Abend zusammen ich habe ne Frage!
kann ich bei dem AutoHaus:
klick Mich das so machen das man 2 autos kaufen??
get das wenn ja wie ich bedanke mich jetzt schon mal für hilfe!
Beiträge von Sonic_X
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ehm wo kommen die sachen rein?
SendClientMessageEx(playerid, color, string[], {Float,_}:...);
#define MAX_STRTOK_VALUE 265
stock SendClientMessageFormat[MAX_STRTOK_VALUE];
#define SendClientMessageEx(%1,%2,%3,%4); format(SendClientMessageFormat,MAX_STRTOK_VALUE,%3,%4);SendClientMessage(%1,%2,SendClientMessageFormat);[align=center][size=14]RandomPlayer()
[align=center]Etwas auf dem alten Stand....
stock RandomPlayer()
{
new Count;
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++) if(IsPlayerConnected(i)) Count ++;
if(Count == 0) return INVALID_PLAYER_ID;
new Players[Count];
Count=0;
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++) Players[Count] = playerid; Count++;
return Players[random(Count)];
}[align=center][size=14]LoadClasses(...);
[align=center]Nicht von mir! Erstellt alles Playerclassen ausser die "..."
stock LoadClasses( ... )
{
new bBreak = 0, iNumArgs= numargs( );
for(new i=0; i<300; i++)
{
for(new j=0; j<iNumArgs; j++)
{
if(i == getarg(j))
{
bBreak = 1;
break;
}
}
if (!bBreak)
{
switch(i)
{
case 3 .. 6, 8, 42, 65, 74, 86, 119, 149, 208, 273, 289: continue;
}
AddPlayerClass(i, Start_Config);
}
bBreak = 0;
}
return 1;
}[align=center][size=14][b][u]AddTextCommand(const command[], color, const message[], text[])
[align=center]Unter OnPlayerText(Bsp.): AddTextCommand("!test", 0x00FF00FF, "Test Cmd", text);stock AddTextCommand(const command[], color, const message[], text[])
{
if (!strcmp(text, command, true)) {
SendClientMessageToAll(color, message);
return 1;
}
return 1;
} -
ihr normal der download link:
http://evorl.ev.ohost.de/GF-Bize-Heuser-erstellen.exe
so lange es ein GF ist kann man das nuzten oder was änliches!! -
ja ich habe über all automatiche gates aber bei dem wiel ich das so machen das die cops das auschalten können das sich das gate net mehr öffne
aber wie muss ich das machen so wie es jetzt ist gets zwahr das es net mehr get aber wie mach ich das es wieder get???Bitte um Hilfe!!!!
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eh check ich net so ganz gets villt mit bsp??
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Hallo wie kann ich das machen das die gates net mehr funktioniren also das ich mit Befehl die gates auf und zu machen kann also so was:
new lspdzeune12auf = 0;
if(strcmp(cmd, "/lspdzu", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1 && (!lspdzeune12auf))
{
lspdzeune12auf = 1;
BroadCast(COLOR_GRAD2, " PD wurde Geöffnet");
}
else if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1 && (lspdzeune12auf))
{
lspdzeune12auf = 0;
BroadCast(COLOR_GRAD2, " PD wurde Gesperrt!!!!!!)");
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist nicht berechtigt diesen Befehl zu benutzen !");
}
}
return 1;
}
public lspdzeune12()
{
for(new playerid = 0; playerid < MAX_PLAYERS; playerid++)
{
if ((lspdzeune12auf) && PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "LSPD!");
return 1;
}
if(PlayerToPoint(15.0, playerid, 1391.347656, -1861.940552, 12.493505)) // 10.0 ist der Radius
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
MoveObject(lspdzeune12auf, 1391.347656, -1861.940552, 4.493505, 8.5); // 2.5 ist die Geschwindigkeit
SetTimer("lspdzeune12zu", 5000, 0);
}
}
}
return 1;
}aber das funktionirt net???
also die gates funktioniren net mehr wenn ich /lspdzu gemacht habe!!!!BItte um Hilfe
kann mir keiner helfen?
