Beiträge von survivor

    Das habe ich auch schon probiert, aber das klappt leider auch nicht.


    So sieht das bei mir aus:


    public Kegel(playerid)
    {
    if (PlayerToPoint(1,playerid, 1199.3251,-918.1364,43.1228))
    { //BSN LS Eingang
    SetPlayerPos(playerid,364.4518,-74.3468,1001.5078);
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,293.4144);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    else if (PlayerToPoint(1, playerid, 362.8913,-75.1639,1001.5078))
    { // BSN LS Ausgang
    SetPlayerPos(playerid,1199.6913,-921.6932,43.0230);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,195.9903);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    if (PlayerToPoint(1,playerid,1199.6913,-921.6932,43.0230))
    { // BSN SF Eingang
    SetPlayerPos(playerid,1199.6913,-921.6932,43.0230);
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,2);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,195.9903);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }

    return 1;

    Hallo.
    Ich habe alle standart Kegel, die schon im Spiel waren mit "DisableInteriorEnterExits();" entfernt und habe am BSN selber einen Eingang gesetzt, der einwandfrei funktioniert. Doch ich habe noch einen BSN in SF "erstellt" mit der selben Innenraum ID wie das BSN in LS.
    Das Problem ist, wenn ich im SF BSN rein möchte, lande ich irgendwie am BSN in LS.


    Ich denke, dass das Problem an dem selben Innenraum liegt bzw. coordinaten und habe mich auch gefragt, ob es im PAWNO einen Befehl gibt, dass die Position vor dem Reingehen speichert und wenn man wieder raus kommt wieder an dem gespeicherten Punkt landet. Habe aber leider nichts darüber gefunden.


    Die Suchfunktion habe ich genutzt, doch nichts gefunden, was zu meinem Problem passt.



    Mit freundlichen Grüßen


    survivor

    OK syr hier ist die Zeile wo die Fehlermeldung kommt:


    My-Server\gamemodes\sftdm.pwn(712) : error 010: invalid function or declaration (Zeile 8 )


    hier nochmal Pawno:
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])


    if(!strcmp(cmdtext, "/opengate", true))
    {
    MoveObject(SFPDTOR1,-1571.197021, 656.741760, 6.354377, 3.5);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Das Tor wurde geöffnet");
    }
    if(!strcmp(cmdtext, "/closegate", true)) // In dieser Zeile kommt der Error.
    {
    MoveObject(SFPDTOR1,-1571.193237, 665.592224, 6.354378, 3.5);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Das Tor wurde geschlossen");
    }


    Ich habe "new SFPDTOR1;" gemacht aber immer kommt diese Fehlermeldung.

    Ich habe noch ein Problem mit dem Tor:
    Ich habe mir mal ein Tor gescriptet was alle benutzen können allerdings geht das Tor nur auf nicht ZU, da ich es noch nicht gescriptet habe...jetzt will ich es so scripten dass es auch ZU geht aber bei mir kommt immer ein error.


    Undzwar:
    error 010: invalid function or declaration


    so sieht´s in Pawno aus:


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])


    if(!strcmp(cmdtext, "/opengate", true))
    {
    MoveObject(SFPDTOR1,-1571.197021, 656.741760, 6.354377, 3.5);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Das Tor wurde geöffnet");
    }
    if(!strcmp(cmdtext, "/closegate", true))
    {
    MoveObject(SFPDTOR1,-1571.193237, 665.592224, 6.354378, 3.5);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Das Tor wurde geschlossen");
    }


    Danke :)
    MFG Survivor ;)

    Hab auch ne kleine Frage :)


    Wiso wird eigentlich immer/meistens so sachen wie "return1" geschrieben....was heißt das? was hat das für Auswirkungen? :whistling:
    z.B. hier: if(strcmp(cmdtext, "/afk", true) == 0) {
    new str[256], pname[256]; GetPlayerName(playerid, pname, 256);
    format(str, 256, "*%s ist afk!", pname, cmdtext[4]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Um dich Zurück zumelden, tippe /back");
    SendClientMessageToAll(0x4682B4AA, str);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    return 1;

    ist jetzt von "Handy86" ;)


    Gruß von Survivor :)

    Hi,
    wie gesagt habe ich ein kleines Problem mit dem Getränkeautomat undzwar habe ich es im LSPD-Garage eingefügt...es steht :) .... das ist schon mal gut.
    Aber ich kann es nicht benutzen.... :huh: Also ich geh ganz normal auf das Getränkeautomat zu und drücke "ENTER"....nichts geschieht....keine Animation wie der Spieler den Knopf drückt usw., die Energie füllt sicht nicht auf....einfach nichts.


    Woran liegt das?


    Ich hab das Getränkeautomat per "CreatObject" eingefügt.


    Hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Gurß von Survivor :D

    Aber ich habe da einge Server gesehen in dem 10 Spieler on sind.
    Und ich will eigetlich nur wegen dem Map-editor MTA haben weißte :)
    Aber leider funz es nicht :(
    Ich will dieses Map-Editor trotzdem unbedingt haben :whistling:


    10 Spieler sind halt ZU wenig






    MFG Survivor :)

    mmmhh hat leider nicht geklappt :( da kommt immer wieder die selbe Fehlermeldung....ich kann nicht mal n Server betreten und spielen :(


    Trotdem danke breadfish

    Jo, das habe ich auch gemacht genau wie du es beschrieben hast.
    Aber wenn ich MTA starte komm ich ganz normal ins Hauptmenü aber wenn ich auf "map editor" klicke kommt da folgene Fehlermeldung:
    "could not load race creator"


    Ja...und jetzt weiß ich leider net wie ich das Problem beheben kann :huh:


    wäre net wenn einer die Lösung hier hin schreibt^^


    danke im Vorraus

    Ich habe ein Problem mit "CreatObject" undzwar ist das Tor am LSPD eingefügt aber es ist schräg.




    Es sieht so aus: http://bild-upload.smok.de/images/origin…9,72884,237.png




    und so: http://bild-upload.smok.de/images/origin…4,44393,171.png




    Also das, dass Tor schräg ist, möchte ich es nicht haben und deshalb
    möchte ich wissen was ich falsch gemacht habe damit der Fehler
    möglichts nie wieder vorkommt. ;)




    Hier nochmal meine CreatObject Zeile:
    CreateObject(971,1588.2966,-1637.6387,13.4224,4.8000);



    Nartürlich habe ich "CreatObject" in die Funktion "OnGameModeInit" reingemacht.




    Ich bedanke mich nochmals für eure Hilfe :)

    Ich habe ein Problem mit "CreatObject" undzwar ist das Tor am LSPD eingefügt aber es ist schräg.


    Es sieht so aus: http://bild-upload.smok.de/ima…/1218236029,72884,237.png


    und so: http://bild-upload.smok.de/ima…/1218236464,44393,171.png


    Also das, dass Tor schräg ist, möchte ich es nicht haben und deshalb möchte ich wissen was ich falsch gemacht habe damit der Fehler möglichts nie wieder vorkommt. ;)


    Hier nochmal meine CreatObject Zeile:
    CreateObject(971,1588.2966,-1637.6387,13.4224,4.8000);


    Nartürlich habe ich "CreatObject" in die Funktion "OnGameModeInit" reingemacht.


    Ich bedanke mich nochmals für eure Hilfe :)

    Ich habe jetzt alles eingegeben aber es kommen 6 Errors
    undzwar folgende:
    error 021: symbol already defined: "CreateObject"


    error 001: expected token: "-string end-", but found "-identifier-"


    error 017: undefined symbol "PlayerInfo"


    error 001: expected token: ";", but found "]"


    error 029: invalid expression, assumed zero


    fatal error 107: too many error messages on one line


    Und so sieht´s jetzt in Pawno aus:


    CreateObject(971,1588.7052,-1637.9319,13.4370,8.8913)




    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext["/opengate"])
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    MoveObject(Tor1,1599.9241,-1637.4460,13.7188,0.2628, 4); // bei ..... kommen die koords hin wo das tor sich hinbewegen soll (2 ist die geschwindigkeit Tor1 der Name^^)
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Das Tor wurde geöffnet");
    }
    else return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist kein Admin!");
    return 1;
    }


    if(!strcmp(cmdtext, "/closegate", true))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    MoveObject(Tor1, 971,1588.7052,-1637.9319,13.4370,8.8913 , 2); // bei ... kommen die Koords hin wo das tor am anfang stand also die lgeichen wie bei create object
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"Das Tor wurde geschlossen");
    }
    else return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist kein Admin!");
    return 1;
    }


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen die Probleme zu beheben. Dazu ist das Forum da oder... ?(


    Edit: Beim CreateObject (siehe ganz oben) ist die Zahl "971" die ID eines Tor´s
    Sowie im "MoveObject" (Zeile 20) auch.

    Hallo,
    ich scripte schon ca. 2Wochen und möchte jetzt mal wissen wie man Tore erstellt bzw. scriptet. Z.B. am LSPD möhte ich gerene einen Tor haben. Also ich hoffe dass ich keinen Doppeltpost mache ich hab ja schließlich Suchbegriffe usw. gesucht und hab leider nichts gefunden.
    Jetzt hoffe ich, dass einer mir es verständlich und ausführlich erklären könnte.


    MFG
    Survivor :)


    PS. Falls das ein Doppeltpost ist, möchte ich wenigstens einen Link zu den Theard haben wo es um Torescriptting geht.