Beiträge von BloodyEric

    für ein Feuersystem


    zb ein Callback wird aufgerufen wenn ein feuer gelöscht worden ist.
    dieses Feuer hat ne id wenn alle zb 1-6 gelöscht wurden wird ne fraktions nachricht gesendet


    FireHealth[1] == 0 && FireHealth[2] == 0 && FireHealth[3]
    sonst machs ich immer so aber das ist bei 56 feuer n bischen viel


    new t=1;
    for(new i;i!=57;i++)
    {
    if(FireHealth[i]==0) t=0;
    }


    Ganz grober (und unsauberer, aber das ist erstmal egal) Code, überprüf nach der Forschleife ob t=0 ist, dann sind ALLE FireHealths auf 0, wenn auch nur eins auf 1 steht ist t=1 ;)

    Ah.


    Macht Sinn. Hast du vllt nen Testserver/Testfilterscript (amx reicht ja), um das mal zu testen? Wenn das funktioniert und die Textdraw-Namen so gewählt sind, dass man sie wiedererkennt (und nicht Text1, Text2, Text3.....) würd ich das nehmen. :P


    Ist mir zu viel Fummelarbeit, das selbst zu machen.


    EDIT: Ich würd gleich noch nen 2. Textdraw dann mitnehmen, also für 7€. Hab dich mal bei ICQ geaddet (die Nummer von deinem Profil), damit wir das im Detail weiterbesprechen können.

    Dann ist das Preloaden für dich die richtige Lösung, die du nicht richtig umgesetzt hast.


    Hast du wirklich unter OnPlayerSpawn wie oben angegeben für jede Animationsbibliothek, die du benutzt (ACHTUNG: NICHT ANIMATIONSNAME!) den Preload-Code eingebaut?

    Hat bei meinem Problem geholfen, dass manchmal wenn man nen AnimationsCMD ausführt gar nix passiert und erst beim zweiten Mal die Animation ausgeführt wird.


    Animationen preloaden + forcesync auf 1 sorgt bei mir für beste Animationen-Synchro.

    Das muss bei OnPlayerSpawn rein, hat mit der GTA Engine zu tun. Ist aber auch eigentlich die Lösung für ein anderes Problem, dachte nur, dass das evtl auch helfen kann.

    So ein Quatsch.


    Warum soll das ein Moderator posten, damit ich es nicht mehr editieren kann? Und die Domain ist doch egal, mit ner .tk Domain kann man nen gutes Projekt haben und umgekehrt.


    Auch die 50 Slots sind Blödsinn, wer nur mit 20 Spielern kalkuliert braucht doch nicht mehr Geld für nen teurerern Server ausgeben?

    In 5-10 Jahren wär der Speicher kein Problem mehr, ich glaube nur, dass es trotz allem zu viel Entwicklungsaufwand wäre.


    Aber vergleiche mal die Spiele von 1990-2000 mit denen von heute, auch wenn die Sprünge nicht mehr ganz so gigantisch sein werden, werden wir doch noch einige Dinge in Zukunft kriegen, die wir uns jetzt wohl nicht erträumen lassen würden. ;)

    Du benötigst aber atan(normal oder 2, je nachdem wie du die parameter angeben willst), also die Umkehrfunktion vom Tangens, um von den Längen der Strecken auf den Winkel zu schließen. ;)


    Bei atan2 bekommst du den Winkel wenn du die Länge der X-Strecke und die Länge der Y-Strecke angibst, kannst auch beide Teilen und das Ergebnis davon in atan() einsetzen. ;)

    Weißt du, was ein Vektor ist? Ein Vektor hat nicht viel mit dem Winkel zu tun, Vektoren funktionireren allgemein ohne Winkel.


    floattan ist glaub ich die falsche Funktion (ich weiß nicht was sie macht), atan2() solltest du benutzen, wenn du den Winkel haben möchtest.

    Theoretisch könnte man einen NPC-machen, der exakt den Pfad vom bewegenden Objekt langläuft, das Objekt an ihn attachen, den NPC in ne andere virtuelle Welt setzen und ihn spectaten.


    Weiß aber nicht ob das funktioniert, und ist auch alles andere als ne Superlösung...