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hallo zusammen.
für mich sind die dialoge ganz neu und ich kenne mich mit den net aus und wollte gerne mein jobcenter als dialog haben?
kann mir das villt jemand machen habe GF also standart jobs!!!Kann mir keine helfen
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1. sind dar auch sbize beschrieben und net wie man waffen läden macht
und 2. erklähre ich das andere und 3. ist bei dem kein download darbei für so was wo mit man was erstellen kann!!! -
ups also cmdtext gibt es nur bei gates net weil ich habe ja auch was drine mit behfel das sieht so aus:
if(strcmp(cmd, "/Ator", true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 13 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 13 || PlayerInfo[playerid][pScripter] >= 60000)
{
MoveObject(area5178, 96.690796, 1919.945190, 6.836105,2.5 ); // /save eintippst
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Area Kleines Tor Geöffnet!");
}
}
if(strcmp(cmd, "/ATorzu", true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 1 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 2 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 3 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3 || PlayerInfo[playerid][pMember] == 13 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 13 || PlayerInfo[playerid][pScripter] >= 60000)
{
MoveObject(area5178, 96.690796, 1919.945190, 16.836105,2.5 ); // /save eintippst
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Area Kleines Tor Geschlossen!");
}
}und kein cmdtext weil mit cmdtext gets bei mir auch net^^
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das muss so gemacht werden bei GF scripts:
if(strcmp(cmd, "/lspdauf", true) == 0)
if(strcmp(cmd, "/lspdzu", true) == 0)weil bei gf nimmt der kein cmdtext!!!!!!!!!!
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Hallo
Wichtig!!!! NUR FÜR GF!!!!!!
Ich erklähr euch in meinem Tutorial mal wie man Bize,Häuser,Waffenbize macht
Ich fange mal mit den bize an ist eigendlich ganz einfach:Wie erstelle ich mir ein Biz?
es gibt 2 möglich keiten!Die 1 get so:
ihr lade euch das runter:
Klick Mich
und darmit könnt ihr eure bize Generate.
darzur müsst ihr das programm öffnen und dan auf Businesses klicken!!!
ein beispiele ihr gib alle ein bei dem businesses/wo ihr runter geladen habt ein und so sieht es dan aus:0|The State|Test BIZ|No-one|200.200|325.092|382.920|200.290|209.102|120.001|3|100000|0|10000|1|0|1000|1500|10
0 das ist der Owned (owned bedeut besizter wenn das auf 0 steht gehört das biz keinen!)
Owner: The State (Wem das biz gehört also name vom player!)
No-one das ist Rocket (Ich weiß selbst net genau für was rocket ist!)
x,y,z (Dar kommt die stelle hin wo das icon sein soll auf der karte)
x,y,z (Dar kommt die /exit poiton hin)
die 3 das ist das level
die 100000 stehen für den preis wieviel das biz kosten soll!
die 0 bedeute Entrace Cost aber was das kann weiß ich auch gearde net!!
die 10000 steht glaubich für /enter wieviel das kosten soll(till)!
die 1 ist für locked ob das biz offen sein soll oder zu wenn es auf 1 steht ist es zur!!
die 0 ist der Interior also es gibt ja mit /setint verschieden Z.b das lspd ist im Interior 6
die 1000 sind die Prducts ich glaube das ist für wie wenig prods im biz sein darf
Max Products 1500 wieviel prods im biz sein darf!
die 10 steht für wieviel der jenige grigt wenn er sellpros macht jetzt grigt er pro prods 10$und wenn ihr über die zweite möglich keit ein biz machen wollt dan macht es so:
0|The State|Teat BIZ|No-one|200.200|325.092|382.920|200.290|209.102|120.001|3|100000|0|10000|1|0|1000|1500|10
kopirt das fügt es in eure bizz.cfg
und änere die wichtigen sachen:
0|The State|Teat BIZ|No-one|200.200|325.092|382.920|200.290|209.102|120.001|3|100000|0|10000|1|0|1000|1500|10alles was rot ist müsst ihr änden in der biz.cfg aber den rest könnt ihr dan auf server machen!
bei den bizen oben habe ich was vergessen wenn ihr ein neues rein gemacht hab in der bizz.cfg
dan nach get ihr in euren GM(RL script) und sucht nach BizzInfo
im ganzen heißt das new BizzInfo[12][bInfo];
die 12 steht nun bei mir aber bei euch steht dar was anderes z.b
new BizzInfo[9][bInfo];
ihr hab ein neues biz in die bizz.cfg
new BizzInfo[10][bInfo];
so und dan lade ihr das hoch und macht server neustart!!Wie mache ich ein Haus?
bei den häuser ist das zimlich das gleiche wie bei den bizen!!
