Wie soll ich das verstehen, alle PNS damit ausrüsten?
Ich meine bei dem Befehl /repair wird man ja erst zu einem PNS Teleportiert, wieso dann die PNS ausrüsten?
Wie soll ich das verstehen, alle PNS damit ausrüsten?
Ich meine bei dem Befehl /repair wird man ja erst zu einem PNS Teleportiert, wieso dann die PNS ausrüsten?
War aufjedenfall wieder mal was neues, und hat laune gemacht ;D
Hast du Teamviewer, dann helfe ich dir ebend.
Habe ihm geholfen, kann closed werden...
ocmd:repair(playerid,params[])
{
if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 10, 1963.0222, 2162.1836, 10.8203))return SendClientMessage(playerid,FRot,"Du bist nicht in der nehe eines PayN Spray's");
if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
{
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);
SetVehiclePos(vehicleid, 1974.9702, 2162.5818, 11.0703);
GivePlayerMoney(playerid, -2000);
GameTextForPlayer(playerid, "-2000 $", 3000, 3);
}
}
return 1;
}
Moin Leute, ich habe ein Problem mit meinem Haussystem, woran ich momentan arbeite.
Also, ich frage bei dem Laden der Häuser ab ob jemand das Haus besitzt, oder nicht wenn nicht soll ein Pickup mit der ID 1273 erstellt werden, und wenn ja eins mit der ID 1272 jedoch funktioniert es nicht, und alle Häuser bekommen die ID 1272....
Hier ist der Ausschnitt des Teils.
stock LoadHaeuser()
{
new string[4];
for(new i; i<MAX_HAEUSER; i++)
{
valstr(string, i);
HausInfo[i][pTitel] = mysql_GetString("haus", "titel", "id", string);
HausInfo[i][pBesitzer] = mysql_GetString("haus", "besitzer", "id", string);
HausInfo[i][pPreis] = mysql_GetInt("haus", "preis", "id", string);
HausInfo[i][XEnter] = mysql_GetFloat("haus", "xeingang", "id", string);
HausInfo[i][YEnter] = mysql_GetFloat("haus", "yeingang", "id", string);
HausInfo[i][ZEnter] = mysql_GetFloat("haus", "zeingang", "id", string);
if(HausInfo[i][pBesitzer] == 0)
{
AddStaticPickup(1273, 23, HausInfo[i][XEnter],HausInfo[i][YEnter],HausInfo[i][ZEnter],-1);
}
else
{
AddStaticPickup(1272, 23, HausInfo[i][XEnter],HausInfo[i][YEnter],HausInfo[i][ZEnter],-1);
}
}
return 1;
}
Bei was für Spielen tritt das Problem den auf, also was spielst du z.B?
Weil die Performance ist nicht der bringer, und daran kann es halt auch liegen...
Seit wann tritt das Problem den auf?
Guten Tag Leute, ich habe ein Problem mit meinem Get_ Befehl.
Komischerweise sagt er mir ständig, das er keinen Wert besitzt, jedoch schaut es momentan so aus :
Das ist nur zum Abgleichen, und so komme ich wieder auf die index.
<td width="57%" class="thell"> <i> <a href="index.php?page=Custom&pageID=2&kaufid='. $getItems->id .'"> Ja </a></i></td>
So, die Ausgabe gibt immer keinwert aus, warum ? Ich übergebe doch die id, und oben in der Adresse wird auch die richtige ID angezeigt, jedoch kann diese nur über GET nicht abgleichen weshalb ?
Mach einfach "" dahin, wo die Daten geladen werden wenn der Spieler sich Erfolgreich Eingeloggt hat!
SpawnPlayer(playerid);
ManU das war ein sehr hilfreicher Beitrag, Dankeschön! [*hust*]
Aufjedenfall, wird Guild Wars 2 Spitze, und ich freue mich drauf. Lange auf das Release Datum gewartet, und nun gibt es sogar
noch als Vorgeschmack eine kleine Demo, hoffen wir mal das die einen sehr guten und positiven Eindruck hinterlässt
Selfown, ich muss sagen das war ein Selfown
Selbst wenn die Planeten so eine Position einnehmen würden, wäre die Erde nicht der 1 Planet zur Sonne, sprich wir würden davon nicht viel mitbekommen
Der Serverlog sagt mir aus, das keine Verbindung zum Mysql Server möglich ist, obwohl es gestern Abend auch noch ging.
Seit heute Morgen, als ich versucht habe den Server zu starten, bekomme ich ständig so kommische aussagen in die Console :
Started server on port: 7777, with maxplayers: 500 lanmode is OFF.
