Hey
ich habe schon die SuFu und Google benutzt, nix passendes gefunden.
Ich suche ein Racesystem welches ich selber anpassen kann. Ich stell mir das so vor, das man /start eingeben kann und dann ein Rennen gestartet wird. Als nächstes werden alle Spieler benachrichtigt, das das Rennen "blabla" in 30s startet und sie am Startpunkt mit /join beitreten können. Als Belohnung soll es dann für den ersten 500$ geben.
Kann mir jemand ein Grundgerüst / Filterscript geben? Hab wie gesagt nichts passendes gefunden.
Danke
Beiträge von dtrain07
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Ah na dann, vielen Dank!
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Hey,
ich arbeite im Moment an einem Gamemode, jedoch stören mich die Standartmarkierungen (z.B. beim Polizeipräsidium) mit denen man in Gebäude gelangt. Wie kann ich die entfernen? -
Hey,
bei manchen Servern sehe ich, das bei 'Map' nicht San Andreas steht, sondern 'Russia', 'Los Santos', 'Chill Island' oder sonstiges. Wie kann man das bei seinem Server einstellen? -
Na z.b. für Events, verschiedene Orte und Gebäude.
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Ah stimmt, aber wie frage ich dann ab in welchem er ist?
Es gibt ja keine Funktion wie PlayerInCheckpoint(playerid, checkpointname) oder?
//EDIT: Zu spät gelesen, ich probiers mal danke^^
//EDIT2: Hm das klappt immer noch nicht. Ich versteh nicht, was du mitCode//Code SetPlayerCheckpoint(playerid,floatx,floaty,floatz,size); Checkpoint[playerid] = 1 //Code
festlegst. Ich bekomme da nur Errors wenn ich es mit mehreren Checkpoints versuche:CodeOnPlayerConnect(playerid) { new checkpoint1[MAX_PLAYERS]; new checkpoint2[MAX_PLAYERS]; SetPlayerCheckpoint(playerid,2187.8777,-2264.9795,13.4736,5); checkpoint1[playerid] = 1; SetPlayerCheckpoint(playerid,1535.7356,-1686.7168,13.5469,5); checkpoint2[playerid] = 1;
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, ich möchte das mehrere Checkpoints gleichzeitg aktiv sind.
//EDIT3: Habs nochmal probiert, allerdings wurde nur 1 Checkpoint gesetzt und dieser hat auch nicht funktioniert. Aber wie macht man dann die Eingänge zu Gebäuden etc? Möchte halt ne Markierung zum Autoverkäufer und zu verschiedenen Events machen. -
Ne so mein ich das nicht.
Wie soll mehreren Checkpoints unterschiedliche Funktionen zuweisen wenn es bei SetPlayerCheckpoint() nicht sowas wie CheckpointIDs gibt? -
Ja den benutze ich auch schon die ganze Zeit, allerdings weiß ich nicht wie ich die einzelnen Checkpoints unterscheiden soll?
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Hey,
es gibt doch diese roten Markierungen in die man reingehen kann und dann erscheint z.b. eine Nachricht im Chat. Wie kann man das erstellen? Ich hab es bisher mit Checkpoints gemacht aber das muss doch auch einfacher gehen oder?
Gruß dtrain07 -
Jop mehr hab ich im mom nicht.
Aber ich dachte die ID bezieht sich auf diese Liste: http://wiki.sa-mp.com/wiki/Vehicle_Model_ID_List
Wie mach ich das dann am besten?//EDIT: Hat sich erledigt, man muss die ModelID mit GetVehicleModel(vehicleID) speichern
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Hey ich bins mal wieder
Hab mal wieder ein Problem...
Und zwar gehts diesmal um einen Checkpoint (SetPlayerCheckpoint), an dem man sein Auto verkaufen kann.
Das hier ist mein Ansatz:Code
Alles anzeigenpublic OnPlayerEnterCheckpoint(playerid) { new searchedcar; searchedcar = 451; new playervehicleid; playervehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid); if (searchedcar == playervehicleid) { ShowMenuForPlayer(sellcar, playerid); } else { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du kannst dieses Auto im Moment nicht verkaufen"); } return 1; }
Aber egal mit welchem Auto ich dahin fahre, es heißt immer "Du kannst dieses Auto im Moment nicht verkaufen".
Weiß jemand woran das liegt?//EDIT: Hab jetzt ein Teil des Problem gelöst, allerdings beinhaltet die Variable playervehicleid nur eine 3. O.o
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Hey,
also ich habe mich jetzt nochmal mit dem Problem von getrennten Chats auseinander gesetzt.
Und zwar soll es so funktionieren: wenn man '/taxi' eingibt, sehen nur die Taxifahrer, dass nach ihnen gerufen wurde.
Ich hab es so versucht:Code
Alles anzeigenif(strcmp("/taxi", cmdtext, true) == 0) { GetPlayerName(playerid, requestedplayername, sizeof(requestedplayername)); format(requeststring, sizeof(requeststring), "%s (%i) hat ein Taxi gerufen.", requestedplayername, playerid); new playeridplus = 0; while(playeridplus) { if (gTeam[playeridplus] = TEAM_TAXI) { SendClientMessage(playeridplus, COLOR_YELLOW, requeststring); playeridplus = playeridplus + 1; } } return 1; }
Allerdings erhalte ich dann keine Nachricht?
Ich weiß momentan nicht woran das liegt ...
Kann mir jemand helfen? -
Ähm nein ich habe kein GF?
Ich will es selber schreiben -
So ähnlich wie bei Cops and Robbers.
Wenn man z.b. /taxi eingibt das nur die Taxi fahrer lesen können, das ein Taxi gerufen wurde. Bzw wenn man zum LSPD gehört und per '/pd blablablalba' redet, dass nur Mitglieder des LSPD die Nachricht lesen können. -
Hey,
ich wollte fragen ob es möglich ist, für jede "Fraktion" einen eigenen Chat einzubauen. Zusätzlich zu diesem Chat soll man sich noch im allgemeinen Channel befinden.
Das Team bestimmte ich beim Charackterauswählen mit diesem Code:Wie lässt sich das realisieren?
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Hey,
ich habe soeben ein kleines Script geschrieben, welches die Spieler benachrichtigt wenn ein Taxi gerufen wurde. Es wird mit /taxi aufgerufen und funktioniert soweit auch ganz gut. Allerdings steht hinter der Ausgabe "SERVER: Unknown Command".Hier mein Code:
Codeif(strcmp("/taxi", cmdtext, true, 10) == 0) { new requestedplayername[256]; new requeststring[256]; GetPlayerName(playerid, requestedplayername, sizeof(requestedplayername)); format(requeststring, sizeof(requeststring), "%s (%i) hat ein Taxi gerufen.", requestedplayername, playerid); SendClientMessageToAll(COLOR_YELLOW, requeststring); }
Weiß jemand woran das liegt?