Hallo,
ist es möglich, die Minimap im Script zu entfernen?
Stört bei mir im Tutorial ein wenig..
Vielen Dank!
Hallo,
ist es möglich, die Minimap im Script zu entfernen?
Stört bei mir im Tutorial ein wenig..
Vielen Dank!
Hat sich schon geregelt.
Hallo,
wie macht man das, dass man mehrere InterpolateCameraPos verbindet?
Also das es so ein Flüssiger Übergang hergibt?
Geht das überhaupt?
MFG
Hallo,
Ich habe seit neusten ein Problem,
undzwar wenn ich mich als Neuling einlogge, mache ich das Tutorial und nach dem Tutorial sollte ich normalerweise dann am Noobspawn spawnen.
Das mach ich aber nicht, sondern Spawne einfach irgendwo in der Luft in einem falschen Interior.
Wenn ich aber mit einem Account mich einlogge der schon länger Registriert ist, spawne ich am Noobspawn...
Woran liegt das?
Habe eigentlich nichts geändert bei SetPlayerSpawn...
Ja ich weiß, allerdings will ich das jedes einzelne Objekt einen eigenen Timer bekommt.
Wie geht das, bzw. geht das überhaupt?
Hallo,
Ist es möglich, wenn ich jetzt an ein Objekt stehe und dieses dann Verschwindet, dass das nach einer Zeit wieder erstellt wird?
Also ich stell mich jetzt an einen Objekt und das Verschwindet, dann geh ich zum nächsten und das Verschwindet auch und dann irgendwann nach einer gewissen zeit wird das 1 Wieder erstellt und das 2 irgendwann wenn der Timer abgelaufen ist auch?
Also wisst ihr wie ich das meine?
Das jedes Objekt seinen eigenen Timer hat.
Zeig mal bitte den Timer
Hier:
forward RecreateMuellObject(i);
public RecreateMuellObject(i)
{
muellobject[i] = CreateObject(Muell[i][ModelID], Muell[i][XPoss],Muell[i][YPoss],Muell[i][ZPoss]-0.25, 0.0, 0.0, 96.0, 100.0);
return 1;
}
Bei 3 Objekten Funktioniert es, wenn ich es aber mehr mache gehts nicht..
Funktioniert ja nicht..
Was heißt Moveteil.. ich meine einfach dieses
InterpolateCameraPos(playerid, -1621.593017, 592.038391, 63.240337, -789.955932, 1497.892578, 71.656692, 30000);
InterpolateCameraLookAt(playerid, -1618.410888, 595.866638, 62.772274, -789.091857, 1502.809570, 71.379493, 30000);
Und es soll ja vor dem Login / Register auslösen
Hallo,
viele haben mir gesagt, ich soll InterpolateCameraPos etc. in OnPlayerRequestClass reinpacken.
Habe aber schonmal gehört, dass das auch wo anders geht.
Zumal ich das Problem habe, wenn ich in einem Skinstore bin und meine Skins mit /clothes ändern will gibt es mit OnPlayerRequestClass probleme.
Bitte um Hilfe!
Hab das jetzt so eingebaut..
for(new o = 0;o<sizeof(Muell);o++)
{
if(IsValidObject(muellobject[o]) && IsPlayerInRangeOfPoint(i,5.0,Muell[o][XPoss],Muell[o][YPoss],Muell[o][ZPoss]))
{
DestroyObject(muellobject[o]);
checkpointee[i] ++;
new string[64];
muellobject[o] = INVALID_OBJECT_ID;
SetTimerEx("RecreateMuellObject", 20000, 0, "i", o);
//SendClientMessage(i, COLOR_YELLOW,"Dreck [%d/25] erfolgreich gesammelt!");
format(string,sizeof(string),"Dreck [%d/25] erfolgreich gesammelt!",checkpointee[i]);
SendClientMessage(i,COLOR_WHITE,string);
}
}
}
Es funktioniert bei 2 Objekten wenn die Destroyed werden und die Erscheinen dann auch wieder. aber wenn ich jetzt mehrere Abfahre, funktioniert das nicht mehr
Woran liegt das?
