Probleme mit dem Verbinden mit dem MYSQL

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Der Serverlog sagt mir aus, das keine Verbindung zum Mysql Server möglich ist, obwohl es gestern Abend auch noch ging.
    Seit heute Morgen, als ich versucht habe den Server zu starten, bekomme ich ständig so kommische aussagen in die Console :



    Und ich habe keine Ahnung woran das liegen kann, weil ich habe nichts mehr seit gestern Abend nichtmal das Plugin gewechselt.



    Plugins / Serverfiles sind Aktuell... Wenn ich die Mysql Sachen aus dem Script ausklammer, funktioniert es auch noch nicht, wenn ich jedoch diesen Abschnitt :



    SetGameModeText("---");
    VerbindungMYSQL();
    // MYSQL_HausLaden();
    ShowPlayerMarkers(0);


    Ausklammer, dann funktioniert das Script natürlich funktioniert dan das GM nicht weil er ja die Mysql Daten benötigt. Also ("Unknown")


    Edit1: Ich habe gerade herrausgefunden das es hier an dieser Stelle liegt, warum auch immer ? :



    stock VerbindungMYSQL()
    {
    mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_DATA, SQL_PASS);
    if(mysql_ping() == 1)
    {
    print("[MYSQL LSU 0.1a] Verbindung zum Server wurde Erfolgreich hergestellt!");
    return 1;
    }
    else
    {
    print("[MYSQL LSU 0.1a] Verbindung zum Server konnte nicht Aufgebaut werden.");
    print("[MYSQL LSU 0.1a] Verbindung zum Server Versuch 2 wird gestartet!");
    mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_DATA, SQL_PASS);
    if(mysql_ping() == 1)
    {
    print("[MYSQL LSU 0.1a] Verbindung zum Server wurde Erfolgreich hergestellt! [2 Versuch]");
    return true;
    }
    else
    {
    print("[MYSQL LSU 0.1a] Der Server verweigert eine Verbindung, oder ist Offline.");
    print("[MYSQL LSU 0.1a] Der Server wird nun Heruntergefahren.");
    print("[MYSQL LSU 0.1a] Es ist auch möglich, das die Userdatenbank nicht stimmt!");
    SendRconCommand("exit");
    return true;
    }
    }
    }


    Und :


    VerbindungMYSQL();