und wie mache ich das, das das geld von dem user was abgegeben wurde auch da bei dem pickup spawnt?
Beiträge von Shoxx
-
-
Besser ist, wenn er in das Icon reinläuft und das Geld denn von alleine bekommt.
Im Prinzip ist es ganz einfach - wie wird das Geld für einen der Spieler gespeichert - bzw wie heißt die Variable?
Ja dann machen wir dass wenn man durch läuft das geld bekommt.
PlayerInfo[playerid][pAccount]
-
Hallo,ich habe einfach überprüfen lassen, ob ein Pickup das zu dem Spielernamen gehört, noch vorhanden ist, oder schon gelöscht wurde.
Hallo,
ich habe als allererstes einmal ein ENUM erstellt.
enum MeinTotalesEnum
{
PickupID,
PickupPlayername[MAX_PLAYER_NAME]
PickupSeconds,
};new Pickups[200][MeinTotalesEnum];
Wenn der Spieler offline geht, wird ein Pickup erstellt und im Enum alle Daten festgehalten (aber nur wenn der Spieler eingeloggt ist). Danach mit einem Timer der einen Intervall von 1000 Millisekunden hat, das ganze Array durchgehen und PickupSeconds (sofern PickupID != 0 ist) um 1 erhöhen. Bei 60 angekommen, wird das Pickup im Timer gelöscht. PickupID enthält logischerweise die ID des Pickups.
Danach bei OnDialogResponse (bei dem Login Dialog) kommt dann folgendes rein:
new playername[MAX_PLAYER_NAME], find;GetPlayerName(playerid, playername, sizeof(playername));
for (new i = 0; i < sizeof(LogoutPickups); i++)
{
if (LogoutPickups[i][PickupID] != 0)
{
if (!strcmp(playername, LogoutPickups[i][PickupPlayername], true))
{
// pickup wurde noch gefunden
find = 1;
break;
}
}
}if (find == 1)
{
// pickup gefunden meldung
}
else
{
// spieler halt spawnen und spielerinfos laden
}Ich komme damit nicht wirklich klar
Habe einfach diesen Code bei OnPlayerDisconnect, was muss ich nun tun?
new stringt[128];
new Float:posX,Float:posY,Float:posZ,name[32];
new hour,minuite,second;
gettime(hour,minuite,second);
GetPlayerName(playerid,name,32);
GetPlayerPos(playerid,posX,posY,posZ);
Diskette[playerid] = CreatePickup(1277,1,posX,posY,posZ);
format(stringt, sizeof(stringt), "*Offline*\n%s\n%d:%d:%d", name, hour, minuite, second);
OfflineText[playerid] = Create3DTextLabel(stringt,0xFFFFFFAA,posX,posY,posZ,20.0,0,0);
SetTimerEx("Offlinegehen", 90000, false, "d", playerid);Reicht da nicht die If Abfrage ?
-
Hallo,
ich habe sowas gescriptet, das wenn der User stirbt, das ein Icon erstellt wird (TotenKopf[playerid];)
Ich will aber, das der User 40% des Vermögens was er mit hat auch verliert, und ein User mit einem Befehl aufnehmen kann.Wie mache ich das?
MFG
-
Also dann bei OnPlayerConnect eine If abfrage machen und gucken ob mein Totenkopficon : TotenKopf[playerid] und mein 3DTextLabel gelöscht wurde oder wie?
-
Hallo,
mit einem Timer kannst du dann hoch zählen lassen, wie lange das Pickup schon da steht und ggf. ab 60 Sekunden das Pickup löschen lassen. Bei meinem GameMode habe ich das so gelöst, dass der Spieler sich solange nicht mehr einloggen kann, bis sein Logout- Pickup nach 60 Sekunden gelöscht wurde.
Sollte der Spieler sich einloggen während das andere Pickup noch da ist und sich noch gleich ausloggen, kann es sein, dass 2 Pickups vorhanden sind während eines dann immer bestehen bleiben würde. Wie gesagt, versuch das mit dem Timer und der Login "Verweigerungs"- Methode.
Wie haste das mit der Login Verweigerung gemacht? -
Kann man das auch so machen, das da steht *Offline*\nName\nUhrzeit: %d ??
-
Verschwindet der Pickup denn auch :D?
-
Ja OnPlayerDisconnect weiß ich aber den Code den ich einfügen muss nicht.
Habe schon im Forum gesucht aber nichts gefunden. Überall gibt es irgendwelche probleme
-
Hallo,
will das machen, das an dem Punkt wo der user offline geht ein Punkt ist also ein Icon erscheint mit dem User name.
Weiß einer was ich wo reinscripten muss?
-
Gute Frage
-
Würde es gerne selber Mappen, allerdings geht das ja nicht mit MTA
-
-
In der 2 Letzten Etage ein kleines Casino mit Spielautomaten.
Würde PSC zahlen. -
Hallo!
Gibt es ein gemapptes Casino das in dem Tower mit Aufzug ist?
Würde auch was für Zahlen!
Vielen Dank!
-
Hallo,
würde gerne wissen, wie das Funktioniert, das ich ein bestimmten Bereich nur betretbar machen kann, wenn ich ein Ticket gekauft habe.
Wie ist das machbar?MFG
-
Irgendwie schreibt sich 1 Auto auf 2 User Accounts, wenn ich /findcar mache und ein Kumpel auch dann zeigt er auf 1 und das selbe auto
-
new PlayerCar[MAX_PLAYERS][MaxVeh][dtc_PlayerCar];
-
enum dtc_PlayerCar
{
CarId,
CarOwner[MAX_PLAYER_NAME],
CarModel,
Float:CarPos_x,
Float:CarPos_y,
Float:CarPos_z,
Float:CarRotate,
CarNitro,
CarHyd,
CarWheel,
CarAusp,
CarSideL,
CarSideR,
CarFB,
CarRB,
CarSpoiler,
CarRoof,
CarHood,
CarVents,
CarLamps,
CarPJ,
CarC1,
CarC2,
CarPreis,
Plate[15],
}; -
Eigentlich nicht, das komisch ist ja, das wenn ich /findcar mache und die IP von dem 2 Spieler der auf dem Server eingebe zeigt der auf mein Auto. Wenn er /carsell macht, verkauft der mein Auto und das Auto verschwindet...