Beiträge von hooK

    Hallo,


    ich hab mein AFK Script ein bissl verändert und ja wenn ich jetzt /notafk eingeben
    Schreibt er auch im Chat hooK ist wieder da
    aber darunter kommt auch gleich Uknown command


    Wisst ihr vlt woran das liegt?


    Hier der Code für /notafk:
    if(strcmp(cmdtext, "/notafk", true) == 0){
    new pName1[MAX_PLAYER_NAME],
    string[128];
    GetPlayerName(playerid,pName1,sizeof(pName1));
    format(string,sizeof(string),"%s ist nun nicht mehr AFK!",pName1);
    SendClientMessageToAll(Gruen,string);
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    }


    -hooK

    Funzt leider immernoch net :s ich hab echt so null Ahnung warum
    sich Pawno imer aufhängt beim Compilen..


    Hier nochmal der Code(wieder ohne sscanf weils sonst zu lang ist^^):
    #include <a_samp>


    #define Gruen 0x00CC33C0
    #define Rot 0xAA3333AA


    #define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1#define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1


    #define FILTERSCRIPT


    #if defined FILTERSCRIPT


    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("###########################");
    print(" _____| AFK - System |_____");
    print("###########################");
    print(" Script by Flaver aKa hooK ");
    print(" Filterscript loaded ");
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main()
    {
    print("###########################");
    print(" _____| AFK - System |_____");
    print("###########################");
    print(" Script by Flaver aKa hooK ");
    print(" Script loaded ");
    }


    #endif


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    dcmd(afk, 3, cmdtext);
    return 0;
    }


    dcmd_afk(playerid, params[])
    {
    new sGrund[256]; // warum stand dort pID, wenn es nicht verwendet wird?
    if(sscanf(params, "s", sGrund))
    {
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutzung: /afk [Grund]");
    }
    new string[128], // hier kein Semicolon (;) , sondern ein Komma(,) ! - desweiteren, ist der String eh groß genug, weshalb du ihn statt auf 256 auf 128 setzen kannst (:
    pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName)); // dort stand pID, du willst aber den Namen des Spielers, der "/afk" eingibt haben, dieser ist playerid !
    format(string,sizeof(string),"%s ist jetzt AFK, Grund: %s",pName, sGrund);
    SendClientMessageToAll(Gruen,string); // hier fehlte ein Semicolon (;)
    return 1; // hier kannst du einen "true" return lassen (1 == true)
    }


    EDIT: So hab den Fehler gefunden *freu*
    UNd zwar war es bei dem print() da dürfen anscheinend keine #
    drin stehen hab sie durch das Sternchen ersetz jetzt compiled er es wunderbar :D


    -hooK

    sscanf Code fehlt...
    #define Rot ... fehlt
    print (...) , dahinter ein Semikolon


    Opa :D lesen net vergessen^^
    Hab oben geschrieben das ich den sscanf code net mit hier rein geposted hab weil der Code
    oben dann viel zu lang gewesen wäre^^
    Im Script hab ich den Code natürlich ;)
    #define Rot hab ich auch schon nur das mit dem print()
    test ich eben thx :)


    -hooK

    Hmmm...


    ich hab das Script mal übernommen und probiert zu compilieren,
    aber es tritt immernoch der selber Fehler auf wie vorher...
    Und diesmal hab ich es mit Pawno und VisualPawn probiert und
    bei beiden keine Rückmeldung wenn ich anfange zu compilieren :s


    Wielang dauert die Compilierung bei solch kleinen Filterscripten?
    Und gibt es einen externen Compiler?


    Edit: Hat niemand ne Lösung? :s Oder hatte jemand schonmal das gleiche Problem?


    -hooK

    Hallo,


    ich hab mich mal an meinem ersten Filterscript probiert.
    Das ganze sollte ein AFK-Filterscript werden, das wenn man
    /afk [Grund] eingibt eine Nachricht an alle Spieler sendet
    (blabla ist AFK, Grund : grund)


    Nun zum Problem:
    Wenn ich es probieren zu conpilieren kackt Visual Pawn ab..
    hängt sich einfach auf.


    Hier der Code:
    #include <a_samp>


    #define Gruen 0x00CC33C0


    #define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1#define dcmd(%1,%2,%3) if ((strcmp((%3)[1], #%1, true, (%2)) == 0) && ((((%3)[(%2) + 1] == 0) && (dcmd_%1(playerid, "")))||(((%3)[(%2) + 1] == 32) && (dcmd_%1(playerid, (%3)[(%2) + 2]))))) return 1


    #if defined FILTERSCRIPT


    public OnFilterScriptInit() {
    print("###########################")
    print(" _____| AFK - System |_____")
    print("###########################")
    print(" Script by Flaver aKa hooK ")
    print(" Filterscript loaded ")
    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main() {
    print("###########################")
    print(" _____| AFK - System |_____")
    print("###########################")
    print(" Script by Flaver aKa hooK ")
    print(" Script loaded ")
    return 1;
    }


    #endif


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    dcmd(afk, 3, cmdtext)
    }


    dcmd_afk(playerid, params[])
    {
    new pID;
    sGrund[256];
    if(sscanf(params, "s", sGrund)) {
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Benutzung: /afk [Grund]");
    }
    new string[256];
    pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pID,pName,sizeof(pName));
    format(string,sizeof(string),"%s ist jetzt AFK, Grund: %s",pName, sGrund);
    SendClientMessageToAll(Gruen,string)
    }


    sscanf hab ich nach unten kopiert und hab es jetzt nicht mitkopiert da es
    einfach zu lang wäre.


    Bitte nicht so hart kommentieren :s Bin halt noch neu was das scripten
    in Pawn angeht und kann noch net soviel.


    -hooK

    Mal ne Frage:


    Muss man eig die Groß -und Kleinschreibung bei den Funktionen bei PAWN beachten?


    Also könnte ich z.B: SendClientMessage auch sendclientmessage schreiben?


    -hooK

    Hallo,


    da ich ja noch realtiv neu im Scripten bin wollt ich mir nun auch mal das Mappen anschauen.
    Nun zu meiner Frage:


    Wie mappt man? Sprich gibt es da ein extra Programm oder sowas?


    Wenn ja pls Link :s


    Mehr brauch ich auch nicht, beibringen tuh ich mir das schon allein^^ ;)


    -hooK

    Hallo,


    ich habe mich entschieden das Scripten in GTA SA MP zu lernen
    da das Game einfach nur HAMMER ist und ich gerne Code...(anderen Sprachen^^)


    Nun zur Frage:


    Was macht der Befehl enum
    Was kann man mit ihm machen?


    Ein Beispiel wie man ihn einsetz wäre auch voll cool :D



    -hooK