für Anfänger V 2.0.1 released

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • EM Walde also der Server ich kann ihn zwar starten /register /login but nach /Login passwort bleibts hängen ??? Warum dass

    Ich habe aus meinen Fehlern gelernt,eine Teilnahme eines Reallife Projektes ist kacke wenn man nicht selbst der Hoster ist. Man kann so leicht ausgenutzt werden.


    Copyright © ->BillyGirl 2010<-

  • @ Billy ; wie bleibt es haengen ? wirst du gekickt ? wenn ja mach mal das kick(playerid); weg..

  • Hallo Oktabius, machst du eigentlich weiter an dem Gamemode oder nicht ?
    Wenn ja könntest du vielleicht eine Funktion intergrieren, mit der man Fraktionscars macht, damit
    nur die Fraktion rein kann?
    Weil ich als Anfänger habe kP wie ich das machen soll, ich habe schon was versucht wie oben beschrieben, der Compiler
    gibt mir auch keinen Fehler aus, doch ich kann im Spiel einfach so einsteigen.
    Oben ist der Link zur methode.



    Soll ich mal die Pwn hochladen ? Oder kann das garnicht gehen ?

  • @ Oktabius ,


    MIch wuerde es freuen wuerdest du auch GanZones Oder GUI Systeme einbaust.
    Oder Menues am BSN Etc.
    damit andere mal sehen wie ein GUI oder ein Menu aufgebaut ist,
    und vorallem das ich es dann kann xD

  • So wie ich gesehen habe gibt man sich bei /autoschein nur sich selbst den Führerschein.
    Und bei /rank gibt man auch nur sich selbst den Rang.Bei /invite invitet man sich selbst.
    Musste das playerid mal durch ziel ersetzen :D

  • Release: 1.6.6.1

    Zitat

    ich hab den mal grad überflogen und sehe wenn man /ban eingibt bannt man nur sich selbst keinen anderen


    Fixed


    Zitat

    So wie ich gesehen habe gibt man sich bei /autoschein nur sich selbst den Führerschein.
    Und bei /rank gibt man auch nur sich selbst den Rang.Bei /invite invitet man sich selbst.


    Fixed


    Zitat

    Desweiteren würde ich bei der Autoscheinvergabe das format in den Befehl reinmachen, weil so wie es jetzt ist,
    wird es bei jedem command geschrieben. Also einfach reinmachen anstatt drüber.


    Beispiel plx

  • Weiß nicht ob es an mir liegt, aber wenn ich in meinem eigenen Script dini und dudb include, dann bekomme ich folgenden Fehler beim compilen:
    D:\GTA San Andreas\GTA San Andreas\PAWNO\gamemodes\DR.pwn(735) : warning 203: symbol is never used: "ret_memcpy"
    Liegt das vielleicht daran dass ich die beiden Includes bisher für nichts genutzt habe und noch kein Register/Login gescriptet habe?


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom


    **edit**
    Ich habe das /makeleader in mein Script übernommen mit zwei Toren. Eines für das SAPD und ein anderes für die Army. Dann habe ich in die Commands für die Tore reingeschrieben
    [...]
    if(gTeam[playerid] == SAPD || gLeader[playerid] == SAPD)
    [...]
    bzw. Army. Und untendrunter
    [...]
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"** Du hast nicht die benötigte Berechtigung!");
    }
    [...]
    Doch wenn ich /makeleader [ID] [TeamID] mache und dann das Army- bzw. das SAPD-Tor öffnen möchte bekomme ich die Nachricht "Du hast nicht die benötigte Berechtigung!"
    Woran liegt das?

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

    Einmal editiert, zuletzt von Padarom ()

  • Liegt das vielleicht daran dass ich die beiden Includes bisher für nichts genutzt habe


    jap. wenn du in den oben definierten Includes #include <dudb> rausmachst, haste den warning net mehr.


    Wenn du das Script von mir hast, musst du

    if(pInfo[playerid][gTeam] == LSPD || pInfo[playerid][gTeam] == ARMY

    machen.
    Ansonsten zeig mir mal den code ich glaub du hattest nen Klammerfehler gemacht

  • Hier habe ich das Problem nochmal gepostet:
    [PROBLEM] Non-GF /makemember


    Wenn ich das dudb rausnehme gibt es noch mehr Fehler, also lasse ich es drin, ich denke ich kann diesen Fehler ignorieren.


    Ich habe nicht direkt das Script von dir, sondern nur ein paar Teile übernommen bzw. abgeändert. Daher ist pInfo nicht definiert :huh:

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • so habe noch nen paar sachen gfunden die nicht fnuzen oder buggen:
    -Wenn man die .ini des Spielers öffnet, um Geld, ADMlevel etc. zu ändern und abspeichert, deiser geänderte User wieder connected und das richtige PW angibt steht da: Falsches Passwort.
    -bei /invite kommt immer die meldung, man sei in keiner Fraktion
    -/makeadmin geht nicht
    -man spawnt nicht im Skin, der gespeichert ist.


    sachen die mir in diesem GM unklar sind:
    -wo in der .ini wird gespeichert, von welcher Fraktion man leader bzw. Member ist?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen