Hallo,
ich wollt mal Fragen wie man Auto's Fraktionen und Gangs zuweisen kann, sodass nur sie das Auto fahren können,
Also falls einer nicht in der Fraktion ist soll er automatisch aussteigen.
Wie kann man sowas schreiben?
-hooK
Hallo,
ich wollt mal Fragen wie man Auto's Fraktionen und Gangs zuweisen kann, sodass nur sie das Auto fahren können,
Also falls einer nicht in der Fraktion ist soll er automatisch aussteigen.
Wie kann man sowas schreiben?
-hooK
Ahh es funktioniert
Dankööö
-hooK
Hallo,
ich hab mein AFK Script ein bissl verändert und ja wenn ich jetzt /notafk eingeben
Schreibt er auch im Chat hooK ist wieder da
aber darunter kommt auch gleich Uknown command
Wisst ihr vlt woran das liegt?
Hier der Code für /notafk:
if(strcmp(cmdtext, "/notafk", true) == 0){
new pName1[MAX_PLAYER_NAME],
string[128];
GetPlayerName(playerid,pName1,sizeof(pName1));
format(string,sizeof(string),"%s ist nun nicht mehr AFK!",pName1);
SendClientMessageToAll(Gruen,string);
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
-hooK
Funzt leider immernoch net :s ich hab echt so null Ahnung warum
sich Pawno imer aufhängt beim Compilen..
Hier nochmal der Code(wieder ohne sscanf weils sonst zu lang ist^^):
#include <a_samp>
#define Gruen 0x00CC33C0
#define Rot 0xAA3333AA
#define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1#define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1
#define FILTERSCRIPT
#if defined FILTERSCRIPT
public OnFilterScriptInit()
{
print("###########################");
print(" _____| AFK - System |_____");
print("###########################");
print(" Script by Flaver aKa hooK ");
print(" Filterscript loaded ");
return 1;
}
public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}
#else
main()
{
print("###########################");
print(" _____| AFK - System |_____");
print("###########################");
print(" Script by Flaver aKa hooK ");
print(" Script loaded ");
}
#endif
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
dcmd(afk, 3, cmdtext);
return 0;
}
dcmd_afk(playerid, params[])
{
new sGrund[256]; // warum stand dort pID, wenn es nicht verwendet wird?
if(sscanf(params, "s", sGrund))
{
return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutzung: /afk [Grund]");
}
new string[128], // hier kein Semicolon (;) , sondern ein Komma(,) ! - desweiteren, ist der String eh groß genug, weshalb du ihn statt auf 256 auf 128 setzen kannst (:
pName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName)); // dort stand pID, du willst aber den Namen des Spielers, der "/afk" eingibt haben, dieser ist playerid !
format(string,sizeof(string),"%s ist jetzt AFK, Grund: %s",pName, sGrund);
SendClientMessageToAll(Gruen,string); // hier fehlte ein Semicolon (;)
return 1; // hier kannst du einen "true" return lassen (1 == true)
}
EDIT: So hab den Fehler gefunden *freu*
UNd zwar war es bei dem print() da dürfen anscheinend keine #
drin stehen hab sie durch das Sternchen ersetz jetzt compiled er es wunderbar
-hooK
sscanf Code fehlt...
#define Rot ... fehlt
print (...) , dahinter ein Semikolon
Opa lesen net vergessen^^
Hab oben geschrieben das ich den sscanf code net mit hier rein geposted hab weil der Code
oben dann viel zu lang gewesen wäre^^
Im Script hab ich den Code natürlich
#define Rot hab ich auch schon nur das mit dem print()
test ich eben thx
-hooK
Hmmm...
ich hab das Script mal übernommen und probiert zu compilieren,
aber es tritt immernoch der selber Fehler auf wie vorher...
Und diesmal hab ich es mit Pawno und VisualPawn probiert und
bei beiden keine Rückmeldung wenn ich anfange zu compilieren :s
Wielang dauert die Compilierung bei solch kleinen Filterscripten?
Und gibt es einen externen Compiler?
Edit: Hat niemand ne Lösung? :s Oder hatte jemand schonmal das gleiche Problem?
-hooK
Hallo,
ich hab mich mal an meinem ersten Filterscript probiert.
Das ganze sollte ein AFK-Filterscript werden, das wenn man
/afk [Grund] eingibt eine Nachricht an alle Spieler sendet
(blabla ist AFK, Grund : grund)
Nun zum Problem:
Wenn ich es probieren zu conpilieren kackt Visual Pawn ab..
hängt sich einfach auf.
Hier der Code:
#include <a_samp>
#define Gruen 0x00CC33C0
#define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1#define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1
#if defined FILTERSCRIPT
public OnFilterScriptInit() {
print("###########################")
print(" _____| AFK - System |_____")
print("###########################")
print(" Script by Flaver aKa hooK ")
print(" Filterscript loaded ")
return 1;
}
public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}
#else
main() {
print("###########################")
print(" _____| AFK - System |_____")
print("###########################")
print(" Script by Flaver aKa hooK ")
print(" Script loaded ")
return 1;
}
#endif
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
dcmd(afk, 3, cmdtext)
}
dcmd_afk(playerid, params[])
{
new pID;
sGrund[256];
if(sscanf(params, "s", sGrund)) {
return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutzung: /afk [Grund]");
}
new string[256];
pName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(pID,pName,sizeof(pName));
format(string,sizeof(string),"%s ist jetzt AFK, Grund: %s",pName, sGrund);
SendClientMessageToAll(Gruen,string)
}
sscanf hab ich nach unten kopiert und hab es jetzt nicht mitkopiert da es
einfach zu lang wäre.
Bitte nicht so hart kommentieren :s Bin halt noch neu was das scripten
in Pawn angeht und kann noch net soviel.
-hooK
Oke dann probier ich mich mal dran
Thx Leute
-hooK
Ahh coll thx
Mal ne Frage^^
Was sind Interrior's ?
Ich höre viel davon weiß aba noch net was das ist :s
-hooK
Hoscht :D:D Ich bin auch schon am lernen kann auch schon was^^ probier am besten die Scripte aus der Wiki oder guck dir ein paar Scripte an und probier aufm Home Server aus so mach ich des immer
-hooK
Mal ne Frage:
Muss man eig die Groß -und Kleinschreibung bei den Funktionen bei PAWN beachten?
Also könnte ich z.B: SendClientMessage auch sendclientmessage schreiben?
-hooK
Damit soll man mappen können?
Sieht iwie aus als könnte man nur ein Auto rennen erstellen :s
Gibts da nicht noch was anderes?
-hooK
Hallo,
da ich ja noch realtiv neu im Scripten bin wollt ich mir nun auch mal das Mappen anschauen.
Nun zu meiner Frage:
Wie mappt man? Sprich gibt es da ein extra Programm oder sowas?
Wenn ja pls Link :s
Mehr brauch ich auch nicht, beibringen tuh ich mir das schon allein^^
-hooK
Also wenn ich das richtig verstanden hab sind das eig Variablen oder?
Mein Englisch ist nicht das Beste ;S
edit: niemand ne Antwort? :s
-hooK
Hallo,
ich habe mich entschieden das Scripten in GTA SA MP zu lernen
da das Game einfach nur HAMMER ist und ich gerne Code...(anderen Sprachen^^)
Nun zur Frage:
Was macht der Befehl enum
Was kann man mit ihm machen?
Ein Beispiel wie man ihn einsetz wäre auch voll cool
-hooK