Beiträge von -SAmMY-

    Zitat

    Nur weil jemand ein Hochhaus Bauen kann heißt es nicht, das es nicht viel Arbeit ist.

    Komischer vergleich.. Ich rede von meinen Daten und ich weiß schon sehr gut wie aufwendig es für jemanden ist der es bereits kann.
    Du willst wissen, woher ich es weiß ? Ich habe jemanden der sich damit auskennt und er hat sich das ganze angeguckt.
    Der hat mir gesagt das er es schnell hinbekommt und es relativ einfach ist. Nach ca. 1 1/2 Stunden war er fertig und wollte noch eine SQL Datei schreiben.
    Leider ist sein Netzteil zerschossen und jetzt hat er für die nächste Zeit erstmal anderes zu tun. Denn mit der explosion ist alles andere im PC Gehäuse auch ziehmlich beschädigt, somit auch die Festplatte...
    Und es sind genau genommen 140 Spieler, die immer wieder auf den Server spielen. Je Spieler sind es 74 Variabeln die gesetzt werden müssen.

    Sollen sich alle regestrierten User wieder alles neu erarbeiten ?
    Die müssen ihre Daten schon beibehalten, daher muss das so gemacht werden.
    Ich denke eig. schon, dass das jemand kostenlos macht.
    Es ist nicht viel Arbeit für jemanden der das bereits kann.. :)

    Liebe Breadfish User,
    ich suche jemanden, der mir semtliche Ini Speicherungen/Ladungen durch MySQL ersetzen kann.
    Es würde mich sehr freuen, wenn derjenige es kostenlos machen würde.
    Ich habe alles was geändert werden muss bereits in eine Liste gepackt, sodass nichts gesucht werden muss...


    Ich hätte jedoch ein Extra Wunsch.
    Da es schon viele regestrierte Benutzer gibt und allgemein viele Ini-Dateien vorhanden sind, würde es sich anbieten, dass bei der Überprüfung ob der Spieler regestriert ist, folgendes Überprüft wird:


    -Hat der Benutzer bereits in der MySQL Datenbank ein Account ? Wenn ja dann darüber einloggen.
    -Sollte der Benutzer kein Account in der MySQL Datenbank haben, nachgucken ob der Benutzer bereits eine Ini-Datei hat ? Wenn ja dann darüber einloggen und nach dem einloggen semtliche Informationen in die MySQL Datenbank speichern.
    -Sollte beides nicht vorhanden sein, muss die Regestration ausgeführt werden. Daten werden sofort in MySQL gespeichert.


    -Hausdaten sollten aus der Ini-Datei geladen werden und in MySQL gespeichert werden (einmalig), damit es kein Datenverlust gibt.


    Zur Kommunikation steht ICQ, Xfire und TeamSpeak 3 bereit.
    Ich bevorzuge dies mehr als hier im Forum miteinander zu schreiben, da es wesentlich schneller mit der Verständigung geht.


    Bitte meldet euch, wenn ihr mir helfen wollt.
    Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe ! :)

    Hier nochmal ein Zitat:

    Zitat

    Downloade dir mal TeamViewer 5, falls du das nicht schon hast.
    Nachdem du es gedownloadet hast musst du es installieren und danach startest du es.
    Schreib mir via PN deine TeamViewer ID und Passwort, nachdem du es gestartet hast.

    Die Aussage, dass dir keiner helfen würde ist ziehmlich dreist.
    Du nimmst keine Hilfe an, schließlich hab ich dir das Angebot mit TeamViewer gemacht!
    :pinch:

    Aber nur so zur Information. Man kann auch das mit Google herausfinden, es gibt zahlreiche Tutorials zur Freischaltung von Ports bei Routern...


    Downloade dir mal TeamViewer 5, falls du das nicht schon hast.
    Nachdem du es gedownloadet hast musst du es installieren und danach startest du es.
    Schreib mir via PN deine TeamViewer ID und Passwort, nachdem du es gestartet hast.

