Beiträge von JiU

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

    Hä? Apple Produkte mögen zwar etwas teurer in der Anschaffung sein, jedoch sind diese Produkte mindestens 5 Jahre Nutzbar.


    In der Zeit kaufst du dir dann mehrere Android Geräte weil aufeinmal die CPU zu langsam ist, du zu wenig Arbeitsspeicher hast oder weil dein Gerät keine Updates mehr bekommt bzw. plötzlich langsamer wird.


    iPhones halten locker 5-6 Jahre. Das iPhone 6 wird immer noch von denen Supported... das kam September 2015 auf den Deutschen Markt. Das sind alleine 6-7 Jahre.. Und Apple released nur Updates für Ihre Geräte wenn diese es im normalen Betrieb locker wegstecken können.


    Ich selber benutze ein iPhone X (Kam 2017 auf den Markt) und ende letzten Jahres habe ich sogar noch die 1. Apple Watch benutzt (Series 0), Das lief auch Butter weich.


    Wer also gegen Apple hated weil er die Preise nicht nachvollziehen kann... der soll mal sein Android Telefon genauer anschauen.


    Das nächste… Apple legt Wert auf den Datenschutz ihrer Nutzer… Warum? Android ist ein Betriebssystem aus dem Hause Google.. Googles Geschäfts Modell ist der Handel mit Werbung und Daten. Google würde sich also ins eigene Fleisch schneiden, wenn diese annähernd die gleichen Sicherheitsfunktionen einbauen würden, welche Apple bereits seit Jahren darauf hat.


    Man könnte also Apple bis zu einem gewissen Grad mit Ubiquiti vergleichen. Du gibst mehr aus für die Hardware, dafür kriegst du aber lange Updates und Produktpflege… Vernünftigen Kundensupport wo du sogar kostenlos anrufen kannst… Um mit einem echten Menschen zu sprechen,… Ich denke mal ich habe alles gesagt.


    Ich bin kein Fanboy.. aber mir geht es auf den Zeiger wenn Leute herum schießen ohne auch nur einen funken Verstand zu haben.

    Also ich habe auch jetzt mal die letzten paar Minuten davon gesehen und weiß nicht wovon ich mehr schockiert bin...

    A: Das immer noch Leute SA-MP Spielen und Einweisungen geben bei 3 Spielern...

    oder

    B: Das die Mutter offenbar bei der Erziehung nicht durch zu greifen scheint. Nach so einer Aktion hätte ich meinen PC auf dem Verwertungshof wieder gefunden.

    Der Überschrift nach soll hier ein Backup von einem Windows Server gezogen werden, da ist es leider etwas komplizierter einen Datenbankdump zu ziehen - In einer Ubuntu/Debian/whatever - Umgebung wäre das ein einfacher Einzeiler und schon hätte man seinen Dump

    Muss dem typ über dir leider Recht geben... geht auch auf einem Windows Server mit einem Einzeiler.

    Auspuff bei laufendem Motor riecht nach Benzin == Unsaubere/Unvollständige Verbrennung des Kraftstoffes.

    Das ist jetzt nicht so schwer zu verstehen.

    Früher gab es mal die Möglichkeit eingebettete Bilder zu verkleinern.

    Scheinbar ist das Plugin verschwunden.

    Es wäre cool wenn solch ein Plugin.. bspw. https://pluginstore.woltlab.com/file/2529-resizeimage-wsc/

    wieder Installiert wird damit man nicht "umständlich" über den Code-Editor per HTML-Attribut eine kleinere Bildgröße angeben muss.

    LG


    Und ja,

    ich bin mir der Möglichkeit das Bild, via "Dateianhänge", hoch zu laden bewusst.

    Naja, vor meinem iPhone X hatte ich ja das 6s Plus. Kenne also beides. Bloed ist es halt wenn dein iPhone ploetzlich nicht mehr weiss wer du bist nur weil dein Finger etwas nass von der Mutter eines sehr verhassten Breadfish-users ist.

    Fuer Medien Konsum only kann man denk ich jedes aktuelle iPad empfehlen.

    Wenns mehr sein soll bin ich ein sehr grosser Fan meines iPad Pro’s 12.9”.


    Vorallem die Kamera (welche bei von den iPhone Pro’s stammt) und das Magic Keyboard machen das Ding zum idealen Begleiter.

    FaceID ist da auch echt lit.

    Joa, aber das TouchID scheint auch ein netter touch zu sein.

    seegras

    Also ich kann dich da relativ beruhigen.

    Ich habe ja die Apple Watch SE und das ohne jeglichen Schutz.

    Beinahe keine Kratzer drauf (Nur so ganz feine, aber die bleiben ja nicht aus)

    Und dabei Arbeite ich ja Tagtäglich mit Servern welche ich ins Rack werfe und unter Schreibtischen... Da bollert die oft irgendwo an.