Beiträge von walde2

    Probier das mal :
    #include <iostream>
    using namespace std;


    int main()
    {
    const float Steuer = 19;


    float Netto, Steuerwert, Brutto;


    cout << "Bitte tippe hier den Bruttobetrag ein!" << endl;
    cin >> Brutto;
    if (Brutto > 0)
    {
    Steuerwert = Brutto / 100 * Steuer;


    cout << "\n=======================================" << endl;
    cout << "=======================================\n" << endl;
    cout << "Die Hoehe der Steuer entspricht: " << Steuerwert << "." << endl;
    cout << "\n=======================================" << endl;


    Netto = Brutto - Steuerwert;
    cout << "\n=======================================\n" << endl;
    cout << "Der Netto-Betrag ist: " << Netto << "." << endl;
    cout << "\n=======================================" << endl;
    cout << "=======================================\n" << endl;
    }
    else
    {
    cout << "Bitte einen Brutto-Wert über 0 benutzen!" << endl;
    }


    int ende = 0;


    cin >> ende;
    }


    Ok hier, ich habs nochmal geschrieben, jedoch bekomme ich jetzt 26 error mit PlayerToPoint is not implemented...



    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)


    if(truckabholung[playerid] == 1)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 413)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast 1000 für die Produkte bezahlt");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Auslieferungsort ist mit einem Checkpoint markiert");
    GivePlayerMoney(playerid, -1000);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, 2489.3354,2772.6018,10.7893);
    truckauslieferung[playerid] = 1;
    {
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst in einem Truck sitzen");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    if(truckauslieferung[playerid] == 1)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 413)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast für deine Ware 25000$ erhalten");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Tippe /truckload um die Mission erneut zu starten");
    GivePlayerMoney(playerid, 25000);
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst im Truck sitzen um die Ware zu liefern");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    und hier der Command:


    if(strcmp(cmd, "/truckload", true) == 0)
    {
    new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(vehicleid) == 413)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Hole die Ware ab");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Abholpunkt ist mit einem Checkpoint markiert");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2737.6658,-2466.9163,13.6484, 6.0);
    truckabholung[playerid] = 1;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du musst in einem Lieferwagen sitzen");
    }

    return 1; }


    kann es ein falsch gesetztes return sein ?
    weil ich hab null ahnung wann man eins braucht.

    Hey, ich saß heute den halben Tag am Comp und
    hab kein Truckerscript hinbekommen, da wollte ich fragen,
    ob jemand vielleicht ein simples script für mich hat.
    Ich verwende xgf.
    Es sollte so aussehen: Man nimmt ein Truck fährt zu einem ort, gibt vielleicht ein befehl ein und fährt dann
    zum auslieferungsort und bekommt sein geld.


    Ich habe eins geschrieben, doch ich bekomme ein bug nicht raus, wenn es jemaden interessiert
    kann ich mein script es ja posten.

    Zitat

    -Wenn man die .ini des Spielers öffnet, um Geld, ADMlevel etc. zu ändern und abspeichert, deiser geänderte User wieder connected und das richtige PW angibt steht da: Falsches Passwort.

    Das problem hatte ich auch und ich habe bemerkt, dass wenn man die ini ändert und sich einloggen will, dann wir der Zeile :
    Passwort=123456 in yPasswort=123456 geändert. gelöst habe ich es so: ich habe einfach die Zeile mit dem Passwort kopiert und untendran
    nochmal eingefügt:


    Passwort=123456
    Passwort=123456
    ...

    Hallo Oktabius, machst du eigentlich weiter an dem Gamemode oder nicht ?
    Wenn ja könntest du vielleicht eine Funktion intergrieren, mit der man Fraktionscars macht, damit
    nur die Fraktion rein kann?
    Weil ich als Anfänger habe kP wie ich das machen soll, ich habe schon was versucht wie oben beschrieben, der Compiler
    gibt mir auch keinen Fehler aus, doch ich kann im Spiel einfach so einsteigen.
    Oben ist der Link zur methode.



    Soll ich mal die Pwn hochladen ? Oder kann das garnicht gehen ?

    Ich habs hochgeladen, doch es ist die 0.3 version.
    die fehlerhafte zeile mit dem waffenmenü hab ich entfernt, da sie beim compillen ein error brachte.


    http://uploaded.to/file/5ep756


    hey oktabius, ich habe eine frage:


    Im ordner scriptfiles > properties sind 5 txt dateien mit koordinaten vorhanden.
    werden sie irgendwie mitgeladen und benutzt ( wenn ja wie ) oder sind sie einfach nur als hilfe da, falls man mal
    einpaar koordinaten braucht.


    Außerdem habe ich gesehen, dass neben dem Spawnpunkt ein Ammunation liegt und man rein kann.
    kannst du mir sagen wo das script für das pickup ist.


    schonmal danke, dein gamemode ist echt super

    Hey, danke du bist eine große hilfe,
    doch das problem von vorhin habe ich gelöst, indem ich die zeile einfach gelöscht hab,
    doch das ist eine schlechte lösung. Es war das Waffenmenü wenn ich mich nicht irre, welches ich sowieso nicht brauche.

    error 017: undefined symbol "ShowPlayerDialog"
    (458) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "OnDialogResponse")


    hey kann mir einer sagen warum ich beim compilen diese fehler bekomme? habe am script nichts verändert.