Beiträge von fnL

    B2T:
    Oder einen BMW 330 halten auch gut her, am besten einen Diesel brauchen wenig Tank der Motor haltet auch was her.
    Und hat halt gute Power unterm Arsch, in der Preisklasse so 2.500€ - 3.500€.


    Grüsse.


    Passt nicht zu seinen Anforderungen (BJ <97). Einen guten 330d findest du auch kaum unter 3000€. Die Motoren haben bei BMW immer mehr nachgelassen und ich kann keinem mit gutem Gewissen einen e46 empfehlen. Wurde einiges durch Plastik ersetzt, die Motoren haben trotz Mehrleistung spürbar weniger Power (Getestet mit 316ti (e46) und 316i (e36)) und sind bei weitem nicht mehr so haltbar, mal abgesehen von den Teilekosten oho.


    Ich empfehle dir nen 320i. Zur Not mit Motorschaden, denn die Motoren gibt's wie Sand am Meer und einen gebrauchten Motor bekommste auf eBay schon teilweise für 50€. Die Teile sind auch nicht sonderlich teuer falls du mal aneckst oder irgendetwas kaputt geht.


    Faceofdeath: Weiß ja nicht was deine Bekanntschaft mit den Autos anstellt, aber habe hier mehrere e36 griffbereit die weit über 300tkm auf der Uhr haben mit dem ersten Motor und dem ersten Getriebe. Selbst einen mit 316i Compact mit Automatik mit 260tkm, der noch einwandfrei schaltet. :rolleyes:

    Schau mal nach einem e36. 318ti/is, 320i, 323i. Gibts oft günstig, kann man einiges dran machen und fahren sich wunderbar.

    Solange er eine ABE hat,kannst du ihn auch benutzen.Auch die erwähnten 8-12KM/H mehr die dadurch eventuell zu Stande kommen,sind nun für uns kein Grund dir eine OWI (Ordnungswiedrigkeit) oder Anzeige zu drücken,denn genau wie bei den Autofahrern,gibt es auch bei den Mofa´s einen Toleranzbereich.In diesen würdest du mit deinen 6-12km/h fallen.


    Somit alles cool.


    Das sehen einige Beamte, zu mindestens in meinem Umkreis anders. Da ist ein anderer Auspuff bereits ein schweres Delikt und 3km/h nach FAHRTPRÜFUNG, nicht mal nach Test auf dem Prüfstand mehr als illegal. Mittlerweile bin ich aus dem Rollerbereich raus und Rolle mit andern, vierrädrigen Maschinen vorbei. Den über genauen Beamten, die gerne Rollerfahrer drangsalieren, haben aber null Plan von PKWs, da kommt man mit einem 12 Zylinder vorbei und die Fragen ob es nen R6 ist...
    Würde das ganze also nicht zu sehr pauschalisieren. :P

    DMA:
    Fahr mal auf einer nichtgeräumten Straße mit Steigung mit einem e39 hoch wenn vor dir einer rumschleicht mit seinem Polo. Dann viel Spaß beim "Fahren", da hilft dir auch die überbewertete DSC oder ASC+T nicht. Habe selbst nen Fahrzeug mit ASC+T (mein Compact) und bereits vorher im Winter einen ohne gefahren. Außer das die ASC Lampe blinkte habe ich kaum ne wirkliche Hilfe bemerkt, da ist der Fahrer gefragt.


    Zitat

    Wer den M43 zerstört, der muss da aber schon arg mutwillig beigehen. Vorher gammelt einem eher die Karosserie weg, denn die ist arg rostanfällig.


    Hab im laufenden Jahr mehrfach M43 Fahrzeuge mit Motor- und Kopfdichtungsschaden gekauft. Wie man die Kisten kaputt bekommt? Falsches Öl, kein Öl, altes Öl. Desweiteren niemals nachm Wasser schauen und die Autos im kalten Zustand rumheizen nach der Meinung "Ist nen BMW, der muss das aushalten." Da kann ich mehrfach im Jahr beim verkaufen den Kopf schütteln. :rolleyes: Du glaubst garnet wie viele verheizte M43 da rumfahren, die man schon "anklackern" hört weil nie Öl gewechselt wurde. Meistens wird dann noch in den Foren ein Wechsel der Pleuellagerschalen bei 150.000km empfohlen. Ich tausch ja auch meine Reifen nicht bei 4mm Profil, aber weg davon, will ja keinen auf dumme Ideen bringen. 8o


    Zitat

    Aber eigentlich sollte selbst ohne all diese Hilfen es kein Problem sein, im Winter bei Schnee zu fahren. (Wer's nicht kann, der sollte mal lieber gleich die Finger von einem Hecktriebler lassen.)


    Heckantrieb + Steigung + Schleicher und du kannst der beste Fahrer sein, da rutscht die Karre. Kannst es höchstens durch gewissenhaftes Fahren im Zaum halten. Ich weiß wie gesagt nicht wie bei euch im Winter geräumt wird und vorallem was ihr für Strecken fahrt, aber bei uns werden 3/4 der Straße im Winter gar nicht oder nur 2x täglich geräumt, dazu kommt dass es Bergauf, Bergab geht. Da musste mitm Heckantrieb schon umgehen können um nicht Opfer der Leitplanke zu werden.


