Rote Markierung

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,
    es gibt doch diese roten Markierungen in die man reingehen kann und dann erscheint z.b. eine Nachricht im Chat. Wie kann man das erstellen? Ich hab es bisher mit Checkpoints gemacht aber das muss doch auch einfacher gehen oder?
    Gruß dtrain07

  • Rote Makierungen sind kleine oder große Checkpoints

  • Mit SetPlayerCheckpoint() weist du einem Spieler einen Checkpoint zu.


    du kannst ja variablen dazu benutzen, also z.B.


    oben einfügen

    new Checkpoint[MAX_PLAYERS]


    dann


    //Code
    SetPlayerCheckpoint(playerid,floatx,floaty,floatz,size);
    Checkpoint[playerid] = 1
    //Code


    nun kannst du bei OnPlayerEnterCheckpoint einfach


    if(Checkpoint[playerid] == 1)
    {
    //Code
    }


    machen



    edit: zu spät ^^ surrender's beitrag ist auch eine lösung (hab net gewusst ob das geht...)


    edit2: oder wenn du eindeutige namen möchtest, änderst du halt Checkpoint zu dem, was du willst (also z.B. CarDelivery)

  • Ah stimmt, aber wie frage ich dann ab in welchem er ist?
    Es gibt ja keine Funktion wie PlayerInCheckpoint(playerid, checkpointname) oder?
    //EDIT: Zu spät gelesen, ich probiers mal danke^^
    //EDIT2: Hm das klappt immer noch nicht. Ich versteh nicht, was du mit

    Code
    //Code
    SetPlayerCheckpoint(playerid,floatx,floaty,floatz,size);
    Checkpoint[playerid] = 1
    //Code


    festlegst. Ich bekomme da nur Errors wenn ich es mit mehreren Checkpoints versuche:

    Code
    OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new checkpoint1[MAX_PLAYERS];
    new checkpoint2[MAX_PLAYERS];
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2187.8777,-2264.9795,13.4736,5);
    checkpoint1[playerid] = 1;
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1535.7356,-1686.7168,13.5469,5);
    checkpoint2[playerid] = 1;


    Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, ich möchte das mehrere Checkpoints gleichzeitg aktiv sind.
    //EDIT3: Habs nochmal probiert, allerdings wurde nur 1 Checkpoint gesetzt und dieser hat auch nicht funktioniert. Aber wie macht man dann die Eingänge zu Gebäuden etc? Möchte halt ne Markierung zum Autoverkäufer und zu verschiedenen Events machen.

    3 Mal editiert, zuletzt von dtrain07 ()

  • Ah stimmt, aber wie frage ich dann ab in welchem er ist?
    Es gibt ja keine Funktion wie PlayerInCheckpoint(playerid, checkpointname) oder?
    //EDIT: Zu spät gelesen, ich probiers mal danke^^


    public OnPlayerEnterCheckpoint
    {
    if(Checkpoint[playerid] == 1)
    {
    //Code
    }
    }


    ;)


    edit: warum willst du mehrere checkpoints einem spieler geben? Und auf diese Art geht das mit den mehreren Checkpoints nicht (ich wüsste auch nicht wie).

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen