Hallo,
gibt es eine Auflistung der Standart-Befehle von SA:MP? Da gab es doch mal einen Befehl, um die länge des Chats festzulegen (wie hieß der nochmal?) oder um den FPS-Limiter zu aktivieren. Weiß jemand was ich meine?
Hallo,
gibt es eine Auflistung der Standart-Befehle von SA:MP? Da gab es doch mal einen Befehl, um die länge des Chats festzulegen (wie hieß der nochmal?) oder um den FPS-Limiter zu aktivieren. Weiß jemand was ich meine?
Werd ich jetzt tun.
Slots sind auf 200, habe den Root erst gestern neu aufgesetzt (ohne Plesk und zusätzliche Addons) Also ich weiß echt nicht mehr weiter.
Am meisten zieht der Samp-Server (Arbeitsspeicher: 45.480 K |CPU: bis zu 04, liegt aber eher auf 02 oder 03)
Gefolgt vom explorer, svchost und ts3server. Was mir aufgefallen ist, das die CPU Auslastung manchmal plötzlich auf ü30 steigt, aber dann wieder schnell auf 3% sinkt.
Ram Auslastung: 998 MB
CPU Auslastung: 1-5%
/e: Aufm Homeserver laggt garnichts.
Hallo,
habe letztens einen Windows Web Server 2008 RC 2 für meine Community besorgt, Eckdaten: http://www.server4you.de/root-…er-details.php?products=0.
Teamspeak 3 läuft einwandfrei, auf dem Server läuft ein Godfather-Script, ich habe diverse Optimierungen vorgenommen, soviele Timer wie möglich in einen eingebaut die per Callbacks aufgerufen werden, doch die Laggs wurden nur teilweise dadurch vermindert. Muss ich irgendwie speziell noch Einstellungen am Root vornehmen, damit der Server bei SAMP nicht laggt? Ich habe nur die Ports DCP und UCP 7777 für SAMP Freigegeben, muss ich noch etwas freigeben?
Gruß und danke für die Hilfe
/e Ich bezweifle aber, dass es am Script liegt.
Hallo,
hat noch jemand die neuste Version vom Opa_Obejcts.inc und dem Filterscript? Ich glaub das war irgendwas mit v. 5.1.
Gruß & danke
/edit: v. Editiert
forward IsAGateUser(playerid)
public IsAGateUser(playerid)
{
if(GetPlayerSkin(playerid) == SKINID || GetPlayerSkin(playerid) == SKINID || GetPlayerSkin(playerid) == SKINID || GetPlayerSkin(playerid) == SKINID)
{
return true;
}
else
{
return false;
}
}
Jaein, das ist indirekt nicht möglich weil die betreffenden Zeilen ja in deinem Script gespeichert sind. Du kannst einen Public erstellen, und den Skin des Fraktionsmitglied auslesen und z.B. bei dem Tor Befehl dann diese Abfrage einbauen. So wäre das leicht umsetzbar.
Wenn du keinen Zugang zum Script hast, bringt auch eine Include nichts.
Ein Filterscript eignet sich am besten, weil du dieses jederzeit per RCON laden und deaktivieren kannst.
/e
Guckst du: [ SCRIPTING ] Samp 0.3 Bots Erstellen [überarbeitet]
Erstell ne Variable in deiner Spielerdatei, die den Skin speichert und frag das bei OnPlayerSpawn bzw. OnPlayerLogin ab (je nachdem wie du das möchtest).
Guckst du: [ SCRIPTING ] Samp 0.3 Bots Erstellen [überarbeitet]
new driveinCP[MAX_PLAYERS];
Bei /drivein den Checkpoint setzen + driveinCP[playerid] = 1;
Bei OnPlayerEnterCheckpoint:
if(driveinCP[playerid] == 1 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,10.0, X,Y,Z))//da wo der Checkpoint nach /drivein gesetzt wurde
{
SetPlayerHealth(playerid,100);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"text");
}
Als CMD:
if (strcmp(cmd, "/drivein", true) == 0)
{
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"TEXT");
SetPlayerCheckpoint(playerid, X,Y,Z, 5.0);
driveinCP[playerid] = 1;
}
}
Der Rest erklärt sich von selbst...
Weiter so. *-*
Richtig gut geworden.
Wenns sein muss...
Schau dir am besten einmal das Tutorial an, da wird dir alles ausführlich erklärt.
