SuFu hilft dort
Klick mich
Beiträge von KeksOfDeath
-
-
new gla;
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++) {
if(IsPlayerConnected(i)) {
if(GetPlayerWantedLevel(i)>=1) {
gla=1; }}}
if(gla==0) {
SendClientMessage(playjerid,FARBE,"Niemand hat nen Wanted"); } -
@ Julian: Kann nicht gehen, "if(strcmp(cmdtext,"/nrg",true,10)==0)" damit dem ",10" gibst du an, dass der cmdtext 10 Zeichen lang ist, /nrg ist aber nur 4 Zeichen lang, wenn man ohne Paramter arbeitet das einfach weglassen
Und bei deiner Version würden nicht alle seine NRG's zerstört werdenUnd @ Erazor: Die Errors sind jetzt von welchem Code?
-
Ich dacht du hast strget, weils oben im cmd drinen war^^
Klick mich -
@ FatJoe:
new opunkto[MAX_PLAYERS];
opunkto = ...
DestroyVehicle(nrgopunkto)...
Du hast die Dinger da (komm grad nicht auf den Namen^^) vergessen
opunkto[playerid] = Cre...
DestroyVehicle(nrgopunkto[playerid])
Und damit er nicht nur eine Spawnen lasse kann, machen wird so:
Header:
new ns[MAX_PLAYERS][128];
//cmd:
if(strcmp(cmdtext,"/nrg",true)==0) {
new Float:x, Float:y, Float:z, Float:za, gla;
GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
GetPlayerFacingAngle(playerid,za);
gla=CreateVehicle(522,x+2,y,z,za,-1,-1,-1);
if(!strlen(ns[playerid])) {
format(ns[playerid],128,"%d",gla); }
else {
format(ns[playerid],128,"%s %d",ns[playerid],gla); }
LinkVehicleToInterior(gla,GetPlayerInterior(playerid));
return 1;
}
if(strcmp(cmdtext,"/dnrg",true)==0) {
if(strlen(ns[playerid])) {
DestroyVehicle(strval(ns[playerid]));
new gla;
for(new i=0, j=strlen(ns[playerid]); i<j; i++) {
if(ns[playerid][i]==' ') {
gla ++;
DestroyVehicle(strval(strget(ns[playerid],gla))); }}
format(ns[playerid],128,"");
}
else { SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du hast keine Nrg"); }
return 1;
}
Müsste eigentlich so gehen... glaub ich mal^^PS: @ Eraz...: Bei dem cmd /nrg bei Joes Version geht fehlt eine } daherk ommen die Errors
-
Sorry, aber ich weiß nicht, was du jetzt willst, wenn du deien Frage besser/ausführlicher schreibst, dann kann dir auch geholfen werden
PS: Du meinst die SuFu oben rechts in der Ecke? Das musst du amchen, wenn du auf der Startseite bist, sonst durchsuchst du nur diesen Thread, aber das Thema gabs oft -
//edit: bei keks variante:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\samp02Xserver.win32\gamemodes\DM.pwn(620) : error 017: undefined symbol "name"
Aaaaarrrgggghhhhhh Augen auf!!!!!!!!Den Namen musst du noch selbst deklarieren
Wenn ich das schon extra UNTERSTRICHEN habe, dann ist es doch eig auffällig oder??? GGNNNNAAA
--------------------------------------------------------------
Dann beruhige ich mich jetzt mal und komm zurück zum Thema:ZitatZitat von Chilla
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof (sendername));
Anstatt "playerid" muss dort "typ" stehen, man will ja nicht sein eigenen Namen dort stehen haben^^ -
höchstwahrscheinlich komplet falsch
Richtig
new s[100];
format(s,sizeof(s),"Du hast %d inst Team %s eingestellt.",gTeam[playerid],name);
SendClientMessage(typ,GRÜN,s);
Den Namen musst du noch selbst deklarieren -
Aber ich lad mir jetzt na nicht extra gAdmin, um dir zu helfen^^
Also, bei den cmds steht sowas IN DER ART das heißt, dass ich es NICHT zitiere, sondern RATE "if(PlayerInfo[playerid][admin]>=1) {"
Da müssten wir wissen, wie es heißt -
Dafür hat der Mensch aber im normalfall ein Gehirn, womit er denken kann
Google: Java download
Dann siehst meist das aktuellste
Ist zurzeit 6.0
Also -> Google -> Java 5.0 download
Wenn das immernoch zu neu ist (oder nicht exisitert) ein anderes suchen -
Dann machs so:
if (adminskin[playerid] == 1 && IsPlayerAdmin(playerid)) -
Wenn dus gaaaaaaaaaaanz nach unten packst, kannst nix falsch machen
-
Mit der Sufu warens ~5 sek
Klick mich -
Nein. savet er nicht mit, er savet nur Sachen aus dem FS und so auch nur, wenn du es mit rein scriptest
-
Wenn ich das jetzt richtig verstehe:
Du machst /checklic [Deine ID], dann kommt teil1 und teil2 (sofern dun Schein hast), aber wenn du nicht deine ID eingibst, dann kommen die Meldungen nicht?
PS: Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass sich das bei dcmd dann nicht überschneiden darf? Die Varaible heißt ja genau so, wie der cmd, nenn man eine davon um -
Dann nimmst du einfach eins von den anderen und fügst dort eine neue Variable ein ( new eingeloggt[MAX_PLAYERS]; ), beim einloggen setzt du sie auf 1 und beim Disconnect auf 0, dann kommt in OnPlayerRequstSpawn das:
if(eingeloggt[playerid]==0) {
SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du musst dic herst einloggen");
return 0; } -
Kein Plan, was da falch ist, grenzen wir den Fehler einfach mal ein:
if(IsACopCar(vehicleid) && checklic[playerid] >= 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"teil1");
new string[128];
GetPlayerName(playerid,opfername,sizeof(opfername));
if(PlayerData[playerid][License] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"teil2");
format(string,sizeof(string),"[HQ] %s got a valid License",opfername);
SendClientMessage(checklic[playerid]-1,COLOR_LIGHTBLUE,string);
checklic[playerid] = false;
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"teil3");
format(string,sizeof(string),"[HQ] %s has not got a valid License",opfername);
SendClientMessage(checklic[playerid]-1,COLOR_LIGHTBLUE,string);
checklic[playerid] = false;
return 1;
}
}
Je nach dem, welche Nachrichten kommen und welche nicht, liegt dort der/ein Fehler -
//ganz nach oben:
new spielzeit[MAX_PLAYERS];
//in den payday:
spielzeit[i]++;
//oder
spielzeit[playerid]++;
//ich weiß ja nicht, wie dus genannt hast
//dann kann er halt die spielzeit überprüfen
new s[30];
format(s,sizeof(s),"Deine Spielzeit beträgt %d Stunden",spielzeit);
SendClientMessage... -
Geht nicht
In einem Menu kann man keine Farben darstellen
Beim Textdraw hat man nicht so eine Farbenvielfalt
Man könnte als Beispiel:
TextDrawCreate(x,y,"~w~@~b~@~y~@~n~~g~@~r~@");
Dann musst du halt nur noch herausfinden, welche Tasten er drückt (GetPlayerKeys) -
Erstmal
else if (GetPlayerState(i) == 1 && PlayerToPoint(2.0, i,1223.1976,-926.0858,42.8451))//wenn er den state 1 hat (PLAYER_STATE_ON_FOOT) dann kan ner nicht in einem fahrzeug sein
{
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(i);
if(IsPlayerInVehicle(i, vehicleid))//unnötiger abfrage, da er ja in dem auto sein muss, sofern er den state 2 hat
{
GameTextForPlayer(i, "~g~Zum parken am BSN gib /parken ein. Dies kostet $25", 5000, 3);
}
}
Also neuer Code:
else if (GetPlayerState(i) == 2 && PlayerToPoint(2.0, i,1223.1976,-926.0858,42.8451))
{
GameTextForPlayer(i, "~g~Zum parken am BSN gib /parken ein. Dies kostet $25", 5000, 3);
}