Beiträge von Sc4uT

    Ja würdest du uns noch sagen, was genau dein Fehler ist, also hast du Probleme beim Compile oder geht irgendwas einfach nicht?


    Und es heist "Fahrt abgebrochen" :D^^

    Bringt ja nichts weil die Waffe auch so weggeht per Tastendruck. Und dann kann es gar nicht anspringen, oder wie meinste es genau? Vllt hab ich was falsch verstanden.

    Also ich versuch es nochmal verständlich zu machen, ich habe bei jedem GivePlayerWeapon(, die Variable GaveWeapon[playerid] = 1; auf eins gesetzt. In etwa so:

    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 42); //DESERT EAGLE
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 60); //MP5
    GaveWeapon[playerid] = 1;
    Ich frage einfach bei jedem neuen Timer durchlauf die Waffen ab und vergleiche sie mit dem vorherigen Durchlauf, wenn sich die Waffen geändert haben und die Variable von vorhin immernoch auf 0 ist Also GaveWeapon[playerid] == 0, dann wird er wegen Waffenhhacks gebannt. Ich bin jetzt soweit, dass ich die Variable am Anfang des Scripts speichere und sie Playerspezifisch ist. Muss jetzt nur noch testen.



    Ganz Oben:
    new weapon2[MAX_PLAYERS][13], ammo2[MAX_PLAYERS][13], weapon[MAX_PLAYERS][13], ammo[MAX_PLAYERS][13];

    for(new i = 0; i < 13; i++)
    {
    GetPlayerWeaponData(playerid, i, weapon[playerid][i], ammo[playerid][i]);
    if(weapon[playerid][i] != weapon2[playerid][i] && GaveWeapon[playerid] == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "AdmCmd: %s wurde vom System gekickt, Grund: Waffenhack", cheater);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED2, string);
    Kick(playerid);
    getdate(year, month, day);
    gettime(hour, minute, second);
    format(banstring, sizeof(banstring), "%s wurde wegen Waffenhacks gekickt.(%d.%d.%d) %d:%d:%d Uhr",cheater, month, day, year, hour, minute, second);
    KickLog(banstring);
    }
    else
    {
    GaveWeapon[playerid] = 0;
    }
    GetPlayerWeaponData(playerid, i, weapon2[playerid][i], ammo2[playerid][i]);
    }



    //EDIT Es funktioniert immer noch nicht.

    Er hat die Variable Text:Clock benutzt um die Textdraw zu createn und benutzt noch mal Clock um einen Timer zu erstellen, jetzt ist das Problem, dass er die gleiche Variable für 2 verschiedene Sachen benutzt. Du musst also nur noch einmal new clock oder new clock2 und das als Variable für den SetTimer benutzten. :D

    Sieht man auch so ;D


    pPasswort [256],



    Zitat

    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\server\gamemodes\testii22.pwn(1655) : error 017: undefined symbol "pPassword"
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\server\gamemodes\testii22.pwn(1657) : error 017: undefined symbol "pPassword"
    C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\server\gamemodes\testii22.pwn(1850) : error 017: undefined symbol "pPassword"


    DU erstellst die Variable pPasswort und später frägst du 3x pPassword ab. Falsch geschrieben. Der erste Error kann man so nicht sagen, musst die Zeile 1406 hier posten und auch noch bissle drum rum.

    Hi Ich bin grad dabei ein Anti Waffenhack zumachen dafür habe ich die Variable GaveWeapon[MAX_PLAYERS]; bei jedem GivePlayerWeapon( auf 1 gesetzt. Und ich frage in einem Timer ab ob er neue Waffen hat und die Variable gleich 0 ist, wenn ja wird er gekickt, der benötigte Abschnitt ist hier. Irgendein Denkfehler ist da drin aber ich find ihn nicht.


    new weapon2[13], ammo2[13], weapon[13], ammo[13];
    for(new i = 0; i < 13; i++)
    {
    GetPlayerWeaponData(playerid, i, weapon[i], ammo[i]);
    if(weapon[i] != weapon2[i] && GaveWeapon[playerid] == 0)
    {
    format(string, sizeof(string), "AdmCmd: %s wurde vom System gekickt, Grund: Waffenhack", cheater);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED2, string);
    Kick(playerid);
    getdate(year, month, day);
    gettime(hour, minute, second);
    format(banstring, sizeof(banstring), "%s wurde wegen Waffenhacks gekickt.(%d.%d.%d) %d:%d:%d Uhr",cheater, month, day, year, hour, minute, second);
    KickLog(banstring);
    }
    else
    {
    GaveWeapon[playerid] = 0;
    }
    GetPlayerWeaponData(playerid, i, weapon2[i], ammo2[i]);
    }



    Ich werde dennoch immer gekickt wenn ich mir eine normale Waffe kaufe.

    Des LVDM Script ist ein Standart Script, sollte in deinem GameMode Ordner drin sein.


