Oder ich saß da im Unterricht hab die Frage hab gelesen und beim Scripten erst gecket was er eig will xD
Beiträge von Schokopudding
In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
-
-
Ich dachte am Anfang er wollte das nur per cmd machen^^ also sowas wie uc
-
ist zu ertragen
bei onplayertext machste ganz oben vor der schleife:
new T[256], N[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, N, sizeof N);
format(T, sizeof T,"%s: %s",N,text);und sendest halt anstadt dem text das T.
bei dem cmd machste einfach:
new T[256], N[MAX_PLAYER_NAME], M[276];
GetPlayerName(playerid,N,sizeo N);und nach dem sscanf
format(M, sizeof M,"%s: %s", N, T);
und sendest anstadt T das M
-
SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF,T);
return 1;und beim ersten ist in der zeile obendrüber kein ;
-
Wenn du dcmd nutzt machste einfach aus dem ocmd bei mir ein dcmd und schreibst es wie gewohnt bei onplayercommand rein^^
-
Sry sizt grade im englisch unterricht xD da denk ich nich an alles
das return bei onplayertext auf 0 setzten.
und ocmd und dcmd unterscheiden sich ja fast nicht
-
Kommt drauf an was du für cmds verwendest:
ocmd und sscanf:ocmd:o(playerid,params[])
{
new T[256]
if(sscanf(params, "s",T))
{
return SendClientMessage(playerid, Rot,"TIPPE: /o [TEXT]");
}
SendClientMessageToAll(0xFFFFFFFF,T)
return 1;
} -
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,deine Range,X,Y,Z))
Klammer am ende vergessen sry
-
public OnPlayerText(playerid, text[])
{
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(i,deine Range,X,Y,Z)
{
SendClientMessage(i, 0xFFFFFFFF,text);
}
}
return 1;
}Ungetestet und aus dem Kopf geschrieben.
Edit: Scriptfehler entfernt
-
Mit denn Farbe hab ich editiert und ich würde dir OCMD empfehlen. machsts übersichtlicher
-
ocmd:machmireinauto(playerid,params[])
{
new ID, Float:X,Float:Y,Float:Z,Float:A, C1, C2;
if(sscanf(params, "ddd",ID,C1,C2))
{
return SendClientMessage(playerid, Rot,"TIPPE: /machmireinauto[Carid] [Farbe 1] [Farbe2]");
}
GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,A);
CreateVehicle(ID,X,Y,Z,A,C1,C2,0);
return 1;
}musst aber ocmd und sscanf haben
Edit: Sry hatte das mit denn Farben vergessen //eingefügt
Edit 2: Fehler ausgebessert
ich penn echt noch -
Das war ein Beispiel -.-
Und ich würde noch schlimmere Zahlen nehmen wie 1321 Millisekunden. Die überschneiden sich warscheinlich nur einmal im Jahr

Auch wichtig: nicht in Timern die kurze Zeitspannen haben mit Files arbeiten --> Alles auf Variablen umschreiben
-
richtig geschrieben etc? weil solang ers nich laden kann, kann der gm nicht starten
-
#
[13:32:01] Loading plugin: sscanf
#
[13:32:01] Failed (plugins/sscanf: cannot open shared object file: No such file or directory)
#
[13:32:01] Loaded 0 plugins.plugin einfügen
-
wenn du das
dini_IntSet(accFormat,"banned",1);
nimmst geht es dann? weil du brauchst doch nich mit sonem zeug arbeiten wenn in dem Falle jedesmal eine 1 reinkommt. und wichtig is halt auch das "banned" (Vielleicht falsch geschrieben?) auch beim connecten abgefragt wird aber davon gehe ich aus.
-
Hab ich doch geschrieben^^. Nur halt wenn es um Zahlen geht (also z.B. 23423.txt und 23423.txt usw) dann kann man das mit schleifen überprüfen.
-
umgehen kannst du sowas indem du einfach die anzahl der registrierungen irgendwo mitschreibst (in irgend nem file). wenns um zahlen geht einfach per schleife.
-
-
Deutsches United-Multiplayer Forum gibt es nich.
Gescriptet wird ganz normal 0.3b R3 und Mappen kann man mit MTA knicken. Ich würde Ingame mappen empfehlen.
-
So an alle Mods und Admins: Das soll keine Servervorstellung oder ähnliches werden. Hier wurde nach einem United Reallife/Roleplay Server gefragt.
Also unser Server ist auf dem aktuellen United Client und Server und wir sind im Moment in der Open Beta, da das Script ein Komplett neues Self-Made-Script ist. (Keiner Scriptet perfekt und mit User findet man am besten raus was schief läuft ;)). Zurzeit haben wir ein komplettes Bank-,Handy-,Car-,Job- und Gangsystem. Natürlich sind normale RL-Sachen wie Jobs und so vorhanden. Eine Servervorstellung wird kommen sobald die Beta abgeschlossen ist.
Url: tl-sa.de
Mfg Danny (Scripter)