Hi
Geht auch besser
http://www.youtube.com/watch?v=f21wQ51gwuE
http://www.youtube.com/watch?v=-B4-0OzWz1E
Könnts ja ma anschauen^^
Aber trotzdem nicht schlecht, was mich stört ist OnPlayerUpdate
MFG, Robdeflop®
Hi
Geht auch besser
http://www.youtube.com/watch?v=f21wQ51gwuE
http://www.youtube.com/watch?v=-B4-0OzWz1E
Könnts ja ma anschauen^^
Aber trotzdem nicht schlecht, was mich stört ist OnPlayerUpdate
MFG, Robdeflop®
Hi
oO Forbidden, das war nicht ganz richtig
Es gibt Streamer als Plugin und als Include oder Filterscript.
- Was genau ist ein Streamer?
In SA:MP gibt es leider Grenzen. Nicht nur bei der Objektanzahl, sondern auch z.B. bei Pickups, 3D-Texten, usw.
Da man aber natürlich nicht alle Objekte auf einmal sehen kann, da die Draw-Distance auf 300 ist und die Objekte ja weit auseinnander liegen können, erstellt ein Streamer NUR die Objekte, die sich in der Nähe des Spielers befinden. Manche Streamer z.B. fragen immer ab, ob sich die Objekte im Umkreis von 300 metern beim Spieler befinden, diese werden dann erstellt.
Viele Streamer sind aber verschieden. Manche sind rescourcensparende, mancher eher nicht. (Streamer Plugin ist gut, aber hat noch nicht die neuen 0.3d funktionen drin).
http://www.youtube.com/watch?v=HhshSJufhJo
Dieser Streamer vergrößert/verkleinert automatisch den Radius, jenachdem wie viele Objekte gerade in der Nähe sind. An dem Video sieht man auch gut was der Streamer macht.
Schau dich am besten mal um, gibt einige
-was brauche ich dafür, villt auch wo ich was einfüge
-wie nutze ich einen Object Streamer, muss ich die Maps irgentwo bestimmt einfügen, oder können die trotzdem unter OnGameModeInit im Script?
Kommt drauf an welchen Streamer du benutzt, das steht aber auch dabei erklärt, wie man ihn verwendet
MFG, Robdeflop®
Hi
new X1 = 0;
new Y1 = 0;
new X2 = 3;
new Y2 = 3;
printf("Ergebnis: %f", atan2(X2-X1, Y2-Y1));
Da kommt 45° raus. Stimmt also.
Das Ganze muss ich jetzt allerdings noch mit der Z-Achse hinbekommen.
Da brauche ich doch normalerweise nur die Entfernung in der 2-Dimensionalen sicht (X und Y) und die Z achse?
new X1 = 0;
new Y1 = 0;
new Z1 = 0;
new X2 = 3;
new Y2 = 3;
new Z2 = 3;
new Float:entfernungxy = floatsqroot(floatpower(floatabs(floatsub(X2,X1)),2) +
floatpower(floatabs(floatsub(Y2,Y1)),2));
printf("Drehrate 1: %f", atan2(X2-X1, Y2-Y1));
printf("Drehrate 2: %f", atan2(entfernungxy, Z2-Z1));
Drehrate 2 müsste ja auch 45° sein, raus kommt aber 55.
Was mache ich falsch?
CAPO, nein es ist nicht für ein Navi.
MFG, Robdeflop®
Hi
Nja, hast eig recht, ein Vektor hat nicht unbedingt was mit Winkeln zu tun.
ZitatEin Vektor kann durch einen Pfeil, der einen Urbildpunkt mit seinem Bildpunkt verbindet, dargestellt werden. Dabei beschreiben Pfeile, die gleichlang, parallel und gleichorientiert sind, denselben Vektor.
Ausm Wiki^^ Deswegen nenn ich das halt Vektor.
atan2 ist soweit ich weiß eine Funktion aus dem C/C++ bereich (in der math inc?).
Da wird doch der Winkel vom Punkt 0/0 und Punkt X / Y zurückgegeben?
floattan ist einfach nur die Tangenzfunktion^^
MFG, Robdeflop®
Hi
Nja ich nenn das so^^ Halt der Vektor zum Heimatspunkt, oder halt zum Punkt X.