    Hier ist mal des gesuchte aus dem LVDM:
    new Float:gRandomPlayerSpawns[28][3] = // Format von diesem New ist: Name[Anzahl der Koordinaten][Wie viele Koordinaten es sind.]
    {
    {1958.3783,1343.1572,15.3746},//3 Koordinaten sind es immer {X,Y,Z},
    {2199.6531,1393.3678,10.8203},
    {2483.5977,1222.0825,10.8203},
    {2637.2712,1129.2743,11.1797},
    {2000.0106,1521.1111,17.0625},
    {2024.8190,1917.9425,12.3386},
    {2261.9048,2035.9547,10.8203},
    {2262.0986,2398.6572,10.8203},
    {2244.2566,2523.7280,10.8203},
    {2335.3228,2786.4478,10.8203},
    {2150.0186,2734.2297,11.1763},
    {2158.0811,2797.5488,10.8203},
    {1969.8301,2722.8564,10.8203},
    {1652.0555,2709.4072,10.8265},
    {1564.0052,2756.9463,10.8203},
    {1271.5452,2554.0227,10.8203},
    {1441.5894,2567.9099,10.8203},
    {1480.6473,2213.5718,11.0234},
    {1400.5906,2225.6960,11.0234},
    {1598.8419,2221.5676,11.0625},
    {1318.7759,1251.3580,10.8203},
    {1558.0731,1007.8292,10.8125},
    {-857.0551,1536.6832,22.5870},
    {817.3494,856.5039,12.7891},
    {116.9315,1110.1823,13.6094},
    {-18.8529,1176.0159,19.5634},
    {-315.0575,1774.0636,43.6406},
    {1705.2347,1025.6808,10.8203}//Wenn du Nachzählst sind es genau 28 wie oben steht
    };


    So jetzt musst du noch bei dir eine Random ein bauen, des funktioniert so (ich nimm grad deins)

    if (strcmp(cmdtext, "/dmkatana1", true)==0)
    {
    new rand = random(sizeof(gRandomPlayerSpawns));// es erstellt eine neue Variable "rand", in der zufällig(random) eine Zeile aus gRandomPlayerSpawns genommen wird.
    SetPlayerPos(playerid,gRandomPlayerSpawns[rand][0],gRandomPlayerSpawns[rand][1],gRandomPlayerSpawns[rand][2]);//es nimmt hier, aus der Variable "gRandomPlayerSpawn", eine zufäälig gewählte Zeile, und von der die erste Zahl (0 = 1., 1 = 2., 2 = 3. Zahl)
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du wurdest zum Katana Match Geportet");
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,8,5000);
    return 1;
    }


    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
    MfG Sc4uT

    Ehm lol ihr redet an einander vorbei.
    Z-Coord und ZRotation ist was anderes.


    Z-Coords ist die Höhe, also eine Koordinate,


    Z-Rotation ist die Richtung in die des Auto steht.

    Bei dir die 0.75, ist die Z Achse, also die dritte der Koordinaten.
    Z Achse = Höhe.


    Also umso kleiner du den Wert machst umso näher an der Person ist es.

    Wie tausendmal zuvor die


    admin1[playerid] = Create3DTextLabel(spielern1,0xB3FF00FF,0,0,0,-1(<-- Diese Minus ein muss durch 0 ersetzz werden,1);


    Aus dem einfach Grund dass ihr die TextLabel in vworld -1 schiebt des aber einfach nicht geht, die standart ist 0.



    Also richtig:


    admin1[playerid] = Create3DTextLabel(spielern1,0xB3FF00FF,0,0,0,0,1);


    new spielern1[MAX_PLAYER_NAME];//zeile 4663
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1) { spielern1 = "Moderator"; }//zeile 4664
    admin1[playerid] = Create3DTextLabel(spielern1,0xB3FF00FF,0.0,0.0,0.75,-1,LOS);//zeile 4665
    Attach3DTextLabelToPlayer(admin1[playerid], playerid, Float:OffsetX, Float:OffsetY, Float:OffsetZ)//zeile 4666


    Schau mal bei
    Create3DTextLabel(spielern1...
    Hast du die Variable nicht richtig abgeschrieben.
    Und des OffSetX, OffsetY, OffsetZ, musst du durch Werte ergänzen, wie der ersteller dieses Thread gesagt hat:
    OffSetX : 0.00
    OffSetY : 0.00
    OffSetZ : 0.70


    Ich glaub es war so sonst sschau halt nochmal nach


    Falls was nicht stimmt bitte sagen

    Also ich hab auch einiges durch dieses Script gelernt, klar es ist nicht perfekt( nichts ggn die Oktabius).
    Aber niemand ist perfekt und ich sehe es einfach so, dass er extra ein paar Fehler eingebaut hat, damit wir (Anfänger) was zu tun haben und wir damit auch mehr lernen.

    Ey ich krieg bald eine Anfall, ich hab andauern fehler...
    Erst mit dem regist System, da hab ich dann mir einfach eine anderes rein gemacht, des aber auch nicht will, und ich versteh die meisten Fehler da nicht.
    Und jetzt zeigt er mir auch immer des return als Fehler an. Also des Return des benutzt wird, um zu sagen dass einen Nachricht kommen soll, wenn die Bedingung NICHT eintrifft. Hier ist mein GM...:
    http://www.dateiupload.com/files/Pq35e482uL.pwn
    Und hier sind all die Fehler.
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(149) : warning 219: local variable "Spielerdatei" shadows a variable at a preceding level
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(211) : warning 219: local variable "Spielerdatei" shadows a variable at a preceding level
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(243) : warning 219: local variable "Spielerdatei" shadows a variable at a preceding level
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(246) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(269) : warning 219: local variable "Spielerdatei" shadows a variable at a preceding level
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(293) : warning 219: local variable "Spielerdatei" shadows a variable at a preceding level
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(297) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(298) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(299) : warning 202: number of arguments does not match definition
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(335) : warning 219: local variable "Spielerdatei" shadows a variable at a preceding level
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(350) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(352) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(370) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(379) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(381) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(399) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(408) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(410) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(428) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(437) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(439) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(457) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(466) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(468) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(486) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(495) : error 079: inconsistent return types (array & non-array)
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(498) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(498) : warning 215: expression has no effect
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(498) : warning 215: expression has no effect
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(498) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(498) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Samp Gamemode V1.6.7.1\Samp 0.3\gamemodes\Reallife.pwn(498) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    20 Errors.


    Ich bitte euch um euere Hilfe, ich bin echt am Verzweifeln ein Fehler nach dem andern-.-