Es gibt wieder 2 möglich keiten das zur machen die erste get so:
ihr lade euch das runter:
Klick Mich
und wenn ihr das geöffnet habt dan klick ihr auf Houses....Dan füllt ihr alle felder aus!!
Wenn irh fertig seit Generate ihr das
und fügt es in die property.cfg ganz unden ein!!
und die 2 möglich keit ist:ihr kopirt euch aus der property.cfg ein haus und macht das so:
x,y,z,x,y,z,0,0,0,0,0,0,The State,Test Haus,123456,0,1,0,1,0,0,203,2,0,0,0,0,0,3
x,y,z ihr kommt die stelle hin wo das haus sein soll also /enter
x,y,z ihr kommt die stelle hin wo man raus gehen soll /exit
die 0 weiß ich selbst net was das ist!!
The State wem das haus gehört wenn The state steht keinem!
wie das haus heißen soll z.b
luxus villa 3 room
Der price wieviel das haus kosten soll
die 0 ist für Healupgread wenn auf 0 steht gibts das net im haus und wenns auf 1 steht dan gibt es das!
die 1 ist armor rüstung 0 aus 1 an!
die 0 ist der Interior id also in welchen interior sich das haus befinde!
die 1 ist ob das haus abgeschlossen ist oder offen ist 1 ist zu 0 ist offen
bei der 0 habe ich keine anung was das ist!
die 0 ist Room amount das weiß ich gerade auch net was das bring!!
die 203 sind rent cost also dar kann man schon fest legen wieviel rent koste kann man aber auf server dan ändern!
die 2 ist darfür dar um Rentable zur setzen kann auch auf server dan geänder werden!!
bei den 0 habe ich wieder keine anug was das sein soll!!!
die 3 ist das lvl ab welchem lvl man das haus kaufen darf!!so wenn ihr ein neues haus in die property.cfg rein habt dan get ihr wieder in euren GM(RL)
und sucht nach HouseInfo
und ändere die zahl welche dar steht +1
also so Z.B
new HouseInfo[39][hInfo];
auf
new HouseInfo[40][hInfo];
so das wars so weit an dem haus!!!wie kann ich ein bizz zum waffen laden machen?
das ist eigendlich ganz ganz einfach!!
ihr habt jetzt z.B 12 bizze und ihr wollt alle bizze in waffen laden machen dan sucht ihr im GM nach /buygun
und kuck dar nach
if(location == 99 || location == 100 || location == 101)
location == 99 ist biz 0
usw weiter dan hoch wenn ihr jetzt biz 3 net als waffen laden haben wollt dan müsst ihr das so machen:
if(location == 99 || location == 100 || location == 101|| location == 103)
so und das wars auch ich hoffe es hilft euch weiter -
Probir mal das:
if(strcmp(cmd, "/lspdauf", true) == 0)
if(strcmp(cmd, "/lspdzu", true) == 0) -
also du lades dir runter das für windows dan gest du in die server.ini
lanmode 0
rcon_password deine sachen
maxplayers deine sachen
port deine sachen
hostname deine sachen
gamemode0 deine sachen
filterscripts deine sachen
announce deine sachen
query deine sachen
weburl deine sachen
und den rest läste wie es ist dan startes du dein seerver und löscht dein sa-mp 0.2 und install 0.3 und dan sollte es gehen -
lade dir bei http://www.sa-mp.com einfach das runter!!!( bei Downloads)
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jo ich habs nur normal erklährt^^
suche net gerne obs so was noch gibt -
Guten abend Breadfish commandy
ein freund hatt eben gemeind ich soll mal ein tut machen wie man eine neue fraktion macht und das erklähre ich mal
Für welchen GM?