Bräuchte das 3-Dimensional, muss also auch für die Höhe berechnet werden.
Dein Beispiel wäre dann umgesetzt so?
public Float:HomeVektor(Float:p1X, Float:p1Y, Float:p2X, Float:p2Y)
{
return floattan((p1X-p2X)/(p1Y-p2Y),degrees);
}
Wenn das stimmt, dann wärs ja auch nur für eine Achse, die 2. fehlt ja noch. Da der "Pfeil" ja auch noch in die Höhe zeigen sollte^^ Da hakts dann wieder
Aber schonmal vielen Dank für deine Antwort
MFG, Robdeflop®
realllife?
Sicher dass das nicht reallife heißt? oO
MFG, Robdeflop®
Hi
Hab malwieder nen Problem mit dem Verrechnen von Koordinaten
Es hakt bei mir irgendwie immer an Mathe
Unzwar möchte ich den Home-Vektor zwichen 2 Koordinaten berechnen.
Stellt euch ein Pfeil im Koordinatensystem vor, dieser soll immer in richtung des 2. Puntes im Koordinatensystem zeigen.
Die Anwendung der Winkelfunktionen fällt mir immer ziemlich schwer.
Die Werte sollen natürlich zwichen 0 und 360 liegen.
Wäre über schnelle Hilfe sehr erfreut
MFG, Robdeflop®
Hi
public GetFahrerID(carid)
{
for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && GetPlayerVehicleID(i) == carid)
{
return i;
}
}
return -1;
}
Grad auf die schnelle, sollte klappen.
MFG, Robdeflop®
Bitte eher darum dass ein Administrator diesen sinnlosen Thread löcht
Sinnlos, zudem vielleicht nicht grad so gut wenn das etwas jüngere Personen hier im forum sehen, nich dass die jez angst vor frauen bekommen^^
MFG, Robdeflop®
Da isses nich so schlimm wenn ich wiedermal eins verlier^^
MFG, Robdeflop®
Hi
Zitatentweder 15$ oder 20$ oder 30$
new zahl = random(2);
switch(zahl)
{
case 0: zahl = 15;
case 1: zahl = 20;
case 2: zahl = 30;
}
So hast du entweder 15, 20 oder 30$
MFG, Robdeflop®
Hi
Vielen dank, da finde ich portal 2
Habs aber durch die Startoptionen hinbekommen, nach langer Suche bei goggle
"einfach" -h WERT und -w WERT für höhe und breite eingeben.
Trotzdem vielen dank an alle die geholfen haben
(das game ist übrigens der hammer Portal 1 war auch schon geil)
MFG, Robdeflop®
Hi
Schonmal vielen Dank für die Antworten
Hmm, müsste aber halt noch wissen wo diese Dateien sind, hab mal im Steam ordner geschaut und nichts gefunden.
Bei "C:\Programme\Steam\steamapps\BENUTZERNAME" existiert auch kein Ordner mit dem Namen Portal.
Ansonsten habe ich auch wenig gefunden, nur im ordner Config eine Datei (zuletzt heute bearbeitet) mit dem Namen "dialogconfigoverlay_1792x1344.vdf".
1792x1344 ist dann natürlich die Auflösung, hab aber kp ob das jetzt von Portal 2 ist.
