Beiträge von Anonym_

    Danke für die Bereitstellung der Dateien und des Manifests. Es sieht so aus, als ob das Problem darin liegt, dass du den Code in der server.lua ausführst, aber die Funktionen GetFirstBlipInfoId und PlayerPedId gehören zum Client-Seitigen Kontext und sind in der server.lua nicht verfügbar. Daher müssen diese Funktionen in der client.lua verwendet werden.

    Um den Code in der server.lua auszuführen, musst du die entsprechenden serverseitigen Funktionen verwenden. Hier ist der aktualisierte Code für den tpw2 Befehl in der server.lua:


    Code
    RegisterCommand('tpw2', function(source, args, raw)
    if (source > 0) then
    -- Hier kannst du den serverseitigen Code ausführen, der zum Verschieben des Spielers verwendet wird.
    else
    print("Dieser Befehl wurde von der Server-Konsole, einem RCON-Client oder einer Resource ausgeführt.")
    end
    end, false)

    Wenn ich diesen code eben in die client.lua packe und die resource mit /restart ressourcen name restarte. wird der command nicht registriert... 8|

    Wenn der Befehl nach dem Neustart der Ressource nicht registriert wird, gibt es möglicherweise ein Problem mit der Initialisierung oder Registrierung des Befehls. Hier sind einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

    1. Überprüfe den Ressourcennamen: Stelle sicher, dass der Ressourcenname in der Befehlsregistrierung korrekt angegeben ist. Vergewissere dich, dass der Befehl in der client.lua der richtigen Ressource registriert ist.
    2. Überprüfe die Ressourcenabhängigkeiten: Wenn der Befehl von einer anderen Ressource abhängt, musst du sicherstellen, dass diese Ressource in der __resource.lua- oder fxmanifest.lua-Datei als Abhängigkeit aufgeführt ist.
    3. Überprüfe die Befehlsregistrierung: Stelle sicher, dass du den Befehl ordnungsgemäß registrierst und dass der Code in einem geeigneten Bereich ausgeführt wird. In FiveM erfolgt die Befehlsregistrierung normalerweise im Citizen.CreateThread-Block oder in einer ähnlichen Funktion, die beim Starten der Ressource aufgerufen wird.
    4. Überprüfe andere Ressourcenkonflikte: Es ist möglich, dass ein anderer Befehl oder eine andere Ressource den gleichen Befehlsnamen verwendet und dadurch Konflikte entstehen. Überprüfe andere Ressourcen oder Skripte, die den gleichen Befehl registrieren oder den Namen tpw verwenden könnten.
    5. Überprüfe die Konsolenausgabe: Starte den Server oder das Spiel und überprüfe die Konsolenausgabe auf Fehlermeldungen oder Warnungen im Zusammenhang mit dem Befehl. Möglicherweise gibt es Hinweise darauf, warum der Befehl nicht ordnungsgemäß registriert wird.

    Wenn du immer noch Schwierigkeiten hast, den Befehl zu registrieren, teile bitte weitere Informationen über deine Ressourcenstruktur, den Kontext, in dem der Befehl verwendet werden soll, und eventuelle Fehlermeldungen mit, damit ich besser verstehen kann, was das Problem verursacht.