für gfIhr sucht im script nach:
if(strcmp(cmd, "/makeleader", true) == 0)
und scrollt ein wenig runter
else if(level == 1) { PlayerInfo[para1][pChar] = 288; SpawnPlayer(para1); } //Police Force
else if(level == 2) { PlayerInfo[para1][pChar] = 286; SpawnPlayer(para1);} //FBI/ATF
else if(level == 3) { PlayerInfo[para1][pChar] = 287; SpawnPlayer(para1);} //National Guard
else if(level == 4) { PlayerInfo[para1][pChar] = 228; SpawnPlayer(para1);} //Fire/Ambulance
else if(level == 5) { PlayerInfo[para1][pChar] = 141; SpawnPlayer(para1);} //La Cosa Nostra
else if(level == 6) { PlayerInfo[para1][pChar] = 120; SpawnPlayer(para1);} //Yakuza
else if(level == 7) { PlayerInfo[para1][pChar] = 233; SpawnPlayer(para1);} //Mayor
else if(level == 8) { PlayerInfo[para1][pChar] = 141; SpawnPlayer(para1);} //Hitmans
else if(level == 9) { PlayerInfo[para1][pChar] = 227; SpawnPlayer(para1);} //News Reporters
else if(level == 10) { PlayerInfo[para1][pChar] = 61; SpawnPlayer(para1);} //Taxi Cab Company
else if(level == 11) { PlayerInfo[para1][pChar] = 46; SpawnPlayer(para1);} //Driving/Flying School
so das sind eigendlich die standar fraktionen!!
wenn ihr ein neuen hinzufügen wollt mach ihr
kopirt einfach else if(level == 11)...........
und es sollte dan so ausehen:
else if(level == 1) { PlayerInfo[para1][pChar] = 288; SpawnPlayer(para1); } //Police Force
else if(level == 2) { PlayerInfo[para1][pChar] = 286; SpawnPlayer(para1);} //FBI/ATF
else if(level == 3) { PlayerInfo[para1][pChar] = 287; SpawnPlayer(para1);} //National Guard
else if(level == 4) { PlayerInfo[para1][pChar] = 228; SpawnPlayer(para1);} //Fire/Ambulance
else if(level == 5) { PlayerInfo[para1][pChar] = 141; SpawnPlayer(para1);} //La Cosa Nostra
else if(level == 6) { PlayerInfo[para1][pChar] = 120; SpawnPlayer(para1);} //Yakuza
else if(level == 7) { PlayerInfo[para1][pChar] = 233; SpawnPlayer(para1);} //Mayor
else if(level == 8) { PlayerInfo[para1][pChar] = 141; SpawnPlayer(para1);} //Hitmans
else if(level == 9) { PlayerInfo[para1][pChar] = 227; SpawnPlayer(para1);} //News Reporters
else if(level == 10) { PlayerInfo[para1][pChar] = 61; SpawnPlayer(para1);} //Taxi Cab Company
else if(level == 11) { PlayerInfo[para1][pChar] = 46; SpawnPlayer(para1);} //Driving/Flying School
else if(level == 12) { PlayerInfo[para1][pChar] = 174; SpawnPlayer(para1);} //Los Banditos
usw
und immer den skin änden (174 änden)
und els if(level == 12) immer änden wenn ihr ein neues rein habt mit kopiren!und ihr müsst noch das änden:
von
if(level > 11 || level < 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dont go below number 0, or above number 11 !"); return 1; }
auf
if(level > 12 || level < 0) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dont go below number 0, or above number 12 !"); return 1; }so jetzt haben wir den leader schon mal
ihr sucht jetzt nach
if(strcmp(cmd, "/invite", true) == 0)
und scrollt wieder ein bissen runter bis zur den sachen:
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; gTeam[para1] = 2; ftext = "LSPD"; ChosenSkin[para1] = 280; SetPlayerSkin(para1, 280); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; gTeam[para1] = 2; ftext = "F.B.I."; ChosenSkin[para1] = 286; SetPlayerSkin(para1, 286); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; gTeam[para1] = 2; ftext = "National Guard"; ChosenSkin[para1] = 287; SetPlayerSkin(para1, 287); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 1; gTeam[para1] = 1; ftext = "Firemen/Ambulance"; ChosenSkin[para1] = 70; SetPlayerSkin(para1, 70); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 