Beiträge von xivo

    Das musst du wohl machen. Ob du 18 bist oder nicht, das ist ja kein Problem du kannst das Gewerbe ja auch über deine Eltern laufen lassen.

    Dann kannst du es ja mal versuchen, und wir lassen mal einen vom Finanzamt drüber schauen, dann wissen wir ja ob die etwas sagen werden oder nicht. Weil es ganz klar ist das die etwas sagen werden. Nur die haben halt auch nicht 24/7 Zeit zu suchen, und zu suchen. Jedoch wenn du erwischt wirst, bzw. gemeldet wirst ist die Strafe denke ich mal etwas dicker.

    Ich möchte nochmal sagen habe ich gerade gefunden :


    Du kannst deine Tätigkeit als Hobby ausüben. D.h. dass du etwas machst, ohne dafür Geld zu verlangen, einfach weil du Spass daran hast.
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    Wenn du aber Geld für eine Tätigkeit bekommst (egal, ob freiwillig oder per Mahnbescheid), dann hast du eine Gewinnermittlung zu machen und das Ergebnis der Steuer zu unterwerfen. Wenn es sich obendrein auch noch um eine gewerbliche Tätigkeit handelt, ist auch ein Gewerbe anzumelden, da du ansonsten gegen die Gewerbeordnung verstößt, was mit einem Bußgeld betraft werden kann.
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    Erst dann, wenn du dem Finanzamt gegenüber über mehrere Jahre durch Gewinnermittlungen nachgewiesen hast, dass deine Tätigkeit ein reines Hobby ist (Liebhaberei), also die Kosten höher sind als die Einnahmen, dann kann es passieren, dass das FInanzamt wegen Liebhanerei für die Zukunft keine weiteren Gewinnermittlungen mehr von dir verlangt. Die steuerlichen Verluste aus den Vorjahren werden dann rückwirkend nicht mehr berücksichtigt, so dass es passieren kann, dass du mit Steuerrückzahlungen an das Finanzamt zu rechnen hast.
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    Der Begriff "Spende" ist im Steurrecht genau definiert und trifft hier absolut nicht zu!!!





    Quelle : http://www.gutefrage.net/frage…nden-ein-gewerbe-anmelden | Kommentar von : ZauberinDanny

    Wenn du eine Spende animmst ist das völlig Rechtens, jedoch wenn du diesem Spieler dafür etwas anbietest, in deinem Falle Premium sollte ein "Kleingewerbe" reichen. Aufjedenfall, darfst du ohne Gewerbelizenz nichts geben für die erhaltene Spende.

    Drunter am besten. Da er ja zuerst die Informationen bekommen soll, bevor er gespawnt werden soll nicht ? Ich weiß aber nicht ob das einen so großen unterschied macht, in der Tausendstell Milisekunde naja ^^

    Dann speicher das Passwort doch einfach nicht als Integer ab, sondern als String weil du weißt ja eh nicht ob der Spieler nur Zahlen oder Zahlen & Buchstaben verwendet. String ist für Passwörter eig in dem dini fall Typisch.

    Damit setzt du einem Spieler aber nur wie der Command schon sagt, die SpawnInformationen. Und führst keinen Befehl zum eigentlichen Spawn aus.


    if(dialogid == DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response)
    {
    format(pstring,128,"/Spieler/%s.cfg",GetName(playerid));
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE_ERROR,"Du hast kein Passwort eingegeben!");
    return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Anmeldung","Bitte gib dein Passwort\nein, um dich anzumelden.","Anmelden","Abbrechen");
    }
    if(!strcmp(dini_Get(pstring,"Passwort"),inputtext))
    {
    LoadPlayer(playerid);
    SpawnPlayer(playerid);
    SendClientMessage(playerid,FARBE_ERFOLG,"Wilkommen zurück. Du hast dich erfolgreich angemeldet.");
    if(Spieler[playerid][Team] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE_ERFOLG,"Test, es geht xD");
    SetSpawnInfo(playerid,1,0,1551.5287,-1675.3798,15.8880,0,0,0,0,0,0,0);
    Spieler[playerid][Logged] = true;
    }
    if(Spieler[playerid][Team] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE_ERFOLG,"Test, es geht xD");
    SetSpawnInfo(playerid,2,0,1495.0637,-1639.5463,14.0469,267.8646,0,0,0,0,0,0);
    Spieler[playerid][Logged] = true;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE_ERROR,"Das Passwort war falsch!");
    return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,1,"Anmeldung","Bitte gib dein Passwort\nein, um dich anzumelden.","Anmelden","Abbrechen");
    }
    }
    else return Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(dialogid == DIALOG_AUSWAHL && response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE_ERFOLG,"Du bist einer von den GSG 9");
    SetSpawnInfo(playerid,0,0,1495.0637,-1639.5463,14.0469,267.8646,0,0,0,0,0,0);
    Spieler[playerid][Team] = 1;
    }
    case 1:
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE_ERFOLG,"Du bist einer von den Terroristen");
    SetSpawnInfo(playerid,0,0,1495.0637,-1639.5463,14.0469,267.8646,0,0,0,0,0,0);
    Spieler[playerid][Team] = 2;
    }
    }
    }


    Verwende einfach SpawnPlayer(playerid);

    Das Problem ist einfach, bei dem GMX wird der Spieler doch nicht Disconnected, sondern der Server startet direkt neu. Stimmt das nicht ? Dann wird natürlich auch das Callback OnPlayerDisconnect nicht aufgerufen!


    Und zu deinem Befehl möchte ich nochmal sagen, das die SpielerDaten nur des Spielers gespeichert werden, der den Befehl ausgeführt hat, da du keine Schleife für alle Spieler erstellst :)

    if(GetPlayerMoney(playerid) >= gID)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht so viel Geld auf der Hand!");


    Wenn dann, weil es kann ja auch sein das der Spieler das gesamte verfügbare Geld abgeben möchte :)


    Aber da stimt die Abfrage ja nicht, weil wenn der Spieler mehr Geld hat als das was er abgeben möchte bekommt er die Nachricht das er nicht soviel Geld auf der Hand hat ? Das stimmt nicht :/