*** glibc detected *** ./samp03svr: free(): invalid pointer: 0x09aa2d50 ***
======= Backtrace: =========
/lib32/libc.so.6[0xb7d3210c]
/lib32/libc.so.6(cfree+0x85)[0xb7d34145]
plugins/mysql.so(my_no_flags_free+0x21)[0xb7b334d1]
plugins/mysql.so(free_rows+0x39)[0xb7b4b239]
plugins/mysql.so(mysql_free_result+0x47)[0xb7b4b6e7]
plugins/mysql.so(_ZN13CMySQLHandlerD1Ev+0x36)[0xb7b25ab6]
plugins/mysql.so(Unload+0x30)[0xb7b2ab00]
./samp03svr[0x809f76b]
./samp03svr[0x80772df]
/lib32/libc.so.6(__libc_start_main+0xe5)[0xb7cdb42d]
./samp03svr(__gxx_personality_v0+0xfd)[0x804b491]
======= Memory map: ========
08048000-08169000 r-xp 00000000 91:b0 377946261 /home/samp/samp03svr
08169000-08186000 rw-p 00120000 91:b0 377946261 /home/samp/samp03svr
08186000-08190000 rw-p 08186000 00:00 0
08d31000-09aff000 rw-p 08d31000 00:00 0 [heap]
b5f13000-b5f22000 r-xp 00000000 91:b0 377815330 /emul/ia32-linux/lib/libresolv-2.7.so
b5f22000-b5f24000 rw-p 0000f000 91:b0 377815330 /emul/ia32-linux/lib/libresolv-2.7.so
b5f24000-b5f26000 rw-p b5f24000 00:00 0
b6300000-b6321000 rw-p b6300000 00:00 0
b6321000-b6400000 ---p b6321000 00:00 0
b64cb000-b64cc000 ---p b64cb000 00:00 0
b64cc000-b6ecb000 rw-p b64cc000 00:00 0
b70ca000-b70cb000 ---p b70ca000 00:00 0
b70cb000-b7aca000 rw-p b70cb000 00:00 0
b7aca000-b7ad3000 r-xp 00000000 91:b0 377815325 /emul/ia32-linux/lib/libnss_files-2.7.so
b7ad3000-b7ad5000 rw-p 00008000 91:b0 377815325 /emul/ia32-linux/lib/libnss_files-2.7.so
b7ade000-b7c7f000 r-xp 00000000 91:b0 377946263 /home/samp/plugins/mysql.so
b7c7f000-b7cc3000 rw-p 001a0000 91:b0 377946263 /home/samp/plugins/mysql.so
b7cc3000-b7cc5000 rw-p b7cc3000 00:00 0
b7cc5000-b7e11000 r-xp 00000000 91:b0 377815316 /emul/ia32-linux/lib/libc-2.7.so
b7e11000-b7e12000 r--p 0014c000 91:b0 377815316 /emul/ia32-linux/lib/libc-2.7.so
b7e12000-b7e14000 rw-p 0014d000 91:b0 377815316 /emul/ia32-linux/lib/libc-2.7.so
b7e14000-b7e17000 rw-p b7e14000 00:00 0
b7e17000-b7e23000 r-xp 00000000 91:b0 377815361 /emul/ia32-linux/usr/lib/libgcc_s.so.1
b7e23000-b7e24000 rw-p 0000b000 91:b0 377815361 /emul/ia32-linux/usr/lib/libgcc_s.so.1
b7e24000-b7e25000 rw-p b7e24000 00:00 0
b7e25000-b7e47000 r-xp 00000000 91:b0 377815320 /emul/ia32-linux/lib/libm-2.7.so
b7e47000-b7e49000 rw-p 00022000 91:b0 377815320 /emul/ia32-linux/lib/libm-2.7.so
b7e49000-b7f2c000 r-xp 00000000 91:b0 377815378 /emul/ia32-linux/usr/lib/libstdc++.so.6.0.10
b7f2c000-b7f2f000 r--p 000e2000 91:b0 377815378 /emul/ia32-linux/usr/lib/libstdc++.so.6.0.10
b7f2f000-b7f31000 rw-p 000e5000 91:b0 377815378 /emul/ia32-linux/usr/lib/libstdc++.so.6.0.10
b7f31000-b7f37000 rw-p b7f31000 00:00 0
b7f37000-b7f4a000 r-xp 00000000 91:b0 377815312 /emul/ia32-linux/lib/libpthread-2.7.so
b7f4a000-b7f4c000 rw-p 00012000 91:b0 377815312 /emul/ia32-linux/lib/libpthread-2.7.so
b7f4c000-b7f4e000 rw-p b7f4c000 00:00 0
b7f4e000-b7f50000 r-xp 00000000 91:b0 377815319 /emul/ia32-linux/lib/libdl-2.7.so
b7f50000-b7f52000 rw-p 00001000 91:b0 377815319 /emul/ia32-linux/lib/libdl-2.7.so
b7f53000-b7f57000 r-xp 00000000 91:b0 377815324 /emul/ia32-linux/lib/libnss_dns-2.7.so
b7f57000-b7f59000 rw-p 00003000 91:b0 377815324 /emul/ia32-linux/lib/libnss_dns-2.7.so