Leider funktioniert das bei mir nicht
Ich weiß einfach nicht, warum der dann auf alle Objekte zugreift...
Hallo,
ich hatte damals schon mal sowas mit InterpolateCameraPos währenddessen ich im Login/Connected War.
Hab das eben mal wieder in OnPlayerConnect gemacht aber es funktioniert nicht.. Ich fliege also nirgends mit der Camera.
Woran liegt das?
Wo muss das denn nochmal rein?
//edit: nvm, grad erst gepeilt dass du durch ne schleife wanderst. bin noch etwas ermüdet
d.h. Wie müsste es aussehen?
Hey Leute,
ich habe ein Problem undzwar habe ich diese if abfrage eingebaut:
if(IsValidObject(muellobject[o]) && IsPlayerInRangeOfPoint(i,5.0,Muell[o][XPoss],Muell[o][YPoss],Muell[o][ZPoss]))
{
DestroyObject(muellobject[o]);
checkpointee[i] ++;
new string[64];
format(string,sizeof(string),"%d Dreck weggeräumt",checkpointee[i]);
SendClientMessage(i,COLOR_WHITE,string);
}
else
{
SendClientMessage(i,COLOR_GREY,"Du musst schon in der Nähe von Dreck sein, um es aufsaugen zu können.");
}
Das Problem ist, dass ich ca. 150 muellobject[o] habe und somit wenn ich dann nicht auf ein Objekt bin dann 150 mal "Du musst schon in der Nähe von Dreck sein..." im Chat stehen hab.
Kann man das nicht irgendwie so machen, dass der nur 1 mal das Schreibt? Und diese Ausgabe nicht für alle Objekte abgibt?
Danke
Hey Leute,
ich habe da nochmal eine Frage und zwar will ich, dass das DestroyObject nach einer Zeit wieder Respawnt.
Habe das Objekt aber in einem Enum, also es wird so Created:
muellobject[i] = CreateObject(Muell[i][ModelID], Muell[i][XPoss],Muell[i][YPoss],Muell[i][ZPoss]-0.25, 0.0, 0.0, 96.0, 100.0);
Und so Destroyed:
DestroyObject(muellobject[o]);
Wie mache ich das, dass nachdem das Objekt Destroyed wurde, genau auf dem Objekt dann ein Timer ist, der das Objekt wieder Created?
Bitte um Hilfe!
Danke.
Habs anders gemacht Funktioniert aber auch !
Dank dir nochmal für alles!
Alles anzeigenisPlayerNearMuell(playerid)
{
for(new i = 0;i<sizeof(Muell);i++)
{
if(!IsValidObject(muellobject[i]) continue;
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5.0,Muell[i][XPoss],Muell[i][YPoss],Muell[i][ZPoss]))
{
return 1;
}
}
return 0;
}
if(newkeys == KEY_ANALOG_DOWN) //NUM 2
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
new carid = GetPlayerVehicleID(i);
if(!IsASweeper(carid)) continue;
if(isPlayerNearMuell(i) == 0) continue;
PS: Eigentlich brauchst du hier die for für alle Spieler nicht, da ja nur ein Spieler für sich die Taste drücken kann.
Ich bekomme hier bei diesem Script irgendwie Warnings..
IsPlayerNearMuell(playerid)
{
for(new i = 0;i<sizeof(Muell);i++)
{
if(!IsValidObject(muellobject[i])) continue;
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,5.0,Muell[i][XPoss],Muell[i][YPoss],Muell[i][ZPoss]))
{
return 1;
}
}
return 0;
}
Warnings:
warning 203: symbol is never used: "playerid"
GetObjectPos
Also müsste die if(abfrage dann so aussehen?
if(GetObjectPos(2677,Muell[o][XPoss],Muell[o][YPoss],Muell[o][ZPoss]) && IsPlayerInRangeOfPoint(i,5.0,Muell[o][XPoss],Muell[o][YPoss],Muell[o][ZPoss]))
Weil die Objekte werden ja so gespeichert:
muellobject[i] = CreateObject(2677, Muell[i][XPoss],Muell[i][YPoss],Muell[i][ZPoss]-0.25, 0.0, 0.0, 96.0, 100.0);