Dann mach den Timer etwas länger ??
Beiträge von LSTNE
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Mit nem //Komment wäre es geiler
Idee 10/10
Durchsetzung 5/10 -
Neo Ja es ist ein tut fur Anfänger. Hast du vlt ein Weapon Drop mit GetPlayerWeaponData? Denn daran hatte ich auch gedacht nur kenn ich die Funktion nicht so richtig.
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LAss dir nichts vorscripten , lies dir lieber das TUT mit COmmands und Parametern durch ...
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Änder folgendes:
new Ak47Drop;//kommt ganz oben unter die Includes
new M4Drop;in
new Ak47Drop[MAX_PLAYERS];//kommt ganz oben unter die Includes
new M4Drop[MAX_PLAYERS];und das
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
new Float:x,Float:y,Float:z; //Float brauchen wir weil wir was mit Zahlen zu tun haben bzw Koordinaten (was x,y,z bedeutet muss man schon wissen)
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);// Das findet die Position von dem Spieler heraus ,
if(GetPlayerWeapon(playerid) == 30){Ak47Drop= CreatePickup(355,4,x,y,z);}//ak 47 Das erstellt das Pickup auf schon voher herausgefunden Position
else if(GetPlayerWeapon(playerid) == 31){M4Drop= CreatePickup(356,4,x,y,z);}//m4
return 1;
}in
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
new Float:x,Float:y,Float:z; //Float brauchen wir weil wir was mit Zahlen zu tun haben bzw Koordinaten (was x,y,z bedeutet muss man schon wissen)
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);// Das findet die Position von dem Spieler heraus ,
if(GetPlayerWeapon(playerid) == 30){Ak47Drop[playerid]= CreatePickup(355,4,x,y,z);}//ak 47 Das erstellt das Pickup auf schon voher herausgefunden Position
else if(GetPlayerWeapon(playerid) == 31){M4Drop[playerid]= CreatePickup(356,4,x,y,z);}//m4
return 1;
}und als letztes das
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if(pickupid == Ak47Drop){GivePlayerWeapon(playerid,30,30);}//ak47
else if(pickupid == M4Drop){GivePlayerWeapon(playerid,31,30);} //m4
return 1;
}in
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if(pickupid == Ak47Drop[playerid]){GivePlayerWeapon(playerid,30,30); DestroyPickup(Ak47Drop[playerid]);}//ak47
else if(pickupid == M4Drop[playerid]){GivePlayerWeapon(playerid,31,30); DestroyPickup(M4Drop[playerid]);} //m4
return 1;
}Sollte dann funktionieren...
Sowas wird denke ich nicht funktionern , da sie dann nur fur den Spieler der gestorben ist sichbar wären
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Wenn zwei sterben, wird nur an einer Stelle eine AK47 angezeigt^^
Mhh das kann stimmen aber nur wenn 2 gleichzeitig sterben ... daran habe ich gar nich gedacht habe es gerade in meinen Server getest und es geht eintlich ganz gut habe es sogar mit 12 Waffen getestet.Ahja die die Pickup`s verschwinden eh nach 20 Secs oder so automatisch weil , die Pickups Type 4 haben also ist es nicht schlimm
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Was redest du ? Und was meinste , dass es nur ein Pickup gibt , du kannst mehrere erstellen wenn du willst ,dass nach dem Tod ein ganzes Arsenal von Pickups liegt kannste es gerne machen
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Hallo
Ich erklare euch mal wie man Waffen Drops macht , vlt ist die Methode die ich euch zeige "primitiv" aber ich bin kein Profi Scripter und wurde mich uber ein paar Verbesserungsvorschlage freuen.Achtung die die dieses Tut lesen brauchen wenigstens ein wenig Grundwissen , damit sie es verstehen.
Als erstes erstellt erstellt ihr ein paar Pickups die ihr fur Waffen braucht
new Ak47Drop;//kommt ganz oben unter die Includes
new M4Drop;
Dann kommen wir zum wesentlichen und zwar zum OnPlayerDeath
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
{
new Float:x,Float:y,Float:z; //Float brauchen wir weil wir was mit Zahlen zu tun haben bzw Koordinaten (was x,y,z bedeutet muss man schon wissen)
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);// Das findet die Position von dem Spieler heraus ,
if(GetPlayerWeapon(playerid) == 30){Ak47Drop= CreatePickup(355,4,x,y,z);}//ak 47 Das erstellt das Pickup auf schon voher herausgefunden Position
else if(GetPlayerWeapon(playerid) == 31){M4Drop= CreatePickup(356,4,x,y,z);}//m4
return 1;
}
Erklarung :
Wenn der Spieler stirbt checkt das Script noch seine Waffen Id die er zuletzt in der Hand hatte , wenn diese Id in GetPlayerWeapon eigentragen ist erstellt es ein Pickup. 355 = ist die Modelid und 4 = ist der Spawntype (mehr Infos uber Pickups wie zB models von waffen und Types findet ihr hier : Klick )
Naturlich konnt ihr es auch auf diese Weise schreiben :
if(GetPlayerWeapon(playerid) == 30)
{
AkDrop= CreatePickup(355,4,x,y,z);//ak47
}
Aber wer gerne Zeilen spart machts andersJetzt sind wir schon fast am Ende des Tut`s , es gibt ein voher schon erstelltes Public fur Pickups und er hei?t so OnPlayerPickupPickup
public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if(pickupid == Ak47Drop){GivePlayerWeapon(playerid,30,30);}//ak47
else if(pickupid == M4Drop){GivePlayerWeapon(playerid,31,30);} //m4
return 1;
}
Erklarung :
Wenn der Spieler die Pickup Id Ak47Drop oder die Pickupid M4Drop betritt bekommt er diese oder die andere WaffeSo fertig und viel Spaß beim Copy und Paste
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naja ich kA wieso es nicht geht aber es wird IMMER 80 Schuss addiert egal was ich beim geben schreibe man kann nie unter 80 Schuss gehen bei Flammenwerfer genau das gegenteil ...
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Zitat
Naja, spätestens Ende diesen Sommer bin ich weg von SA:MP und MTA.
Hast du auch letzte Sommer gesagt ,dass du Im Herbst 2009 gehst (aber da hast du erst richtig angefangen)
SA:MP und MTA werden sicher noch 4-5 Jahre "In" sein vorallem wenn man bedenkt ,dass die Zahl der SA:MP und MTA User immer nocht steigt obwohl SA immer älter und älter wird -
Ne da zB
if(pickupid == AK47){GivePlayerWeapon(playerid,30,30);}
/edit es ist nicht so , dass jede GivePlayerWeapon verbuggt ist nur manche ... -
Versuchs mal mit 30 Schuss zu geben bekommt er dann auch 30 Schuss ?
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Durchsuche dein Script mal nach "120" das scheint wohl die Zahl zu sein die irgendwo dazugerechnet/produziert wird... ka. evtl. findet sich ja der Fehler
Ne nichts gefunden , kann eventuell JunkBuster.ini was damit zu tun haben ? :\
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Ne eigentlich nicht und zwar deswegen ...
if(Spieler[playerid][Kills] >= 0 && Spieler[playerid][Kills] <= 24){
das bedeutet wenn der Spieler weniger oder gleicht 0 Kills hat und wenn er mehr oder gleicht 24 kills hat dann wird der rang zugefugt und beim nächsten Rang gehts weiter
if(Spieler[playerid][Kills] >= 25 && Spieler[playerid][Kills] <= 49){wenn der Spiler mehr als oder gleich 25 kills hat und .... -
Schau mal auf die Zeit , damals habe ich nicht gewusst ,dass du es gepostet hast ... ich wollte erster posten
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DisablePlayerCheckpoints >> gib das mal in google ein , dann kommt sa-mp wiki und da kannst noch mehr sachen uber Checkpoints erfahren
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Hallo habe ein paar Probleme mit GivePlayerWeapon
zB
GivePlayerWeapon(playerid,30,30)// Ak 47 mit 30 schuss
Bekomme ich ingame Ak 47 mit 150 Schuss oder nur so zum testen habe ich dann das hier gemacht
GivePlayerWeapon(playerid,30,1)// Ak mit 1 Schuss
Bekomme Ingame aber eine Ak mit 121 Schuss oder umgekehrte mit Flammenwerfer EGAL welche zahl ich bei ammo eingebe bekomme ich immer ein Flammenwerfer mit 10 Schuss/Gas.
Hat vlt noch einer so ein Problem? -
new string[64]
format(string, sizeof(string), "Kills:%d",Spieler[playerid][Kills]);
TextDrawSetString(DeinTextdraw[i],string); -
Naja postet mehr von den Ideen macht nur weiter :> bin auch daran interresiert
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Wieder mal ein Beweiß was für ein Müll Vista ist ... naja mal ganz kurz ne Frage an C++ programmirer wie lang würde ich brauchen um diese Sprache zu lernen ? Eigenschaften: ich kann gut Schach spielen (Logik) und bin gut in Mathe