b7f59000-b7f5e000 rw-p b7f59000 00:00 0
b7f5e000-b7f7b000 r-xp 00000000 91:b0 377815313 /emul/ia32-linux/lib/ld-2.7.so
b7f7b000-b7f7d000 rw-p 0001c000 91:b0 377815313 /emul/ia32-linux/lib/ld-2.7.so
bf7ec000-bf801000 rw-p 7ffffffe9000 00:00 0 [stack]
Aborted
Alles anzeigen
Und ich habe keine Ahnung woran das liegen kann, weil ich habe nichts mehr seit gestern Abend nichtmal das Plugin gewechselt.
Plugins / Serverfiles sind Aktuell... Wenn ich die Mysql Sachen aus dem Script ausklammer, funktioniert es auch noch nicht, wenn ich jedoch diesen Abschnitt :
SetGameModeText("---");
VerbindungMYSQL();
// MYSQL_HausLaden();
ShowPlayerMarkers(0);
Ausklammer, dann funktioniert das Script natürlich funktioniert dan das GM nicht weil er ja die Mysql Daten benötigt. Also ("Unknown")
Edit1: Ich habe gerade herrausgefunden das es hier an dieser Stelle liegt, warum auch immer ? :
stock VerbindungMYSQL()
{
mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_DATA, SQL_PASS);
if(mysql_ping() == 1)
{
print("[MYSQL LSU 0.1a] Verbindung zum Server wurde Erfolgreich hergestellt!");
return 1;
}
else
{
print("[MYSQL LSU 0.1a] Verbindung zum Server konnte nicht Aufgebaut werden.");
print("[MYSQL LSU 0.1a] Verbindung zum Server Versuch 2 wird gestartet!");
mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_DATA, SQL_PASS);
if(mysql_ping() == 1)
{
print("[MYSQL LSU 0.1a] Verbindung zum Server wurde Erfolgreich hergestellt! [2 Versuch]");
return true;
}
else
{
print("[MYSQL LSU 0.1a] Der Server verweigert eine Verbindung, oder ist Offline.");
print("[MYSQL LSU 0.1a] Der Server wird nun Heruntergefahren.");
print("[MYSQL LSU 0.1a] Es ist auch möglich, das die Userdatenbank nicht stimmt!");
SendRconCommand("exit");
return true;
}
}
}
Und :
VerbindungMYSQL();
Da muss ich DogZone sowie Sniper recht geben, ein Vernünftiger Mensch ist er schon, jedoch verhält er sich mit Rechten verdammt anders, und sowas
sollte man einfach nicht gedulden müssen. Jeder User hat ein Anrecht auf Respekt, wenn jemand sagt es reicht dann reicht es auch, und wenn ein Admin
selbst diesen Respekt nicht anerkennt, dann hat er auf diesem Posten einfach nichts zu suchen meiner Meinung nach.
Hallöchen, ich habe ein Problem aber ich weiß nicht wodran das liegen kann...
Ich habe jetzt einfach mal nach dem Tut von Maddin das Login & Register aufgebaut, jedoch will das irgendwie garnicht,
am Anfang ging es, jetzt jedoch seit 1-2 Stunden plötzlich nicht mehr ich habe keine Ahnung wodran das liegt.
public OnPlayerConnect(playerid)
{
if(MYSQL_AccountCheck(playerid) == 0)//Wir überprüfen ob der Account Existiert, falls nicht Zeigen wir den Dialog zum Registrieren.
{
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"________-> Willkommen auf auf meinem Server <-________");
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"Dein Account wurde nicht gefunden, bitte Registriere dich!");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Register","Bitte Gib ein Passwort an:","Register","Exit");
printf("Account existiert nicht");
}
else if(MYSQL_AccountCheck(playerid) == 1)//Falls doch zeigen wir den Dialog zum Einloggen.