5; gTeam[para1] = 5; ftext = "La Cosa Nostra"; ChosenSkin[para1] = 258; SetPlayerSkin(para1, 120); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 5; gTeam[para1] = 5; ftext = "Yakuza"; ChosenSkin[para1] = 120; SetPlayerSkin(para1, 258); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7) { return 1; }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 10; gTeam[para1] = 12; ftext = "Hitman Agency"; ChosenSkin[para1] = 127; SetPlayerSkin(para1, 127); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 12; gTeam[para1] = 12; ftext = "CNN Studio"; ChosenSkin[para1] = 148; SetPlayerSkin(para1, 148); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 10) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 12; gTeam[para1] = 12; ftext = "Taxi Cab Company"; ChosenSkin[para1] = 255; SetPlayerSkin(para1, 255); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 12; gTeam[para1] = 12; ftext = "School Instructors"; ChosenSkin[para1] = 59; SetPlayerSkin(para1, 59); }
und tuht das einfach hinzufügen:
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 5; gTeam[para1] = 5; ftext = "Los Banditos"; ChosenSkin[para1] = 174; SetPlayerSkin(para1, 174); }die 174 ist der /invite skin und ihr müsst bei [pLeader] == 12 immer ein höher machen wenn ihr ein hinzufügt!!
so jetzt kommt der spawn:
ihr such nach
public SetPlayerSpawn(playerid)
und kopirt einfach das:
if (PlayerInfo[playerid][pMember] == 5 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5)//LaCosaNostra spawn
{
SetPlayerToTeamColor(playerid);
SetPlayerInterior(playerid, 0);
GivePlayerWeapon(playerid, 24, 100);
GivePlayerWeapon(playerid, 32, 20);
SetPlayerArmour(playerid, 100);
SetPlayerHealth(playerid, 100);
SetPlayerPos(playerid, 1455.0620,751.3055,11.0234);
SetPlayerColor(playerid,NAMECOLOR_LCN);
PlayerInfo[playerid][pInt] = 0;
return 1;
}
und änder halt pmamber auf 12 und pleader und das ihr ist der spawn punkt
SetPlayerPos(playerid, 1455.0620,751.3055,11.0234);
und das waffen und heal und armor:GivePlayerWeapon(playerid, 24, 100);
GivePlayerWeapon(playerid, 32, 20);
SetPlayerArmour(playerid, 100);
SetPlayerHealth(playerid, 100);so jetzt kommt wir zum schluss
ihr sucht nach
if(PlayerInfo[playerid][pMember] > 0 || PlayerInfo[playerid][pLeader] > 0)und kopirt eins von den z.b
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 11) { SetSpawnInfo(playerid, 12, model,0.0,0.0,0.0,0,0,0,0,0,0,0); PlayerInfo[playerid][pTeam] = 12; gTeam[playerid] = 12; PlayerInfo[playerid][pModel] = model; }
und änder das so um:
else if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 12) { SetSpawnInfo(playerid, 12, model,0.0,0.0,0.0,0,0,0,0,0,0,0); PlayerInfo[playerid][pTeam] = 12; gTeam[playerid] = 12; PlayerInfo[playerid][pModel] = model; }und ihr auch normal das gleiche:
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11) { SetSpawnInfo(playerid, 11, model,0.0,0.0,0.0,0,0,0,0,0,0,0); PlayerInfo[playerid][pTeam] = 11; gTeam[playerid] = 11; PlayerInfo[playerid][pModel] = model; }auf
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 12) { SetSpawnInfo(playerid, 11, model,0.0,0.0,0.0,0,0,0,0,0,0,0); PlayerInfo[playerid][pTeam] = 11; gTeam[playerid] = 11; PlayerInfo[playerid][pModel] = model; }so ich hoffe es hilft euch!!!
MFG timo!!
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hallo.
ich habe ne problem ich wiel einen zug auf meinem sa-mp 0.3 spawn aber get net
id:
537
538
und dar kommt dan vehicle 0 spawned
warum kann ich keinen zug spawnem -
das wieder rum kapire ich net
-
xD
das habe ich schon drinne die werden aber immer noch net gespeichert^^