
    else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 12) { SetSpawnInfo(playerid, 12, model,0.0,0.0,0.0,0,0,0,0,0,0,0); PlayerInfo[playerid][pTeam] = 12; gTeam[playerid] = 12; PlayerInfo[playerid][pModel] = model; }


    und ihr auch normal das gleiche:
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11) { SetSpawnInfo(playerid, 11, model,0.0,0.0,0.0,0,0,0,0,0,0,0); PlayerInfo[playerid][pTeam] = 11; gTeam[playerid] = 11; PlayerInfo[playerid][pModel] = model; }


    auf
    else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12) { SetSpawnInfo(playerid, 11, model,0.0,0.0,0.0,0,0,0,0,0,0,0); PlayerInfo[playerid][pTeam] = 11; gTeam[playerid] = 11; PlayerInfo[playerid][pModel] = model; }


    so ich hoffe es hilft euch!!!


    MFG timo!!

    hallo.
    ich habe ne problem ich wiel einen zug auf meinem sa-mp 0.3 spawn aber get net
    id:
    537
    538
    und dar kommt dan vehicle 0 spawned
    warum kann ich keinen zug spawnem