Probiers mal so:
if(strcmp(cmd, "/invite", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "USAGE: /invite [playerid/PartOfName]");
return 1;
}
new para1;
new ftext[20];
para1 = ReturnUser(tmp);
if (PlayerInfo[playerid][pLeader] >= 1)
{
if(IsPlayerConnected(para1))
{
if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
{
if (gTeam[para1]==TEAM_GREEN && PlayerInfo[para1][pMember] == 0 && PlayerInfo[para1][pFMember] == 255)
{
if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 1) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; gTeam[para1] = 2; ftext = "Police Force"; ChosenSkin[para1] = 71; SetPlayerSkin(para1, 71); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 2) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; gTeam[para1] = 2; ftext = "FBI/ATF"; ChosenSkin[para1] = 286; SetPlayerSkin(para1, 286); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 3) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 2; gTeam[para1] = 2; ftext = "Bundeswehr"; ChosenSkin[para1] = 287; SetPlayerSkin(para1, 287); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 4) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 1; gTeam[para1] = 1; ftext = "Sanitäter"; ChosenSkin[para1] = 274; SetPlayerSkin(para1, 274); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 5) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 5; gTeam[para1] = 5; ftext = "Russen Mafia"; ChosenSkin[para1] = 124; SetPlayerSkin(para1, 124); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 6) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 6; gTeam[para1] = 6; ftext = "Yakuza"; ChosenSkin[para1] = 125; SetPlayerSkin(para1, 125); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7) { return 1; }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 8) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 10; gTeam[para1] = 12; ftext = "Hitman Agency"; ChosenSkin[para1] = 249; SetPlayerSkin(para1, 249); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 9) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 12; gTeam[para1] = 12; ftext = "ABC Studio"; ChosenSkin[para1] = 148; SetPlayerSkin(para1, 148); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 10) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 12; gTeam[para1] = 12; ftext = "Ballas"; ChosenSkin[para1] = 255; SetPlayerSkin(para1, 255); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 11) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 12; gTeam[para1] = 12; ftext = "School Instructors"; ChosenSkin[para1] = 59; SetPlayerSkin(para1, 59); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 14) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 5; gTeam[para1] = 5; ftext = "Yamaguchi"; ChosenSkin[para1] = 169; SetPlayerSkin(para1, 169); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 15) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 15; gTeam[para1] = 15; ftext = "Chornaya Bratva"; ChosenSkin[para1] = 258; SetPlayerSkin(para1, 258); }
else if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 16) { PlayerInfo[para1][pTeam] = 5; gTeam[para1] = 5; ftext = "La Vice"; ChosenSkin[para1] = 143; SetPlayerSkin(para1, 143); }
else { return 1; }
GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
PlayerInfo[playerid][pModel] = ChosenSkin[playerid];
PlayerInfo[playerid][pChar] = ChosenSkin[playerid];
PlayerInfo[para1][pMember] = PlayerInfo[playerid][pLeader];
PlayerInfo[para1][pRank] = 1;
printf("AdmCmd: %s has invited %s to join %s.", sendername, giveplayer, ftext);
format(string, sizeof(string), " Du bist den %s beigetreten, du wurdest von %s invited", ftext, sendername);
SendClientMessage(para1, COLOR_WHITE, string);
format(string, sizeof(string), " Du hast %s invited in die %s.", giveplayer,ftext);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Dieser Spieler hat Wanted / ist in einer anderen Fraktion / oder ein Familien Mitglied.");
return 1;
}
}
}//not connected
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist kein Leader!");
}
}
return 1;
}
Schaue in deinen scriptfiles-Ordner. Dort solltest du folgende Dateien auffinden: property.cfg (für Häuser), biz.cfg (für Businesse) & sbizz.cfg (für sBusinesse). Die öffnest du mit einem Texteditor und tauschst die koordinaten aus.
Zur hilfe empfehle ich dir das hier: [ SCRIPTING ] [GODFATHER] sbizz/bizz/property.cfg
In der .ini muss "Char = [SKINID]" stehen, was du bei deinem /clothes oder /setskin Befehl ja angegeben hast (Gehe ich mal davon aus). Bei welchem Befehl wird der Skin denn nicht gespeichert? Kopier den mal hier rein und ich mache es dir schnell (& zeige dir wie es genau funktioniert).