In der Datei steht folgendes:
ZitatAlles anzeigen"UserConfigData"
{
"FriendsMainDialog"
{
"FriendPanelSelf"
{
}
"FriendsDialogSheet"
{
"FriendsFriendsPage"
{
"BuddyList"
{
"0_collapsed" "0"
"1_collapsed" "0"
"2_collapsed" "0"
"3_collapsed" "0"
"4_collapsed" "0"
"5_collapsed" "0"
"6_collapsed" "0"
"allfriends_collapsed" "0"
}
}
"FriendsClansPage"
{
"BuddyList"
{
"0_collapsed" "0"
"1_collapsed" "0"
"2_collapsed" "0"
"3_collapsed" "0"
}
}
}
"FriendsState"
{
}
"xpos" "1492"
"ypos" "844"
"wide" "252"
"tall" "440"
}
"Servers"
{
"Pages"
{
"InternetGames"
{
"gamelist"
{
}
}
"FavoriteGames"
{
"gamelist"
{
}
}
"HistoryGames"
{
"gamelist"
{
}
}
"SpectateGames"
{
"gamelist"
{
}
}
"LanGames"
{
"gamelist"
{
}
}
"FriendsGames"
{
"gamelist"
{
}
}
}
"DialogServerBrowser.res"
{
"GameTabs"
{
"InternetGames"
{
"gamelist"
{
"#ServerBrowser_Password_hidden" "0"
"#ServerBrowser_Bots_hidden" "1"
"#ServerBrowser_Secure_hidden" "0"
"#ServerBrowser_Servers_hidden" "0"
"#ServerBrowser_IPAddress_hidden" "1"
"#ServerBrowser_Game_hidden" "0"
"#ServerBrowser_Players_hidden" "0"
"#ServerBrowser_Map_hidden" "0"
"#ServerBrowser_Latency_hidden" "0"
"sort_column" "#ServerBrowser_Latency"
"sort_column_secondary" ""
"sort_column_asc" "1"
"sort_column_secondary_asc" "1"
}
}
"FavoriteGames"
{
"gamelist"
{
"#ServerBrowser_Password_hidden" "0"
"#ServerBrowser_Bots_hidden" "1"
"#ServerBrowser_Secure_hidden" "0"
"#ServerBrowser_Servers_hidden" "0"
"#ServerBrowser_IPAddress_hidden" "1"
"#ServerBrowser_Game_hidden" "0"
"#ServerBrowser_Players_hidden" "0"
"#ServerBrowser_Map_hidden" "0"
"#ServerBrowser_Latency_hidden" "0"
"sort_column" "#ServerBrowser_Latency"
"sort_column_secondary" ""
"sort_column_asc" "1"
"sort_column_secondary_asc" "1"
}
}
"HistoryGames"
{
"gamelist"
{
"#ServerBrowser_Password_hidden" "0"
"#ServerBrowser_Bots_hidden" "1"
"#ServerBrowser_Secure_hidden" "0"
"#ServerBrowser_Servers_hidden" "0"
"#ServerBrowser_IPAddress_hidden" "1"
"#ServerBrowser_Game_hidden" "0"
"#ServerBrowser_Players_hidden" "0"
"#ServerBrowser_Map_hidden" "0"
"#ServerBrowser_Latency_hidden" "0"
"#ServerBrowser_LastPlayed_hidden" "0"
"sort_column" "#ServerBrowser_LastPlayed"
"sort_column_secondary" "#ServerBrowser_Latency"
"sort_column_asc" "1"
"sort_column_secondary_asc" "1"
}
}
"SpectateGames"
{
"gamelist"
{
"#ServerBrowser_Password_hidden" "0"
"#ServerBrowser_Bots_hidden" "1"
"#ServerBrowser_Secure_hidden" "0"
"#ServerBrowser_Servers_hidden" "0"
"#ServerBrowser_IPAddress_hidden" "1"
"#ServerBrowser_Game_hidden" "0"
"#ServerBrowser_Players_hidden" "0"
"#ServerBrowser_Map_hidden" "0"
"#ServerBrowser_Latency_hidden" "0"
"sort_column" "#ServerBrowser_Latency"
"sort_column_secondary" ""
"sort_column_asc" "1"
"sort_column_secondary_asc" "1"
}
}
"LanGames"
{
"gamelist"
{
"#ServerBrowser_Password_hidden" "0"
"#ServerBrowser_Bots_hidden" "1"
"#ServerBrowser_Secure_hidden" "0"
"#ServerBrowser_Servers_hidden" "0"
"#ServerBrowser_IPAddress_hidden" "1"
"#ServerBrowser_Game_hidden" "0"
"#ServerBrowser_Players_hidden" "0"
"#ServerBrowser_Map_hidden" "0"
"#ServerBrowser_Latency_hidden" "0"
"sort_column" "#ServerBrowser_Latency"
"sort_column_secondary" ""
"sort_column_asc" "1"
"sort_column_secondary_asc" "1"
}
}
"FriendsGames"
{
"gamelist"
{
"#ServerBrowser_Password_hidden" "0"
"#ServerBrowser_Bots_hidden" "1"
"#ServerBrowser_Secure_hidden" "0"
"#ServerBrowser_Servers_hidden" "0"
"#ServerBrowser_IPAddress_hidden" "1"
"#ServerBrowser_Game_hidden" "0"
"#ServerBrowser_Players_hidden" "0"
"#ServerBrowser_Map_hidden" "0"
"#ServerBrowser_Latency_hidden" "0"
"sort_column" "#ServerBrowser_Latency"
"sort_column_secondary" ""
"sort_column_asc" "1"
"sort_column_secondary_asc" "1"
}
}
}
"ServerContextMenu"
{
}
"xpos" "89"
"ypos" "537"
"wide" "896"
"tall" "739"
}
}
"steam"
{
"cached"
{
"OverlaySplash.res"
{
}
}
}
}
Keine Ahnung ob das weiterhilft, ich jedenfalls wüsste nichts damit anzufangen.