    Wenn du über ein Router ins Internet gehst und darüber auch dein Server läuft musst du den Port 7777 freischalten.
    Jeder Router hat ein individuelles Interface, indem man beliebige Ports freischalten kann.
    Für gewöhnlich muss man aber das Passwort für den Zugang kennen... ;)
    Da sonst andere, aus dem Netz nicht dein Server betreten können!

    Downloade dir mal Notepad++, das besitzt alle Formate und dann öffnest du die Config Datei über das Programm.
    Solltest du Windows Vista oder älter haben ist das Editieren der Config Datei über den normalen Windows Editor eine Gefahr... ^^


    Meine Rates sind wie folgt:
    onfoot_rate 40
    incar_rate 40
    weapon_rate 40
    stream_distance 300.0
    stream_rate 1000
    Und es läuft alles supper, aber ich weiß natürlich nicht ob die für dich auch richtig sind... :)


    Mit der Einstellung die ich dir gegeben hab sollte der Server auf jedenfall ohne Fehler laufen, sofern du die neuste Version besitzt!

    Example server.cfg:
    echo Executing Server Config...
    lanmode 0
    maxplayers 32
    port 7777
    hostname Testserver
    announce 0
    query 1
    gamemode0 lvdm 1
    filterscripts
    maxnpc 3
    weburl www.sa-mp.com
    rcon_password admin


    Ändere es mal so... ^^
    Wo sind eig. die Einträge mit den Rates ?
    PS: Man kann mehrere Gamemodes eintragen und NEIN sie werden nicht alle gleichzeitig gestartet, sondern bei GMX wird der nächste gesetzt...


    EDIT: Du solltest sicher gehen, dass du von sa-mp.com die neuste Server Version gedownloadet hast. Es kommt mir so vor das du eine ganz schön ältere Version besitzt.. Da Standard Einträge wie "maxnpc" nicht in der Config drin sind oder ?

    ^^ Also mir waren da einige kleine Fehler aufgefallen und daher hatte ich es einfach auf Nummer sicher geändert:
    So sieht/sah es beim Test aus:


    new String1[128],String2[128],String3[128],String4[128],String5[128],String6[128],String7[128],stRing[2048];
    format(String1,sizeof(String1)," ");
    format(String2,sizeof(String2),"|________________Polizei Deparment________________|");
    format(String3,sizeof(String3),"Dies ist das Polizei Deparment (PD). Solltest du in Schwierigkeiten sein, kannst du immer ins PD rennen.");
    format(String4,sizeof(String4),"Die Beamten werden dir sofort helfen, sofern du ihnen kein Theaterstück vorspielst!");
    format(String5,sizeof(String5),"WICHTIG!! Die Polizei dient nicht für Personenschutz. Solang du im PD bist werden sie dich beschützen.");
    format(String6,sizeof(String6),"Doch sobald du draußen bist ist der Schutz vorbei.");
    format(String7,sizeof(String7)," ");
    format(stRing,sizeof(stRing),"%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s",String1,String2,String3,String4,String5,String6,String7);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,stRing);


    Dabei habe ich zum Test zwischen drin String1 und String7 entfernt und stRing[2048] durch stRing[128] oder stRing[256] oder stRing[1024] ersetzt.


    EDIT: Hat sonst soweit keiner noch irgendeine Idee, außer die Ideen die hier schon gennant wurden?

    vielen Dank für deine Mithilfe, aber leider hat auch diese Idee nicht funktioniert.
    Nach Einbau deiner Idee wurde garkeine Nachricht mehr geschrieben.
    Hat vllt. sonst noch jemand eine Idee oder kennt mein Problem ?


    Bin hier am Verzweifeln.. :S

    es hat funktioniert dort kommt sogar alles in richtiger Reihenfolge währenddessen im Spiel nach wie vor die Reihenfolge vertauscht ist...
    Irgendwie verstehe ich diesen Fehler nicht aber er ist ja da...
    Als Includes habe ich diese:


    #include <a_samp>
    #include <a_npc>
    #include <utils>
    #include <dini>
    #include <Obj_Streamer>
    #include <G_ObjectsRot>


    Fehlen da vllt. noch welche oder sollte ich davon welche entfernen?
    Oder hat sonst noch jemand irgendwelche Tipps oder kennt vllt. sogar das Problem? :D Würde mich echt freuen! :thumbup:

    Hätte sonst noch jemand eine Idee?
    Also es kann nicht mit lags oder sowas in der Art zusammenhängen.


    -->
    Ich habe es erst auf ein Linux VServer getestet und dort kam der Fehler.
    Dann habe ich es auf mein eigenen Windows Rechner getestet, dort lief es einwandfrei.
    Als letztes habe ich es auf ein Linux Root-Server getestet 4GB Ram, 2x 2,8Ghz, 100 m/bit Anbindung und dort war der Fehler wieder vorhanden.
    -->


    Es muss also mit Linux und Windows zusammenhängen.
    Könnte es vllt. an Debian liegen, dass irgendwas nicht ordnungsgemäß installiert/konfiguriert ist?
    Oder kann es am Zubehör des SA-MP Servers liegen, dass dort irgendetwas nicht ganz kompatibel mit Linux ist?

    Zitat

    Google nach Dini fragen hätt auch gereicht.
    <dini>


    Das gleiche bei utils


    Du bist lustig, was glaubst du woher ich die Includes habe?
    Es gibt nur komischerweise jede Datei in 10-20 unterschiedlichen Größen, daher denke ich das in allen Dateien ein etwas anderer Inhalt drin steht...
    Habe mir auch gerade von anderen Seiten die Includes gedownloadet, die waren dort wiederrum größer aber gebracht hat es nichts! :(


    Kann nicht daran liegen, denn der Fehler tritt nur auf mein getesteten Linux Server auf.
    Wenn ich von mein PC aus ein Windows Server hoste, funktioniert alles normal (Auch mit vielen Zeilen).


    -------------------------------------------------------------


    Weitere Tipps zur Problembehebung sind bei mir sehr willkommen! :)


    EDIT: Kann mir jemand einige Includes geben, vllt. habe ich eine andere Version gedownloadet ?
    Ich benötige: utils und dini

    Naja, also ich habe das so bereits getestet, der ist allerdings Windows und viele meinten das Windows und Linux sehr unterschiedlich mit SA-MP arbeiten.
    Daher denke ich, ich kann das so nicht testen. Ich frag einfach ein Freund von mir, der hat ein viel leistungsstärkeren Linux Server.
    Ich denke wenn da der Fehler auch ist, muss es an was anderen liegen.


    EDIT: Das Problem ist ja nicht, dass die Nachrichten verteilt kommen. Sie kommen in einer komplett anderen Reihenfolge...

    Zitat

    Ich vermute mal das der Server laggt (nicht merkbar aber funktions mäßig)


    Das könnte sein, da muss ich mal die nächsten Tage ausprobieren ob auf ein leistungsstärkeren Server der Gamemode einwandfrei läuft...


    Zitat

    die Funktion wo diese Nachricht gesendet werden soll wird zu oft aufgerufen und/oder ist zu groß ist...


    Das kann nicht sein, siehe die gesamte Funktion:
    public PlayerTutorialPlace2(playerid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1509.4689,-1670.6888,14.0469);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1522.9073,-1675.6073,13.5469+10);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1555.1964,-1675.6415,16.1953);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "|________________Polizei Deparment________________|");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Dies ist das Polizei Deparment (PD). Solltest du in");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Schwierigkeiten sein, kannst du immer ins PD rennen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Die Beamten werden dir sofort helfen, sofern du ihnen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "kein Theaterstück vorspielst!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "WICHTIG!! Die Polizei dient nicht für Personenschutz.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Solang du im PD bist werden sie dich beschützen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Doch sobald du draußen bist ist der Schutz vorbei.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "");
    SetTimerEx("PlayerTutorialPlace3", 22000, 0, "d", playerid);
    return 1;
    }

    Gut, also unter Linux läuft schon die richtige Linux SA-MP Server software.
    Das mit den " " werde ich mal eben ausprobieren und berichte es dann gleich obs geht oder nicht.
    Der Server ist bis jetzt allerdings nie abgestürzt.


    EDIT: Ne, hat auch leider nichts gebracht.