Beiträge von MrNowaaay

    Du musst natürlich bei OnPlayerDisconnect erst einmal die myplayer koordinaten befüllen.

    Das Laden und speichern funktioniert also.


    Nur musst du die Spieler Position beim disconnecten herausfinden und diese in dein myplayer objekt befüllen. Erst danach nutzt du Datenbank Account Speichern.

    Ich kenne die konkreten Befehle aus der Altv Libary nicht aber du brauchst auf jeden fall so etwas die GetPlayerPos (myplayer.playerid) und die Rückgabewerte befüllst du in dein myplayer Objekt.

    Ich hab jetzt eine Funktionen die dafür Sorgt das die Positionen richtig gespeichert werden.

    Kann ich diese so im Login dann auslesen?

    Code
    if (myplayer.SetPlayerPos[0] != 0.0 && myplayer.SetPlayerPos[1] != 0.0 && myplayer.SetPlayerPos[2] != 0.0)
                            {
                                myplayer.Spawn(new Position(myplayer.SetPlayerPos[0], myplayer.SetPlayerPos[1], myplayer.SetPlayerPos[2]), 0);
                            }


    Code
    Hab diese in meinem Object dekladiert als public float[] SetPlayerPos = new Float[4].

    Die Daten werden dort wie folgt Hinterlegt,

    Code
     [ScriptEvent(ScriptEventType.PlayerDisconnect)]
            public static void OnPlayerDisconnect(MyPlayer.MyPlayer myplayer, string reason)
            {
                Datenbank.AccountSpeichern(myplayer);
            }

    Die Daten werden gespeichert sobald er sich eigentlich Ausloggt.

    Woran machst du es fest, dass es nicht richtig geladen wird?
    Spawnst du den spieler denn auch an den Koordinaten?

    Die letzte Position wird aktuell generell nicht gespeichert. Er spawnt aktuell auf Position(0,0,0) da keine Einträge in der Datenbank bzgl. der Positionen getätigt wird bzw. keine Einträge erfolgen.

    Also die Positionen sind in der Datenbank als Float hinterlegt.


    Aber irgendwie wird die Position nach dem Disconnect auch nicht richtig Gespeichert.
    Fragen über Fragen grade ^^

    Mahlzeit,
    Und zwar folgendes, ich würde gerne Wissen wie ich am besten die Position des Charakters auslesen kann, damit dieser an seiner letzten Position beim Einloggen wieder Spawnt.

    Mein Script sieht aktuell wie folgt aus ->


    Aktuell spawnt er an einem festen Punkt. Das würde ich gerne ändern, dass er an der letzten Position spawnt.

    Meine Accountspeicher funktion sieht wie folgt aus:

    Die Position wird aktuell auch nicht richtig gespeichert in der Datenbank. Da schaue ich aktuell nach dem Problem.

    Kann ich direkt bei der OnPlayerLogin Function direkt eine Abfrage an die Mysql Datenbank schicken, dass er die Position abfragt und diese ausliest und der Spieler dort gespawnt wird?


    Ich hänge aktuell dort ziemlich auf dem Schlauch ^^

    Erstmal danke für deine Rückmeldung. Hab das Projekt einfach nochmal komplett neu Erstellt. Jetzt funktioniert alles ohne Probleme


    #Close

    Mahlzeit,

    aktuell beschäftige ich mich mit C# und AltV.

    Ich versuche aktuell einen Car Befehl zu erstellen.
    Leider wird der Befehl nicht Ausgeführt, es gibt auch keine Fehlermeldung etc.

    Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?


    #Edit: Er gibt nicht mal den Alt.Log wieder.