MFG, Robdeflop®
Hi
Hab mir gestern Portal 2 gekauft, und wollte es nun starten (ja, hat so lange geladen, tolles Dorf-Inet^^).
Habe nun aber ein Problem. Wenn ich das Game starte, meldet mein Monitor "Außerhalb der Reichweite", also die Auflösung ist zu groß, mein TFT kann das nicht anzeigen. (ist schon etwas älter, 17")
Wie kann ich die Auflösung ändern ohne das Game zu starten?
Oder hat jemand eine andere Möglichkeit?
Wäre über baldige Hilfe sehr erfreut
MFG, Robdeflop®
Hi
Frag mich auch wofür man den ocmd, zcmd schmarn usw braucht xD
Auch wenn es wirklich schneller sein soll, wer um gottes willen is auf nem server, gibt nen CMD ein und denkt sich, oha das war ja 2 millisekunden schneller, die benutzen bestimmt zcmd oO
Aber nen normaler Mensch merkt da wohl keine Unterschiede. (wenn es überhaupt welche gibt, da wie gesagt auf strcmp basiert)
Bleibt letztendlich dem Scripter überlassen, was er verwendet.
Such dir das aus, mit dem du am besten zurecht kommst
MFG, Robdeflop®
Hi
ZitatDiese Funktion buggt nur rum...
Würde gerne mal wissen was daran rumbuggt. Habe diese Funktion noch nicht verwendet, würde es aber mal in betracht ziehen, oder zumindest mal erproben.
Liefert die Funktion bei der selben Person unterschiedliche Serials oder was ist faul?
Hoffe es ist kein Problem zu fragen, obwohl der Thread als erledigt markiert ist
MFG, Robdeflop®
Hi
Am besten schaust du dir mein Tutorial an
Da sollte alles erklärt sein
Siehe Signatur
MFG, Robdeflop®
Hi
Du brauchst
strlen, damit fragst du ab ob der String länger als 90 ist
strins und fügst an gewünschter stelle "\n" ein
und dann natürlich noch SendClientMessage
Kannst natürlich auch abfragen wo das nächste leerzeichen am nächsten vor der position 90 ist, und dann da nen \n einsetzen, dann sind die Wörter nicht abgehackt.
Mit ein bischen nachdenken und diesen Funktionen funzt es^^
MFG, Robdeflop®
Hi
Mach dir keinen Kopf, so ein Einstellungsgespräch ist garnicht so schlimm
Aber vielleicht informier dich genauer über die Firma, bei RWE wollten die noch paar sachen wissen, z.B. wie viele Kraftwerke es an der Mosel gibt...
Und was auch noch wichtig ist, langsam und deutlich sprechen.
Wirst 100 pro nach deinen Interessen usw gefragt, was du so in der Freizeit machst, usw.
Natürlich auch freundlich und ruhig bleiben xD
MFG, Robdeflop®
Hi
Finde das Update ganz ok, gibt meiner Meinung nach aber wichtigeres/sinnvolleres, wie z.B. dass man alle Keys verwenden kann und mehr Objekte an nen User attachen kann^^ Sowas wäre mir wichtiger
Aber immerhin tut sich nochwas.
MFG, Robdeflop®