    Kann also einem, der noch keine Erfahrungen mit Hecktrieblern gemacht hat keinen 5er fürn Winter empfehlen. Eventuell sollte sich der TE auch mal dazu äußern. Mit 17 (Laut Profil), kann die Erfahrung ja noch nicht allzugroß sein. Da direkt nen 5er Sixpack ran, na dann, hoffentlich wohnste nicht in meiner Umgebung und schleuderst hier rum. :S

    Findet ihr nicht einen e39 etwas überdimensioniert? Ich weiß ja nicht wie das bei euch mit Schnee, Glätte und Räumdiensten aussieht, aber bei mir (RLP, Kaiserslautern) hab ich schon auf manchen Straßen meine Probleme mit nem e36 Compact. Ich bin im Winter immer glücklich wenn der e36 318ti keine Probleme macht und ich deshalb nicht mit dem e32 750i rumcruisen muss. Ich meine nen e39 ist nicht gerade viel leichter als der 7er. Sind zwar einige PS und Zylinder mehr, trotzdem ist alleine das Gewicht sehr negativ für das Fahrverhalten im Winter.
    Kann dir für den Winter eigentlich nen e36 316/318i empfehlen. Sind eigentlich relativ günstig zu haben, nicht zu schwer, brauchen nicht zu viel Sprit und sind relativ leicht zu warten. Wenn du den Motor hochjagst setzt du nen neuen rein, nen M43 Motor als 1.6l bekommste ja für wenige Euros nachgeworfen. :P

    Bin immer noch unentschlossen zwischen den drei Modellen. :(
    Jemand exakte Vor- und Nachteile der einzelnen Monitore?

    Danke schonmal für die Antwort. Hole mir aber bevor ich mir einen hole, habe eh noch nicht das Geld um loszukaufen sondern erst die Tage, noch paar Meinungen ein. :)

    Ne, keine 300€. :P
    Außerdem hat er 5ms Reaktionszeit (was dann neben meinem aktuellen schon merkbar ist) und er ist mit 27" doch zu groß. :P

    Moin,
    bekomme durch super Zufälle 100€ "Rabatt" auf alle Amazon Artikel. Deshalb kaufe ich mir nun endlich 'nen zweiten Monitor.
    Habe folgende Monitore zur Auswahl:
    http://www.amazon.de/gp/product/B008I39WXC
    http://www.amazon.de/VS248H-Mo…eit-schwarz/dp/B005H3YW54
    http://www.amazon.de/gp/product/B005OPLG0O


    Leider sind die Bewertungen oft mehr als ernüchternd. Der eine lobt den Monitor hoch, der andere beschwert sich über ständige Probleme.
    Jemand ne Empfehlung für einen?
    Bin natürlich auch für andere offen. Preis sollte aber 150€ nur ungern übersteigen (max. aber 175€ betragen!)


    Meine Prämissen:
    - >=2ms Reaktionszeit
    - min. 24"
    - LED


    mfG

    USA (2x), Belgien, Frankreich (3x), England (3x), Luxembourg min. 10x jährlich, Spanien, Italien, Türkei, Griechenland, Norwegen, Dänemark, Polen, Portugal, Mexico ganz kurz, Österreich und Schweiz.
    Mehr fällt mir grade nicht mehr ein. :o


    //EDIT: Österreich und die Schweiz vergessen. :)


    Sorry, wer mir ne Mahnung per E-Mail schickt bekommt von mir weder Geld noch ne Antwort. Da ist das Risiko viel zu hoch, dass da einer rumtrickst.
    Wenn's per Post kommt schon eher, aber wer sich den Aufwand nicht macht, der bemüht sich nicht mal ernst aufzutreten. Mal abgesehen davon, dass der Absender "phantom-rx" heißt..
    Kenne keinen Anwalt, der offizielle Schreiben, wie Mahnungen, nicht per Einschreiben mit Rückschein oder mindestens als normale Post schickt. :rolleyes:
    Wenn du solche Mails für voll nimmst, dann verschwendest du wohl viel Zeit deines Tages..

    Mahnsachen kommen per Post und nicht per E-Mail. Wer es ernst meint schickt Einschreiben mit Rückschein.
    So Dinger bekomme ich täglich mehr als 3 Stück. Landen mittlerweile danke angepasster SPAM-Filter alle im Spam oder direkt im Papierkorb.
    Angeblich muss ich auch 10x täglich mein Blizzard PW ändern weil jemand Zugriff hätte. :rolleyes:

    Anschiss wirste net bekommen. Beim nächsten mal wenn dir sowas passiert, einfach dem Tankwart bescheid geben. Die haben i.d.R. Bindemittel für Kraftstoffe. Zur Not haben sie natürlich auch die Abscheider und andere Systeme. :P

    Kommt ganz klar immer auf den Fahrlehrer an. Kein Fahrlehrer wird dich nen halbes Jahr quälen wenn du bereits in den ersten Stunden perfekt die Testbögen ausfüllst und in den Ausbildungsfahrten optimal fährst.
    Wir hatten einen in der Fahrschule der 3 Theoriestunden und 5 Praxisstunden (1x Autobahn, 1x Nacht, 3x Normal) hatte. Nach den jeweiligen Stunden hat er die Prüfungen ohne Fehler bewältigt. Lag aber daran, dass er mehr oder weniger professionell Cross fährt und er seit er 16 war mit nem Auto schwarz rumkutschte.
    Die Fahrlehrer sind ja auch angehalten die Ausbildung eurem Wissensstand anzupassen. Wenn es keinen Bedarf einer Ausbildung gibt, weil du alles weißt, muss er normal die Pflichtstunden erfüllen und kann dich dann anmelden. Du musst bei der Prüfung nämlich auch unterschreiben diese Stunden gehabt zu haben... nichtsdestotrotz kann der Fahrlehrer auch dafür unterschreiben, dass ihr die Stunden gehabt hättet, wenn er sich dahingehend sicher ist.