{
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"________-> Willkommen auf auf meinem Server <-________");
SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"Dein Account wurde gefunden, bitte Log dich nun ein!");
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Bitte gib dein Passwort ein:","Login","Abbrechen");
printf("Account existiert");
}
return 1;
}
So sieht der Code der Abfrage aus, der eigentlich ein Dialog aufrufen sollte, aber dieser Dialog wird bei mir nichtmal angezeigt,
es wird auch kein Text angezeigt, bei mir kommt nur das ich dem Server Joined bin, und der Servername (Standart von SAMP) mehr
aber auch nicht...
Hier ist MYSQL_AccountCheck :
stock MYSQL_AccountCheck(playerid)
{
new Query[128], Name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
mysql_real_escape_string(Name, Name);
format(Query, sizeof(Query), "SELECT * FROM wcf1_user WHERE username = '%s'", Name);
mysql_query(Query);
mysql_store_result();
return mysql_num_rows();
}
Und ich weiß nicht wo sein verdammtes Problem ist, also er ruft nichtmal die Dialoge oder die Texte auf, die er eigentlich bei der
Abfrage anzeigen sollte... Wäre dankbar für jede hilfreiche oder jede antwort
stock LoadHouseTenants()
{
new id[16], idd[16];
new Tenantname[128];
for (new i = 16; i <= mysql_GetEntries("housedata"); i++)
{
format(idd, sizeof(idd), "%d", i);
for (new j = 1; j <= mysql_GetEntriesByKey("housetenants", "houseid", idd); j++)
{
format(id, sizeof(id), "%d", j);
Tenantname = mysql_GetString("housetenants", "tenantname", "houseid", id);
printf("Mieter Nummer %d: %s", j, Tenantname);
}
}
}
Sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube die 1 hat gestört bei den GetEntries
Stimmt Grex, da habe ich auch den Vergleich, der bezieht sich aber wieder auf das stock, weil es ist ja nicht eine zeile, sondern ein stock nur der Teil hatte nicht funktioniert ;D
Ausserdem muss ich anmerken, das das nicht dasselbe ist ob ich "abc oder "ABC" hashe, man schaue :
ABC : "902fbdd2b1df0c4f70b4a5d23525e932"
abc : "900150983cd24fb0d6963f7d28e17f72"
Edit die nächste :
Stimmt Grex, hier ist die Abfrage ob der Input = der Datenbankabfrage ist ;D Jedoch funkt das i wie ebenso viel
if(!strcmp(inputtext, MYSQL_PasswortAbfrage(SpielerName), true))
Also Leute, ich denke solche Preise sind einfach viel zu übertrieben, wenn ihr keinen vernünftigen Support anbietet. Jeder Mensch mit halbverstand, kann sich für 12,99€ einen vServer holen, wenn nicht sogar noch billiger, und da läuft sicherlich 1 Samp Server 500 Slots drauf, und ein größerer Test Server, wenn nicht sogar 3-4 Server. Da so ein Server von den Projekten standartmäßig eh nie voll besetzt ist. Aber es ist natürlich jedem selbst überlassen...
Habe ich schon, das Problem habe ich wenn ich das 2x strtolower oder das 2x MD5_Hash verwende.
Zunno die Idee hatte ich auch, klappt jedoch nicht. Ja weil ich mein Wbb auf MD5 Gestellt habe, und es irgendwie doppelt Hasht. Daher so zum abgleichen.
strtolower(text[])
{
for(new i, j = strlen(text); j != i; ++i)
{
if((90 > text[i] > 64) || (222 > text[i] > 191)) text[i] |= 32;
}
return true;
}
stock MD5_Hash(str[])
{
new md5Data[E_MD5_CONTEXT], done, digest[34], len = strlen(str);
MD5_Init(md5Data);
len -= 64;
while (done < len)
{
MD5_Update(md5Data, str[done], 64);
done += 64;
}
len = (len + 64) - done;
if (len)
{
MD5_Update(md5Data, str[done], len);
}
format(digest, 32, "%s", MD5_Final(md5Data, true));
return digest;
}
Ja sicher geht das, hatte ich früher in meinem alten Script auch, jedoch habe ich einen neuen Computer & das Script ist weg, habe ne lange Zeit lang nicht mehr gescriptet, und bin nicht mehr ganz frisch Ich muss das Passwort ausserdem 2x Hashen, da führt kein Weg dran vorbei.